Fragen rund um Payback

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.633
744
ANZEIGE
Da wäre doch qipu sowieso besser gewesen:

https://www.qipu.de/cashback/apple_store/

1% auf 3.000€ sind doch immerhin 30€ statt 15€...
Gestern Abend habe ich direkt im Anschluss an die Keynote einen neuen Apple iMac 27 mit Retina Display bestellt - natürlich nicht ohne den kleinen Umweg über die Payback-Seite zu nehmen.
Bei einer Investition von mehr als 3.000 Euro kann man die 1,5 k Punkte prima mitnehmen, dachte ich mir.

Heute steht plötzlich in den Bedingungen, dass die Bepunktung von allen gestern vorgestellten Produkten ausgeschlossen ist. Dieser Hinweis war gestern Abend definitiv noch nicht da und ich habe über das Kontaktformular schon mal mitgeteilt, dass ich die Punkte gerne hätte.

Habt Ihr schon derartige Situationen gehabt und wie ist Payback damit umgegangen?

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Danke, frogger321 für den Hinweis!
(Hinterher ist man immer schlauer)

Nenn' mich verschwenderisch, aber mit Cashback habe ich noch nie gearbeitet weil ich mich damit auch nicht auskenne.
Bin schon froh, wenn ich bei Life- und DividendMiles, Gyros-Gold und dem ganzen anderen Krempel halbwegs up-to-date bleibe :eek:

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Seit Sommer letzten Jahres haben hier vermehrt Krokos reingeschaut und einige von Ihnen sind hier ja auch Mitglieder geworden.
Im wesentlich meine ich, dass sich hier in den letzten Monaten "bad habits" eingeschlichen haben, die dieselbe Zerstörungskraft haben wir bei den Krokos selbst.
[...]

Dies ist mir schon bewusst, aber ohne Silbertablett bewegen die nicht ihren Arsch. Solange die Krokouser nicht voll im Thema sind, dürfen die hier gerne mitlesen oder meinetwegen mitschreiben. Wenn die hier 15fach bei real abgreifen - geschenkt. Diesen aber richtig einzusetzen ist doch aber die Kunst. Bei denen scheitert doch schon die Erstellung des Barcodes bzw. nach dem richtigen suchen per Forensuche oder dieser komischen Suchmaschine Google.

Dass es auch anders gehen kann beweisen Kontakte, die man hier seit Jahren gesammelt hat und ihre Erfahrungen und Tipps untereinander teilen, weil sie wissen, dass die Schnauze gehalten wird. Vielen Dank dafür an dieser Stelle. Gar nicht auszudenken, wenn Peters private Adresse bekannt wird und seine Bude gestürmt wird.

Es bleibt also noch ein bißchen Hoffnung.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Es sind dort auch User unterwegs, die gern 1000 Mal alles von A bis Z erklären. Einige von denen haben es dann drauf. Der andere Anteil begreift es sogar nach 1001 Mal immer noch nicht.....Siehe Rossmann-Deal.....

• Like
Reaktionen: 8848 und Maultasche

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Ja es ist schlimm. Ich dachte immer Facebook-Kommentare sind schlichtweg dumm, nutzlos, inhaltslos, Rechtschreibung jenseits von Gut und Böse und untermauert von dümmlichen Smileys und unterlegt mit Spam.

Dort kommt noch Gier dazu. Soll freeload an seinen 30 Aufsteckbürsten ersticken und sich von seinen 50 Schauma-Shampoo ernähren.

Demnächst lernen die real-Kassen, was Rabatt im Sinne der Coupon-Bedingungen bedeutet, ich nenne es mal als "Realpssst".

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Es sind dort auch User unterwegs, die gern 1000 Mal alles von A bis Z erklären. Einige von denen haben es dann drauf. Der andere Anteil begreift es sogar nach 1001 Mal immer noch nicht.....Siehe Rossmann-Deal.....

Na ja, geschätzte 98% der Krokos passen zu "ihrem" Maskottchen: Große Klappe und nichts dahinter. Im Kopf schon mal gar nichts. Sieht man immer wieder an den Postings, die schon von Weitem einen einstelligen IQ signalisieren. freeload bedient genau diese Gruppe mit seinen bunten Bildchen.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Habt Ihr schon derartige Situationen gehabt und wie ist Payback damit umgegangen?

Zuerst einmal versuchen sie das auszusitzen. Dann kommen fadenscheinige Begründungen. Und wenn du sie damit beim Lügen oder in Widersprüchen verwickelt erwischst, dann hast du gute Chancen auf ein paar tausend Kulanzpunkte. Ansonsten versuchen sie dich mit 100 bis 300 Trostpunkten abzuspeisen und antworten irgendwann gar nicht mehr auf deine Anfragen.

• Like
Reaktionen: Agent Smith

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Wenn die hier 15fach bei real abgreifen - geschenkt. Diesen aber richtig einzusetzen ist doch aber die Kunst. Bei denen scheitert doch schon die Erstellung des Barcodes bzw. nach dem richtigen suchen per Forensuche oder dieser komischen Suchmaschine Google.
Hm, also ich habe mich hier durch die alten Threads gewühlt ... mit Google Suche, weil die Forumsuche hier wirklich arg beschissen ist. Habe mir selber alle möglichen Vorlagen (ähnlich hero - kannte ich aber damals nicht) mit eigenen Barcodes erstellt und die Untiefen der Gutscheinkombinationen "erforscht". Bis auf eine Sache, die ich zwar auch bemerkt hatte, aber wegen der vielen "Nebenbedingungen" nicht voll replizieren konnte, hatte ich eigentlich alles durch Lesen hier und Probieren herausgefunden für Real. Bei DM hatte ich zu dem Zeitpunkt schon mehr als genug eigenes Know-How. Da brauchte ich keinen VFT. Auf die Heroseiten hat mich dann ein mydealzer hingewiesen, kein VFTler. Das war dann schon etwas paradox.

Also ich würde das nicht unterschätzen, ehrlich gesagt.

Auch jetzt kenne ich noch nicht Peters private Adresse. Er stellt mir seine Arbeitsergebnisse trotzdem zur Verfügung und einige andere hier haben mir auch schon geholfen. Danke an dieser Stelle übrigens dafür! :cool:

Zuletzt bearbeitet:

lucig

Reguläres Mitglied
15.07.2013
47
0
Fragen zur Real Payback-Mitarbeiterkarte:
X wird Mitarbeiter bei Real und möchte gern in den Genuss der verbesserten Paybackkonditionen kommen.
1)Kann eine schon vorhandene Paybackkarte auf Mitarbeiterstatus umgestellt werden(a) oder bekommt X zwangsläufig ein neues Konto(b) ?
2)Wenn (1b) zutreffend: Kann X mit dieser Karte bei anderen Paybackpartnern ebenfalls Punkte sammeln ?
3)Erhällt X mit Mitarbeiterkarte auch beim Nachbuchen doppelte Punkte ?
4)X kündigt und verliert seinen Mitarbeiterstatus. Verliert X nun auch seine Sonderkonditionen bei Payback und wenn ja wie läuft das ab ?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Nach nunmehr 6 Tagen keine Buchung für nachgepunktete Scheine. Habe am Mittwoch nochmal im selben Laden nachgepunktet und eingekauft.
Diesmal wurden die Punkte für den physischen Einkauf nicht in Echtzeit gebucht.
Wahrscheinlich üben die Bastelhamsterpraktikanten von real,- noch...

Das war am 15.10. Heute am 21.10. wurden 'Punktehoch am Mittwoch' und auch die Coupons für Warengruppen korrekt und vollständig abgerechnet. Die einzelnen Basispunkte für den Einkauf und den Tagesumsatz stehen aber immer noch nicht im Punktekonto. Ende Mai / Anfang Juni war es dasselbe Problem und seinerzeit tauchten die vermissten Punkte nach 4 Wochen im Punktekonto auf. Letzendlich zählen die 10fach-Punkte auf den Tagesumsatz und die 10fach-/5fach-Coupons auf Warengruppen und zumindest da ist mir real,- nichts schuldig geblieben.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Fragen zur Real Payback-Mitarbeiterkarte...

Diese Fragen solltest du ggf. per PN an den / die User/In 'hellfire1971' richten.
Das scheint derzeit der / die Einzige mit aktuellen Erfahrungen in Sachen Personalrabatt zu sein.
http://www.vielfliegertreff.de/members/hellfire1971-23846.html

Hier in paar pauschale Antworten:
Frage 2) Kann X mit dieser Karte bei anderen Paybackpartnern ebenfalls Punkte sammeln?
Antwort: ja, aber Personalrabatt gibts nur in den Filialen des Arbeitgebers, ggf. sogar nur in der Filiale, in der X beschäftigt ist.

Frage 3) Erhält X mit Mitarbeiterkarte auch beim Nachbuchen doppelte Punkte?
Antwort: nein!

Frage 4) X kündigt und verliert seinen Mitarbeiterstatus. Verliert X nun auch seine Sonderkonditionen bei Payback und wenn ja wie läuft das ab?

Antwort: Der Arbeitgeber storniert mit dem Ende des Beschäftigungsverhältnisses die Vergünstigungen und übrig bleibt eine stinknormale Paybackkarte.

Zur Info: die Payback-Premiumpartner dm-Markt, Galeria Kaufhof, REWE, ARAL und real,- (evtl. auch andere?) haben eigene Abteilungen für Payback und direkten Zugriff auf die Punktekonten und können dort ziemlich frei drin rumwerkeln.

Zum Mitarbeiterstatus bei real,-:
in den Genuß der Vergünstigungen kommen nur Mitarbeiter, die bei real,- in Voll- oder Teilzeit (mind. 18,75 h/Woche) beschäftigt sind. Geringfügig Beschäftigte oder Mitarbeiter aus Zeitarbeitsfirmen bekommen keinen Personalrabatt. Lediglich an den bekannten Rabattkauftagen werden diese manchmal mit einem Rabatt-Kaufausweis belohnt (welcher aber eine zusätzliche Rabattierung via Payback per Definition ausschließt)...

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
...Zur Info: die Payback-Premiumpartner dm-Markt, Galeria Kaufhof, REWE, ARAL und real,- (evtl. auch andere?) haben eigene Abteilungen für Payback und direkten Zugriff auf die Punktekonten und können dort ziemlich frei drin rumwerkeln. ...

Hallo,

sorry das ich das total aus dem Kontext reisse, aber euch allen muss klar sein, das theoretisch auch andere Paypack-Partner direkten Zugriff auf eure Payback-Konten haben: Z.B. Telekom, Check24, sowie sämtliche genutzte Online-Shops welche neben der PB-Nummer auch noch eure Adresse sowie das Geburtsdatum abfragen/erfassen. Rein theoretisch können sich diese Unternehmen problemlos mit den Daten in euer Konto einloggen und sich austoben.

Aus diesem Grund wäre es wünschenswert, wenn Payback endlich die Möglichkeit bieten würde diese Art des Einloggens zu deaktivieren. Sich nur mit PIN einzuloggen ist doch völlig ausreichend!

Gruß,
Kathrin

PS: @maddi-essen, ich weiss das du mit direkten Zugriff etwas anderes meintest, aber ich wollte meinen Gedanken dazu trotzdem mitteilen :)

PPS: Als kleiner Workaround: Bei Payback einfach einen Zahlendreher ins Geburtsdatum schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iStephan

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Online-Shops welche neben der PB-Nummer auch noch eure Adresse sowie das Geburtsdatum abfragen/erfassen. Rein theoretisch können sich diese Unternehmen problemlos mit den Daten in euer Konto einloggen und sich austoben.
Aus diesem Grund wäre es wünschenswert, wenn Payback endlich die Möglichkeit bieten würde diese Art des Einloggens zu deaktivieren. Sich nur mit PIN einzuloggen ist doch völlig ausreichend!

Völlig richtig! Jedoch ist die PIN allein auch keine große Sicherheit. Wer sich schonmal mit gesperrten Punktekonten auseinandersetzen musste, weiß wieviel Schaden ein Idiot im Besitz der Kundennummer schon anrichten kann. Daneben vergessen viele Nutzer auch, dass sie ihre Kundennummer schon preisgeben, wenn sie ihren Kassenzettel oder die Punktepost achtlos wegwerfen. Paybackpunkte im Punktekonto sind niemals sicher!

...PS: @maddi-essen, ich weiss das du mit direkten Zugriff etwas anderes meintest...

ja, ich meinte diejenigen PB-Partner, die mittels Back-End-Software direkten Zugang zu den Punktekonten haben.

• Like
Reaktionen: Pax vobiscum

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Hallo,

sorry das ich das total aus dem Kontext reisse, aber euch allen muss klar sein, das theoretisch auch andere Paypack-Partner direkten Zugriff auf eure Payback-Konten haben: Z.B. Telekom, Check24, sowie sämtliche genutzte Online-Shops welche neben der PB-Nummer auch noch eure Adresse sowie das Geburtsdatum abfragen/erfassen. Rein theoretisch können sich diese Unternehmen problemlos mit den Daten in euer Konto einloggen und sich austoben.

Gruß,
Kathrin

PS: @maddi-essen, ich weiss das du mit direkten Zugriff etwas anderes meintest, aber ich wollte meinen Gedanken dazu trotzdem mitteilen :)

PPS: Als kleiner Workaround: Bei Payback einfach einen Zahlendreher ins Geburtsdatum schreiben.

Hallo Kathrin,
als diese "alternative" Einloggmöglichkeit geschaffen und sogar als Voreinstellung eingeführt wurde, wunderte ich mich zwar wozu das gut sein soll (mehr Eingabefelder = Mehr Tipparbeit, und das nur weil sich manche nicht eine 4stellige PIN merken können!?), aber ich war völlig arglos!

Jetzt, nach deinem erhellenden Posting fällt es mir wie Schuppen von den Augen...
bei (Online-)Banken wird immerhin zuweilen die Zeit des letzten Einloggens angezeigt, sodass der rechtmässige Inhaber des Logins sehen kann, wenn jemand anders reingeguckt hat. Aber so eine Möglichkeit bietet Payback wohl nicht (?)

Weisst Du zufällig, ob man selbst bei Payback nachträglich den Zahlendreher ins Geburtsdatum eintragen kann, mir scheint a aber, die Stammdaten sind unveränderlich ?

beste Grüße

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.820
833
LEJ
Ich würde vielleicht mal das Paniklevel ein klitzekleinwenig nachjustieren - nur das manche Paybackpartner alle Daten haben, um sich theoretisch einloggen zu können, heißt ja noch lange nicht, dass sie dies auch tun. Wozu :doh:?

Da ist das von Maddi beschriebene "Idiotenszenario" wohl eher möglich - aber auch hier droht wohl eher maximal eine Aussperrung, welche natürlich je nach Kontoinhaber recht ärgerlich sein könnte (keine Ahnung, was Payback zur Rücksetzung haben/sehen will).

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
795
62
Wie lange dauert es eigentlich bis die Punkte bei Depot gutgeschrieben werden?

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Um bei der Justierung ein wenig zu helfen:
Z.B. bei nicht gebuchten Coupons aus dem FM, erstmal überlegen, ob eine Reklamation sinnvoll ist, denn hier wird nicht nur der Bon , sondern auch der Tagesumsatz inspeziert!
Bei höheren Extra-Punkten ist es nicht unklug, das gekaufte Produkt nicht zu öffnen bzw. zu benutzen bevor nicht die Extra-Punkte gebucht sind. :cool:

• Like
Reaktionen: maddi-essen

Dr.Gonzo

Neues Mitglied
14.08.2014
3
0
Nutzt ihr eigentlich mehrere Payback Karten parallel mit System? Ich frage mich nach welchem System die ecoupons vergeben werden. Ich schätze mal, je mehr Umsatz bei einem Partner macht, desto weniger Multiplikator erhält man? Theorie... Daher überlege ich die Payback Karten nun abwechselnd zu benutzen und auch mal absichtlich liegen zu lassen. (um zB für Aral immer mal einen 10fach coupon zu bekommen)
Hab nun eine neue Karte mit einem real Deal aktiviert und da fällt mir auf noch sehr wenig ecoupons und auch keine 10fach.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
a) Nutzt ihr eigentlich mehrere Payback Karten parallel mit System?
b) Ich frage mich nach welchem System die ecoupons vergeben werden.
c) Ich schätze mal, je mehr Umsatz bei einem Partner macht, desto weniger Multiplikator erhält man? Theorie...
d) Daher überlege ich die Payback Karten nun abwechselnd zu benutzen und auch mal absichtlich liegen zu lassen. (um zB für Aral immer mal einen 10fach coupon zu bekommen)
e) Hab nun eine neue Karte mit einem real Deal aktiviert und da fällt mir auf noch sehr wenig ecoupons und auch keine 10fach.

a) ja
b) Großes Payback-Geheimnis! Angeblich erfolgt die Verteilung zielgruppenorientiert...
c) Gut geschätzt!
d) Guter Ansatz (aber bei ARAL gibt es eher 7fach als 10fach).
e) normalerweise bekommt jede neu angemeldete Karte mindestens einen 10fach für real,- und einen 10fach für dm-Markt.
Neue eCoupons kommen innerhalb von 4 Wochen, wenn man sich für die Payback-Reklame ("Vorteilsservices...") angemeldet hat:
Punktekonto -> persönliche Daten -> Vorteilsservices

• Like
Reaktionen: Dr.Gonzo

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Punkteglücksrad bei Payback:
https://aktionen.payback.de/develop/dn/gluecksrad/

Teilnahmebedingungen Das große PAYBACK Glücksrad (27.10.2014 bis 09.11.2014)
1. Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch das "Drehen" des virtuellen Glücksrads auf der PAYBACK Deutschland Facebook Seite zwischen dem 27.10.2014 und dem 09.11.2014.
2. Teilnahmeberechtigt sind alle PAYBACK Kunden, die das 16. Lebensjahr vollendet haben.
3. Mit einem „Drehen“ haben Sie die Möglichkeit, auf einem der 8 Felder im Glücksrad zu landen. Die Wahrscheinlichkeit auf den jeweiligen Feldern zu landen liegt bei 1/8.
•Feld „Leider kein Gewinn“ bringt Ihnen keinen Gewinn.
•Feld „Doppelt Punkte“ ermöglicht es Ihnen, bei dem jeweiligen PAYBACK Partner doppelt Punkte zu sammeln.
•Feld „20.000 °P Jackpot“ ermöglicht es Ihnen, unter Angabe Ihrer PAYBACK Kartennummer an der Verlosung von 20.000 PAYBACK Punkten teilzunehmen. Die Verlosung des Gewinns erfolgt einmal pro Woche an einen der Teilnehmer. Der Gewinner erhält die 20.000 °P binnen zwei Wochen nach Gewinnspielende auf dem angegebene PAYBACK Konto gutgeschrieben.
•Feld „100 °P Online Shopping Gutschein“ gibt Ihnen nach Angabe Ihrer PAYBACK Kartennummer einen Gutschein-Code, den Sie auf der PAYBACK Website einlösen können. Anschließend wird Ihr nächster Online-Einkauf über PAYBACK.de mit zusätzlichen 100 °P vergütet. Der Gutscheincode kann je PAYBACK Kundennummer einmal pro Woche erspielt werden.
•Feld „? bis zu 200 °P“ spielt 20 Mal pro Tag in zufälligen Zeitabständen einen 200 °P Gewinn aus, der nach Angabe der PAYBACK Kartennummer binnen zwei Wochen dem jeweiligen PAYBACK Kunden gutgeschrieben wird. Jede Kartennummer kann maximal 1 Mal täglich den 200 °P Sofortgewinn erspielen.
•Extra-Punkte werden 4 Wochen nach Aktionsende gutgeschrieben.
4. PAYBACK behält sich vor, die Namen der PAYBACK Kunden, die den Gewinn erhalten, im Internet mit Vor- und Nachname zu veröffentlichen. Die öffentliche Bekanntgabe der Gewinner auf der PAYBACK Facebook Seite erfolgt ohne Gewähr. Der Gewinn ist nicht übertragbar. Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen.
5. Ausgenommen von der Teilnahme sind Mitarbeiter der PAYBACK GmbH sowie deren Angehörige.
6. Gewinner, die sich innerhalb von 2 Wochen nicht auf unsere Gewinnbenachrichtigung melden, verlieren den Anspruch auf den Gewinn.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Du spielst mit Big Brother? :p
ich werde mich dann immer bei Dir nach der potentiellen Sperrdauer erkundigen! :D

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
ANZEIGE
American Express Payback Card
Aso ich möchte soweit als möglich nicht mit Big Brother spielen.
Nur läßt sich das manchmal nicht vermeiden. :rolleyes:
Welche tracker, beacons, widgets, etc. darf ich bei payback nicht abschalten, damit ich bei einem online Einkauf über payback auch erfolgreich getrackt werde?
Und wie lange muss ich die cookies bei mir dulden bis ich Sie zercrunchen darf?