Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Liggi

Aktives Mitglied
29.05.2010
100
5
Ich bin für längere Zeit in Thailand. Die Payback Seite kann man von hier nicht aufrufen, der Zugang ist in Thailand gesperrt. Warum ???

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
651
54
Problem hatte ich auch. Vermutlich ist es aus Sicherheitsgründen gesperrt. Abhilfe gibt es mit einem VPN und deutscher IP-Adresse

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Zumindest bekommst Du so keine weiteren Punkte, sondern nur für das erste Konto. Auch ein removen und neuinstallieren bringt keine weiteren Punkte, jedenfalls nicht mit Mozilla, da Deinstallionsreste wiedererkannt werden.
Bei den Krokos habe ich gelesen, dass dies jedoch mit Chrome gehen würde. Chrome kommt mir aber nicht ins Haus!

Betrifft: 100 P für PIA
Hat bei mir bei allen Konten mit firefox funktioniert.
Neuinstallieren war nicht erforderlich.
Könnte sein, dass ich cookies entfernt habe.

Zuletzt bearbeitet:

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
207
0
STR
Muss ich nachfolgendes verstehen? 10fach ECoupon von Aral am 21.12. aktiviert und soeben tanken gewesen. Auf dem Bon tauchen nur Einfach Punkte auf und im Account ist der Coupon noch aktiv. Es wurde lediglich die Karte gescannt, sonst nichts weiter. Der ECoupon ist gültig bis 15.01.17.

• Like
Reaktionen: maddi-essen

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Muss ich nachfolgendes verstehen? 10fach ECoupon von Aral am 21.12. aktiviert und soeben tanken gewesen. Auf dem Bon tauchen nur Einfach Punkte auf und im Account ist der Coupon noch aktiv. Es wurde lediglich die Karte gescannt, sonst nichts weiter. Der ECoupon ist gültig bis 15.01.17.

bei mir dasselbe.
wahrscheinlich kommt Payback mit der neuen Jahreszahl nicht klar...
Onlineverbindung war ok, habe mit Punkten bezahlt.

Reklamieren werde ich aber nicht.
Habe nämlich einen Papiercoupon ....35602 vorgelegt und der zündete problemlos.
Ich nahm an, dass "pssst" mit dem Papiercoupon nicht (mehr) funktioniert.

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
682
357
Seit wann steht eigentlich auf den Papierpost-Coupons in der rechten Ecke vor dem Payback-Zeichen auf der Rückseite die Paybackkartennummer, die diese Post erhielt? Fällt mir heute zum ersten Mal auf. Schlecht, wenn eine aufmerksame Kassenkraft sieht, dass gegebene Payback-Karte und Nummer auf dem Coupon nicht übereinstimmen.

davidlohmann

Erfahrenes Mitglied
27.07.2010
391
5
Seit wann steht eigentlich auf den Papierpost-Coupons in der rechten Ecke vor dem Payback-Zeichen auf der Rückseite die Paybackkartennummer, die diese Post erhielt? Fällt mir heute zum ersten Mal auf. Schlecht, wenn eine aufmerksame Kassenkraft sieht, dass gegebene Payback-Karte und Nummer auf dem Coupon nicht übereinstimmen.

Schon sehr lange, neuerdings aber eigentlich nur die letzten 4 Ziffern, davor viele x

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.716
10.755
CPT / DTM

Ich habe noch nie erlebt das eine Kassenfee den Coupon umdreht....

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Schlecht, wenn eine aufmerksame Kassenkraft sieht, dass gegebene Payback-Karte und Nummer auf dem Coupon nicht übereinstimmen.
Und? Es ist ja nicht zwingend erforderlich das der Coupon nur vom Ursprungsbesitzer eingesetzt werden kann. Deine Eltern/Geschwisster/Freunde/Kollegen haben dir den Coupon überlassen da sie keine Verwendung dafür haben und du setzt ihn halt ein ;)

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.462
274
Am REWE Terminal kann man ja immer praktisch die eCoupons anschauen, auch wenn man nicht zur Coupon-mail angemeldet ist.
Nun wollte ich das mal mir mit einer jungen ATU-Karte machen, aber sogleich nach dem Scan der Kartennummer, wollen Sie das ich mich zum Coupon-Schnickschnack anmelde. Mir war es noch nicht einmal möglich Kntostand und Coupons einzusehen. :cry:
Neu für Alle oder welche Kartenausgeber betrfifft das?

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
...nach dem Scan der Kartennummer, wollen Sie das ich mich zum Coupon-Schnickschnack anmelde. Mir war es noch nicht einmal möglich Kntostand und Coupons einzusehen.
Ist die Karte registriert oder jungfräuliche? Den Abschnitt kann man - ohne Angabe von eMail - überspringen.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.462
274
Mit junge ATU-Karte meinte ich angemeldet.
Gleich nachdem Scan der EAN kam der Text Bildschirm mit Kästchen, damit man sich für die Coupons anmmeldet - was ich ja nicht will.
Ich war wohl so erschrocken und verwirrt, weil es halt ungewöhnlich war, dass ich da kein Button mit weitergehen gesehen habe. Werd's nochmal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.716
10.755
CPT / DTM
Mit junge ATU-Karte meinte ich angemeldet.
Gleich nachdem Scan der EAN kam der Text Bildschirm mit Kästchen, damit man sich für die Coupons anmmeldet - was ich ja nicht will.
Ich war wohl so erschrocken und verwirrt, weil es halt ungewöhnlich war, dass ich da kein Button mit weitergehen gesehen habe. Werd's nochmal versuchen.

Halte uns bitte informiert!

H

HGFan

Guest
topcon-bild-data.png

bedeutet "nur" 6fach auf Ebay?
Wie sieht es aus wenn (es geht) das ich mehrere Artikel im Warenkorb von verschiedenen Händler kaufe?

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Da ich über die Suche leider nichts vernünftiges finden kann, kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis die Punkte von DM per Payback Pay gutgeschrieben werden? Weil meine Payback Pay einkäufe von letzter Woche sind noch Punktelos.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.462
274
Habe zwei denn's eCoupons. Wie verhalten die sich, wenn beide aktiviert sind und wie verhalten Sie sich wenn man zusätzlich Papier vorlegt?
Und weil wir schon dabei sind, wie ist das gleiche bei Alnatura geregelt? :confused:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.716
10.755
CPT / DTM
Habe zwei denn's eCoupons. Wie verhalten die sich, wenn beide aktiviert sind und wie verhalten Sie sich wenn man zusätzlich Papier vorlegt? :confused:

Ich hatte vor einigen Tagen beide eCoupons aktiviert. Ein Einkauf und beide waren weg, aber nur 1 x die 100 °P gutgeschrieben. Ob zusätzlich noch das Papier fuktioniert habe ich noch nicht probiert....

• Like
Reaktionen: Loveyou

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Ich hatte vor einigen Tagen beide eCoupons aktiviert. Ein Einkauf und beide waren weg, aber nur 1 x die 100 °P gutgeschrieben. Ob zusätzlich noch das Papier fuktioniert habe ich noch nicht probiert....
Bei mir ging folgendes: Erst den einen eCoupon aktiviert und genutzt. Ein paar Tage später den zweiten eCoupon aktiviert und auch genutzt. Beide a 100 °P gutgeschrieben bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Ob zusätzlich noch das Papier fuktioniert habe ich noch nicht probiert....

Keine eCoupons aktivieren und zuerst Papiercoupon einlösen, dann zwei Tage abwarten.
Wenn einer der eCoupons verschwindet (in die Ablage: eingelöst), dann war dies das elektronische Gegenstück zum Papiercoupon.
Wenn die eCoupons auch nach drei Tagen noch angezeigt werden, dann einen davon aktivieren und einkaufen.
Dann den anderen eCoupon aktivieren und nochmals einkaufen.

Bei den denn's-Papiercoupons frage ich immer ganz unschuldig, ob der Coupon schon gescannt wurde. Hab es nämlich gar nicht piepen gehört.
Meistens ziehen sie den Coupon dann nochmal drüber und zwei Tage später freut sich der Inhaber des Punktekontos.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Nabend. Sorry, wurde bestimmt schon oft gefragt, aber wie druckt man die EAN Codes aus? Hab die Suche bemüht, bin aber immer noch nicht schlauer geworden. Einfach den Code ausdrucken reicht ja nicht oder?

Cadillac1969

Erfahrenes Mitglied
01.02.2016
299
4
Hagen
Nabend. Sorry, wurde bestimmt schon oft gefragt, aber wie druckt man die EAN Codes aus? Hab die Suche bemüht, bin aber immer noch nicht schlauer geworden. Einfach den Code ausdrucken reicht ja nicht oder?

Du solltest deinen EAN in eine vernünftige Vorlage bringen. Entweder du hast eine oder du musst dir eine einscannen. Dann entsprechend alle Daten anpassen und ausdrucken. Gut wäre auch wenn du den gebastelten Coupon perforieren würdest. Und ausdrucken auf einem Laserdrucker. Tintenspritzer geht natürlich auch, aber etwas dickeres Papier solltest du dir schon gönnen. 100g wird meistens empfohlen. Es gibt hier auch Leute die benutzen einen Geldrucker, aber dazu kann ich nichts sagen. Musst du einfach mal ganz viel lesen, dann bekommst du auch ganz viele Lösungsansätze. Mein Lösungsansatz ist also nur ein Beispiel wie man es machen könnte. Wenn dein Coupon durchgeht bei der Kassenfee hast du alles richtig gemacht. Je besser die Qualität sich am Original orientiert, desto besser. Druckst du nur S/W aus ist das Scheitern vorprogrammiert. Den Code auf dem Handy vorzeigen...........klappt wahrscheinlich auch nicht so wirklich. Du kannst Glück haben, aber wenn du Glück ausschliessen möchtest dann musst du gute Qualität abliefern. Eine Komplettlösung wirst du hier nicht finden. Wenn du fertige Coupons suchst dann bist du hier falsch. Die gibt es bei den Krokos, aber das wirst du ja sicherlich schon selber festgestellt haben. Also ich kann dir nur empfehlen .....lesen.....lesen .....lesen. Es ist fast alles hier vorhanden. Und nett sind die Leute hier auch. Bislang habe ich noch kein Gemecker finden können. Und das ist auch gut so. Wenn du dich einbringst wird dir auch geholfen werden. Aber alle werden etwas vorsichtig sein, du bist ja erst seit einigen Tagen dabei. Deshalb sorry für diesen oberflächlichen Kommentar, aber im Moment ist da einfach nicht mehr drin. Ist auch nicht böse gemeint. Ich glaube das hilft aber alles schon mal etwas weiter.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
ANZEIGE
American Express Payback Card
Du solltest deinen EAN in eine vernünftige Vorlage bringen. Entweder du hast eine oder du musst dir eine einscannen...

Kein Thema, hab vollstes Verständnis dafür. Aber erst einmal danke für die Antwort! Jeder Hinweis ist ein guter Hinweis, mache mir dann Stück für Stück ein Bild wie ich das am Besten hinkriegen kann. Wenn ich schon mit meinen Daten bei denen bezahle, nehme ich hier die extra Pünktchen natürlich gerne mit :D