Fragen rund um Payback

ANZEIGE

bierkiste

Aktives Mitglied
11.03.2016
108
0
Jetzt war ja die große Storno Aktion für REWE. Wenn das Konto vorher abgeräumt wurde kommt es dann zu Stornos wenn wieder Punkte darauf gebucht werden

bierkiste

Aktives Mitglied
11.03.2016
108
0
Normalerweise müßte da ein Storno draufsein. Aber die war an dem Tag ratzeputz leer und ins Minus gehen die ja nicht, oder ? Ich werde die Karte mal vorsichtig antesten: das war meine allererste Karte und da steht noch OBI und Alice drauf .....:yes:

Liggi

Aktives Mitglied
29.05.2010
100
5
Ich bin für längere Zeit in Thailand. Von hier kann Payback nicht aufgerufen werden. Die Seite ist blockiert. Weiss jemand näheres ?

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.218
909
Du meinst, Du kannst Dich nicht einloggen?
Viele Anbieter, auch Banken, sperren Zugänge aus "unsicheren" Ländern. Du schaffst es dann nur, wenn Du einen VPN-Zugang zu einem "sicheren" Land hast und Dich von dort einloggst.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.462
274
Z.Zt werden ja einige wenige Konten eingeladen für die Einlösung von 200 Punkten bei rewe 200 Extra Punkte zu erhalten. Vorallem, wird man durch einen vorherigen Kassenbon dazu eingeladen.
Nun habe ich einen eGutschein aktiviert ohne wissentlich von der Aktion eingeladen worden zu sein. Der eGutschein wurde eingelöst und ich erhielt im Anhang eine entsprechende Einladung.
Bei den erhaltnen Payback Punkte auf dem Bon habe ich überraschender weise zusätzlich 200 Extra Punkte für einen eCoupon erhalten, den ich sicherlich nicht aktiviert hatte. Zudem wurde für die o.g. Aktion der übliche eBurner mit 0 Punkten erwähnt.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Habe ich bei diesem Einkauf schon die 200 Extra Punkte erhalten bzw verwirkt oder erhalte ich diese wie sonst üblich erst beim nächsten Einkauf? :confused:

TurmDame

Aktives Mitglied
21.10.2014
151
0
Bei der Aktion im September gab's nur 1x die 200 Punkte.

Screenshot_2016-12-03-18-23-37.jpg

Beim nächsten Einkauf gibt's dann trotz Einladung nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.462
274
Das beantwortet leider nicht meine Frage!
Dass es die Punkte nur einmal gibt ist klar, da so angegeben.
Frage ist, ob die erhaltenen 200 Exztra Punkte nun schon von der Aktion sind, obwohl erst auf demselben Kassenbon ich dazu eingeladen werde!?

Zuletzt bearbeitet:

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.636
425
Ja, erhält man, hatte genau die gleiche Situation. Ansonsten hilft natürlich ein Blick ins Punktekonto, ob man wirklich Punkte erhalten hat :rolleyes:

TurmDame

Aktives Mitglied
21.10.2014
151
0
Welchen eCoupon hast du aktiviert?

Es wurde ein eGutschein aktiviert, kein eCoupon.

Es geht hier um eine Einladung per Kassenbon an exklusive Kunden, einen Einkaufsgutschein am Rewe-Servicepunkt zu aktivieren und 200 Extra-Punkte beim nächsten Einkauf dafür zu erhalten. Aktion gab es schon mal vom 17.9.-2.10.2016 (siehe Rewe-Thread Seite 150-152; #2997 bis #3022 und #3044).

Dann gab es noch diese Aktion:

https://img2.picload.org/image/rdpodwgr/rewe200.jpg

Einladung per Mail am 31.10.2016 an exklusive Kunden. Aktion vom 31.10.-19.11.2016 (siehe Rewe-Thread #3148 bis #3155 und #3224/#3225).

Zuletzt bearbeitet:

TurmDame

Aktives Mitglied
21.10.2014
151
0
Z.Zt werden ja einige wenige Konten eingeladen für die Einlösung von 200 Punkten bei rewe 200 Extra Punkte zu erhalten. Vorallem, wird man durch einen vorherigen Kassenbon dazu eingeladen.
Nun habe ich einen eGutschein aktiviert ohne wissentlich von der Aktion eingeladen worden zu sein.

Leider hat diesmal kein Familienmitglied eine Einladung erhalten bzw. durch Nichteinsatz der Karten fiel es nicht auf.
Wer wurde denn eingeladen?
Nur Rewe-Karten?
Karten sind seit wann angemeldet bzw. im Einsatz?

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.636
425
Einladungsmails gab es diesmal wohl nicht. Eine Karte, die diesmal klappte, hat keine Mail erhalten. Anmeldung war Ende September. Bei allen vorherigen Aktionen waren es in der Regel Rewe Karten, die zuvor noch nie einen eGutschein aktiviert hatten.

• Like
Reaktionen: TurmDame

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
persönliche Daten lassen sich mitunter nicht mehr ändern? Fehlermledung: Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe. Hausnummer, PLZ, bzw entfernen einer M&M Nummer?--

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Bei mir hilft da immer einfach noch mal auf Absenden klicken. Dann wird es geschluckt.

komischerweise ging es über den Weg der APP, nachdem das Geb Datum aktualisiert wurde. Dieses fehlt fehlt nunmehr auf der Browser Page der pers. Einstellungen und PB empfiehlt Geb Datum/PLZ nicht mehr zu verwenden, also IT glitch bei der Neuerung

Steffilotti

Reguläres Mitglied
15.10.2011
27
0
Hatte jemand schon mal den Fall das er mit Payback Pay bezahlt hat (hier real), dieses auch auf dem Kassenbeleg vermerkt ist, die Paybackkarte aber anscheinend nicht mitgescannt wurde und auf dem Bon der Vermerk "Ihnen entgehen mit diesem Einkauf...blablabla...jetzt anmelden und Punkte sammeln!" steht??
Bezahlen und Punkten ist doch zusammen unter dem Code der gescannt wird, wie geht´n das dann?

Beim zweiten Einkauf im Getränkemarkt lief alles normal.

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
184
45
kleine Anmerkung zum Einsatz von 10 fach punkten auf alles und gleichzeitig 10 fach punkten auf eine Warengruppe: Dann bekommt man die Normalpunkte und zwei Mal 9 fach Punkte, was ja eigentlich nicht korrekt ist. Denn es wurde ja nur ein mal 10 fach gepunktet (1+9) und beim zweiten Coupon nur 9-fach. Wie seht ihr das ?

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Simple Rechenaufgabe:

Basispunkte auf alles + 9fache auf alles: 10fache auf alles
Basispunkte auf alles + 9fache auf Warengruppe: 10fache auf Warengruppe.

Du kaufst die Produkte nur einmal, weshalb sollte es da zweimal die Basispunkte geben?

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
184
45
Ich bekomme ja eben nicht zwei Mal die Basispunkte. Bsp: ich kaufe ein Hemd für 20 Euro, macht 10 Basispunkte. 10 fach punkten auf alles bringt weitere 90 Punkte, 10 fach für Hemden bringt nochmals 90 Punkte. Zwei Mal 10 fach punkten wäre aber 200 Punkte (10 mal 10 plus 10 mal 10).

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Payback wäre gut beraten, wenn die endlich mal statt "10-fach Punkte" "9-fach Extrapunkte" schreiben würden. Aber 10-fach hört sich natürlich schöner an, als 9-fach, obwohl das gleiche rauskommt ;)

knuff

Neues Mitglied
13.12.2016
3
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Kann man Paypack Coupons kombinieren?

Hallo Cummnity,

ich hoffe ihr verzeiht es mir, wenn ich nicht hunderte Seiten durchforste, ob meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde. Google hatte keine Antwort für mich parat.

Zu meiner oben gestellten Frage. Grundsätzlich kann man ja Mehrfachpunkte-Coupons für Warenbereiche (zb. Obst/Gemüse) mit Mehrfachpunkte-Coupon für den gesamten Einkauf kombinieren.
Steht ja auch so in den Coupons Infos. Übrigens es geht mir um eCoupons aus der App, falls das eine Rolle spielt. Und um real. ;)
Der Grund für meine Frage ist nun:
Wir wollen 2 Fernseher aus der Werbung bei real kaufen.

• TV1 699€ -> 349 P

• TV2 299€ -> 149P
Zusammen: 498 P
Nun habe ich in meiner App aktuell einen 10-fach Punktecoupons für Elektroartikel und einen 5-fach Punktecoupons für den gesamten Einkauf.
Nun würde das ja bedeuten, wenn diese Coupons für den TV Kauf einsetzbar wären, bekäme ich 498P * 10fach Elektro = 4.980P * 5fach gesamter Einkauf = 24.900 P
Da 1 Punkt gleichen einem Cent entspricht würde ich ja somit 249€ in Paybackpunkten als Rabatt bekommen.
Wie bereits oben erwähnt habe ich in der Vergangenheit bereits Coupons kombiniert und weiß grundsätzlich, dass es geht.
Aber 249€ das scheint zu gut, um wahr zu sein und daher Frage ich mich, ob es vielleicht Sonderbedingungen gibt, die dies verhindern, wie zb. Coupons nur bis zu einem Warenwert xy oder so.
Leider habe ich über google nichts dazu gefunden und hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen.

Zusatzfrage: Wie verhält es sich mit Mitarbeiterrabatt? Ist dieser mit den ganzen Coupons noch kombinierbar? Dann würden die TVs zwar fast gar nichts mehr kosten und das wäre erst recht zu schön, um wahr zu sein, aber da ich diesen Rabatt evtl. bekommen könnte stelle ich die Frage auch gleich mal dazu. ;)

Gruß knuff