Fragen rund um Payback

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.816
825
LEJ
Ich kann bei mir, wenn ich auf Umwandlung nach Bedarf klicke ganz normal wie immer eine M&M Nummer eintragen bzw. ändern.

Das ging immer - allerdings bleibt die Nr. dann mit dem PB-Konto verknüpft und muss erst durch eine andere Nr. ersetzt werden, um sie mit einem anderen PB-Konto verwenden zu können. Letztendlich benötigt man n+1 (n=PB-Konten) Servicenummer von M&M, um beliebig Punkte in Meilen zu tauschen.

PS: Vielleicht sollte man darum auch nicht zu viel Wind machen - für Payback/M&M existiert dieses Problem schlicht nicht. Eine Person = ein PB-Konto = ein M&M-Konto {period}

Zuletzt bearbeitet:
L

LH 796

Guest
Zwischenzeitlich ließ sich auch die Nummer nicht durch eine andere ersetzen.

Das geht wieder und damit ist alles gut.

• Like
Reaktionen: globetrotter11

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
383
51
Kurze Naive Frage. Wenn ich Payback Punkte in Miles and More Umwandele. Sind die dann auch dort wieder 36 Monate gültig?

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Das ging immer - allerdings bleibt die Nr. dann mit dem PB-Konto verknüpft und muss erst durch eine andere Nr. ersetzt werden,

PS: Vielleicht sollte man darum auch nicht zu viel Wind machen - für Payback/M&M existiert dieses Problem schlicht nicht. Eine Person = ein PB-Konto = ein M&M-Konto {period}

Doch, ein Sturm müsste losziehen, steht doch Datensicherheit bei Payback angeblich an 1. Stelle. Je weniger persönliche Daten gespeichert sind, gerade beim anfälligen PB, umso weniger besteht die Möglichkeit des Missbrauchs, gerade die Verbindung Payback = Miles& More!

A

Anonym46612

Guest
Mit Stürmen wäre ich vorsichtig, insbesondere wenn man auf einem Berg, oder einer Stadt, die zufällig so heißt, wohnt. Ich gehe noch ein paar Konten, aus Berg, München und Siegen sperren, nur so zum Spass. Die Emails von Simon & Co amüsieren mich einfach zu sehr, als dass ich darauf verzichten könnte. Wenn es nicht so dilletantisch gemacht wäre.

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
383
51
Ich habe seit heute eine 10 Fach Coupon für Burgerking für eine Whopper. Es steht aber auf dem eCoupon , Payback Plus.

In den Bedingungen des Gutscheins steht hiervon aber nichts.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
mal so die Frage an die alten Hasen hier mit mehreren Kartensätzen.
Wie handhabt ihr das, wenn ihr mal alle Kartensätze nach Punkten durchforstet und diese zu Bargeld aufs Konto überweisen wollt?
Hintergrund ich habe vor kurzen mit einigen Sätzen geprüft, wieviele Punkte auf welchen Karten waren und dann von einer Karte mir das Bargeld auszahlen lassen. Als ich nochmal erneut was auf einer anderen Karte nachschauen wollte, war diese dann gesperrt. Die anderen Karten möchte ich nun erstmal aufgrund des Risikos, dass dort ebenso gesperrt wird, erstmal gar nicht ansteuern. Ich weiss, dass ich die gesperrte Karte auch mit der Kundenhotline reaktivieren kann... aber mühseelig ist es dennoch.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.816
825
LEJ
Zwischen dem Einloggen in verschiedene Payback-Konten unbedingt Cookies u.ä. löschen und wenn es kurz aufeinander folgt, IP wechseln.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Wie handhabt ihr das, wenn ihr mal alle Kartensätze nach Punkten durchforstet...

Nur noch an den Automaten bei REWE, real,- und im dm-Markt.
Vorher auf alle abzufragenden Karten ein Post-It geklebt und im Laden dann den Punktestand darauf notiert.

Am PC frage ich pro Tag nur noch maximal 3 Konten ab, im Abstand von mehreren Stunden.
IP-Wechsel und das Löschen von Cookies und Flash LSO´s ist obligatorisch.
Seit einigen Wochen plaziert Payback Canvas-Objekte auf den LogIn-Seiten.
Die liefern einen ziemlich genauen digitalen Fingerabdruck des abfragenden Computers und so können sie auch nach Aufräumen und IP-Wechsel feststellen, dass derselbe PC jetzt ein anderes Konto abfragt.
Und die abgefragten Konten werden trotzdem blockiert...

Telefonische Freischaltungen funktionieren im Grunde gar nicht mehr.
Und sollte sich mal ein Supporter erbarmen und ein Konto freischalten, dann wird dies in der Regel unmittelbar wieder gesperrt. Und dann beginnt erst der eigentliche Leidensweg...

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.816
825
LEJ
Mmh, die empfohlenen Tools (z.B. Canvas defender) erkennen auf der Login-Seite kein Fingerprinting-Versuch. Vielleicht hatte ich bisher nur Glück, aber ich rufe seit Monaten täglich zwischen 3-6 Konten direkt hintereinander (nach Verlauf löschen und IP-Wechsel) ab und keinerlei Sperrungen...

• Like
L

LH 796

Guest
Bis täglich 6 Konten funktionieren bei mir unter iOS 10.3.3 bei stetigem Wechsel zwischen einer Vodafone-IP und einer Telekom IP. In letzter Zeit keine Kontensperrung mit dieser Methode. Zwischen den Abfragen trotzdem mindestens 3 Minuten Pause lassen.

• Like

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
ich sag mal das Sperren passierte bei mir unmittelbar nach einer Auszahlung... das Hin- und Herspringen nur um Nachzuschauen, was man Coupons aktivieren konnte klappte zuvor auch ohne Probleme... aber ich will damit natürlich nicht übereilige Rückschlüsse ziehen.
aber ich vermute eben stark den Trigger hier mit dem Auszahlen...
Werde aber hier auch mal hier ein paar Kniffe mir abschauen und das mit dem IP Jumpen und den Cookie löschen beherzigen und nun auch einiges an Zeit dazwischen zukünftig beherzigen.
Werden eigentlich auch Cookies beim anonymen Modus von Chrome gesetzt, sonst würde ich ggfs direkt diesen Modus mit nutzen?

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
682
347
Der Punktestand steht auch immer in den zahlreichen Werbemails drin, er ist allerdings ggf. nicht aktuell, da der Stand dem vor circa einer Woche entspricht.

Nicht nur beim Einloggen muss man aufpassen, auch beim E-Mail lesen. Viele Objekte werden beim Öffnen einer E-Mail vom Payback-Server nachgeladen. Wer also in einem E-Mail-Sammelaccount mehrere Payback-Mails liest, verrät Payback durch das Objekt-Nachladen immer dieselbe IP. Somit lese ich Mails in Thunderbird und externe Objekte muss ich ggf. manuell nachladen. Zum Glück gehört der Punktestand da nicht zu.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Mails liest man grundsätzlich im Textmodus. Versender, die meinen, unbedingt Klicki-Bunti-Mails versenden zu müssen, landen bei mir auf der Spammerliste.

• Like
Reaktionen: webmanager

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.251
287
kurz vor BER, ♂
Schnellverfahren : in Chrome für jeden Hamster ein Nutzerkonto anlegen, in der Fritzbox beim Nutzerwechsel die ip adresse aktualisieren

+ natürlich hat jeder Hamster einen Namen, sonst kommt man ja durcheinander

+ ein e-mail konto pro hamster z. b. bei GMX als zusätzliches Fun Konto ( 20 gehen ) + 10 normale, d.h. man hat 30 Adressen, mehr Hamster habe ich nicht. Nette Kombinationen gibt es auch z.B : Hamster1@nurfuerspam.de

Zuletzt bearbeitet:

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.218
909
Seid ihr wirklich sicher, daß die PB-Software, die in vielen Fällen nicht einmal einfache Punktegutschriften beherrscht, zu solch diffizilen Nachverfolgungsstrategien fähig ist? Oder ist das nur das menschliche Gefühl, hinter allen Beobachtungen stecke eine höhere Ordnung?

• Like
Reaktionen: wolframcgn

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.816
825
LEJ
IMHO sind dies keine Nachverfolgungsstrategien für "Hamster" oder Poweruser, sondern Nebenwirkungen von eigentlich nützlichen Schutzmechanismen für Normaluser. Nach den teils recht guten phishing-Mails bzw. den Handel von PB-Konten im Darknet, wurden durch PB einige (rudimentäre) Maßnahmen ergriffen. Es ist bekannt (und mir z.B. auch per PN von Jusern bestätigt), dass der direkte aufeinanderfolgende Abruf mehrerer Konten durch die gleiche IP zur Sperrung der Konten führt. Ebenso kann die Nutzung von bekannten Tor-Nodes oder ausländischer IPs (wenn überhaupt ein Login mögich ist) Suizidgedanken eines Hamsters positiv unterstützen. Das dann vielleicht auch der eine oder andere Hotline-MA nicht ganz so deppert ist, wie manchmal geschrieben oder gehofft, kann dann Wiederbelebungsmaßnahmen erschweren. Eine überschaubare Anzahl von Haushaltskonten, welche auch weitestgehend normales PB-Verhalten zeigen, läßt sich aus meiner Sicht problemlos führen. Etwas Hirn vor der Gier ist der Gesundheit der Hamster äußerst zuträglich.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.448
681
STR
Telefonische Freischaltungen funktionieren im Grunde gar nicht mehr.
Und sollte sich mal ein Supporter erbarmen und ein Konto freischalten, dann wird dies in der Regel unmittelbar wieder gesperrt. Und dann beginnt erst der eigentliche Leidensweg...
Kann ich so nicht bestätigen - erst gestern habe ich ein schon länger gesperrtes onto entsperren lassen. Seit ich mir den Einsatz eines Passwortmanagers bei Payback angewöhnt habe fange ich mir auch bei mehreren Anmeldungen kurz hintereinander keine Sperre mehr ein.

• Like
Reaktionen: Cadillac1969

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
ANZEIGE
American Express Payback Card
Guten Tag,
Ich bin relativ neu bei Payback und möchte gerne das erste Mal Punkte in der App zu Meiles & More transferieren kann aber hierzu keinen Menüpunkt finden.
Bitte um Hilfe.

Danke !