Fragen rund um Payback

ANZEIGE

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Soweit ich weiß, muss man, um Geld abzuheben, eine Girocard vorweisen und für eine Mindestsumme einkaufen. Ob es funktioniert, wenn man eine andere Zahlungsmodalität für den Einkauf auswählt, weiß ich nicht.

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.635
422
Ja, man muss mit Girocard / EC Karte bezahlen. Kreditkarte geht auch nicht.

FabianK

Gesperrt
06.09.2018
2
0
Butzbach/FRA
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen in welchen Zyklen die Payback Punkte in Meilen (Miles&More) umgewandelt werden wenn man das Abo aktiviert hat?

Danke!

dawidpe

Reguläres Mitglied
18.11.2016
25
4
Moin.

Hatte schon jemand das Problem, dass in Geld umgewandelte Punkte nicht aufs Bankkonto gelangt sind ?

habe nämlich das Problem und auch schon den Support angeschrieben.
Dort wurde mir gesagt, ich solle mich ca 4 Wochen gedulden bis ich eine Nachricht erhalte ...

geht um 10.000 Punkte ....

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Hatte schon jemand das Problem, dass in Geld umgewandelte Punkte nicht aufs Bankkonto gelangt sind?...

ja, einmal hat es 9 Wochen gedauert, bis knapp 200,- Euro auf dem Konto waren und sechsmal wurden die Karten gesperrt und es kam gar kein Geld auf dem Konto an. Die Punkte wurden wieder auf das Sammelkonto zurück gebucht und die Karten wurden erst nach mehrfacher Intervention entsperrt.
Ähnlich ging es beim Übertragen der Sammelpunkte nach Miles & More.

Seitdem wird nur noch über die Vor-Ort-Partner ausgecasht.

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Kartensperre bei Punkteübertrag, ne nette Payback Geste....so agiert jemand der Teilahmebedingungen nach eigenem für und wieder auslegt

dawidpe

Reguläres Mitglied
18.11.2016
25
4
Oh je. Dann hoffe ich mal, dass sie meine Karte nicht sperren werden :(

Warte ich also weiterhin mal ab !

danke für die Antwort !

Edit :

Nun ...

[FONT=&quot]Das Konto wurde aufgrund mehrmaliger fehlerhafter Eingaben zur Sicherheit für 24 Stunden gesperrt. Eine vorzeitige Entsperrung durch das PAYBACK Service Center ist leider nicht möglich.[/FONT]

Find ich ja dumm :(

Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.101
5.191
MUC/INN
Kann mir jemand sagen, wieso ein Konto plötzlich gesperrt wird? Ich sammel seit Jahren PB, habe keine Hamster oder ähnliches, meine +1 hat eine weitere Karte, 25-35k PB p.a. und auf einmal ist das Konto gesperrt?

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
irgendetwas an deinem login oder sammelverhalten passt PB nicht und sie schicken die Konten in die angebliche Sicherheitsüberprüfung. Rufst du nicht an und reklamierst passiert nichts, die angebliche automatische Reaktivierung nach 3 Wochen ist eine Worthülse, wie die in den emails befindlichen Textbausteinen. Anrufen, reklamieren, danach muss sich ein Mitarbeiter due Sache anschauen und wenn alles astrein ist, schaltet er das Konto frei....wenn er korrekt arbeitet ubd nicht nur einfach seine 200 Mails für die Statistik abarbeitet

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Kann mir jemand sagen, wieso ein Konto plötzlich gesperrt wird? Ich sammel seit Jahren PB, habe keine Hamster oder ähnliches, meine +1 hat eine weitere Karte, 25-35k PB p.a. und auf einmal ist das Konto gesperrt?

Das ist der tägliche Wahnsinn!

Aktuell werden Karten gesperrt, wenn der Nutzer das komplette Sicherheitspaket seines Virenscanners installiert und benutzt.
Ein konkreter Fall: Avira VPN
Ein Anruf bei der Hotline brachte keine Entsperrung! Kommentar des Supporters: "Das kann ich mir gar nicht vorstellen!"
Statt dessen: "Das geht in die Sicherheitsabteilung zur besonderen Prüfung und dauert zwei bis drei Wochen!"

----------

Konnte man bisher noch problemlos die Punktestände von drei, vier oder fünf Kartennummern nacheinander abrufen, fällt jetzt schon oft die Klappe, wenn man nur zwei Sammelkonten nacheinander mit derselben IP-Adresse abruft und dazwischen nicht den Cache-Speicher und die LSOs löscht.

----------

Wer binnen kurzer Zeit sehr hohe Punkteguthaben generiert ist direkter Abschußkandidat, wenn man es wagen sollte diese Punkte im Ganzen auf ein Miles&More-Konto oder den Geldwert auf ein Bankkonto zu überweisen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.101
5.191
MUC/INN
Ist das deren Ernst? Ich sammel nicht wirklich sooo viele Punkte, nutze gerne die Gutscheine die ich bekomme, App oder Papier, bastel mir keine Coupons etc. Was soll der Scheiss? Wenn man ein Meilenabo anbietet, ist klar, dass die Punkte alle 6 Monate weggehen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.101
5.191
MUC/INN
Habe gerade angerufen, er meinte jetzt auch, dass es innert drei Wochen automatisch wieder freigeschalten wird... vielleicht rufe ich. ochmal an und spreche mit einem anderen MA

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Habe lange keine neuen Payback-Karten mehr beantragt. Jetzt steht aber mal wieder eine an. Deshalb die Frage:

Wie (und wo) beantragt man denn am besten, so dass man die Willkommenscoupons auch per Post bekommt? Früher ging das ja mal am DM-Servicepoint ohne Angabe einer E-Mail-Adresse. Die gibt es aber ja nicht mehr.