Fragen rund um Payback

ANZEIGE

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
425
ANZEIGE
Funktioniert es noch, dass man zur Minikarte eine 2. Karte "errechnen" kann? Die Kartenprüfziffer kann ich ja per EAN13 berechnen, aber wie errechnet sich die Prüfziffer der Kundennummer?

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Warum muss man sich mühevoll Kundennummern generieren? Bei ebay gibt es doch massenhaft Kartensets für ein paar Euro pro Stück. Einfach ein paar davon ersteigern und das wars ;)

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Wieso bei ebay ersteigern und dafür Geld ausgeben, wenn Sie quasi auf der Straße liegen und nur aufgesammelt werden brauchen? ;)
Und natürlich ist es sinnvoll die richtigen Kundennumern zu generieren, damit man mehrere Karten für ein und nur ein account hat.
Über die richtig generierte EAN-Nummer zur Karte , kann man natürlich durch eine Nutzung bei Aral auch an die entsprechende Kundennumer kommen!
Offline ist ja ohnehin die EAN gefragt und nicht die Kundennummer.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Man muss doch die heimische Abzock- und Schwarzhandelbranche unterstützen :) Wer Coupons braucht, kann diese ebenfalls dort kaufen und mit ihrer Hilfe und mit viel Glück ein Zehntel des Kaufpreises wieder hereinholen :)

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.820
833
LEJ
Payback hat ganz offenbar ein Einsehen mit den "Couponbastlern" - die neuen Papiercoupons machen die Arbeit doch um einiges leichter :D.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Hier habe ich die Info für die Kundennummer.
Anstelle der Multiplikatoren 1,3 im Wechsel wie bei der EAN, ist es bei der Kundennummer lediglich 1,2 bei insgesamt 16 Ziffern incl Prüfziffer
Pr

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich meine konkret ESSEN PORSCHEPLATZ .

MADDI-ESSEN kann mir die Frage bestimmt beantworten :D

Na sicher, zumindest was den Abend betrifft!
Im Porscheplatz hat die letzte SB-Kasse bis ca. 22:10 Uhr geöffnet. Die letzten Kunden werden darüber ausgecheckt. Morgens, kurz nach Ladenöffnung bin ich dort eher selten anzutreffen. Um 7:00 Uhr ist in der Regel nur eine einzige mit Personal besetzte Kasse geöffnet. Die SB-Kassen werden erst etwas später hochgefahren. Am Porscheplatz ist zu beachten, dass es dort keine Elektro-Großgeräte, Heimwerkerbedarf, sowie Blumen & Pflanzen gibt. Mobilfunktechnik und die meiste Unterhaltungselektronik gibt es nur am ServiceSchalter und diese muss auch immer dort direkt bezahlt werden.
Ähnlich geht es in Bochum-Wattenscheid. Dort muss man seine Elektro-Einkäufe zwar auch direkt am Schalter in der Abteilung im 1. OG bezahlen, aber die Mitarbeiter dort sind sehr entspannt.

Wer ohne Coupons einkauft, kann seinen Bedarf gut in Essen-Haedenkampstr. decken. Für Punktemaximierer ist der Laden aber ein absolutes No-Go! Wer dort mehr als 5 Coupons einlösen will, wird der Geschäftsleitung vorgeführt. Und sollte die Kassenaufsicht an der SB-Kasse bemerken, dass man viele Coupons eingelöst hat, wird ein Duplikat vom Kassenzettel gedruckt und dieses zusammen mit dem Inhalt des Coupon-Behälters nach oben gebracht...
Frau B. von der Geschäftsleitung hat quasi eine Standleitung zum Berthold K. (Payback-Verantwortlicher im CRM) in Mönchengladbach. Ein Zitat von Frau B., welches sie während eines Disputs an mich richtete: "Ich weiß ja nicht genau, was Sie hier treiben und wie Sie es schaffen soooo viele Punkte zu sammeln, aber bevor ich mich eines Tages im Reality-TV als größter Idiot Deutschlands vorgeführt sehe, setze ich Ihrem Treiben hier ein Ende!". Sie hat es (noch) nicht geschafft... :)

Pol.Holz

Erfahrenes Mitglied
13.01.2010
312
2
@MADDI-ESSEN

Frage beantwortet,
vielen Dank :)

Und deine Anekdoten sind immer sehr Sympathisch :D

Zuletzt bearbeitet:

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Weiß jemand, wie das mit dem Punkteeinlösen bei den anderen Payback-Partnern wie Aral, Dehner, Bettenlager, Apollo, Linda etc abläuft?
Ist das so wie mit der DC bei Edeka/Marktkauf, dass man an der Kasse nur Bescheid gibt und damit ist es erledigt oder muss man dort auch irgendwie die PIN oder PLZ/Geburtsdatum eingeben?

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Bei Aral mit PIN. PLZ/Geburtsdatum wurde bei mir nicht gefragt. Kann sein, wenn man bei seinen Konten keinen PIN hinterlegt hat, dass dann PLZ/Geburtsdatum vielleicht abgefragt wird.

• Like
Reaktionen: surfer

lucig

Reguläres Mitglied
15.07.2013
47
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Bei Real gibt es ja immer wieder Aktionen bei denen man nach Erfüllung gewisser Umsatzkriterien (z.B. 10 Euro Gutschein ab 100 Euro Einkaufswert)einen 5 oder 10 Euro Gutschein erhält.
Müssen diese Gutscheine an der SB-Kasse durch die Aufsicht freigeschaltet werden wie Payback-Wertschecks oder funktioniert das so wie bei Pfandbons ?