Etliche Versuche (dm, ARAL, REWE) mit 2 unterschiedlichen Handies und 2 verschiedenen Konten sind nun fehlgeschlagen
Schade um die Punkte, aber der Mist kann mir nun gestohlen bleiben
Zusätzlich hat sich damit das Thema 'Zahlen mit dem Handy' erledigt, mehr Theater als Nutzen
Ich hab diese Antwort nach telefonischer Rücksprache und Weiterleitung an die „Fachabteilung“ erhalten - Zitat: Es tut uns leid, dass Ihre PAY-Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Folgende Gründe können zur Ablehnung führen:
das PAYBACK PAY Konto auf Grund einer Rücklastschrift gesperrt ist,
der Einkaufswert außergewöhnlich hoch ist,
PAYBACK PAY außergewöhnlich häufig eingesetzt wird,
ein auffälliges Nutzungsverhalten vorliegt,
die Registrierung erst kürzlich erfolgt ist. Aus Sicherheitsgründen wird die Nutzung anfangs etwas eingeschränkt.
Wir haben leider keine Einsicht auf den konkreten Ablehnungsgrund. Aufgrund dessen ist nur eine allgemeine Auskunft möglich.
Den nächsten Zahlungsvorgang können Sie in frühestens 5 Werktagen vornehmen.“
Auch für mich Schade um die Punkte. Aber der Ärger an der Kasse ist es nicht Wert hier weiter zu experimentieren. Was anderes ist es leider nicht - Ein Experiment leider mit dem falschen Zahlungsdienstleister! Warum American Express das so mitmacht erschließt sich mir überhaupt nicht. Also dann guten Rutsch ins neue Jahr. VG