Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.461
274
ANZEIGE
Bzgl. PIA-Coupon mit erstmaligen login: Habe von Dir Beschreibenes ebenso erfahren und den 2. Anlauf erfolglos getestet.
Den Coupon bzgl. erstmaligem online Kauf über PIA nutze ich nicht.

Und mal versucht bei payback geltend zu machen?

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.461
274
Gelegentlich gibt es ja gleich zwei denn's eCoupons über 100 Extra-Punkte.
Jedesmal, obwohl ich immer nur einen eCoupon aktiviere, ist beim nächsten einloggen im Konto auch der zweite aktiviert.
Beim Einkauf kriege ich aber nur einen gutgeschreiben und der andere ist wech....
Technischer Fehler bei payback, denn's oder bei mir? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.140
1.066
TXL
irgendwo hier in den Payback-Threads war mal der Hinweis, das man mit einem 10% Coupon von Rossmann 11-fach PB Punkte bei DM erhält.
Vorige Woche ausprobiert bei DM. "Nein, gibt es nicht... Diskussion.... Na, ausnahmsweise..." Nach langem Herumtippen hat die Kassenfee dann widerwillig die 11-fachen Punkte gewährt. Dachte das ist quasi offiziell ?!

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
In Egelsbach gab es dazu einen grossen offiziellen Aushang im Fenster. Die Frage ist nur ob die Aktion noch läuft.

• Like
Reaktionen: jotxl

Steffilotti

Reguläres Mitglied
15.10.2011
27
0
irgendwo hier in den Payback-Threads war mal der Hinweis, das man mit einem 10% Coupon von Rossmann 11-fach PB Punkte bei DM erhält.
Vorige Woche ausprobiert bei DM. "Nein, gibt es nicht... Diskussion.... Na, ausnahmsweise..." Nach langem Herumtippen hat die Kassenfee dann widerwillig die 11-fachen Punkte gewährt. Dachte das ist quasi offiziell ?!

Das kann jeder Markt selbst entscheiden bzw. jedes Gebiet. Und ein Markt der keinen Rossmann oder Müller in der unmittelbaren Nähe hat hat natürlich weniger Veranlassung dazu als einer mit Mitbewerber auf der anderen Strassenseite.

• Like
Reaktionen: jotxl

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Wie genau funktioniert das eigentlich mit der AMEX, wenn die Karte nur zum Bezahlen in Kombination mit einer anderen Meilenkarte benutzt wird?

Beispiel: In der Shell-Tankstelle gebe ich gleichzeitig meine AMEX zum Zahlen und meine Shell Karte zum (Topbonus-)Meilen sammeln. Ich bekomme dann keine Paypal Punkte, richtig?

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich habe Ende Januar zwei Hotels bei Expedia gebucht und dafür wurden mir die Payback Punkte gutgeschrieben (1 Punkt pro 1€).
Damals hatte ich glaube ich einen 2-fach Coupon via App aktiviert gehabt.
Ende März wurde mir kurz vor den Hotelaufenthalten die Hälfte der Payback Punkte storniert.
Hat jemand eine Idee warum? Sollte ich dazu Payback kontaktieren? Sind zwar nur 193 Punkte insgesamt, aber trotzdem nervig.

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Wie genau funktioniert das eigentlich mit der AMEX, wenn die Karte nur zum Bezahlen in Kombination mit einer anderen Meilenkarte benutzt wird?

Beispiel: In der Shell-Tankstelle gebe ich gleichzeitig meine AMEX zum Zahlen und meine Shell Karte zum (Topbonus-)Meilen sammeln. Ich bekomme dann keine Paypal Punkte, richtig?

Richtig, Paypal Punkte bekommst du schonmal nicht. Auch bekommst du beim Einsatz der Amex auf Tankstellenumsätze keine Payback Punkte. Ansonsten bekommst du 1 P° pro 2€ Umsatz mit der Payback Aerican Express.

• Like
Reaktionen: Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Richtig, Paypal Punkte bekommst du schonmal nicht. Auch bekommst du beim Einsatz der Amex auf Tankstellenumsätze keine Payback Punkte. Ansonsten bekommst du 1 P° pro 2€ Umsatz mit der Payback Aerican Express.

Tut mir leid, ich hätte mich besser ausdrücken sollen.

Beispiel: In der Shell-Tankstelle gebe ich gleichzeitig meine Payback American Express Karte zum Zahlen und meine Shell Karte zum (Topbonus-)Meilen sammeln. Ich bekomme dann keine 1 P° pro 2€ Umsatz, sondern nur die Meilen, richtig?

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Tut mir leid, ich hätte mich besser ausdrücken sollen.

Beispiel: In der Shell-Tankstelle gebe ich gleichzeitig meine Payback American Express Karte zum Zahlen und meine Shell Karte zum (Topbonus-)Meilen sammeln. Ich bekomme dann keine 1 P° pro 2€ Umsatz, sondern nur die Meilen, richtig?

Richtig, weil bei der PaybackAmex Tankstellenumsätze ausgenommen sind. Jedoch kannst du mit der Payback VISA auf den Umsatz Punkte sammeln.

• Like
Reaktionen: Dimi

Auf den Punkt gekommen

Reguläres Mitglied
06.01.2016
59
0
[...]

Habe letzten Monat nun endlich den PIA Coupon aktiviert und mich darüber dann eingelogt.
Punkte habe ich die Tage bekommen! (y)
Allerdings hatte ich schon bevor ich die Punkte bekam, nochmal den gleichen PIA Coupon, der jetzt auch nach Punktegutschrift noch da ist.
Wenn ich den aktiviere und mich wieder über PIA einlogge, kriege ich dann diese Punkte auch noch, quasi ein zweitesmal oder kann ich mir das sparen?

[...]
Meinst Du damit den eCoupon mit 100 Extra °P für den ersten Login in PIA mit Firefox oder Chrome?
Einen solchen habe ich hier bis 23.4.17 drin.

Grundsätzlich nutze ich keine derartigen Browser-Addons, auch PIA nicht. Heißt also, dass nur die 100 °P mitgenommen werden sollen.

Führt folgende Aktion zur Gutschrift?
- Neues temporäres Firefox-Profil erstellen
- PIA installieren
- Einmalig mit den entspr. Kundendaten (sind das dieselben wie auf Payback.de?) einloggen
- PIA deaktivieren und Profil wieder löschen
Muss sonst nochwas beachtet werden, z.B. ggf. etwaige Einwilligungen widerrufen etc.?

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.461
274
Bei mir geht es darum, dass ich ein- und denselben Coupon zweimal erhalten habe, enmal nachdem die Punkte bereits dafür gebucht waren.
Insofern die Frage, ob man zweimal für PIA die Punkte bekommen kann. Ein anderer user verneinte dies.
Aus einem Konto heraus PIA zu installieren geht direkt und ohne Probleme!
Nutzen hingegen mehrere Familienmitglieder ein Profil und ein Internetzugang, bekommt man recht schnell Schwierigkeiten mit payback's Sicherheitsvorkehrungen - mehr oder weniger zurecht.
Insbesondere Mozilla Firefox kollidiert mit diesen technischen Vorkehrungen.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.816
825
LEJ
Alle Transaktionen des Vortages sind ab 8 Uhr gebucht. Teilweise erscheinen sogar Transfers des gleichen Tages vor 8 Uhr.

• Like
Reaktionen: 1 Person

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
bei hohen Punktewerten kann es aber schon mal mehrere Tage dauern, ansonsten so wie von LE2012 beschrieben

L

LH 796

Guest
So kenne ich es auch. Bei mir hängt mal wieder ein Transfer vom Samstag...

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich habe heute mal an der Expresskasse (SB-Kasse) mit REWE-Guthaben bezahlt. Das Terminal (Ingenico iPP350) zuckt dabei auch kurz und auf dem Kassenbon sind die üblichen Daten. AS-Proc-Code ist 24 012 00 - also "Manual Entry" (Die Kartennummer kommt von der Kasse wo der Barcode der Karte gescannt wurde) ohne PIN.
Ich frage mich ob man nicht einfach Kartenzahlung wählen und die Karte direkt am Terminal swipen könnte. Wäre auch spanned das mal an der Fleischtheke zu probieren wo es zwar manchmal Terminals & Bargeldautomaten gibt aber normalerweise nichts gescannt wird. Hat das schon mal jemand ausprobiert?