Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.869
819
ZQH
ANZEIGE
Vorher hatte ich natürlich auch nur die normale blaue Karte. Die Nummer bekomme ich aber nicht mehr reverse-engineered. Gibt es eine Möglichkeit die ursprüngliche Nummer zu ermitteln?
Hast du evtl. die ursprüngliche Anmeldebestätigungsmail aufgehoben? Da steht die Nr. der blauen Karte drin. E-Mails von Miles&More? Alte Kontoauszüge mit der Nr. drauf ausgedruckt? Bordkarten? Itineraries? Über ein Reisebüro gebucht, das die Nr. noch gespeichert hat oder aus einer alten Buchung ziehen könnte? Cashbackseiten, wo die alte Nr. noch hinterlegt sein könnte? Hotelbuchungsportale oder -rewardprogramme? Telekom? CheckMyTrip? AwardWallet?

Sonst fällt mir auch nix mehr ein.

• Like
Reaktionen: sMk und skfe

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.448
681
STR
Einfach bei M+M nach der "alten" Nummer fragen. Als Begründung angeben, dass Du etwas nachrpfen musst.

• Like
Reaktionen: sMk

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Danke an euch beide für das Feedback!

Ich habe keine Unterlagen mehr aus der Zeit vor der KK, und werde deshalb einfach mal anrufen. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber wie das halt manchmal so ist.

Danke & viele Gruesse,
sMk

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.037
1.236
DUS, HAJ, PAD
Ja. Bei mir war der Statuswechsel immer mit einer neuen KK und neuen Servicekartennummer verbunden. Die alte Nummer funktioniert weiter.

Jein, es gibt für jeden Status eine separate M&M Nummer, wenn man dieses Status mit Unterbrechung wieder erreicht bekommt man auch wieder die Nummer wie vorher. Die ist aber auch benutzbar in der Zeit in der man den Status nicht hat.

Das heist als FTL geht auch die "blaue" Nummer weiterhin.
Als "blauer" geht auch die FTL Nummer weiterhin.

Weiter habe ich es bei M&M noch nicht geschafft. ;)

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.150
Hamburg
Die Miles and More Nummern sind mit der Kundennummer bei Lufthansa verlinkt. Es sollte daher m.E. egal sein welche Nummer du angibst. Beide müssten erkannt werden und funktionieren.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Wenn dir versehentlich deine M&M KK abhanden kommt, gibt es fuer glaube 10 Euro Gebuehr auch eine neue KK mit neuer Servicekartennummer. :censored:

bigsur1

Reguläres Mitglied
01.11.2010
65
0
Ein Paybackkonto wurde deaktiviert. Trotzdem kommen noch Mails an. Das Konto ist leer, lohnt sich der Aufwand, das Konto zu reaktivieren/ist das noch möglich erfahrungsgemäß?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Gibt's ne Option, um Payback in ein Oneworld oder Skyteam Meilenprogramm zu konvertieren bzw. um Flüge dieser Allianzen buchen zu können?

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.037
508
Sachsen
Ein Paybackkonto wurde deaktiviert. Trotzdem kommen noch Mails an. Das Konto ist leer, lohnt sich der Aufwand, das Konto zu reaktivieren/ist das noch möglich erfahrungsgemäß?

nachdem ich 90k in MM umwandeln wollte war das Konto erstmal 4 Wochen dicht und dann wieder offen. In den 4 Wochen wurden aber weiterhin Punkte gutgeschrieben. Auf tel. Nachfrage wurde mir mitgeteilt das bei ungewöhnlichen Punktetransaktionen immer wieder Konten stichprobenartige überprüft werden. Nach der stichprobenartigen Überprüfung waren auch gleich ein paar 1000 Punkte verschwunden insofern nehmen ich an das Payback das Wort "ungewöhnlich" sehr zu seinen Gunsten auslegt.

Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.037
508
Sachsen
ich kann mich seit 2 Tagen nicht in meine App einloggen, gibts noch eine andere Möglichkeit die virtuelle PB-Karte auf dem Handie aufzurufen?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ich kann mich seit 2 Tagen nicht in meine App einloggen, gibts noch eine andere Möglichkeit die virtuelle PB-Karte auf dem Handie aufzurufen?

Die virtuelle PB-Karte ist identisch mit Deiner PB-Hauptkarte. Du könntest also einfach diese verwenden.

Alternativ kannst Du mit diversen Apps auch Barcodes auf dem Smartphone erstellen und anzeigen z. B. hiermit: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.treinhardt.android.barcodegenerator

Solltest Du Deine Hauptkarte nicht zur Hand haben kannst Du Dir auch auf payback.de unter "voläufige Karte drucken" ansehen welche Nummer die hat.

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.635
422
Wenn ich mich nicht mehr in der App einloggen kann, würde ich als erstes überprüfen, ob der Login auf der Payback Seite noch geht, und ob meine Punkte noch da sind bzw. mein Konto gesperrt ist.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.037
508
Sachsen
...
Solltest Du Deine Hauptkarte nicht zur Hand haben kannst Du Dir auch auf payback.de unter "voläufige Karte drucken" ansehen welche Nummer die hat.

Danke, die physische Karte habe ich die nächsten Tage tatsächlich nicht zur Hand aber die Druckfunktion war genau das was ich gesucht habe. (y)

nee, geht leider auch nicht mit dem Hinweis das ich meine Karte schon erhalten haben müsste.

Und das Konto ist auch nicht gesperrt. Der Zugang am Laptop funktioniert.

P.S.: nach 2 Tagen vergeblichen PW reinhacken funtkioniert die APP plötzlich wieder, alles gut

Zuletzt bearbeitet:

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
682
347
Die vorläufige Karte kann man bei Payback nur eine kurze Zeit nach der Anmeldung ausdrucken, danach kommt die Meldung, dass man seine Payback-Karte doch schon erhalten haben müsste.

Eine Paybackkarte ist ein EAN13-Barcode. Die ersten 3 Stellen sind immer 240, die nächsten 9 Stellen sind mit der Paybacknummer identisch, die letzte Stelle weicht ab, da es die Prüfziffer ist. Man nehme also 240 plus die ersten 9 Stellen der Paybacknummer und errechne die 10. Stelle mit einem Prüfziffernrechner. Die 13 Stellen kann man dann in einen Barcodegenerator eingeben.

• Like
Reaktionen: the68comebacl

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Gut.

Das sollte eigentlich auch immer gehen: https://www.payback.de/pb/id/654278/

Hallo,
ich habe den Thread überflogen und bin mir nicht sicher, was da genau angeboten wird.
Ich stelle mir vor, dass man sich quasi auf Papier oder Pappe einen Barcode ausdrucken kann, den man als Behelfsmässige Paybackkarte im Handel scannen lassen kann, ohne auf Bestell- und Lieferfristen für die Plastikkarte warten zu müssen. Ist das so richtig? Und geht das auch ohne dass man Neukunde ist (Frist nach Anmeldung) ?

kannst du bitte noch genau dazuschreiben, wo dieser Link hinführt und was man dort genau machen kann?
Dadurch wäre dein Link von noch größerem Nutzen.

Bei mir erscheint ohne jede weitere Erläuterung nur die Aufforderung meine Login-Daten einzugeben, sonst keinerlei Info seitens Payback, was nach dem Login sozusagen im Land hinter dem Spiegel wartet, null nada niente!
(Ich habe mir abgewöhnt, blindlings auf Links zu klicken (Sicherheitserwägungen um nicht in eine Klickfalle zu tappen.)
Nicht dass man am Ende ungewollt ein kostenpflichtiges Payback-Plus-Abonnement an der Backe hat)
Erst recht ist es nicht empfehlenswert seine Login-Daten "irgendwo" ins Blaue einzugeben. :confused:
Danke...

Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Bei mir erscheint ohne jede weitere Erläuterung nur die Aufforderung meine Login-Daten einzugeben, sonst keinerlei Info, null nada niente!
(Ich habe mir abgewöhnt, blindlings auf Links zu klicken (Sicherheitserwägungen um nicht in eine Klickfalle zu tappen.)
Nicht dass man am Ende ungewollt ein kostenpflichtiges Payback-Plus-Abonnement an der Backe hat)
Erst recht ist es nicht empfehlenswert seine Login-Daten "irgendwo" ins Blaue einzugeben. :confused:
Danke...

Skepsis ist immer angebracht!
Wenn du dich bei Payback vorher einloggst und dann den Link in die Adresszeile einfügst, siehst du aber das Ergebnis direkt.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Und welches Ergebnis wäre das dann ... - ? :censored:

Wenn du es weisst, was spricht dagegen es hier auszusprechen?

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ist doch alles geschrieben worden vor und nach deinem Zitat. Sollen wir es dir vorlesen oder möchtest du es nochmals selber versuchen? Nach dem Login wird dir im Idealfall der Barcode deiner Paybackkarte angezeigt. Keine Gratispunkte, kein Supercoupon, kein Abo, gehe nicht über Los.