selbstverständlich reichen sie nicht, genau deswegen stand die gesamte PKV Modellkonstruktion von Anfang an auf tönernen Füßen.
diese Modelle funktionieren lediglich so lange, solange es entweder:
a) genügend guteinzahlende Neuversicherte gibt, die die Teuerungsrate am älter werdenden Ende kompensieren, oder
b) die Kapitalwirtschaft funktioniert und damit Rendite erwirtschaftet werden kann
... oder beides
funktioniert das nicht, wird die PKV ebenfalls zur Solidargemeinschaft, in der dann letztlich die gesamte Allgemeinheit die Lasten tragen muss.
Oh man. Du wiederholst deine mehrfach wiederlegten Parolen, sie stinken mittlerweile.
PKVen gibts seit ca. 65 Jahren in der Form. Bis heute gibt es ( noch ) keine existenzielle Probleme. Ernste probleme ? Ja klar. Wurden bis dato auch permanent korrigiert bzw. von Staatsseite wurden Vorgaben geändert. 190 Milliarden Rücklagen. kein Cent Steuergelder.
Schlecht gewirtschaftet ? never ever.
GKV : Vermögen : ZERO . Kosten aus Steuergeldern? kann keiner sagen. Allein die Zuschüsse der letzten 30 Jahre belaufen sich auf knapp 450 Milliarden( auch aus DM umgerechnet) Alles andere ist obskur.
Ich stell mich hier sicher nicht hin und kann das bewerten, aber dass die PKV am Ende ist, ist nirgends zu sehen.
Deine Bewertung sind nur deine Meinung und die ist ohne Sachkenntnis der Komplexität der Lage entstanden , ist also völlig sinnfrei.
Ich spar mir hier auch zum 8 mal zu wiederholen, dass es nicht die "genügend junge guteinzahlende Neuversicherte" sind, die Tarife retten.
Das grenzt schon bei dir an Wahrheitsverlerleugnung auf ganz niedrigem Niveau, wo man tatsächlich aufhören kann zu diskutieren.
Aber was du so damit von dir preis gibst...
sollten wir einfach hier beenden.