Fragen rund um Payback

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Wer kauft denn bitte ohne x-fach Coupon über payback bei ebay ?

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
137
12
Also ich habe mehrere Hamster.
Keiner meiner Hamster hatte seit bestimmt 6 Monaten einen X-fach eBay Coupon.
Wo bei ich viel über eBay kaufe.....
Und ich kaufe auch bei eBay ohne X-fach Coupon wenn ich was dringend !! brauche.
Habe mir zwar in letzter Zeit deshalb einiges verkniffen.... aber jetzt wäre es mal wieder an der Zeit.
Gut ich könnte einen neuen Hamster auf die Welt kommen lassen...aber das nervt auch irgendwann.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Also ich habe mehrere Hamster.
Keiner meiner Hamster hatte seit bestimmt 6 Monaten einen X-fach eBay Coupon.
Wo bei ich viel über eBay kaufe.....
Und ich kaufe auch bei eBay ohne X-fach Coupon wenn ich was dringend !! brauche.
Habe mir zwar in letzter Zeit deshalb einiges verkniffen.... aber jetzt wäre es mal wieder an der Zeit.
Gut ich könnte einen neuen Hamster auf die Welt kommen lassen...aber das nervt auch irgendwann.

Schon mal was von Shoop gehört ?
2%, etwas mehr als die lächerlichen 0,5% von PB und das auch noch dauerhaft
Aber gut , wenn man von der Punkte Paranoia befallen ist, ...:sick:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.460
274
"Offizieller Aussehen lassen" ist halt unter anderen Aspekten wieder problembehaftet. Aber da man ja hier in einer Seifenblasenwelt wohnt, möchte ich mich nicht schon wieder mit Ausführungen zur Straftatbeständen unbeliebt machen.

Apropo "Seifenblasenwelt"
Ich habe einen Nachbarn Typ "Blockwart". Bin in einem Neubau eingezogen und an einem Wochenende bohrte ein Nachbar, was ja bei Neueinzügen nicht verwunderlich ist. Mein Nachbar war der festen Überzeugung, dass ich bohren würde. Es würde Ihn "nerven" und ich solle doch die Bohrungen nicht über einen ganzen Tag hinziehen, sondern alles in einem Rutsch machen - nur habe ich gar nicht gebohrt. Nehme keinen Boherer zur Hand und meine Wohnung ist Bohrlochfrei! Wie man eigentlich wissen sollte, sind Bohrgeräusche meist schwer zu lokalisieren.

Liebenswürdige, aber naive Nachbarn hängten auch zu Beginn Ihrer Einzüge, nette Zettel im Haus auf. "Wir machen Geburtstags- oder Jubiläums-Party, kann ein bißchen lauter werden, bitte habt Verständnis". 90% der Mitbewohner schrieben dann meist Ihre Glückwünsche auf den Aushang und wünschten viel Spaß.
Dennoch hat jemand aus dem Haus immer pünktlich um 22:00 Uhr, auch wenn es zu der Zeit praktisch leise war, die Polizei gerufen. (Würde der Nachbar sich korrekt verhalten , sollte er doch so anständig sein und vor der Party sein Mißfallen auszudrücken. Macht er aber nicht!)
Der Höhepunkt wurde dann erreicht als oben besagter Nachbarn Touristen-Vermietung bei einer Wohnung im Hause vermutete und dies zur Anzeige brachte. Es stellte sich nach Ermittlung des Ordnungsamtes und des Vermieters heraus, dass der besagte Nachbar einem Hirngespinst nachgegangen ist bzw. regelmäßig Hirngespinsten nachgeht....
Was ich damit sagen will:
Häufig interpretiert man vieles in Sachen und Dinge hinein, die gar nicht so sind, wie man es sich selbst denkt bzw. sich wünscht, das es so ist.
Also mein Tip: Immer locker bleiben und nicht vergessen durch die Hose zu atmen! :)

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo Loveyou,

lustige Geschichte :D

Es gibt aber durchaus auch legalen Lärm, dazu viel mir spontan folgendes ein:

Hausmusik im Mietshaus

(dmb) Immer wieder taucht in Mietshäusern die Frage auf: Darf musiziert werden und, wenn ja, wann und wie lange?

Hausmusik ist nach Darstellung des Deutschen Mieterbundes (DMB) grundsätzlich erlaubt. Genauso, wie die Nutzung elektronischer Geräte, wie zum Beispiel Fernseher, Radio, CD-Player, PC usw., zulässig ist, darf auch Blockflöte, Klavier oder Posaune gespielt werden. Allerdings kann das Recht zum Musizieren eingeschränkt werden. Enthält der Mietvertrag hierzu keine konkreten Regelungen, darf ein Mieter nach Ansicht der Gerichte zwei bis drei Stunden pro Tag außerhalb der allgemeinen Ruhezeiten spielen. Diese Zeitvorgabe ist letztlich ein Kompromiss. Dabei kommt es nicht auf die Qualität der Musikdarbietungen an. So spielt es keine Rolle, ob Dilettanten oder Künstler am Werk sind. Auch hochwertige Musik kann ohne weiteres als störend empfunden werden (LG Düsseldorf 22 S 574/89). Von Bedeutung kann dagegen die Frage sein, welches Musikinstrument gespielt wird. Der Deutsche Mieterbund hat hierzu Beispiele und Gerichtsentscheidungen zusammengestellt:

· Akkordeon: 1 1/2 Stunden pro Tag zwischen 9 und 13 und 15 und 22 Uhr
(LG Kleve 6 S 70/90).

· Klarinette und Saxophon: 2 Stunden täglich, sonntags nur 1 Stunde
(OLG Karlsruhe 6 U 30/87)

· Schlagzeug: 45 bis 90 Minuten täglich, außer sonntags
(LG Nürnberg-Fürth 13 S 5296/90).

· Klavier: Maximal 3 Stunden täglich, am Wochenende weniger
(BayObLG 2 Z BR 55/95).

Quelle: www.mieterbund.de

Ist ja bald Weihnachten, schreibe dir doch mal ein paar Musikinstrumente auf den Wunschzettel! (y)

Gruß,
Kathrin

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Hat jemand Erfahrung mit Coupons a la "1000 Extrapunkte fuer ersten Einsatz von Payback Pay" und "50 Extrapunkte fuer ersten mobilen Karteneinsatz" gemacht? Irgendetwas funktioniert bei mir nicht:

Ich habe bei REWE meine mobile Karte (App) scannen lassen, einen 10er REWE Coupon manuell, die beiden Coupons mit den Extrapunkten waren bereits aktiv. Bezahlt habe ich mit Payback Pay (Handy). Gutgeschrieben wurden mir nur 10x Punkte auf den Einkauf. Die beiden anderen Coupons sind weiterhin aktiv. Werden die erste später "eingelöst/deaktiviert"? Auf den Coupons steht nur die Info, dass die Gutschrift 4 Wochen nach Aktionsende geschieht. Bleiben dann solange auch aktiv?

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Da steht glaube ich irgendwie drin, dass die erst nach so und sovielen Wochen gezahlt werden. Gehe davon aus, dass du dann nach einer gewissen Zeit die Punkte bekommst.
Ist bei mir auch noch aktiv drin, obwohl ich die Mobile App zum Scannen genutzt habe.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ist das eigentlich normal bei diesen Onlinekäufen via App oder PAYBACK.de, dass aktivierte Coupons nach dem Kauf weiterhin als aktiviert und nicht als eingelöst hinterlegt sind? Habe den "200 Extrapunkte für Ihren ersten Onlinekauf" Coupon benutzt.

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Dieses Payback Pay ist einfach eine der größten Lachnummern seit es elektronische Bezahlsysteme gibt!!!!

Darf man sich hier mal Luft machen?

Wer denk sich so was eigentlich aus? Ein Bezahlsystem was nur sporadisch oder gar nicht funktioniert!!! Es ist unglaublich wie man sich hier potentielle Kunden vergrault! Es ist unglaublich wie oft man sich an der Kasse blamiert! Zahlung abgelehnt! Dann Karten raus und alles funktioniert reibungslos! Selbst Apple Pay absolut ohne Probleme! Ich weis nicht bin sicher nicht der einzige der Frust schiebt oder doch?

Unzuverlässig - der Support ist ein Witz und hat keine Ahnung - verweist an seinen Zshlungsabwickler und verschickt Standard Mails. Danke das wars- ist am Ende ein halber Punkt weniger aber bedeutend weniger Stress! Gibt es ähnliche Erfahrungen? Danke und Frohe Weihnachten

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.101
5.191
MUC/INN
Kurze andere Frage, da der PB Kunden"service" ja bekannt ist...
Bestellung bei QVC mit 15fach Coupon. Bislang 0 Punkte gut geschrieben. Nachkreditierungsanfrage stellen oder Produkt gleich retournieren?

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.211
569
HOQ/NUE/CGN
Kurze andere Frage, da der PB Kunden"service" ja bekannt ist...
Bestellung bei QVC mit 15fach Coupon. Bislang 0 Punkte gut geschrieben. Nachkreditierungsanfrage stellen oder Produkt gleich retournieren?

Eine automatische Gutschrift bei QVC hat bei mir noch nie funktioniert. Wenn ich QVC anschreibe, kommt immer zurück, sei nicht ihr Problem. Über das Payback Kontaktformular kommt die Nachkreditierung aussergewöhnlich schnell und ohne Diskussion, sogar als entsperrte Punkte.

• Like
Reaktionen: DerSenator

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.211
569
HOQ/NUE/CGN
Dieses Payback Pay ist einfach eine der größten Lachnummern seit es elektronische Bezahlsysteme gibt!!!!

Darf man sich hier mal Luft machen?

Wer denk sich so was eigentlich aus? Ein Bezahlsystem was nur sporadisch oder gar nicht funktioniert!!! Es ist unglaublich wie man sich hier potentielle Kunden vergrault! Es ist unglaublich wie oft man sich an der Kasse blamiert! Zahlung abgelehnt! Dann Karten raus und alles funktioniert reibungslos! Selbst Apple Pay absolut ohne Probleme! Ich weis nicht bin sicher nicht der einzige der Frust schiebt oder doch?

Unzuverlässig - der Support ist ein Witz und hat keine Ahnung - verweist an seinen Zshlungsabwickler und verschickt Standard Mails. Danke das wars- ist am Ende ein halber Punkt weniger aber bedeutend weniger Stress! Gibt es ähnliche Erfahrungen? Danke und Frohe Weihnachten

Ich nutze Payback Pay nun seit ca. 1 Jahr bei Rewe, dm und Alnatura jeweils ohne Probleme und es geht viel schneller als das Bezahlen per EC Karte. Hardware ist iphone. Öffnen des Barcodes über Fingerabdruck.

• Like
Reaktionen: flyforfun

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Ich nutze Payback Pay nun seit ca. 1 Jahr bei Rewe, dm und Alnatura jeweils ohne Probleme und es geht viel schneller als das Bezahlen per EC Karte. Hardware ist iphone. Öffnen des Barcodes über Fingerabdruck.

Freut mich wenn es auch positive Erfahrungen gibt - Danke fürs mitteilen.

Leider ist es bei mir komplett anders. Anfangs vor ca. 4-5 Monaten ( gab es 7 Fach auf PP ) nur Kassenabstürze bei Rewe mit langen Gesichtern hinter mir. Dann habe ich PP lange nicht benutzt - seit einigen Tagen wieder - erst ohne Probleme und heute bei REAL ( 1000er Coupon ) wieder versagt. Zwischenzeitlich habe ich meine Frau auch angemeldet - da funktioniert es überhaupt nicht - trotz 1cent Abbuchung. Vielleicht liegt es am 1000er für die Erstnutzung?! Bei meinem Sohn funktioniert es auch ohne Probleme. Bin mit meinem Latein am Ende und werde es nicht mehr nutzen.

Frohe Weihnachten

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Schon mal was von Shoop gehört ?
2%, etwas mehr als die lächerlichen 0,5% von PB und das auch noch dauerhaft
Aber gut , wenn man von der Punkte Paranoia befallen ist, ...:sick:

0,5 % ? Wie kommst Du darauf? Hab mir mal ein Beispiel bei Mediamarkt angeschaut - shoop 4% Cashback - bei 100 Euro 4 Euro - Payback bei 10 Fach Coupon 500 Punkte gleich 5 Euro - beim Fliegen locker 15 Euro ( ca. 3 Cent ein Punkt - unter dem hab ich noch keine Punkte eingelöst )

Ohne Coupon würde ich auch shoop nehmen oder schauen ob ich andere Rabatte bekomme - mit Coupon immer Payback oder direkt über MM

Frohe Weihnachten

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Es ging um eBay und da gibt es halt bei PB einen Punkt für 2 Euro = 0,5%
und darum das der Kollege es auch ohne Coupon nutzt

Man muss halt eben immer alles im Einzelfall betrachten
was der eine oder andere eben nicht macht ;)

• Like

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27

Leider ist es bei mir komplett anders. Anfangs vor ca. 4-5 Monaten ( gab es 7 Fach auf PP ) nur Kassenabstürze bei Rewe mit langen Gesichtern hinter mir. Dann habe ich PP lange nicht benutzt - seit einigen Tagen wieder - erst ohne Probleme und heute bei REAL ( 1000er Coupon ) wieder versagt. Zwischenzeitlich habe ich meine Frau auch angemeldet - da funktioniert es überhaupt nicht - trotz 1cent Abbuchung. Vielleicht liegt es am 1000er für die Erstnutzung?! Bei meinem Sohn funktioniert es auch ohne Probleme. Bin mit meinem Latein am Ende und werde es nicht mehr nutzen.

Frohe Weihnachten

Bekommt man den 100er Coupon für die Erstnutzung denn gutgeschrieben wenn man vorher schon PAYBACK Pay benutzt hat? Ich habe es nämlich vergessen den Coupon vor der ersten Zahlung mit PAYBACK Pay zu aktivieren, und dabei habe ich mich nur wegen dem Coupon registiriert. :doh: Habe ihn natürlich danach sofort aktiviert und nochmal eine Kleinigkeit damit bezahlt, aber ob ich die 1000 °P nun gutgeschrieben bekomme?

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Bekommt man den 100er Coupon für die Erstnutzung denn gutgeschrieben wenn man vorher schon PAYBACK Pay benutzt hat? Ich habe es nämlich vergessen den Coupon vor der ersten Zahlung mit PAYBACK Pay zu aktivieren, und dabei habe ich mich nur wegen dem Coupon registiriert. :doh: Habe ihn natürlich danach sofort aktiviert und nochmal eine Kleinigkeit damit bezahlt, aber ob ich die 1000 °P nun gutgeschrieben bekomme?

Keine Ahnung - kann ich Dir leider nicht helfen - bin selber Hilflos wie geschrieben. Frohe Weihnachten

• Like
Reaktionen: Olaf Berlin

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
Weiß man schon wie es ab 1.1.19 mit Payback Pay weitergeht? Bis Ende 2018 gibt’s ja noch 3fach Punkte, wenn man mit PP zahlt. Wird es da weiterhin zusätzliche Punkte geben? Ansonsten ist bspw. mit der Amex ja mehr rauszuholen.

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10

Frohe Weihnachten
Ging bei mir noch nie. Habe es fünfmal versucht und danach aufgegeben. Keine Ahnung, was da schief läuft.

• Like

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
Diese Woche erhält man mit der Zahlung mit Payback Pay 10fach Punkte und zusätzlich noch die 3fach Punkte. Man sollte vorher nur den eCoupon aktivieren!

3004686796c1b1184db5950ccd458d7c.jpg

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Ich habe all diese wunderbaren Coupons aktiviert und nun geht bei mir und meiner Frau pay überhaupt nicht mehr - sehr sehr ärgerlich. Aber vielleicht liegt es auch an meiner eigen Naivität da ich den Account meiner Frau und meinem auf einem Handy nutze? Hat da jemand Erfahrung mit? Frohe Weihnachten

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.211
569
HOQ/NUE/CGN
Am gemeinsamen Handy für 2 Accounts könnte es tatsächlich liegen. Wir haben jeder nur den eigenen Account auf dem eigenen Handy und, wie gesagt, überhaupt keine Probleme.

• Like

pindakaas

Aktives Mitglied
25.12.2018
134
77
ANZEIGE
American Express Payback Card
Frohe Weihnachten!

Auch ich wurde durch den 1000 °P-eCoupon verleitet, mich für Payback PAY anzumelden. Der eine Cent wurde abgebucht und die Bezahlfunktion sollte nun aktiv sein, jedoch erkannte der Kundenscanner bei Penny den erzeugten QR-Code einfach nicht. Es gab keine Fehlermeldung oder so.

Ob der neue 10fach-Coupon aus dem Adventskalender mit dem 1000er-eCoupon für die Erstnutzung kombinierbar ist?

Wollte morgen nochmal mein Glück bei REWE versuchen und könnte den 10fach dann gut gebrauchen.

Erzeugt ihr den QR-Code direkt vor der Zahlung oder schon beim Anstellen an der Kasse? Die Plastikkarte muss nicht zusätzlich vorgelegt werden, oder? Die Penny-Verkäuferin wollte die zusätzlich haben.