Frage an alle HONs - wieviel LH Group Spend?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Glaube kaum dass das jemand selber privat zahlt.

Ansonsten, soviel Geld auszugeben um ein wenig Beine hochlagern und sich mit Wein zuschütten? :confused:

Du machst einen Denkfehler: Die (aller)meisten HONs sind HON, weil sie fliegen - sie fliegen nicht, um HON zu sein. Der HON kommt quasi "nebenbei". Auch wenn ich selbst kein HON bin (und auch nie sein werden (nicht dass ich das auch wollen würde)): Andere Vorteile wie z.B. IrrOps-Handling, Buchungsgarantie sind deutlich wichtiger als irgendwelche Weine.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Um noch etwas ins Feuer zu kippen:

Günstigster Weg zum HON müsste CGN-BKK mit Eurowings sein. Im Best Tarif Angebot 999,98 Euro 19.705 HON Circle Meilen, also 5,07 Cent bzw. 30.420 Euro. Bei knapp drei Jahren dann also pro Jahr HON gerade mal etwas mehr als 10K Euro. Manche geben sicherlich mehr für den Senator aus.

Mit dem Angebot wird der Kreis HONs sicher deulich seriöser :) Tanktops und Badelatschen dann Pflicht im FCT - und ich sag mal folgendes: Das wird passieren.

Ich kenne echt viele Leute die Deutschland-BKK 4 - 10 Mal im Jahr fliegen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Glaube kaum dass das jemand selber privat zahlt.

Ansonsten, soviel Geld auszugeben um ein wenig Beine hochlagern und sich mit Wein zuschütten? :confused:

Viele können/wollen das gar nicht so trennen, gerade bei Selbstständigen - und man kann nicht sagen ob die 10 Tage Westküste inkl. eines Messebesuches und ein paar Treffen mit Geschäftspartnern jetzt privat oder geschäftlich waren - aber selber bezahlt auf jeden Fall.

Das gleiche Phänomen hat man ja auch bei Autos die mehr als 100K kosten.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
kann ich sogar bestätigen.

Für die weiteren Details würde ich einen eigenen Feldversuch vorschlagen.

ich komme nochmals auf meinen Vorschlag an HONs gerichtet zurück:
Als HON sollte man sich auf diese Diskussionen doch garnicht erst einlassen, da sicherlich KEIN Informationsbedürfnis/reelle Perspektive da ist, selbst HON zu werden. Es erinnert mich wirklich an die Aufforderung zum Schwaxxvergleich (und hier durch xxx ;))

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
Sind der Großteil der HONs hier angestellt oder selbstständig und wem zahlt die Reisekostenrichtlinie denn First (die man ja eigentlich fast braucht um HON zu werden) außer dem Vorstand bzw Managern in 2. Reihe (Deutschlandchef etc)?

Frag doch mal einen Großteil der HONs. Da gehör ich nicht dazu.

klar sind wir hier angestellt, sonst wären wir doch freiwillig nicht so oft hier.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
118
MUC
Ich finde 100k nicht so viel in zwei Jahren.
Das sind nur ca. 4k an Ticketkosten pro Monat.

Das geht doch ratzfatz wenn man viel international unterwegs ist.

Ich hab im Schnitt zwei Mal Langstrecke im Monat. Nicht immer LH. Aber meine gesamten Reisekosten sind viel höher in 24 Monaten.

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Glaube kaum dass das jemand selber privat zahlt...

nee, viel sinnvoller ist jemand anderen privat zahlen zu lassen ... oder privat jemand anderen das fliegen zu zahlen ... oder privat fürs Fliegen bezahlt zu werden ... oder privat zu glauben selbst bezahlt zu werden ...

:eek:

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.425
9.462
BRU
Mit dem Angebot wird der Kreis HONs sicher deulich seriöser :) Tanktops und Badelatschen dann Pflicht im FCT - und ich sag mal folgendes: Das wird passieren.

Ich kenne echt viele Leute die Deutschland-BKK 4 - 10 Mal im Jahr fliegen.

Solange die "BKK-HONs" sich aber auf Flüge via TXL/HAM und CGN nach BKK beschränken, dürften sie nicht viele Möglichkeiten für FCT-Besuche haben :D.

nee, viel sinnvoller ist jemand anderen privat zahlen zu lassen ... oder privat jemand anderen das fliegen zu zahlen ... oder privat fürs Fliegen bezahlt zu werden ... oder privat zu glauben selbst bezahlt zu werden ...

Wenn ich jetzt privat fliege, das Ganze aber von meinem vom AG bezahlten Gehalt zahle, gilt das dann eigentlich noch privat :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Um noch etwas ins Feuer zu kippen:

Günstigster Weg zum HON müsste CGN-BKK mit Eurowings sein. Im Best Tarif Angebot 999,98 Euro 19.705 HON Circle Meilen, also 5,07 Cent bzw. 30.420 Euro. Bei knapp drei Jahren dann also pro Jahr HON gerade mal etwas mehr als 10K Euro. Manche geben sicherlich mehr für den Senator aus.

Sicher? Der günstigste Tarif für 499€ gibt doch nur 100% Meilen, d.h. ca. 7.000 Meilen One Way inkl. Executive Bonus. Zumindest sagt das die LH Webseite, wenn ich dort nach Flügen suche.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Du machst einen Denkfehler: Die (aller)meisten HONs sind HON, weil sie fliegen - sie fliegen nicht, um HON zu sein. Der HON kommt quasi "nebenbei". Auch wenn ich selbst kein HON bin (und auch nie sein werden (nicht dass ich das auch wollen würde)): Andere Vorteile wie z.B. IrrOps-Handling, Buchungsgarantie sind deutlich wichtiger als irgendwelche Weine.

Ich fliege im Schnitt 1 x pro Monat Langstrecke und hatte bisher genau 1 IrrOp ...

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ich finde 100k nicht so viel in zwei Jahren.
Das sind nur ca. 4k an Ticketkosten pro Monat.

Das geht doch ratzfatz wenn man viel international unterwegs ist.

Ich hab im Schnitt zwei Mal Langstrecke im Monat. Nicht immer LH. Aber meine gesamten Reisekosten sind viel höher in 24 Monaten.

Naja, dann sollte Dein Arbeitgeber mal seine Travelpolicy überdenken.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.900
178
im Paralleluniversum
Naja, dann sollte Dein Arbeitgeber mal seine Travelpolicy überdenken.

Ich finde es immer wieder spannend, wie und warum sich Leute in Unkenntnis der persönlichen Parameter einer fremden Person anmaßen zu beurteilen, was diese Person alles falsch macht.

Wenn Du so wahnsinnig klug bist, warum musst Du Dich dann noch in Foren wie diesem hier herumschlagen statt mit Deinen Ratschlägen Abertausende Euronen pro Tag zu verdienen?
(sorry für die Polemik)

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ich finde es immer wieder spannend, wie und warum sich Leute in Unkenntnis der persönlichen Parameter einer fremden Person anmaßen zu beurteilen, was diese Person alles falsch macht.

Wenn Du so wahnsinnig klug bist, warum musst Du Dich dann noch in Foren wie diesem hier herumschlagen statt mit Deinen Ratschlägen Abertausende Euronen pro Tag zu verdienen?
(sorry für die Polemik)

Genau, unnötige Polemik ... ER muss sich gar nichts überlegen, sondern sollte seine (noch) privilegierte Travelpolicy geniessen ...

Ich hatte übrigens auch nicht gesagt, dass ER irgendetwas falsch macht, oder?

Ich hatte gesagt, dass SEIN ARBETIGEBER seine Travelpolicy überdenken sollte, das war alles.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest

Mir der Idee eine Akademie zu veranstalten ist ihm jemand zuvor gekommen, bleibt ihm also nur so sein profundes Wissen hier weiterzugeben. Sei also nicht zu streng mit ihm :p

• Like
Reaktionen: dipoli und nhobalu

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Du hast leider den Sinn meines Posts nicht erfasst.

Nicht er soll sich etwas überlegen. Du sollst Dir etwas überlegen... ;)

Du, das mit dem Sinn Deiner Posts würde ich sogar unterschreiben ...:) ... der Sinn dieser seltsamen Post erschliesst sich mir echt nicht und ... nein ... niemand wollte Dir Dein Schaufelchen wegnehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.