Fragen rund um Payback

ANZEIGE

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.373
STR
ANZEIGE
Muss ich um unterschiedliche Angebote eines Anbieters diese einzeln einkaufen oder kann ich das in einem Einkauf erledigen? Bspw. Die unterschiedlichen eCoupons von Penny. Danke!

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Muss ich um unterschiedliche Angebote eines Anbieters diese einzeln einkaufen oder kann ich das in einem Einkauf erledigen? Bspw. Die unterschiedlichen eCoupons von Penny. Danke!

Falls deine Frage dahin geht, ob man bei einem Einkauf mehrere Coupons einlösen kann, dann kann ich diese Frage mit "Ja!" beantworten.
Ein Coupon mit Punkten auf den gesamten Einkauf PLUS alle passenden Coupons für Warengruppen. In den Warengruppen gilt ein Mindesteinkaufswert von 2,- Euro je Warengruppe.

• Like
Reaktionen: redgoblin

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.193
117
Bad Soden / FRA
Hallo! Ist Lotto kein Partner mehr von Payback? Letzte Woche war Lotto noch in den Online-Shops drin, jetzt gibt es nur Lottoland?
Offenbar nicht - Lottoland war zwischendrin mal weg, jetzt ist es wieder drin. Die offiziellen Onlineshops der Lottoveranstalter der Bundesländer sind seit Anfang April wohl keine Partner mehr. Nachdem die automatische Punktegutschrift sowieso so gut wie nie geklappt hat, ist das jetzt aber auch kein dramatischer Verlust.

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
Hat schon jemand die Zusatzpunkte für die Nutzung der digitalen Payback-Karte (nicht Payback-Pay) bei Rewe und dm erhalten?

Ja. Heute wurden die Punkte gutgeschrieben. Getankt bei Aral hab ich am 13. April.

Es steht dann „Collect...“ da.

ce5f3da6b7b0d7b8d46664ba8ba0f9d5.jpg

jango

Neues Mitglied
01.07.2014
18
1
Ich habe einen eCoupon 500 extra Punkte für erste PIA Nutzung. Darüber habe ich im Chrome die Erweiterung installiert und mich angemeldet. Jetzt kam die Zusatzfrage nach erweiterter Datenweitergabe, welche ich verneint habe (stand nichts davon, dass dies Pflicht sei). Die Erweiterung funktioniert, aber der eCoupon ist noch da und auch sonst nichts von der Nutzung im Punktestand zu sehen. Muss man etwa die extra-Zustimmung geben?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.816
823
LEJ
Die Gutschrift der Punkte dauert Wochen und der Coupon bleibt idR auch bis Ende der Laufzeit stehen.

• Like
Reaktionen: jango

jango

Neues Mitglied
01.07.2014
18
1
Danke! Ich hätte erwartet, dass der Coupon nach Aktivierung als eingelöst angezeigt wird.
Bezügl. 'kann dauern': habe aus Dezember 17 Punkte, die bis 02/2019 gesperrt sind. Auf Nachfrage hieß es 'technische Probleme' und es gab entsprechende Kulanzpunkte. Die gesperrten sind auch noch da - weiterhin gesperrt :)

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

es ist normal, das der eCoupon bis zum Ende der Aktion am 13.05. aktiviert bleibt. Bei der letzten Aktion mit ausgelobten 200 Punkten kamen diese durch die Bank weg zuverlässig 2 Tage zu spät. Wer im Bilde ist wie Payback den Kalender interpretiert, kann sich vorstellen warum. Dank fleissigem reklamieren wurden so aus 200 schnell 400 Punkte. :D

Gruß,
Kathrin

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
204
10
Ich will 2 neue Hamster anlegen, selbstverständlich bei REAL ... Würde dann gerne noch die Punkte für den PIA-Login einstreichen. PIA habe ich in meinem Browser (Chrome) schon regulär für mein eigenes Hauptkonto installiert.

Wie gehe ich da vor? PIA deinstallieren, Log-In mit den Daten des neuen Hamsters, Installation von PIA? Hat da jemand Erfahrung mit dem Prozedere? Geht ja nur noch bis Sonntag mit PIA.

Piper Alpha

Gesperrt
25.10.2016
61
0
Legst du einfach in Chrome zwei neue Nutzer an...oben rechts klicken, Nutzer verwalten, Person hinzufügen, dann machst du für jeden Hamster ne e-mail adresse bei google klar, dann kommst du auch nicht durcheinander.

• Like
Reaktionen: Marci

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.869
819
ZQH
Ich will 2 neue Hamster anlegen, selbstverständlich bei REAL ... Würde dann gerne noch die Punkte für den PIA-Login einstreichen. PIA habe ich in meinem Browser (Chrome) schon regulär für mein eigenes Hauptkonto installiert.

Wie gehe ich da vor? PIA deinstallieren, Log-In mit den Daten des neuen Hamsters, Installation von PIA? Hat da jemand Erfahrung mit dem Prozedere? Geht ja nur noch bis Sonntag mit PIA.
Es hilft, die Bedingungen des eCoupons zu lesen:
Sollte die PIA bereits im Browser installiert sein, aber noch kein Login stattgefunden haben, einfach nach der eCoupon Aktivierung direkt über das PAYBACK Symbol im Browser bei PIA einloggen!

• Like
Reaktionen: Marci

chris07081981

Reguläres Mitglied
22.01.2015
41
0
Hallo zusammen
Payback hat mal wieder Langeweile und hat " aus Sicherheitsgründen " Payback Konto gesperrt. :)
Bisher immer telefonisch zu entsperren ,diesmal meint eine junge Dame, das die Konten nach 3 Wochen von alleine entsperrt werden. Hat jemand mit den 3 Wochen Erfahrung ? Klappt das oder hat die Dame keine Ahnung ?
Konten sind wohl wegen den Punktetransfers zu Miles and More bei der Abo Aktion aufgefallen , was anderes kann ich mir nicht vorstellen .

Gruss Chris

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Automatisch zum positiven geht bei PB eher nix. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Konto nach 3 Wochen immer noch deaktiviert ist, du erneut anrufen darfst und die Sache dann an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet werden muß. Was in den 3 bislang gesperrten wochen passiert???? Die Fachabteilung kann dann das Konto freigeben oder mit Schillernden Worten dauerhaft deaktiviert. Halt uns mal auf dem laufenden wg des angeblichen Automatismus

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.816
823
LEJ
Ich hab's erst durch - in den 3 Wochen passiert genau nichts. Beim nächsten Anruf stellt der Telefondienst-MA fest, dass er das Konto nicht selbst entsperren darf und dann wird es an die "Fachabteilung" weitergegeben. Dann ist es das bekannte Glücksspiel: entweder stirbt der Hamster einen schillernden Tod oder wird wieder frei (bei mir 1:3). Mittlerweile nehme ich auch von Kontenzusammenlegungen Abstand, denn jeder Anlass, bei dem ein MA manuell in das Konto schaut, kann tödlich enden. Mein gestorbener Hamster war sauber, sollte nur Zielkonto eines ebenfalls sauberen Kontos einer Zusammenlegung werden. Macht "man" halt gleich mal die gesamte Anschrift dicht.

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
204
10
Es hilft, die Bedingungen des eCoupons zu lesen:

Danke an dich, Funtracer, den Spezialisten! Wenn ich es richtig verstehe: Am Browser selbst muss ich nichts ändern? Nur über die Zugangsdaten des jeweiligen Hamsters bei Payback.de einloggen und für dieses Konto den eCoupon aktivieren??

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.816
823
LEJ
Ohne weitete Schutzmaßnahmen wirst du an den Hamstern nicht lange Freude haben.

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
204
10
@LE2012:Meinst du mich? Warum dürfen meine Eltern und meine Oma nicht mitsammeln?

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.816
823
LEJ
Weil die automatisierten Schutzsysteme von Payback es "nicht mögen", wenn zu viele Logins vom gleichen Endgerät kommen. Das mag ja sauber sein, aber wenn du erst einmal eine Sperrung hast, hast du erst einmal den Aufwand mit mehr oder weniger fähigen Kundendienstmitarbeitern zu telfonieren und bist ggf. von der privaten Meinung einzelner abhängig.

Mein Rat für die PIA-Installationen: Virtualbox (o.ä.) --> Snapshot des Systems machen --> Hochfahren, Chrome starten --> Canvas Defender aktivieren --> PIA installieren und einmal einloggen --> System herunterfahren und auf Snapshot zurücksetzen (dauert keine 3 min). Für weiteren Hamster mit etwas zeitlichen Abstand wiederholen, voher neue IP des Hostsystems holen.

PS: Normale Kontenabrufe mache ich ohne Virtualbox, aber ich habe kein Lust zu untersuchen, wo PIA sich überall einnistet.

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
204
10
Hallo LE2012,
danke für deine ausführliche Antwort.

Vielleicht melde ich erst mal nur eine Karte kann, und die genau am PC der jeweiligen Person, z.B. von meiner Mutter oder lasse sie es gleich selber machen, dann ist das wasserdicht.

Was ist davon zu halten, wenn sich meine Mutter+mein Vater (gleicher Haushalt) an demselben PC anmelden? Ist ja eigentlich logisch+plausibel. Aber könnte dann - wie bereits gesagt - trotzdem Ärger geben und man ist vom Wohlwollen des jeweiligen PB-Mitarbeiters abhängig?