Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
ANZEIGE
Ist das bei euch auch so?
Wenn ich mich mit einer anderen Kartennummer (unabhängig voneinander) in der iOS App einlogge und die digitale Karte aufrufe, ist in beiden Accounts dieselbe Kartennummer hinterlegt.

Eben war ich bei REWE: Die Punkte sind nun auf Konto #2 gutgeschrieben.

Ich hatte mit Payback Pay bezahlt, was aber nur bei Konto #1 eingerichtet ist.

Matze_99

Neues Mitglied
18.01.2018
14
2
Kann man Vodafone-Aufladekarten noch irgendwo mit Bepunktung oder Coupons kaufen? DM hat es vor kurzen geändert und schließen payback-Punkte aus.
Danke

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Wenn ich mich mit einer anderen Kartennummer (unabhängig voneinander) in der iOS App einlogge und die digitale Karte aufrufe, ist in beiden Accounts dieselbe Kartennummer hinterlegt.

Nein, das darf eigentlich nicht so sein. Lösch mal den Cache bevor du dich neu einloggst.

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.635
422

Kannst du das nochmal näher erläutern, was genau hast du gemacht? Was heißt unabhängig voneinander?

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.460
274
Habe bei Lufthansa über payback gebucht.
Wie lange dauert das tracking?
Punkte schon länger nicht da!:(

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
Kannst du das nochmal näher erläutern, was genau hast du gemacht? Was heißt unabhängig voneinander?

Unabhängig voneinander heißt eigentlich nur: zwei verschiedene Konten, die die nicht gekoppelt o.ä. sind. Man kann ja unterschiedliche Konten/Kartennummern zusammenführen lassen.

Bisher klappte das immer ohne diesen Fehler. Bei Konto #1 eingeloggt und digitale Karte bzw. PAY genutzt und dann ausgeloggt. Später dann halt in Konto #2 eingeloggt und dort die digitale Karte genutzt. Bisher wurden auch die Kartennummer jeweils korrekt angezeigt. Nun ist es aber so, dass immer nur die Kartennummer von dem Konto angezeigt wird, wo ich mich nach App-Installation das erste mal eingeloggt habe. Scheint ein Softwarefehler zu sein.

Hab die App bereits 2x komplett gelöscht. Aber es besteht immer noch.

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.635
422
Das kann auch Absicht sein, dass man nicht mehrere Konten auf einem Handy nutzen soll. App Daten löschen und App Cache leeren sollte aber eigentlich helfen.

bastuckm

Neues Mitglied
09.08.2018
1
0
Guten Morgen:)

kurze Frage zur Amex Payback. Sagen wir mal ich habe eine Amex Payback und bezahle damit bei einem Payback-Partner. Dann bekomme ich ja die Payback-Punkte auf das zugeordnete Payback-Konto. Kann ich dann beim Einkauf zusätzlich eine Mitsammelkarte (Payback) eines Freundes benutzen? Würden dann die erwirtschafteten Payback-Punkte der Amex auf mein Konto wandern und die der Mitsammelkarte auf das meines Freundes?

Vielen Dank schon mal!

Gruß

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.036
508
Sachsen
du kannst mit einer Karte zuerst die Punkte für deren PB-Nummer sammeln und dann mit der Amex bezahlen und bekommst für die kassierte Summe noch extra Punkte auf deiner Monatsabrechnung (ausser beim Tanken). Falls du das meinst.

Die PB-Nr auf der Rückseite der AMex wird beim Bezahlvorgang nicht automatisch erfasst soweit es das "live" sammeln auf dem PB-Konto angeht. Die Nr. muss die Kassiererin vorher scannen.

Zuletzt bearbeitet:

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.635
422
Genau, Karte des Mitsammlers scannen lassen, die Amex nicht scannen lasssen und nur damit bezahlen. Einkaufspunkte+eventuelle Coupons --> Freundkonto , Bezahlpunkte --> Amex Konto

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.620
790
Das kann auch Absicht sein, dass man nicht mehrere Konten auf einem Handy nutzen soll. App Daten löschen und App Cache leeren sollte aber eigentlich helfen.

Glaube ich nicht, bei mir besteht keine Verknüpfung in der App zwischen unseren beiden Karten. Funktionieren problemlos neben- bzw nacheinander.

wsvfan55

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
133
7
MUC
Hallo!
Schnelle Hilfe benötigt. Weiß jemand, wie ich in München Rewe-Supermärkte mit SB-Kasse finden kann?

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.460
274
Nachtigall ick hör Dir trapsen!

Im Regelfall finden sich SB-Kassen in REWE Centern, aber nicht immer.
In anderen REWE's gibt es sie nur vereinzelt, insbesondere aber dort wo hoher Andrang herrscht.
REWE City's mit ein, zwei Kassen kannst Du wohl grundsätzlich ausschließen.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.310
612
Ich wollte mal den cyber-montag nutzen und dachte eigentlich, dass ein bildschirmscan der digitalen Paybackkarte aus der app für die Extrapunkte reichen sollte (mein handy ist nicht mit x werbe-apps und google-Konten verseucht, daher nutze ich solche apps eigentlich nur am pc in einer android emulation). Früher hat das mal geklappt (extra punkte für erstmalige nutzen der app), diesen Montag nicht. Muss die payback app online sein, im Moment des Einkaufs - also irgendeine Verknüpfung Kasse-Paybackkonto-App existieren?
(achso, war dm: 6fach, der normale 5x coupon hat funktioniert, aber laut Bedingungen sollten ja beide parallel funktionieren).

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.673
11.380
Ich wollte mal den cyber-montag nutzen und dachte eigentlich, dass ein bildschirmscan der digitalen Paybackkarte aus der app für die Extrapunkte reichen sollte (mein handy ist nicht mit x werbe-apps und google-Konten verseucht, daher nutze ich solche apps eigentlich nur am pc in einer android emulation). Früher hat das mal geklappt (extra punkte für erstmalige nutzen der app), diesen Montag nicht. Muss die payback app online sein, im Moment des Einkaufs - also irgendeine Verknüpfung Kasse-Paybackkonto-App existieren?
(achso, war dm: 6fach, der normale 5x coupon hat funktioniert, aber laut Bedingungen sollten ja beide parallel funktionieren).

Die DM Montagsaktion wurde beim letzten Mal zeitversetzt, ich glaube ca. 5-7 Tage später gutgeschrieben. Insofern nochmal abwarten.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.193
117
Bad Soden / FRA
So wie ich das verstanden habe, fragt das System ab, ob in unmittelbarerem zeitlichen Zusammenhang mit dem Einkauf in der App der Strichcode generiert wurde. Wenn nein, gibt es keine Extrapunkte.

• Like
Reaktionen: internaut

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.635
422
Ja, das ist richtig, ein Vorzeigen eines Screenshots kommt ja dem Vorzeigen der physischen Karte gleich.

• Like
Reaktionen: internaut

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0

Es gab nun ein Update. Nach dem installieren funktioniert nun der Kontowechsel und die jeweils richtige Kartennummer wird übernommen/angezeigt.

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
674
347
Ursprünglichen Text gelöscht und in Thread im Payback-Panel gepostet...

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass auch rückwirkend ältere Karten auf einmal deaktiviert werden?

Roo

Aktives Mitglied
19.05.2018
117
18
CGN
Wo kann ich eingentlich die Payback EAN codes von coupons eingeben die hier in einigen threads gepostet werden? Oder was macht man damit?