Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.869
819
ZQH
ANZEIGE
Sollte man PP lieber gleich zu M&M transferieren oder empfehlt Ihr, sie fürs erste bei Payback zu "parken"?
Die vorherrschende Meinung hier scheint zu sein, sie lieber früher als später vom PB-Konto zu holen, speziell bei höheren (vierstellig, fünfstellig) Kontoständen (Zitat: "PB ist keine Bank"). Es gibt sogar einen Foristen, der alles ab 200 °P transferiert, sobald die Punkte entsperrt sind. Hängt damit zusammen, dass PB immer gerne mal nach mehr oder eher weniger durchschaubaren Kriterien Punkte zurückbucht, die angeblich ungerechtfertigt gesammelt wurden, oder das betreffende Konto gleich ganz sperrt. Stichwort: Punktespende für die PB-Weihnachtsfeier.

Sofern du bei M&M Meilenverfall hast, muss dies zusätzlich berücksichtigt werden.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Sagen wir es mal so. Grundsätzlich kann man bedenklos seine Punkte bei Payback horten. Da Payback recht viele Lücken hat(te), haben dreiste Leute sich das zunutze gemacht so so machnes Konto geplündert oder durch diverse andere Lücken(tricks) Punkte maximiert, jenseits von Gut & Böse. Da es immer mehr Beschwerden von Payback usern gab das deren Punkte weg sind, etc. ist payback mittlerweile kompromisslos und sperrt bzw. löscht ohne Wenn & Aber. Sehr ärgerlich wenn man sich einen gewissen Punktestand zusammen gespart hat und dann nicht mehr (so einfach) dran kommt. Von daher kann ich es nur unterschreiben, wer seine Punkte in Meilen umwandeln möchte, sollte das recht zeitnah tun bevor aus welchen Gründen auch immer das Konto erst Mal dicht gemacht wird... Auf der einen Seite kann ich Payback verstehen dass man auf Nummer sicher geht wenn zb. Auffälligkeiten vorhanden sind, auf der anderen Seite darf sich Payback aber auch nicht wundern wenn dadurch immer mehr Kunden Ihre Punkte rüber schieben, einlösen oder auszahlen aus Angst, das Konto könnte ja zugemacht werden. Alles ab 1000°P würde ich auch in Sicherheit bringen.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
658
25
Ist es besser mehrere Paybackkonten oder ein Konto mit mehreren Karten zu haben? Ich möchte gern bei Rewe die Coupons öfter nutzen und mir ist nicht klar ob da nur die Kartennummer oder das dahinterliegende Konto ausschlaggebend ist. Gibt es evtl. einen Thread wo Pro&Kontra von Konten/Karten diskutiert werden?

Die Suche spuckt bei sowas nichts aus, da die Begriffe zu generisch sind und überall vorkommen.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ist es besser mehrere Paybackkonten oder ein Konto mit mehreren Karten zu haben? Ich möchte gern bei Rewe die Coupons öfter nutzen und mir ist nicht klar ob da nur die Kartennummer oder das dahinterliegende Konto ausschlaggebend ist. Gibt es evtl. einen Thread wo Pro&Kontra von Konten/Karten diskutiert werden?

Die Suche spuckt bei sowas nichts aus, da die Begriffe zu generisch sind und überall vorkommen.

Da kansnt maximal 3 Karten pro Konto haben (Hauptkarte, Mitsammlerkarte, Schlüsselkarte). Es gibt Coupons die sind einmal pro Karte (nicht pro Konto) einlösbar. Ich glaube wenn man eCoupons aktiviert hat geht das nicht mehr.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.816
825
LEJ
Da kansnt maximal 3 Karten pro Konto haben (Hauptkarte, Mitsammlerkarte, Schlüsselkarte). Es gibt Coupons die sind einmal pro Karte (nicht pro Konto) einlösbar. Ich glaube wenn man eCoupons aktiviert hat geht das nicht mehr.

Es können zehn Karten auf ein Konto laufen (entsteht durch Kontenverbindungen). Bringt, wie 008 schon bemerkte, aber nix.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.353
1.266
NUE
Gab es bei PB eine Aktion, dass man für das erste kontaktlose Zahlen mit der AMEX 1000 Punkte bekommt?

ich meine mich nur zu erinnern, dass das es das für Payback Pay gab...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.140
1.066
TXL
mal ne Frage zu Galeria Kaufhof: Mir ist so, als dass früher die Rabattaktionen in den Filialen (z.Bsp. "20% auf bereits reduzierte Ware") noch mit den 10%-Payback-Coupons kombiniert werden konnten. Das scheint aber wohl vorbei zu sein.
Kein E-Coupon wurde akzeptiert.....

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
mal ne Frage zu Galeria Kaufhof: Mir ist so, als dass früher die Rabattaktionen in den Filialen (z.Bsp. "20% auf bereits reduzierte Ware") noch mit den 10%-Payback-Coupons kombiniert werden konnten. Das scheint aber wohl vorbei zu sein.
Kein E-Coupon wurde akzeptiert.....

Klappt online seit ein paar Wochen auch nicht mehr. Sobald etwas reduziert ist, frisst das Ding keinen Coupon mehr. :(

• Like
Reaktionen: jotxl

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
Weis jemand wann Extrapunkte (in dem Fall 10fach) beim Online Einkauf bei Depot gutgeschrieben werden??Die BasisPunkte waren heute drauf.
Laut Teilnahmebedingung des entsprechenden eCoupons zählt der wohl offline als auch online..Je nachdem wie man ihn zuerst einlöst..

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Jetzt hatte ich schon das Glück, dass sich nicht der Schillernde um mein Anliegen gekümmert hat, und trotzdem ist es doppelt in die Hose gegangen:
Meine erste schriftliche Nachricht wurde vorgestern ablehnend beschieden, weil die Gutschrift erst 4 Wochen nach Aktionsende vom 27.12.17 erfolgen würde. Ich müßte also noch warten.
Meine nächste schriftliche Nachricht mit dem Wortlaut der ersten wurde völlig sinnentfremdet von Herrn MaxiWichtel ablehnend beschieden so nach dem Motto: 'Sie haben doch Punkte bei Rewe bekommen. Warum reklamieren Sie wegen Alnatura?'
Glücklicherweise traf ich dann telefonisch auf einen Menschen mit Augen und Ohren sowie Inhalt dahinter bzw. dazwischen.
In der Regel gibt es die fehlenden Punkte ja schon irgendwie. Aber der Zeitaufwand steht in der Regel auch in keinem Verhältnis zum Punkterertrag.
So, nun ist Wochenende. Wünsche euch ein schönes.

Sebastian_Pay

Neues Mitglied
26.03.2017
22
0
Hallo allerseits,

ein Freund möchte wissen, weiß jemand, wie es abläuft, wenn man sein Payback-Konto (Hauptkarte+Zusatzkarte) schriftlich per Post kündigt? Bekommt man eine Bestätigung seitens Payback? Gibt es noch Spielraum, zwischen der (Kündigungs-)Bestätigung von Payback sofern es eine gibt, oder sind die Karten sofort gelöscht und deaktiviert? Was ist wenn bei der schriftlichen Kündigung per Post die Kartennummern (Hauptkarte) nicht angegeben werden?

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Zuviel Aufwand für nichts und schade um die 70 Cent fürs Porto. Ins Konto einloggen, über das Kontaktformular mit einem einzigen kurzen Satz kündigen und fertig. Kündigungsbestätigung kommt per Mail, sofern man eine Mailadresse im Konto hinterlegt hat. Und warum sollte man bitteschön ein Payback-Konto ohne Angabe der Karten(Konto)-Nummer kündigen wollen? Warum braucht man einen Spielraum (Spielzeit) zwischen Kündigung und Deaktivierung? Alles ziemlich sinnlos...

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Zuviel Aufwand für nichts und schade um die 70 Cent fürs Porto. Ins Konto einloggen, über das Kontaktformular mit einem einzigen kurzen Satz kündigen und fertig. Kündigungsbestätigung kommt per Mail, sofern man eine Mailadresse im Konto hinterlegt hat. Und warum sollte man bitteschön ein Payback-Konto ohne Angabe der Karten(Konto)-Nummer kündigen wollen? Warum braucht man einen Spielraum (Spielzeit) zwischen Kündigung und Deaktivierung? Alles ziemlich sinnlos...

Man kann das Kontaktformular AFAIK gar nicht nutzen ohne eine Mailadresse anzugeben.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Mag sein, meine Kündigungen erfolgen einfach durch Entsorgen der Karten und Löschen der dazu passenden Mailadressen, der Rest erledigt sich von alleine.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Mir ist eben aufgefallen, dass von einem selten genutzten Paybackkonto im August 2017 1000 Punkte abgezogen wurden, unter Aktion steht "Punkte eingelöst", unter Partner keine Eintragung. Welche Art von Transaktion ist das? Sieht so aus, als ob nicht ich diese veranlasst habe.

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
Bekommt man für den Kauf von einer Aral Supercard (Tankgutschein) Payback-Punkte?
Und wenn dem so ist (oder auch nicht), mit der Amex Payback müsste man doch so oder so Punkte bekommen - weil es ein Kartenumsatz ist. Oder?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.813
79
  • Like
Reaktionen: Alexslider

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Ich muss euch mit einer Frage belästigen: Am Samstag kam die American Express Payback Kreditkarte bei mir an. Diese wurde sofort online freigeschaltet. Bezahlen konnte ich auch heute noch nicht damit, haben auch keine PIN dazu. Kommt die noch oder wie funktioniert das?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.813
79
Wählt man die PIN nicht selbst bei Antragstellung? Ich konnte mir damals eine Wunsch-PIN aussuchen.

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
ANZEIGE
American Express Payback Card
Bekommt man für den Kauf von einer Aral Supercard (Tankgutschein) Payback-Punkte?
Und wenn dem so ist (oder auch nicht), mit der Amex Payback müsste man doch so oder so Punkte bekommen - weil es ein Kartenumsatz ist. Oder?

Bei der Payback VISA werden Tankstellenumsätze bepunktet, bei der Amex nicht.