Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
ANZEIGE
Funtioniert wie EC-Karte, Kreditkarten, etc. ohne dass eine Pin eingegeben werden muß.

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Bei Real gibt es ja immer wieder Aktionen bei denen man nach Erfüllung gewisser Umsatzkriterien (z.B. 10 Euro Gutschein ab 100 Euro Einkaufswert)einen 5 oder 10 Euro Gutschein erhält.
Müssen diese Gutscheine an der SB-Kasse durch die Aufsicht freigeschaltet werden wie Payback-Wertschecks oder funktioniert das so wie bei Pfandbons ?
Unter Aufsicht - gerade gestern gemacht. Ist zwar dann nicht die gleiche Kategorie wie bei den Wertschecks - glaube die liefen unter "Gutschein" und die 10€ aus de Aktion unter "Rabatt-Gutschein", beide mussten aber durch die Kassenaufsicht freigegeben werden.

... Diesmal habe ich peinlich genau darauf geachtet, dass ich nicht mehr als 6 Gutscheine da vorlege. Wollte schließlich nicht nochmal einen Kassenabsturz mit Punkteverlust haben. :(

• Like
Reaktionen: maddi-essen

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Weiß jemand, wie das mit dem Punkteeinlösen bei den anderen Payback-Partnern wie Aral, Dehner, Bettenlager, Apollo, Linda etc abläuft?
Ist das so wie mit der DC bei Edeka/Marktkauf, dass man an der Kasse nur Bescheid gibt und damit ist es erledigt oder muss man dort auch irgendwie die PIN oder PLZ/Geburtsdatum eingeben?

Bei TeeGschwendner ist PLZ/Geburtsdatum erforderlich.

• Like
Reaktionen: surfer

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Bei Dehner geht auch die PIN!

obwohl es nicht da steht - habe es selbst schon mehrmals erfolgreich getestet.
Die Dame an der Kasse meinte neulich: "Sie haben das aber ganz schön schnell eingegeben!"

:)

ist ja bei 4 Zahlen auch nicht sonderlich schwer (y)

• Like
Reaktionen: Maultasche und surfer

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Danke für die Info. Bei meinem letzten und ersten Einkauf mit Payback bei Dehner ging ich auch davon aus, musste dann aber erstmal nach Hause telefonieren und "meine" Geburtsdaten abfragen. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: surfer

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
425
Gibt es außer Rewe,Aral und Real noch weitere Partner im Moment, bei denen man 100 Punkte zum Start (Neuanmeldung) geschenkt bekommt?

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
Seit wann werden die Punkte von Real tag genau gutgeschrieben ???

Heut morgen eingekauft und die Basispunkte waren auch gleich gebucht...

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
425
Vielleicht werden die Filialen irgendwie nach und nach umgestellt? Bei mir dauert's immer noch 1 Tag bzw. 2 Tage für Nachpunkten, bis die Basispunkte zu sehen sind.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Und was ist, wenn man nach dem Einkauf nachpunktet, wenn man vergessen hat, die Karte vorzulegen? Also die Funktion so nutzt, wie sie vorgesehen ist? Nach dem Einkauf ist dann vor dem Einkauf, also lacht sich da PB ins Fäustchen bzw. lacht sich die Punkte in die eigene Kasse?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Und was ist, wenn man nach dem Einkauf nachpunktet, wenn man vergessen hat, die Karte vorzulegen? Also die Funktion so nutzt, wie sie vorgesehen ist? Nach dem Einkauf ist dann vor dem Einkauf, also lacht sich da PB ins Fäustchen bzw. lacht sich die Punkte in die eigene Kasse?

So siehts aus!
Nach nunmehr 6 Tagen keine Buchung für nachgepunktete Scheine. Habe am Mittwoch nochmal im selben Laden nachgepunktet und eingekauft.
Diesmal wurden die Punkte für den physischen Einkauf nicht in Echtzeit gebucht.
Wahrscheinlich üben die Bastelhamsterpraktikanten von real,- noch...

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

hier in Hamburg läuft das nachpunkten normal. Vorgestern nachgebucht, heute auf dem Konto.
Auch die Multiplikation funktioniert, sofern man man am Tag der Gutschrift Coupons eingesetzt hat.

Gruß,
Kathrin

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Hi catflash, ist das jetzt wieder so eine verdeckte Einladung zur Rußland-Party nach Hamburg? ;)
Ich teile nur ungern meinen Wodka mit anderen, lass also die Party nicht zu groß werden! :censored:

Zuletzt bearbeitet:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Negativer Nebeneffekt dabei: vor dem Einkauf nachgepunktete alte Kassenzettel werden gar nicht mehr gebucht...

Sieht ganz danach aus, dass hier wieder einige arg übertrieben haben. Die Krokos sind praktisch schon überall mit am Werk. Ich hatte gehofft, dass wir das hier im VF noch im Griff haben und alles nur für den Hausgebrauch ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: -Verve-

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Soeht ganz dnach aus, dass hier wieder einige arg übertrieben haben. Die Krokos sind praktisch schon überall mit am Werk. Ich hatte gehofft, dass wir das hier im VF noch im Griff haben und alles nur für den Hausgebrauch ist.

Auch hier gibt es immer wieder User, die sich leider zu laut äussern müssen. :(

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Habe am Mittwoch nochmal im selben Laden nachgepunktet und eingekauft.
Diesmal wurden die Punkte für den physischen Einkauf nicht in Echtzeit gebucht...

Punkte für den Einkauf und Automateneinsatz in BO-Wattenscheid sind auch nach den üblichen 2 Tagen noch nicht gebucht. Danach noch einen Einkauf in Essen-Porscheplatz durchgezogen. Hier sind alle Punkte wie gewohnt nach 2 Tagen im Punktekonto.

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Sieht ganz danach aus, dass hier wieder einige arg übertrieben haben. Die Krokos sind praktisch schon überall mit am Werk. Ich hatte gehofft, dass wir das hier im VF noch im Griff haben und alles nur für den Hausgebrauch ist.

Gab es denn dort überhaupt ein Thema dazu? Kassenzettel suchen und Buch führen finden die sicherlich "cold".

• Like
Reaktionen: Loveyou

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Seit Sommer letzten Jahres haben hier vermehrt Krokos reingeschaut und einige von Ihnen sind hier ja auch Mitglieder geworden.
Im wesentlich meine ich, dass sich hier in den letzten Monaten "bad habits" eingeschlichen haben, die dieselbe Zerstörungskraft haben wir bei den Krokos selbst.
Ein Beispiel, wenn man bei IKEA vor der Kassenzone regelmäßig eine Eiscreme oder ein Hot Dog gratis bekommt, dann nimmt man das gerne mit Dank mit.
Wenn dann aber irgendwann mal (zeitweilig) - aus welchen Grund auch immer - Eiscreme und Hot Dogs nicht mehr kostenlos angeboten werden, IKEA als ein unfähiges Unternehmen zu verschreien, das geht hoffentlich nicht nur mir zu weit.
Da halte ich lieber meinen Mund und freue mich riesig, wenn es denn mal wieder gratis Eiscreme oder Hot Dogs gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Gestern Abend habe ich direkt im Anschluss an die Keynote einen neuen Apple iMac 27 mit Retina Display bestellt - natürlich nicht ohne den kleinen Umweg über die Payback-Seite zu nehmen.
Bei einer Investition von mehr als 3.000 Euro kann man die 1,5 k Punkte prima mitnehmen, dachte ich mir.

Heute steht plötzlich in den Bedingungen, dass die Bepunktung von allen gestern vorgestellten Produkten ausgeschlossen ist. Dieser Hinweis war gestern Abend definitiv noch nicht da und ich habe über das Kontaktformular schon mal mitgeteilt, dass ich die Punkte gerne hätte.

Habt Ihr schon derartige Situationen gehabt und wie ist Payback damit umgegangen?

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.450
683
STR
ANZEIGE
American Express Payback Card
Da kannst mit Payback diskutieren bis Du grün wirst. Ich habe das iPhone 6 inkl. Case bestellt im Rahmen der 2 Punkte für 2 EUR-Aktion bestellt. Der Ausschluss war 2 iPhones und 5 weitere Produkte. Für das Case erhielt ich irgendwann mal 14 anstatt 34 Punkte. Ich habe dann die fehlenden Punkte für das iPhone als auchfür das Case mit einem Screenshot reklamiert. Nach 2-maliger Ablehnung habe ich mittlerweile 34 Puntke für das Case und 100 Kulanzpunkte für das iPhone erhalten. Gestern habe ich jetzt nochmals nur den Screenshot mit der Bitte um Markierung Bedingung aus der der Ausschluss der iPhones 6 von der Bepuntung hingeschickt.

• Like
Reaktionen: Agent Smith