Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
ANZEIGE
Wo kann ich eingentlich die Payback EAN codes von coupons eingeben die hier in einigen threads gepostet werden? Oder was macht man damit?

Diese Codes nimmst du entweder um eigene Coupons zu erstellen und gehst dann damit einkaufen oder du erstellst dir mit den Nummern in einer App (bspw. Pass2U Wallet) einen Strichcode und zeigst sie an der Kasse vor. Kommt beides aufs gleiche raus. Papiercoupons zu erstellen ist nur etwas aufwendiger und man benötigt einen Drucker.

Sieht dann in etwa so aus... (alles abgelaufene Codes!!!)

af5e2bb5ec7801b8b540516b4ae37538.jpg

• Like
Reaktionen: Roo

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Finde die Frage nicht in der FAQ und in der Suche https://imgur.com/a/89gJSHj werd ich auch nicht schlauer. Dachte ich frag ma im Frage thread, oder?

OK, dann bemühe mal die "Erweiterte Suche", verwende den Suchbegriff "Barcodegenerator", suche nur im Forum "Payback, ..." und lasse dir bei den Treffern statt "Themen" einfach mal die entsprechenden "Beiträge" anzeigen.

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
658
25
Auf jeden Fall vorsichtig sein. Ich hab letztens an einer Selbstzahlerkasse versucht Barcodes aus dem Apple Wallet zu lesen (mit Pass2U erstellt). Aus irgendeinem Grund wollte die Kasse aber nix lesen (auch nicht den Barcode aus der payback App). Die Aufsicht wollte dann helfen (manche haben Adleraugen ;-) und meinte, es gibt doch nur Papiercoupons und die Payback App erzeugt keine digitalen Coupons. Ja da hat sie wohl recht... Ich bin bisher an den normalen Kassen besser gefahren. Dort scheint man sich nicht so dafür zu interessieren.

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Das hängt vom Scanner-Typ ab. Meine Erfahrung: Handydisplays können i.d.R. nur von Handscannern, nicht von fest verbauten Tischscannern, erfasst werden. (Aber frag mich bitte nicht warum...) Bei den Famila Nord-Ost SB-Kassen gibt es daher extra einen Handscanner für die Hauseigene-App-Bezahl-Lösung (ähnlich Payback Pay) und die App-Coupons.

Roo

Aktives Mitglied
19.05.2018
117
18
CGN
maddi-essen, "Barcodegenerator" ist doch schon die Antwort die ich eben nicht wusste. Versetze dich mal in die Lage von jemandem der die thematik zum ersten Mal sieht und versuch mich nicht als dumm hinzustellen.

danke, alexslider

• Like
Reaktionen: Alexslider

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
658
25
Das hängt vom Scanner-Typ ab. Meine Erfahrung: Handydisplays können i.d.R. nur von Handscannern, nicht von fest verbauten Tischscannern, erfasst werden. (Aber frag mich bitte nicht warum...) Bei den Famila Nord-Ost SB-Kassen gibt es daher extra einen Handscanner für die Hauseigene-App-Bezahl-Lösung (ähnlich Payback Pay) und die App-Coupons.

Diese SB Kasse hatte auch einen zusätzlichen Handscanner. Der wollte die Barcodes aber auch nicht lesen...

edwardf

Neues Mitglied
06.07.2017
12
0
FfM
Wie erstellt man den mit Pass2U die Codes?
Bin wie Roo auch neu hier bzw was das Thema Payback angeht und steige überhaupt nicht durch :(
Es sind ja zig tausend Beiträge und hunderte von Seiten hier im Forum.
Kann bitte eine(r) von euch Freundlicherweise eine step by step Anleitung hier posten?

Herzlichen Dank im Voraus :)

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Bin wie Roo auch neu hier bzw was das Thema Payback angeht und steige überhaupt nicht durch

dann solltest Du beginnen, die dich interessierenden Foren zu lesen, vielleicht die letzten 70,80 Seiten?

Danach erscheint sicher vieles klarer und du kannst ggf mittels PN eine konkrete Frage stellen.

Das Punktesammeln ist dynamisch und mit ner Anleitung ists da nicht so einfach getan

Concord1975

Aktives Mitglied
21.05.2018
152
4
Kann bitte eine(r) von euch Freundlicherweise eine step by step Anleitung hier posten?
nachdem Du +12 Monate angemeldet bist und dich mit 0 Beiträgen im Payback thread beteiligt hast, erwartest Du nicht ernsthaft darauf eine Antwort.....
Lies Dich ein, bzgl. verbrenn dich nicht wenn Du dvtl. Dinge aus Unwissenheit/Unerfahrenheit tust....

und immer schön unterm Radar bleiben.

1. LEKTION

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.447
679
STR
Genau auf solche nutzlose Post (kanada99) können wir hier alle gerne verzichten !

Bitte sprich nicht von "wir" - ich fand den Beitrag korrekt. Alternativ wäre die Verlinkung auf dieses Thema für mich in Ordnung gewesen.

Du kommst hier an, trägst nichts bei, "forderst" Infos ein die man beim Querlesen des Beitrags, Nachdenken oder auch Google selbst finden können. Wenn man Dich dann um ein wenig Eigeninitiative bittet wirst Du pampig. Diese Mentaliät nervt einfach nur noch. Was wird eigentlich erwartet? Soll madi, Kanada, ... für Euch ein FAQ erstellen?

edwardf

Neues Mitglied
06.07.2017
12
0
FfM
Genau aus dem Grund stelle ich hier eine gezielte Frage und möchte KEINE 70-80 Seiten zu lesen.
Dafür gibt es (hoffentlich) genug Leute hier, die schnell und unkompliziert helfen können ;)

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Vor ca. 1 1/2 Jahren wurde bei mir mal ein "Haushamster" Account deaktiviert, nachdem ich bei einer etwas "extravaganten" Kombiniation bei Rewe mitgemacht hatte.

Da da aber ~50€ an Punkten drauf waren habe ich mit viel Mühe (mehrere Anrufe) wieder aktivieren lassen. Hat sich mehr als ein viertel Jahr hingezogen, bis das Konto wieder frei war. Danach habe ich es auch weiter immer mal genutzt und keine Probleme mit weiteren Sperren oder so gehabt.

So weit so gut. Das ganze hatte aber einen Nebeneffekt, den man bei einem "Haushamster" ja nun gerade nicht haben möchte: Seit der Aktion kommt da keine Punktepost mehr. Ich hatte auch schon mal versucht, die Werbeerlaubnis zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Das hat aber auch nichts gebracht.

Jetzt die Frage: Gibt es einen Weg, Payback wieder zu "überreden", dem Haushamster Post zu schicken?

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.460
274
Nee, da hilft nur rammeln (des Hamsters natürlich). ;)
Häufig ist aber schon allein die Adresse vergiftet.....
Sprich im Bauhaus einen Briefkasten kaufen und eine Briefkastensammlung erweitern...

exxtred

Neues Mitglied
31.07.2018
24
1
AC
Mal was anderes (ach und übrigens mein erster Post*woopwoop*):

Hat jemand von euch mal einen dieser +250 extra Payback Punkte bei Galeria eingelöst und hat Erfahrungswerte wie lange das dauert bis die Punkte tatsächlich da sind?
Weil ich warte jetzt tatsächlich seit Montag und die Standardpunkte wurden auch direkt gutgeschrieben

newtonsch

Reguläres Mitglied
04.09.2016
33
2
Hallo,
ich hab heute irgendwo meine Payback-Karte verloren... Jetzt kann ich ja über das Kundencenter einfach eine neue beantragen. Blöd gefragt, wird in dem Zug die alte auch direkt gesperrt? Und was ist mit der Zweitkarte? Kann ich die weiterhin nutzen?

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo,
ich hab heute irgendwo meine Payback-Karte verloren... Jetzt kann ich ja über das Kundencenter einfach eine neue beantragen. Blöd gefragt, wird in dem Zug die alte auch direkt gesperrt? Und was ist mit der Zweitkarte? Kann ich die weiterhin nutzen?

Warum soll die alte denn gesperrt werden? Kannst doch nur hoffen, dass sie jemand findet und damit fleißig für dich Punkte sammelt ;)

Im Ernst: Wenn jemand dir damit schaden will, kann er das, und sei es nur, indem er versucht, sich einzuloggen und dann dein Konto gesperrt wird.