Frage an alle HONs - wieviel LH Group Spend?

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on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
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Was Dein Arbeitgeber macht sei ihm selbstverstaendlich belassen, solange er die Qualität von Arbeitnehmern findet, die er benoetigt um erfolgreich zu sein. Die Aussage, dass es keine C Travelpolicies gibt ist natürlich quatsch. In vielen Unternehmen ist zumindest ab 4 oder 6 Stunden C Standard. Das ist auch keine "Geldverschwendung sondern stellt sicher dass Mitarbeiter am Ankunftsort und nach der Rückkehr schnellst möglich "einsatzbereit" sind.


Oder man könnte entschiede nicht fuer Dich zu arbeiten

manche Entscheidungen fallen einem dann leicht ;)

für die "Möchtegern-Sparbrötchen-Manager" hier, vielleicht mal den Ticketpreis mit dem Tagessatz, der verfügbaren Tage des MA und dem durch den Flug erzielten Nutzen in Relation setzen.
Es geht hier doch nicht um Reiseaufwendungen für Praktikanten und Werkstudenten.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Volle Zustimmung. Ich weiß nicht, wie oft ich selbst für Eco-Europatickets nahe am / im vierstelligen Bereich war. Wer da wöchentlich auf eher teuren Strecken unterwegs ist, erreicht die 4.000 Euro selbst damit - ohne auch nur eine einzige HON-Meile zu haben...

Ja, und daher halte ich die HON-Meilen-Beschränkung auf C und F für nicht richtig, auch wenn sie rein kostenbezogen nachvollziehbar ist.

Btw: Ich bin selbst manchmal erstaunt, welche hohen Preise manchmal für Flüge in C und auch Y aufgerufen werden. Westküste USA können die Preise bei wenig Vorlauf in Y bei EUR 3.000,- und in C bei EUR 5.000,- bis 6.000,- liegen. Abflugsortoptimiert und mit gutem Vorlauf kostet die F (genauer A) auf gleicher Strecke auch mal "nur" rund EUR 4.000,-. Das wirkt sich dann auf die HON-Meilen pro Ticket-Euro deutlich aus.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.432
11.759
FRA/QKL
Ja, und daher halte ich die HON-Meilen-Beschränkung auf C und F für nicht richtig, auch wenn sie rein kostenbezogen nachvollziehbar ist.

Btw: Ich bin selbst manchmal erstaunt, welche hohen Preise manchmal für Flüge in C und auch Y aufgerufen werden. Westküste USA können die Preise bei wenig Vorlauf in Y bei EUR 3.000,- und in C bei EUR 5.000,- bis 6.000,- liegen. Abflugsortoptimiert und mit gutem Vorlauf kostet die F (genauer A) auf gleicher Strecke auch mal "nur" rund EUR 4.000,-. Das wirkt sich dann auf die HON-Meilen pro Ticket-Euro deutlich aus.
Die Abflugoptimierten A Tickets für 4.000€ scheinen aktuell Geschichte zu sein (Zumindest für Destinationen im europäischen Ausland). Aber für ca. 5.500€ gibt es häufig noch 2 Wochen vor Abflug A Tickets ex DE, während die BIZ dann auch nur noch im C Tarif für den gleichen Preis verfügbar ist. Macht ja auch mehr Sinn, wenn die Mondpreise in F nicht bezahlt werden einen sehr guten Tarif ex DE anzubieten, statt ständig irgendwo im Ausland mit höheren Aufwendungen zu wildern.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Die Abflugoptimierten A Tickets für 4.000€ scheinen aktuell Geschichte zu sein (Zumindest für Destinationen im europäischen Ausland). Aber für ca. 5.500€ gibt es häufig noch 2 Wochen vor Abflug A Tickets ex DE, während die BIZ dann auch nur noch im C Tarif für den gleichen Preis verfügbar ist. Macht ja auch mehr Sinn, wenn die Mondpreise in F nicht bezahlt werden einen sehr guten Tarif ex DE anzubieten, statt ständig irgendwo im Ausland mit höheren Aufwendungen zu wildern.

Für 4k ab AMS/BRU nach SFO gibt es schon einiges an A-Verfügbarkeiten, wenn man auch den A346 über MUC akzeptiert. Beim A388 sieht es tatsächlich derzeit recht mau aus.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.425
9.462
BRU
Ja, und daher halte ich die HON-Meilen-Beschränkung auf C und F für nicht richtig, auch wenn sie rein kostenbezogen nachvollziehbar ist.
Ich hätte es auch fairer gefunden, wenn sie die HON-Meilen aus Eco-Flügen meinetwegen auf 100k beschränkt hätten (so ähnlich wie Airrail). Aber LH ist halt der Meinung, dass HONs in Eco nichts zu suchen haben. Außerdem dürfte man damit ja auch dem Ziel näherkommen, die HONs mit hohem Kurzstreckenanteil zu reduzieren (da gerade innereuropäisch C-Reiserichtlinien eher die Ausnahme sein dürften).

Dass gerade diejenigen, die regelmäßig mehrere hundert Euro für das Europa-Ticket zahlen, wohl nicht am Defizit des Europaverkehrs schuld sind und LH eigentlich daran Interesse haben sollte, solche Kunden zu halten, ist ein anderes Thema…

Die Abflugoptimierten A Tickets für 4.000€ scheinen aktuell Geschichte zu sein (Zumindest für Destinationen im europäischen Ausland). Aber für ca. 5.500€ gibt es häufig noch 2 Wochen vor Abflug A Tickets ex DE, während die BIZ dann auch nur noch im C Tarif für den gleichen Preis verfügbar ist.

Wahrscheinlich eine Frage der Zeit, dass neben den Preisen auch die Meilenwerte „angepasst“ werden. :censored:

Ex-BRU gibt es ansonsten noch solche A-Tarife, allerdings beschränkt auf ein paar wenige Ziele und rund 500 Euro teurer, als sie das im Rahmen von diversen Angebots-Aktionen waren (wo A preislich ja in etwa auf dem Niveau von Z war).
 
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Reaktionen: Tirreg

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.425
9.462
BRU
Für 4k ab AMS/BRU nach SFO gibt es schon einiges an A-Verfügbarkeiten, wenn man auch den A346 über MUC akzeptiert. Beim A388 sieht es tatsächlich derzeit recht mau aus.

Das war aber zumindest ex-BRU letztes Jahr auch schon so. Für den Preis ging immer nur via MUC, mit LX via ZRH, oder LH-Codeshares durchgeführt von amerikanischen Airlines (weiß nicht mehr welche).
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Da trieft er wieder der Neid. Musste eben fast mein Tablett abwischen bei soviel Trief... :rolleyes:

Und was deine vorherigen Thesen mit Travel Policy etc. angeht, bleib gedanklich in deiner kleinen beschränkten Welt. Zumindest scheint dir die Komplexität und das Betrachten von Individualsituationen nicht zu gelingen. :no:

Selten soviel Unsinn gelesen. :rolleyes: Dir ist schon klar, dass bei den meisten Unternehmen die Travelpolicy nicht von denen definiert wird, die unterwegs sind, sondern von den Eigentümern (oder Controllern). Natürlich würden die Reisenden selbst wohl kaum Y definieren, wenn es um Langstrecke 1 x im Monat geht.

Der Rest Deines Posts war einfach nur schwach, leider ...

Freu Dich doch, dass Dein AG eine vorteilhaftere Travelpolicy definiert hat und spar Dir unsinnige und herabwürdigende Posts, thx.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
268
Point Place, Wisconsin
Selten soviel Unsinn gelesen. :rolleyes: Dir ist schon klar, dass bei den meisten Unternehmen die Travelpolicy nicht von denen definiert wird, die unterwegs sind, sondern von den Eigentümern (oder Controllern). Natürlich würden die Reisenden selbst wohl kaum Y definieren, wenn es um Langstrecke 1 x im Monat geht.

Der Rest Deines Posts war einfach nur schwach, leider ...

Freu Dich doch, dass Dein AG eine vorteilhaftere Travelpolicy definiert hat und spar Dir unsinnige und herabwürdigende Posts, thx.

Hurra, die abendliche Neiddebatte geht wieder los!
Food for thought: Vielleicht definiert der ein oder andere hier die travel policy selbst im Unternehmen? Think about it!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Modhinweis:
Könnten wir Neiddebatten und Diskussionen über Travel Policies bitte an anderer Stelle führen und hier wieder zum Thema zurückfinden?
Vielen Dank.
 
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Reaktionen: flysurfer und dipoli

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Und dann stellt sich noch die Frage, ob man als Angestellter im eigenen Unternehmen, und gleichzeitig Mehrheitseigentümer eigentlich Selbstzahler ist oder nicht? :confused:

Gegenfrage: Wie stellst Du es gegenüber dem Finanzamt dar? :D

Zum Thema: Der statistische Charakter der Umfrage mag interessant sein. Ein qualitative Bewertung für den Einzelnen abzuleiten, das gibt das Thema m. E. nicht her. Die HON-Qualifizierungsregeln sind eher gewachsen als konsistent erdacht. Es stellt sich z. B. die Frage, ob es der Beschränkung auf C und F bedarft hätte, wenn man zu diesem Zeitpunkt bereits die Meilenausbeute teilweise deutlich reduziert hätte, wie es mittlerweile geschehen ist.

Mich würde mal interessieren, wie viele "Ehren-HONs" es gibt. Die Behauptung der LH (hatte sowas mal gelesen, meine ich), jeder HON hätte sich seinen Status erflogen, glaube ich nämlich nicht.
 

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Mit dem Angebot wird der Kreis HONs sicher deulich seriöser :) Tanktops und Badelatschen dann Pflicht im FCT - und ich sag mal folgendes: Das wird passieren.

Ich kenne echt viele Leute die Deutschland-BKK 4 - 10 Mal im Jahr fliegen.

Mal eine Frage eines nur-FTL: Gibt es irgendein Mindestniveau was die Kleidung im FCT bieten muss?

Du erkennst die subtilen Hinweise scheinbar nicht.

Mich würde an der Stelle interessieren in welcher Branche unser Mehrheitseigentümer unterwegs ist? IT?
 
E

embraer

Guest
Es ist halt auch immer eine Frage, ob es (a) die Position und (b) die Person (ihr Können, ihre Qualifikation) an sich rechtfertigt, dass man C oder F fliegen darf!
Könnte ja sein, dass da auch ein AG Wechsel nichts hilft ...
;)

Das könnte schon sein... allerdings sage ich dann immer, dass ich es für fragwürdig halte, den Mitarbeiter überhaupt fliegen zu lassen, wenn seine Position/Qualifikation nicht einmal die C rechtfertigt. Die Business Klasse heisst ja nicht umsonst "Business" Klasse, nicht wahr? ;)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
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Das könnte schon sein... allerdings sage ich dann immer, dass ich es für fragwürdig halte, den Mitarbeiter überhaupt fliegen zu lassen, wenn seine Position/Qualifikation nicht einmal die C rechtfertigt. Die Business Klasse heisst ja nicht umsonst "Business" Klasse, nicht wahr? ;)

Es gibt halt viele Unternehmen, die "metoo" Produkte/Dienstleistungen anbieten. Da ist halt C nicht drinnen, eigentlich nicht einmal Y oder überhaupt sich bewegen.
Letztens hat mir einer erzählt, er hat in halb Europa Kunden. Seine Dienstleistung: Office PCs aufsetzen. Vor allem für Kleinunternehmen, Freiberufler, ...
Er meinte je nach Flugpreis kann das auch ein "Minusgeschäft" sein ... welche Überraschung ...
Er fährt jetzt immer öfter mit dem Fernbus über Nacht > spart ÜN-Kosten und ist auch so billig ...
 
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