Fragen rund um Payback

ANZEIGE

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
ANZEIGE
Was ist ein Kartensatz, doch nicht Hauptkarte und Partnerkarte?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Wie der Name schon sagt, ein Kartensatz ist Haupt und Partnerkarte - also ein nomales "Payback Anmeldeheft" aus den Partnerfilialen...

Ergänzend dazu kann ein Sammelkonto aus mehreren verbundenen Kartensätzen zuzüglich evtl. Payback-Kreditkarten und /oder Minikarten des Hauptkartenpartners bestehen.
Und jede Karte hat eine eigene Kundennummer...

Coupons werden je Sammelkonto nur einmalig in Papierform und / oder als eCoupon ausgegeben und können in der Regel unabhängig von der verwendeten Karte nur einmal pro Sammelkonto erfolgreich eingelöst werden.

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Habe vor 8 Wochen einen Lufthansa Europaflug über den Paybacklink mit den dreifachen Punkten gebucht und auch bereits abgeflogen. Leider wurde das ganze wieder mal nicht getrackt, bzw. ich sehen es nicht unter den Punkten. Geht das erst nach Ende der Aktion am 19.03.2017 oder muss ich da jetzt ne Email an Payback schreiben? Wenn ja wohin genau?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.816
825
LEJ
Kontaktformular. Wann die 3fach Punkte gutgeschrieben werden, steht auf dem eCoupon. Wann die Basispunkte von LH kommen - k.A.

• Like
Reaktionen: pacey82

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.461
274
Habe den Namen der günstigen payback Online Apotheke vergessen, wobei ich nicht die Linda-Apotheken meine.
Ist bei medizinfuchs recht häufig in der TOP zu finden.
Weiß jemand den Namen?

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
207
0
STR
Nachfolgende Situation schon öfter vorgekommen? Kaufhof war so nett, mir zum Geburtstag einen individuellen Coupon zu überlassen, der bei einem Einkaufswert von über 20€ 1000 Punkte gewährt. Gestern wollte ich den einlösen. An der Kasse wurden Ware, Paybackkarte und Coupon gescannt. Die Kasse vermeldete dann, der Coupon sei schon verwendet worden. Gültigkeit bis 26.03.17. Der Coupon befand sich die ganze Zeit bei mir und wurde niemandem zugänglich gemacht. Kann der ausgelesen worden sein? Einen derartigen Coupon/Code bekam ich erstmalig.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.816
825
LEJ
Vielleicht Problem einer fortlaufenden Nummerierung bei solchen Coupons und jemand war "clever".

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
207
0
STR
Könnte man meinen, allerdings ist das Ding mit Sonderzeichen etc gespickt, sodass es nicht ganz so einfach ist. Werde nochmal einen Versuch an der Service Kasse starten.

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Nachfolgende Situation schon öfter vorgekommen? Kaufhof war so nett, mir zum Geburtstag einen individuellen Coupon zu überlassen, der bei einem Einkaufswert von über 20€ 1000 Punkte gewährt. Gestern wollte ich den einlösen. An der Kasse wurden Ware, Paybackkarte und Coupon gescannt. Die Kasse vermeldete dann, der Coupon sei schon verwendet worden. Gültigkeit bis 26.03.17. Der Coupon befand sich die ganze Zeit bei mir und wurde niemandem zugänglich gemacht. Kann der ausgelesen worden sein? Einen derartigen Coupon/Code bekam ich erstmalig.

Das zweifelhafte Vergnügen hatte ich in einer Filiale ebenso.
Coupon Code: 4x4 Zeichen aus Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen
Spätere Prüfung daheim online mit gleichem 'Bereits verwendet'-Bescheid

An der Service-Kasse hatte ich auch vorgesprochen; brachte auch nada.

Zuletzt bearbeitet:

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Hallo zusammen!

Ich lese mich hier gerade erst ein. Bislang sammle ich nur Meilen bei OW und Punkte bei Marriott. Nun möchte ich auch ein paar Punkte beim Einkaufen (in Deutschland) sammeln und mir diese später entweder auszahlen oder als Meilen gutschreiben lassen. Gehe ich mit meiner Vermutung richtig, dass ich dafür zunächst eine PAYBACK American Express bestellen sollte? Den Vorteil einer ganz normalen PAYBACK Karte sehe ich nämlich im Vergleich nicht.

(Zum Tanken habe ich Shell -> OW. Kreditkarte leider weiterhin Sparkasse, aber das will ich auch noch ändern. Ich benutze meine Kreditkarte eigentlich nur regelmäßig in den USA. Vielleicht hat ja jemand für mich und meiner Situation einen Tipp. Falls ihr mehr Infos braucht, einfach Bescheid sagen!)

Zuletzt bearbeitet:

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Hallo zusammen!

Ich lese mich hier gerade erst ein. Bislang sammle ich nur Meilen bei OW und Punkte bei Marriott. Nun möchte ich auch ein paar Punkte beim Einkaufen (in Deutschland) sammeln und mir diese später entweder auszahlen oder als Meilen gutschreiben lassen. Gehe ich mit meiner Vermutung richtig, dass ich dafür zunächst eine PAYBACK American Express bestellen sollte? Den Vorteil einer ganz normalen PAYBACK Karte sehe ich nämlich im Vergleich nicht.

(Zum Tanken habe ich Shell -> OW. Kreditkarte leider weiterhin Sparkasse, aber das will ich auch noch ändern. Ich benutze meine Kreditkarte eigentlich nur regelmäßig in den USA. Vielleicht hat ja jemand für mich und meiner Situation einen Tipp. Falls ihr mehr Infos braucht, einfach Bescheid sagen!)

*push* :eek:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS

Pushen ist unnötig und unerwünscht!

Wenn du maximale Paybackpunkte sammeln willst, dann gehe zu einem stationären PB-Partner, hole dir einen Kartensatz, registriere diesen und sammle deine ersten Punkte im Präsenzhandel.
Deine Payback-AmEx orderst du erst dann, wenn es mal wieder 4000 Punkte dafür gibt.
Und bis dahin gilt: Lesen, verstehen, probieren, klüger werden, ...

• Like
Reaktionen: Dimi

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.461
274
Für die REWE Neuanmeldungen erste März-Hälfte und anschließenden Einkauf über € 5,-, da sind die Punkte bei mir immer noch nich gebucht, obwohl explizit geschreiben wurde, das diese nachträglich bis zum 7. April 2017 gebucht werden. Ergeht es anderen ähnlich?

Habe letzten Monat nun endlich den PIA Coupon aktiviert und mich darüber dann eingelogt.
Punkte habe ich die Tage bekommen! (y)
Allerdings hatte ich schon bevor ich die Punkte bekam, nochmal den gleichen PIA Coupon, der jetzt auch nach Punktegutschrift noch da ist.
Wenn ich den aktiviere und mich wieder über PIA einlogge, kriege ich dann diese Punkte auch noch, quasi ein zweitesmal oder kann ich mir das sparen?

Früher konnte man über PIA auch sehen wielange Punkte noch gesperrt gutgeschreiben sind. Jetzt offenbar nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wann entsperrt wird?

Zuletzt bearbeitet:

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Habe letzten Monat nun endlich den PIA Coupon aktiviert und mich darüber dann eingelogt.
Punkte habe ich die Tage bekommen! (y)
Allerdings hatte ich schon bevor ich die Punkte bekam, nochmal den gleichen PIA Coupon, der jetzt auch nach Punktegutschrift noch da ist.
Wenn ich den aktiviere und mich wieder über PIA einlogge, kriege ich dann diese Punkte auch noch, quasi ein zweitesmal oder kann ich mir das sparen?
Bzgl. PIA-Coupon mit erstmaligen login: Habe von Dir Beschreibenes ebenso erfahren und den 2. Anlauf erfolglos getestet.
Den Coupon bzgl. erstmaligem online Kauf über PIA nutze ich nicht.

• Like
Reaktionen: Loveyou