Frage an alle HONs - wieviel LH Group Spend?

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DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.723
12.894
IAH & HAM
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Ich hatte gesagt, dass SEIN ARBETIGEBER seine Travelpolicy überdenken sollte, das war alles.

Was ist den an der Travelpolicy falsch? Wenn er pro Monat eine Langstrecke fliegt sind das bei Business Class Tickets doch sehr leicht mehr als 100kEuro in 2 Jahren. Willst Du etwa ernsthaft vorschlagen dass es angemessen wäre die Flüge in Eco zu machen?
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Was ist den an der Travelpolicy falsch? Wenn er pro Monat eine Langstrecke fliegt sind das bei Business Class Tickets doch sehr leicht mehr als 100kEuro in 2 Jahren. Willst Du etwa ernsthaft vorschlagen dass es angemessen wäre die Flüge in Eco zu machen?
Ja sicher, mein AG sieht das so und ich unterstelle ihm nicht, "Genosse" zu sein. ;)

Er meint auch immer, dass das heute Usus sei und C Travelpolicy quasi nicht mehr existiere. :censored:

Übrigens fliegt ER (nicht mein AG, sonern ER) 2 x Langstrecke pro Monat, bei nur 1 pro Monat würde seine Fa. tatsächlich zuviel bezahlen, das geht sogar ohne irgendwelche Sonderpreise günstiger ...
 
Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Willst Du etwa ernsthaft vorschlagen dass es angemessen wäre die Flüge in Eco zu machen?

Selbstverständlich, würde ich als AG auch anordnen,
wenn's nicht passt, können sie den C-Aufpreis ja selber bezahlen
sind ja schließlich alles 'Besserverdienende'

und zurück zum Thema
Bin zwar kein HON, aber meine Ausgaben bei der LH Gruppe betrugen in den letzten 9 Jahren genau 0 Euro
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.900
178
im Paralleluniversum
Selbstverständlich, würde ich als AG auch anordnen,
wenn's nicht passt, können sie den C-Aufpreis ja selber bezahlen
sind ja schließlich alles 'Besserverdienende'

und zurück zum Thema
Bin zwar kein HON, aber meine Ausgaben bei der LH Gruppe betrugen in den letzten 9 Jahren genau 0 Euro

Das magst Du so sehen und ich gestehe jedem seine Meinung zu.
Aber es ist nicht gelebte Realität.

Das mag Dir gefallen oder auch nicht.
In meinen Augen bist Du nur das sinnbildliche Kind, das von außen an der Scheibe vom Süssigkeitenladen hängt und gerne die ganzen schönen Sachen für sich haben würde.
Stattdessen musst Du zuschauen, wie andere - ich zum Beispiel - sich diese Süssigkeiten wegschnappen :D

Wie war der Spruch? Können sieht nur von unten so aus wie Arroganz?


So, für einen Tag muss das reichen.
Ab sofort bin ich wieder lieb - aber nur zu denen, die ich mag.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Das magst Du so sehen und ich gestehe jedem seine Meinung zu.
Aber es ist nicht gelebte Realität.

Das mag Dir gefallen oder auch nicht.
In meinen Augen bist Du nur das sinnbildliche Kind, das von außen an der Scheibe vom Süssigkeitenladen hängt und gerne die ganzen schönen Sachen für sich haben würde.
Stattdessen musst Du zuschauen, wie andere - ich zum Beispiel - sich diese Süssigkeiten wegschnappen :D

Wie war der Spruch? Können sieht nur von unten so aus wie Arroganz?


So, für einen Tag muss das reichen.
Ab sofort bin ich wieder lieb - aber nur zu denen, die ich mag.

Du, gehts Dir besser, wenn ich Dir sage, dass ich mir privat durchaus den Eintritt in den Süssigkeitenladen leiste? :D
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Och Du. Sand hab ich auf dem Mond genug. Aber eine Schaufel hab ich nicht. Seh ich nach Arbeit aus? :)
Und das mit den Medikamenten haben meine Ärzte schon vor Jahren aufgegeben. :LOL:

Is wurscht, soll ja nächstes Jahr das goldene HON-Schauferl geben. Gibt es allerdings nur für Selbstzahler ...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.432
11.759
FRA/QKL
Is wurscht, soll ja nächstes Jahr das goldene HON-Schauferl geben. Gibt es allerdings nur für Selbstzahler[/BI] ...


Da trieft er wieder der Neid. Musste eben fast mein Tablett abwischen bei soviel Trief... :rolleyes:

Und was deine vorherigen Thesen mit Travel Policy etc. angeht, bleib gedanklich in deiner kleinen beschränkten Welt. Zumindest scheint dir die Komplexität und das Betrachten von Individualsituationen nicht zu gelingen. :no:
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
118
MUC
Da es ja um die Travel Policy meiner Firma ging, jetzt noch mein Senf dazu:

Ja, sie denken darüber nach, einiges zu ändern.

Aber sollte das passieren und es meinen Wohlfühlfaktor so dermaßen einschränken, dass es mir nachhält schadet, dann wechsel ich einfach die Firma!

In meiner Branche und mit meiner Spezialisierung ist das -glücklicherweise- so leicht wie ein Fingerschnippen.
Alternativ kenne ich mittlerweile auch ausgehandelte Arbeitsverträge, die ein gewisses Reiseverhalten reinverhandelt haben.

So sieht meine Realität einfach aus.



Grüße aus dem Süßigkeitenwarenladen!!! ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.432
11.759
FRA/QKL
Da es ja um die Travel Policy meiner Firma ging, jetzt noch mein Senf dazu:

Ja, sie denken darüber nach, einiges zu ändern.

Aber sollte das passieren und es meinen Wohlfühlfaktor so dermaßen einschränken, dass es mir nachhält schadet, dann wechsel ich einfach die Firma!
Und bevor das passiert entscheidet der kluge Manager natürlich anders und erlässt keine unsinnigen Reiserichtlinien. Diese kommen nur von irgendwelchen Controllerhanseln, die mit ihren Exceltabellen zwar wunderbar jonglieren können aber Null Erklärung dafür haben, warum es trotz der wunderschön berechneten Theorie in der Praxis doch ganz anders kommt.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Die Gesamtkosten für die Flüge ergeben sich aus "Anzahl der Flüge x durchschnittliche Kosten pro Flug".

Und bei den durchschnittlichen Kosten pro Flug ist unsolidarischer Luxus nur ein Treiber. Es gibt Strecken, bei denen zahlt man deutlich mehr als auf anderen Verbindungen. Oder Reisebedarfe entstehen nur kurzfristig. Oder man ist auf flexible Tickets angewiesen, weil man häufig umbuchen muss. Das sind zwei weitere erhebliche Treiber. Die Streckenlänge ist da ein weniger relevanter Faktor.

Daher sind höhere Kosten kein zwingendes Merkmal für Verschwendung oder Inkompetenz, sondern können auch auf die Wettbewerbssituation der Airline auf den geflogenen Strecken oder die Kurzfristigkeit/Wechselhaftigkeit des Flugbedarfs zurückzuführen sein.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.425
9.462
BRU
Die Gesamtkosten für die Flüge ergeben sich aus "Anzahl der Flüge x durchschnittliche Kosten pro Flug".

Und bei den durchschnittlichen Kosten pro Flug ist unsolidarischer Luxus nur ein Treiber. Es gibt Strecken, bei denen zahlt man deutlich mehr als auf anderen Verbindungen. Oder Reisebedarfe entstehen nur kurzfristig. Oder man ist auf flexible Tickets angewiesen, weil man häufig umbuchen muss. Das sind zwei weitere erhebliche Treiber. Die Streckenlänge ist da ein weniger relevanter Faktor.

Daher sind höhere Kosten kein zwingendes Merkmal für Verschwendung oder Inkompetenz, sondern können auch auf die Wettbewerbssituation der Airline auf den geflogenen Strecken oder die Kurzfristigkeit/Wechselhaftigkeit des Flugbedarfs zurückzuführen sein.

Volle Zustimmung. Ich weiß nicht, wie oft ich selbst für Eco-Europatickets nahe am / im vierstelligen Bereich war. Wer da wöchentlich auf eher teuren Strecken unterwegs ist, erreicht die 4.000 Euro selbst damit - ohne auch nur eine einzige HON-Meile zu haben...
 
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Reaktionen: dipoli und thbe

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.723
12.894
IAH & HAM
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300x250
Ja sicher, mein AG sieht das so und ich unterstelle ihm nicht, "Genosse" zu sein. ;)

Er meint auch immer, dass das heute Usus sei und C Travelpolicy quasi nicht mehr existiere. :censored:

Was Dein Arbeitgeber macht sei ihm selbstverstaendlich belassen, solange er die Qualität von Arbeitnehmern findet, die er benoetigt um erfolgreich zu sein. Die Aussage, dass es keine C Travelpolicies gibt ist natürlich quatsch. In vielen Unternehmen ist zumindest ab 4 oder 6 Stunden C Standard. Das ist auch keine "Geldverschwendung sondern stellt sicher dass Mitarbeiter am Ankunftsort und nach der Rückkehr schnellst möglich "einsatzbereit" sind.

Selbstverständlich, würde ich als AG auch anordnen,
wenn's nicht passt, können sie den C-Aufpreis ja selber bezahlen
sind ja schließlich alles 'Besserverdienende'
Oder man könnte entschiede nicht fuer Dich zu arbeiten
 
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