Fragen rund um Payback

ANZEIGE

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
ANZEIGE
Guten Tag,
Ich bin relativ neu bei Payback und möchte gerne das erste Mal Punkte in der App zu Meiles & More transferieren kann aber hierzu keinen Menüpunkt finden.
Bitte um Hilfe.

Danke !
Ich glaube per APP ist es gar nicht möglich per MM zu transferieren?!
 
  • Like
Reaktionen: skerge12

Auf den Punkt gekommen

Reguläres Mitglied
06.01.2016
59
0
Apropos REWE:

Am Payback-Terminal im REWE eingelöste Punkte werden ja üblicherweise als Guthaben digital auf der Payback Karte hinterlegt und beim Bezahlvorgang automatisch verrechnet.

Bei drei Karten war das so erzeugte REWE Guthaben für einen Bezahlvorgang bereits kurz danach verfügbar.
Überraschenderweise war eine Karte indes ohne Guthaben, die entsprechenden Punkte jedoch bereits abgebucht - was auch ein erneuter Check am Terminal ergab.
Die Nachfrage bei einer Kassenfee ergab, dass es gelegentlich mal vorkommt, dass das REWE Guthaben von Payback erst zeitverzögert aufgebucht wird.

Habt ihr so etwas auch schonmal erlebt?
Kam das Guthaben dann automatisch nach X Stunden oder musstet ihr (bei Payback?) reklamieren?
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
hatte so einen Fall bereits und der Markt sowie ich verzweifelte. Hinterher stellte sich über die Rewe Hotline heraus, dass es eine technische Herausforderung in der gewissen Zeit gab, Rewe Server-Payback. Am nächsten Tag problemlos möglich
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Kam das Guthaben dann automatisch nach X Stunden oder musstet ihr (bei Payback?) reklamieren?
Bis jetzt war das aktivierte Guthaben (entweder per Pc oder am Terminal) innerhalb 10Min verfügbar. Von daher wenn ich als was aktiviere renn ich nicht sofort zur Kasse, sondern lasse gut 10Min. an Zeit verstreichen. Hat bis dato immer geklappt.
 

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
682
347
Ich stand im Rewe auch schon mal ohne Guthaben da, weil es 30 Minuten dauerte, bis das Guthaben verfügbar war und auch erst dann die entsprechende E-Mail einschlug.
 

haleakala

Neues Mitglied
05.10.2013
24
1
Ich möchte Payback-Punkte auf das Miles&More Konto von meiner Schwester übertragen (gleicher Nachname), funktioniert das?

Habe leider keine Infos darüber in den FAQ gefunden....
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
341
17
FRA
Dumme Frage: meine Freundin hat einen 10x eCoupon für Aral in ihrer App.
Kann ich da irgendwie die Codenummer extrahieren, auch um sie hier zu posten?
Sie hat wohl keinen Print Coupon dazu. In der App ist ja leider auch kein Barcode zu sehen.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
eCoupons sind im jeweiligen PB-Account hinterlegte Coupons. Sind sie aktiviert reicht die Vorlage der Paybackkarte um sie zu nutzen. Sie sind also nicht übertragbar.
 

vivi2006

Reguläres Mitglied
05.06.2014
83
0
Und wieder einmal hat Payback ein Konto aus nicht bekannten Gründen deaktiviert. Das Guthaben von ca. 2.000 Punkten kann dann auch abgeschrieben werden. Man sollte Payback gar nicht erst die Möglichkeit dazu geben, irgendwelche Konten zu deaktivieren. Deshalb werde ich Payback ab sofort nicht mehr nutzen. Schließlich wurde für den Gegenwert der Punkte in den teilnehmenden Geschäften eingekauft und diese Rückvergütung ist nun weg.
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Und wieder einmal hat Payback ein Konto aus nicht bekannten Gründen deaktiviert. Das Guthaben von ca. 2.000 Punkten kann dann auch abgeschrieben werden.
Ägerlich ja und das passiert täglich aus sogenannten "Sicherheitsgründen". Rufe auf der Hotline an und lasse dir das Konto wieder öffnen. Kann ggf. sein dass du 20 tage warten musst bis es wieder offen ist; falls es wieder geöffnet wird?!

Man sollte Payback gar nicht erst die Möglichkeit dazu geben, irgendwelche Konten zu deaktivieren.
Deshalb Punkte immer gleich abräumen um solchen Vorgehen entgegen zu wirken!
 
  • Like
Reaktionen: the68comebacl

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.448
681
STR
Deshalb Punkte immer gleich abräumen um solchen Vorgehen entgegen zu wirken!
Das beißt sich halt manchmal mit der Sperrfrist. Aktuell arbeite ich daran 2 Konten (15k +45k) wieder geöffnet zu bekommen. Neuerdings scheint es lt. Hotline-Auskunft auch eine 3-Tage-Sperrfrist zu geben.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.652
1.054
Welchen monetären Benefit hat man von der Teilnahme an Payback bei normalem Einkaufsverhalten (grob überschlagen versteht sich) im Jahr? Ändert Ihr Euer Einkaufsverhalten signifikant um zu maximieren?
Mich erstaunt die Anzahl der Beiträge in diesem Subforum. Ohne mich näher mit Payback befasst zu haben: Ist die Änderung Eures Einkaufsverhaltens nicht das Ziel des Programmes und führt dazu, dass man am Ende drauf zahlt?

Die Frage(n) ist/sind sicherlich nicht sonderlich kreativ, vielleicht gibt es dazu Beiträge/Links die einfache Abhilfe schaffen.
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Das beißt sich halt manchmal mit der Sperrfrist
Hui, dann ist das natürlich noch ärgerlicher.

Aktuell arbeite ich daran 2 Konten (15k +45k) wieder geöffnet zu bekommen.
Grundsätzlich spricht nichts dagegen seine Punkte en Mas zu sammeln. Doch wenn hier in Vergangenheit nicht öfter irgendwie Betrüger am werkeln wären die Punkte in großen Stil abräumen... Diese Punkte dann gegenüber Payback wieder zurück zu bekommen ist kein leichtes Unterfangen. Um sich die Arbeit & Ärger zu ersparen, setze dir eine persönliche Grenze an Punkten und wenn die erreicht ist; abräumen. Selbst wenn dir dein Konto aus "Sicherheitsgründen" mit 15K oder mehr zugemacht wird; ärgerlich. Die Erfahrung zeigt, geschlossene Konten können beim Anruf live wieder aufgemacht werden, doch der größte Teil erzählt erst mal Sicherheitssperre von xxx Tagen usw. Man rent am Ende immer wieder Payback hinterher dass das Konto aufgemacht wird. Irgendwo kann man zwar die Sicherheitsmaßnahme gegenüber den Hackern, Betrügern etc. verstehen doch Payback schließt mittlerwieel rigoros alles was denen in die Finger bekommt. Tue dir selbst einen gefallen, räume dein Konto ab und gut ist! Ach, wenn du eine Überwiesung aufs Girokonto machst und der Wert die 50€ knackt, kann es auch hier passieren dass das Geld nie auf deinem Konto ankommt und dein Konto dicht gemacht wird. Und warum; aus Sicherehitsgründen...
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
...vielleicht gibt es dazu Beiträge/Links die einfache Abhilfe schaffen.
Ein Silbertablett gibt es hier nicht. Letzendlich learning & doing ;)

Die Frage(n) ist/sind sicherlich nicht sonderlich kreativ....
Anyway, Fakt ist, jeder Anbeiter von irgendwelche Bonusprogrammen bietet für das (Ein)Kaufen Punkte, etc. an. Und wir Freunde erfreuen uns daran nach eine Anzahl von Punkten etc. sich davon was schönes auszusuchen. Klar kann es mal vorkommen das ein Anreiz vorhannden ist mal Tüte Bonbons oder Packing Milch mehr in den Einkaufswagen zu legen. Die gleiche Frage bekomme ich manchmal auch aus meinem Umfeld gestellt; lohnt sich das denn überhaupt? Und ich sage, einkaufem tanken, online shoppen, etc tue ich so oder so. Ob nun mit oder ohne Payback. Doch wenn man jetzt Payback (oder ein anderes Bonussystem nutzt) damit verbindent, erhält man nebenbei eben noch ein paar Pünktchen. Und irgendwann suchst man sich mit den gesammelten Pünkten noch zusätzlich was schönes aus :)
 
  • Like
Reaktionen: wolframcgn

vivi2006

Reguläres Mitglied
05.06.2014
83
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Payback hat eine ganz Flut von Schreiben an die Karteninhaber innnerhalb meiner Familie, die die Karten schon teilweise gar nicht mehr nutzen, verschickt. Angeblich hätte Payback bei automatisierten Überprüfungen Grund zur Annahme, dass ein Dritter im Besitz der Login-Daten sein könnte. ... Die Karteninhaber, alles real existierende Menschen, sollten daher unbedingt den Computer oder andere Geräte auf Schadsoftware überprüfen. Passwort zurücksetzen lassen kann man sich unter dem Sprachcomputer.

Schon komisch, dass die Karten sämtlich unter der Adresse liefen und deaktiviert wurden.