Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Clara80

Reguläres Mitglied
30.10.2013
48
0
ANZEIGE
und wie ist es mit galeria kaufhof? kann ich theoretisch für 1 € etwas kaufen, in die filiale liefern lassen und bekomm die 100P gutgeschrieben?

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Hallo. War wieder mal bei aral auto waschen (classic wäsche 9,99euro) hatte aber kein paybackcoupon mehr und habe aber 25 extra punkte auf wäsche bekommen und noch die nur normal punkte.
Will ja nicht mekkern aber woher kommen die extra pinkte, kommt dies evt. Von payback visa karte.☺
Aus einer lokalen Aktion des Tankstellenpächters.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.449
683
STR
Hallo. War wieder mal bei aral auto waschen (classic wäsche 9,99euro) hatte aber kein paybackcoupon mehr und habe aber 25 extra punkte auf wäsche bekommen und noch die nur normal punkte.
Will ja nicht mekkern aber woher kommen die extra pinkte, kommt dies evt. Von payback visa karte.☺

Nein, das ist die Aktion im Oktober gewesen. Einen Zusatz für die Scheibenwaschanlage hättest Du auch noch bekommen sollen.

S

Sebomat

Guest
und wie ist es mit galeria kaufhof? kann ich theoretisch für 1 € etwas kaufen, in die filiale liefern lassen und bekomm die 100P gutgeschrieben?

Also wenn es Dir darum geht, die 100 Punkte mit kleinstmöglichem Einkauf einzusacken, empfehle ich Dir, einen Song für 1,29 bei iTunes zu kaufen. So mache ich es auch immer.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS

Payback schrieb mal auf Facebook, dass alle Einkäufe in den Onlineshops der "Premiumpartner" wie Einkäufe vor Ort gebucht werden und es dafür keine Online-Extrapunkte gibt.
Speziell bei Galeria Kaufhof gibt es für das Onlineshopping andere Coupons / Gutscheincodes als für vor-Ort-Käufe.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ach nee, kein Wunder, dass es dort nie klappt, wenn die noch nicht mal einen Online- von einem Offlinekauf unterscheiden können.

bestone

Reguläres Mitglied
23.07.2014
85
0
Bei der aktuellen Paybackaktion gibt es ja folgendes Angebot:

17.12.2014 - 50fach punkten auf Sport- & Outdoorgeschenke bei VAOLA!

Kann mir jemand sagen ob sich das auf alle angebotenen Artikel bezieht, oder was ist unter "Sport&Outdoorgeschenke" zu verstehen?

Hintergrund ist das ich mir ein Laufband zulegen will. Vaola hat auch ein interessantes im Katalog das "nur" 30 € teuerer ist als beim günstigsten Anbieter, mir aber bei 50 Fach bzw. bei 25 Fach (2 € = 1 Punkt) 17.500 Punkte/Meilen bringen würde. Wäre ein gutes Ratio für die 30 € Aufpreis...
;)

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
Ich habe eine (doofe) frage.
Kann ich Coupons von Rewe auch für andere Karten nehmen? Habe bei einer Karte einen 15-Fach auf alles. Würde den online aktivieren und den papiercoupon für einen anderen kartensatz beim nächsten Einkauf nehmen. Geht das?

svenfeuer

Aktives Mitglied
27.06.2012
144
0
Ich habe eine (doofe) frage.
Kann ich Coupons von Rewe auch für andere Karten nehmen? Habe bei einer Karte einen 15-Fach auf alles. Würde den online aktivieren und den papiercoupon für einen anderen kartensatz beim nächsten Einkauf nehmen. Geht das?
Wie kommst Du auf soetwas? Das wäre doch Betrug :eek:
Wenn Rewe das so wollte, hätten sie Dir doch für die andere Karte auch diesen 15-fach Coupon zukommen lassen, oder :confused:
Kann mir nicht vorstellen das dass so funktioniert.
Wie kommst Du nur auf diese Idee.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
ich schlage wie immer trail & error vor, dann gibt es keine doofen Fragen und keine doofen Antworten mehr, sondern nur noch reales!

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Ich hätte 2 dumme Fragen bzg. Payback:
- Kann Payback meinen richtigen Wohnsitz irgendwie kontrollieren? Ich würde mir nämlich die Karte auf eine existierende deutsche Adresse ausstellen lassen, aber ich hab dort nicht meinen Hauptwohnsitz.
- Schickt Payback an die angegebene Adresse auch Werbung und wenn ja wie oft kommt das im Jahr vor?

lg

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Das die Post dauernd zurückkomt, merkt payback spätestens nach drei Monaten.....

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

ausser das unter "Meine Nachrichten" im Paybackkonto eine Aufforderung zur Adress-Korrektur eintrudelt - nichts.
Wenn man seine Adresse dann neu speichert hat man wieder 3 Monate ruhe.

Gruß,
Kathrin

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
In meinen Fall würde ja jmd an dieser Adresse wohnen der auch die Post entgegen nehmen würde, aber ich will ihn ungern mit Werbung zustopfen. Hat schon jmd versucht per E-Mail/Post die Werbesendungen zu widerrufen?

svenfeuer

Aktives Mitglied
27.06.2012
144
0
In meinen Fall würde ja jmd an dieser Adresse wohnen der auch die Post entgegen nehmen würde, aber ich will ihn ungern mit Werbung zustopfen. Hat schon jmd versucht per E-Mail/Post die Werbesendungen zu widerrufen?
Warum so kompliziert?
Beantrage doch einfach einen weiteren Kartensatz auf deine "Frau"/"Mutter" ...

Post kommt max einmal im Monat ein Brief und dieser kommt selbst wenn gewollt nicht regelmäßig.

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Warum so kompliziert?
Beantrage doch einfach einen weiteren Kartensatz auf deine "Frau"/"Mutter" ...

Post kommt max einmal im Monat ein Brief und dieser kommt selbst wenn gewollt nicht regelmäßig.

vll hätte ich erwähnen sollen, dass ich nur einen Hauptwohnsitz in Österreich habe. Deswegen würde ich gern von einem Bekannten von mir (in Deutschland) die Karte mit meinen Namen beantragen.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
vll hätte ich erwähnen sollen, dass ich nur einen Hauptwohnsitz in Österreich habe. Deswegen würde ich gern von einem Bekannten von mir (in Deutschland) die Karte mit meinen Namen beantragen.

Wenn du Paul Müller heißt und dein Bekannter Willi Meier, dann solltest du deinen Namen bei der Anmeldung so formulieren:
Vorname: Paul
Nachname: Müller bei Meier
Dann wird die Post auch zugestellt und es gibt gar keine Probleme.

• Like
Reaktionen: FLH

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Wenn du Paul Müller heißt und dein Bekannter Willi Meier, dann solltest du deinen Namen bei der Anmeldung so formulieren:
Vorname: Paul
Nachname: Müller bei Meier
Dann wird die Post auch zugestellt und es gibt gar keine Probleme.

Wenn ich die Punkte dann im M&M Übertrage gibt es auch keine Probleme, weil die Namen nicht exakt gleich sind?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.820
833
LEJ
Bisher (!) wird das vom System nicht geprüft (ganz sicher kann ich es nur für Vornamen sagen).

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
Könnt ihr die 100 Extra Punkte Codes aus dem Glücksrad einlösen ???

Bei mir kommt die Meldung ``Die maximale Anzahl von 1 Gutschein-Einlösungen wurde überschritten``
Der Code letzte Woche ging einwandfrei durch und bei dem von dieser Woche kommt dann diese Meldung.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Wenn ich die Punkte dann im M&M Übertrage gibt es auch keine Probleme, weil die Namen nicht exakt gleich sind?

Beim M&M-Übertrag wird auf der Paybackseite nur die M&M-Kartennummer eingetragen. Ob es auf der Miles&More-Seite irgendeine Prüfung gibt, kann ich nicht bestätigen. Habe im letzten Jahr ca. 220.000 Meilen von einem Dutzend PB-Konten auf drei M&M-Konten übertragen. Manchmal ging es sehr schnell, manchmal dauerte es mehrere Tage, aber alle Meilen sind angekommen. Beachte, dass die M&M-Nummer nach einem erfolgreichen Übertrag manuell aus den persönlichen Daten des PB-Kontos wieder entfernt werden muss, sonst kann diese M&M-Nummer nicht bei einem anderen PB-Konto eingesetzt werden. Nach großen Problemen im letzten Jahr und etlichem Schriftwechsel mit Payback funktionierte das manuelle Löschen der M&M-Nummer im September wieder problemlos.

• Like
Reaktionen: FLH

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
ANZEIGE
American Express Payback Card
Beim M&M-Übertrag wird auf der Paybackseite nur die M&M-Kartennummer eingetragen. Ob es auf der Miles&More-Seite irgendeine Prüfung gibt, kann ich nicht bestätigen. Habe im letzten Jahr ca. 220.000 Meilen von einem Dutzend PB-Konten auf drei M&M-Konten übertragen. Manchmal ging es sehr schnell, manchmal dauerte es mehrere Tage, aber alle Meilen sind angekommen. Beachte, dass die M&M-Nummer nach einem erfolgreichen Übertrag manuell aus den persönlichen Daten des PB-Kontos wieder entfernt werden muss, sonst kann diese M&M-Nummer nicht bei einem anderen PB-Konto eingesetzt werden. Nach großen Problemen im letzten Jahr und etlichem Schriftwechsel mit Payback funktionierte das manuelle Löschen der M&M-Nummer im September wieder problemlos.

so wie du das jetzt geschrieben hast, könnte man also mehrere Karten für ein M&M Konto verwenden um zB ein paar gute Altpapieraktionen mehrfach zu abonnieren um günstig an Punkte und somit an Meilen zu kommen?