Fragen rund um Payback

ANZEIGE

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.211
569
HOQ/NUE/CGN
ANZEIGE
Bis vor 2-3 Wochen habe ich den Code schon auf dem Weg zur Kasse generiert. Aber seit neuestem kommt dann beim wieder Aktivieren des Handys eine Meldung „oops, da ist was schiefgegangen“ Seitdem mache ich das während die Artikel gescannt werden - das klappt gut.

A

Anonym53791

Guest
Muss man sich bei der Amex mit PIN oder Unterschrift verifizieren?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Etliche Versuche (dm, ARAL, REWE) mit 2 unterschiedlichen Handies und 2 verschiedenen Konten sind nun fehlgeschlagen
Schade um die Punkte, aber der Mist kann mir nun gestohlen bleiben
Zusätzlich hat sich damit das Thema 'Zahlen mit dem Handy' erledigt, mehr Theater als Nutzen

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Etliche Versuche (dm, ARAL, REWE) mit 2 unterschiedlichen Handies und 2 verschiedenen Konten sind nun fehlgeschlagen
Schade um die Punkte, aber der Mist kann mir nun gestohlen bleiben
Zusätzlich hat sich damit das Thema 'Zahlen mit dem Handy' erledigt, mehr Theater als Nutzen

Ich hab diese Antwort nach telefonischer Rücksprache und Weiterleitung an die „Fachabteilung“ erhalten - Zitat: Es tut uns leid, dass Ihre PAY-Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Folgende Gründe können zur Ablehnung führen:

das PAYBACK PAY Konto auf Grund einer Rücklastschrift gesperrt ist,
der Einkaufswert außergewöhnlich hoch ist,
PAYBACK PAY außergewöhnlich häufig eingesetzt wird,
ein auffälliges Nutzungsverhalten vorliegt,
die Registrierung erst kürzlich erfolgt ist. Aus Sicherheitsgründen wird die Nutzung anfangs etwas eingeschränkt.

Wir haben leider keine Einsicht auf den konkreten Ablehnungsgrund. Aufgrund dessen ist nur eine allgemeine Auskunft möglich.

Den nächsten Zahlungsvorgang können Sie in frühestens 5 Werktagen vornehmen.“

Auch für mich Schade um die Punkte. Aber der Ärger an der Kasse ist es nicht Wert hier weiter zu experimentieren. Was anderes ist es leider nicht - Ein Experiment leider mit dem falschen Zahlungsdienstleister! Warum American Express das so mitmacht erschließt sich mir überhaupt nicht. Also dann guten Rutsch ins neue Jahr. VG

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Wenn es Dir ums Zahlen und nicht um (Extra-)Punkte geht und Du über ein iPhone verfügst schau Dir Apple Pay an. Funktioniert super. Mit Watch ist es dann (für mich) perfekt.

Mir ging es auschließlich um die Extrapunkte um dann halt bei der Gelegenheit festzustellen
das ich mir so einen Unsinn nicht antun muss, zumal es neben den Extrapunkten keinerlei Mehrwert hat

Je mehr Stellen bei einem Zahlvorgang dazwischen geschaltet sind, desto schlechter
denn jeder will was daran verdienen, was sich am Ende wieder auf die Preise auswirkt

...und Apple geht schon gar nicht
scared.gif

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
170
1
ich bin so dumm. heute das erste Mal PP benutzt, habe bei Rewe für 85€ eingekauft. Und den 10Fach Coupon komplett übersehen. Man kann wohl diesen eCoupon nicht irgendwie noch auf diese Rechnung anwenden ? (y)(y)

Cadillac1969

Erfahrenes Mitglied
01.02.2016
299
4
Hagen
ich bin so dumm. heute das erste Mal PP benutzt, habe bei Rewe für 85€ eingekauft. Und den 10Fach Coupon komplett übersehen. Man kann wohl diesen eCoupon nicht irgendwie noch auf diese Rechnung anwenden ? (y)(y)

Nur wenn du noch im Laden bist und richtig Stress machst das das nachgepunktet werden soll, dann geht das noch. Ist so eine Info die ich mal vor Jahren gelesen habe und von maddi war (glaube ich). Ich hoffe mein Gedächtnis hat mich da nicht betrogen. Besser Maddi sagt mal was dazu. Prinzipiell würde ich sagen....hast verloren.

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
204
10
Meine Eltern haben sich seinerzeit ohne Angabe einer E-Mail-Adresse bei PB angemeldet.

Heute haben sie die App heruntergeladen und problemlos installiert. Um PB-Pay nutzen zu können, war dann noch die Nachtragung einer E-Mail-Adresse notwendig, was sie auch gemacht haben.

Meine Eltern sollten einen Bestätigungslink mit der Mail erhalten; diese Mail ist aber nicht gekommen ... Somit können sie PB-Pay nicht nutzen.

Wer kann helfen?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Nur wenn du noch im Laden bist und richtig Stress machst das das nachgepunktet werden soll, dann geht das noch...

Das klappt leider nur beim dm-Markt. Im REWE müsste der gesamte Einkauf storniert und nochmal neu gescannt werden.

Prinzipiell würde ich sagen....hast verloren.

Und damit bringst du das Problem auf den Punkt!

REWE, real, ARAL und viele andere buchen in Echtzeit. Da kann man ohne Storno und neuem Einkauf keine Coupons nachbuchen oder Paybackkarten nachträglich scannen.

• Like
Reaktionen: jotxl

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
170
1
.

Und damit bringst du das Problem auf den Punkt!

REWE, real, ARAL und viele andere buchen in Echtzeit. Da kann man ohne Storno und neuem Einkauf keine Coupons nachbuchen oder Paybackkarten nachträglich scannen.[/QUOTE]

Aber das heißt ja, dass sie die 3fach Punkte und nicht nur die Standartpunkte
auch hätten direkt buchen müssen
? Dann muss ich mich wohl bei den mal wegen der Gutschrift melden....

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
So mal kurz meine Erfahrung,
Ich zahle oft mit Payback Pay und bisher hat es immer reibungslos funktioniert! Heute mit 10 Fach Punkten und dem Silvestereinkauf (350€) bei Rewe natürlich ausnahmsweise nicht! Ein Schelm wer böses dabei denkt!

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ein letzter Versuch die Punkte abzugreifen ist dann heute bei Penny fehlgeschlagen
Wenigstens hat aber nun wohl auch der letzte Penny auf Kreditkartenzahlung umgestellt

Ich schätz mal nächste Woche wenn es keine 1000 Punkte für die Erstnutzung
und keinen 10-fach Coupon gibt wird es funktionieren :rolleyes:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.460
274
real Tagesregel gilt nur für eine Karte und nicht fürs Konto? :confused:
Da ist mir was ins Höschen gegangen......:eek:

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
Weiß jemand ob bei diesem Coupon auch der Whopper Jr. gilt? In den Bedingungen steht nur Whopper und Whopper Menü.

Oder würde der auch bei dieser Gratisaktion (unter bk-feedback.com) zünden?

08c15afd0a7a84f63e3a0f1baa5ced29.jpg

Zuletzt bearbeitet:

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
815
554
Saarbrücken
Bin ich der Einzige der Probleme mit der Payback App im Wlan hat?
Meinen Kontostand seh ich nur wenn ich via Handynetz eingeloggt bin...

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Vor ca. 1 1/2 Jahren wurde bei mir mal ein "Haushamster" Account deaktiviert, nachdem ich bei einer etwas "extravaganten" Kombiniation bei Rewe mitgemacht hatte.

Da da aber ~50€ an Punkten drauf waren habe ich mit viel Mühe (mehrere Anrufe) wieder aktivieren lassen. Hat sich mehr als ein viertel Jahr hingezogen, bis das Konto wieder frei war. Danach habe ich es auch weiter immer mal genutzt und keine Probleme mit weiteren Sperren oder so gehabt.

So weit so gut. Das ganze hatte aber einen Nebeneffekt, den man bei einem "Haushamster" ja nun gerade nicht haben möchte: Seit der Aktion kommt da keine Punktepost mehr. Ich hatte auch schon mal versucht, die Werbeerlaubnis zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Das hat aber auch nichts gebracht.

Jetzt die Frage: Gibt es einen Weg, Payback wieder zu "überreden", dem Haushamster Post zu schicken?
Nee, da hilft nur rammeln (des Hamsters natürlich). ;)
Häufig ist aber schon allein die Adresse vergiftet.....
Sprich im Bauhaus einen Briefkasten kaufen und eine Briefkastensammlung erweitern...

Nach rund 2 Jahren im Wachkoma ist mein Haushamster doch wieder aufgewacht. Hat im Januar jetzt wieder Post bekommen. Keine Ahnung, wie Payback das auswürfelt. :LOL:

shachtyor

Reguläres Mitglied
16.03.2018
56
0
Ich habe mir vor ca. einer Woche die Payback-Punkte auf das Konto auszahlen lassen. Angekommen ist noch nichts.
Wie lange dauert es in etwa, bis das Geld ankommt? Müsste man schon anchfragen?

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich habe mir vor ca. einer Woche die Payback-Punkte auf das Konto auszahlen lassen. Angekommen ist noch nichts.
Wie lange dauert es in etwa, bis das Geld ankommt? Müsste man schon anchfragen?
Hängt davon ab:

- Welche Summe?
- Erste Auszahlung aufs Konto oder schon öfter gemacht?
- Manche Mitarbeiter/Summen bedarf es einer manuellen Prüfung

Bei einem Betrag von 80€ habe ich mal 4 Wochen warten müssen...

• Like
Reaktionen: shachtyor