Ich meine konkret ESSEN PORSCHEPLATZ .
MADDI-ESSEN kann mir die Frage bestimmt beantworten
Na sicher, zumindest was den Abend betrifft!
Im Porscheplatz hat die letzte SB-Kasse bis ca. 22:10 Uhr geöffnet. Die letzten Kunden werden darüber ausgecheckt. Morgens, kurz nach Ladenöffnung bin ich dort eher selten anzutreffen. Um 7:00 Uhr ist in der Regel nur eine einzige mit Personal besetzte Kasse geöffnet. Die SB-Kassen werden erst etwas später hochgefahren. Am Porscheplatz ist zu beachten, dass es dort keine Elektro-Großgeräte, Heimwerkerbedarf, sowie Blumen & Pflanzen gibt. Mobilfunktechnik und die meiste Unterhaltungselektronik gibt es nur am ServiceSchalter und diese muss auch immer dort direkt bezahlt werden.
Ähnlich geht es in Bochum-Wattenscheid. Dort muss man seine Elektro-Einkäufe zwar auch direkt am Schalter in der Abteilung im 1. OG bezahlen, aber die Mitarbeiter dort sind sehr entspannt.
Wer ohne Coupons einkauft, kann seinen Bedarf gut in Essen-Haedenkampstr. decken. Für Punktemaximierer ist der Laden aber ein absolutes No-Go! Wer dort mehr als 5 Coupons einlösen will, wird der Geschäftsleitung vorgeführt. Und sollte die Kassenaufsicht an der SB-Kasse bemerken, dass man viele Coupons eingelöst hat, wird ein Duplikat vom Kassenzettel gedruckt und dieses zusammen mit dem Inhalt des Coupon-Behälters nach oben gebracht...
Frau B. von der Geschäftsleitung hat quasi eine Standleitung zum Berthold K. (Payback-Verantwortlicher im CRM) in Mönchengladbach. Ein Zitat von Frau B., welches sie während eines Disputs an mich richtete: "Ich weiß ja nicht genau, was Sie hier treiben und wie Sie es schaffen soooo viele Punkte zu sammeln, aber bevor ich mich eines Tages im Reality-TV als größter Idiot Deutschlands vorgeführt sehe, setze ich Ihrem Treiben hier ein Ende!". Sie hat es (noch) nicht geschafft...