Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
204
10
ANZEIGE
Mache morgen mal eine Anmeldung am Automaten bei REAL.
Braucht man eigentlich zwingend eine E-Mail-Adresse für PB? Anmeldung mit Formular ist doch auch möglich und dann gibt es nur Papiergutscheine?

Zuletzt bearbeitet:

Kellerassel

Aktives Mitglied
12.08.2015
189
0
Warum, weil es gegen die Nutzungsbedingungen verstößt "exzessiv" Punkte zu sammeln?

So ungefähr. Es geht um das Ausspionieren unseres Kaufverhaltens (und vermutlich in Zukunft auch noch um Bewegungsprofile und ähnliches, die pushen den ganzen App-Mist ja nicht ohne Grund!) und nicht darum, den Kunden was Gutes in Form von vielen Punkten zu tun. Wer also ständig deutlich mehr Punkte einsackt als von Payback vorgesehen, der macht sich verdächtig und muss diszipliniert werden.

So extrem am Rad drehen sie aber erst, seit die Fraudster massig Konten plündern.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.816
823
LEJ
Das ist Jan egal - der sieht ein Konto mit xxtausend Punkten: das KANN nicht sein und peng. Wenn dann der Hamster kein reales Gegenstück hat, wird es schwer da weiter zu kommen.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.036
508
Sachsen
Aber wenn ich halt einfach ein verrückter Punkteoptimierer bin und jede Aktion exakt nach Bedingungen mitgemacht habe...
Nach der Vorstellung von PB+Co. sollst du auch nicht optimieren sondern deine Punkte so schnell wie möglich wieder für die extrem spannenden Küchengeräte etc. im Prämienshop verballern. Und wenn du das nicht schnallst wird dein Konto so oft zufällig stichprobenartig gesperrt bis du es endlich begriffen hast.

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
gibt es Erfahrungen ob und wie jemand gegen diese gewillkürte Deaktivierungsfilter und Punkterückholaktionen von PB juristisch vorgegangen ist und mit welchem Ausgang? Schnelles einknicken und Kontenaktivierung oder evtl. Prozeß?

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.461
274
Mein Anwalt bedankt sich, da er an der Sache so gut wie nichts verdient, aber viel Arbeit bringt, da nirgends abgeschrieben werden kann....
Ein gute Idee ist es aber, wenn man nach dem Datenschutzgesetz saemtliche Daten anfordert , die payback ueber das Konto gespeichert hat. :D
Zumindest zahlt man dann mitgleicher Muenze zurueck und payback hat dann keinen Gewinn an der Kontosperrung. Die perfekte Loose / Loose / Situation!:sick:

• Like
Reaktionen: kanada99

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.869
819
ZQH
Danke an dich, Funtracer, den Spezialisten! Wenn ich es richtig verstehe: Am Browser selbst muss ich nichts ändern? Nur über die Zugangsdaten des jeweiligen Hamsters bei Payback.de einloggen und für dieses Konto den eCoupon aktivieren??
Klar, der eCoupon muss vorher aktiviert sein. So habe ich es anschließend gemacht: CCleaner, Browser gestartet, einmaliges Einloggen über PIA, runterfahren. Am nächsten Tag dasselbe für die nächste Karte. Repeat. Wird sich zeigen, ob das ausgereicht hat.

• Like
Reaktionen: Marci

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.461
274
Das hatte ich ja oben bereits geschrieben.
Die perfekte Loose-Loose-Situation.

Wenn das aber sehr, sehr viele machen, wird sich payback überlegen, ob Konten-Deaktivierung noch sinnvoll für Sie sind. Denn dann wird die Kosten-Leistungsrechnung-Abteilung eingreifen.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Der Filter ist schon sehr streng. Wenn ich meine Nummer per Copy-Paste eingebe, wird das Konto gleich deaktiviert...

Somit kann jeder x-beliebige User die Karte eines Anderen deaktivieren (n)

destana

Aktives Mitglied
03.06.2016
139
6
Was passiert eigentlich wenn ich eine neue Mitsammlerkarte bestelle? Ich habe momentan die Hauptkarte und eine Partnerkarte, kann ich dann insgesamt drei Karten benutzen oder wird die alte dann ungültig?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.673
11.386
Was passiert eigentlich wenn ich eine neue Mitsammlerkarte bestelle? Ich habe momentan die Hauptkarte und eine Partnerkarte, kann ich dann insgesamt drei Karten benutzen oder wird die alte dann ungültig?

Könntest Du freundlicherweise aufhören Deine gleichen Fragen in mehreren Themen gleichzeitig zu posten? Das macht es unübersichtlich und spamt nur die Themen zu.
Ein bisschen Eigenrecherche bringt einen davon abgesehen auch nicht um...
Danke.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.950
6.168
Kann jemand hier bestätigen oder dementieren, dass es bei dm seit kurzem keine Paybackpunkte auf Mobilfunk-Prepaidguthabenkäufe mehr gibt?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.673
11.386
Hat jemand von euch Erfahrung damit, was bzgl. Punkteübertragung Payback zu M+M mit der bei Payback eingetragenen M+M Nummer passiert, wenn diese die Nummer von der M+M Kreditkarte ist und die M+M CC inzwischen gekündigt wurde (also zum Zeitpunkt der Übertragung nicht mehr aktiv ist)?
Also dass die M+M Nummer bei Payback drin stehen bleibt ist klar, da wird sicher nichts automatisch passieren, die Frage ist mehr, funktioniert der Punktetransfer Payback zu M+M noch über diese Nummer, wenn es die CC nicht mehr gibt?
Die M+M Nummern werden ja meines Wissens nicht doppelt vergeben, sondern bleiben alle immer dem M+M Konto zugeordnet, das ist ja auch bei M+M Statuserlangung oder Statuswechsel so, nur bei der CC habe ich damit keine Erfahrung und ich würde mir gerne das hin und her mit der PB Hotline ersparen zum M+M Nummern tauschen im PB Konto etc.

B

Blacky

Guest
Auch die M&M-Nummern der CC bleiben dem M&M-Konto zugeordnet.

Ein Transfer ist jederzeit ohne Probleme möglich.

• Like
Reaktionen: 3RONVAC

t1mbo

Neues Mitglied
02.04.2010
3
0
Ich lese hier überall etwas von ean-Codes....
Wie setzt ihr diese Codes ein? An der Kasse angeben oder darau einen Barcode erstellen? Ich brauche da mal einen Tipp von euch.

tölke

Aktives Mitglied
04.07.2015
150
27
Ich erzeuge die die Strichcodes mit der App Mobile-Pocket aufm Handy und scanne dann im Laden vom Handy. Mit ein wenig Freundlichkeit
wird das auch immer akzeptiert. Ich kenne eine Aral Tanke, die dies nicht akzeptiert, dort tanke ich halt einfach nicht mehr, habe genug Alternativen.
Ich bastele jedenfalls keine Papierschnipsel.

• Like
Reaktionen: mariomue

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.193
117
Bad Soden / FRA
Ich erzeuge die die Strichcodes mit der App Mobile-Pocket aufm Handy und scanne dann im Laden vom Handy. Mit ein wenig Freundlichkeit
wird das auch immer akzeptiert. Ich kenne eine Aral Tanke, die dies nicht akzeptiert, dort tanke ich halt einfach nicht mehr, habe genug Alternativen.
Ich bastele jedenfalls keine Papierschnipsel.
Davon abgesehen dass die Papierschnipselbastelei nach meiner Einschätzung zumindest hart an der Grenze zur Urkundenfälschung liegt.