Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Cutterus

Neues Mitglied
18.01.2010
1
0
ANZEIGE
Eine rasche Frage zu welcher ich trotz Suchfunktion des Forums keine aktuelle Antwort gefunden habe.
Ich würde gern als Schweizer aus dem grenznahen Raum eine Payback-Karte registrieren, so dass ich dann via PB Meilen sammeln kann.
Nun ist es ja so, dass ich mit einer CH-Adresse die Registrierung nicht abschliessen kann. Jetzt stellen sich bei mir zwei Fragen

- hat jemand eine zündende Idee, wie ich es machen könnte?
- kann ich bei Verwendung einer D-Adresse den physischen Versand von diversen Sachen abbestellen? Dies aus dem Grund, dass ich bei der Verwendung einer deutschen Lieferadresse jedesmal einen gewissen Betrag für die Briefe zahlen muss.

Danke für die Hilfe

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.633
744
Du kannst dir doch in jedem beliebigen Laden in DE oder AT eine Karte mitnehmen, und auf eine fiktive Adresse registrieren.
Einen Nachteil, wenn Post von PB nicht ankommt, hast du Stand heute nicht.

rotermantel

Neues Mitglied
20.02.2019
2
0
Hallo ihr alle,
ich bin auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Forum gestoßen und habe leider bis jetzt noch keinen Eintrag dazu gefunden. Daher - frisch angemeldet - versuche ich mal mein Glück in der Hoffnung, dass ihr weiter wisst.
Und zwar habe ich schon seit Jahren mein Paybackkonto und versuche immer mehr Punkte raus zu schlagen. Im Januar habe ich mir 2000 P auszahlen lassen und jetzt, einen Monat später, wollte ich mir wieder 2000 P auszahlen lassen. Doch jetzt wird mir nur die Aufforderung Bitte überprüfen Sie Ihre IBAN angezeigt. Wieso? Weshalb? Warum? Und wie komme ich an meine Moneten?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
... Doch jetzt wird mir nur die Aufforderung Bitte überprüfen Sie Ihre IBAN angezeigt. Wieso? Weshalb? Warum? Und wie komme ich an meine Moneten?

IBAN schon überprüft?

Am schnellsten kommt man bei real an seine Kohle:

eGuthaben am Automaten aktivieren,
Für 2 Euro oder mehr einkaufen und an der Menschenkasse die Paybackkarte (mit dem eGuthaben) scannen lassen.
Das Restgeld wird in bar ausgezahlt.

An der SB-Kasse geht das aber nicht!

rotermantel

Neues Mitglied
20.02.2019
2
0
IBAN schon überprüft?

Am schnellsten kommt man bei real an seine Kohle

Ja, drölfzigmal habe ich meine IBAN eingegeben, aus Spaß mit und ohne Leerzeichen und andere, nicht hinterlegte, aber existente IBANS ausgetestet. Alles mit demselben Ergebnis.

Leider bin ich fernab von einem Real. Die ganze Zeit, die ich damit vergeudet habe, an meine Punkte zu kommen, hätte ich aber tatsächlich bestimmt schon fast nutzen können, um mal so eine Reise auf mich zu nehmen. Aber danke für den Tipp! Sehe ich das nächste Mal einen Real, springe ich sofort rein.

Der Witz ist, dass ich trotzdem neue Punkte generieren kann. Sogar PP funktioniert.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ja, drölfzigmal habe ich meine IBAN eingegeben, aus Spaß mit und ohne Leerzeichen und andere, nicht hinterlegte, aber existente IBANS ausgetestet. Alles mit demselben Ergebnis.

Leider bin ich fernab von einem Real...

Bei REWE kann man eGuthaben auch online (nachdem man ein REWE-Kundenkonto angelegt hat) umwandeln, sogar centgenau.
https://www.rewe.de/payback

Am Payback-Automaten bei REWE und im Penny-Markt kann man nur ganze Euro-Beträge von Payback als eGuthaben aktivieren.

Leider kann man bei REWE und im Penny-Markt das Wechselgeld nicht auszahlen lassen.
Aber man kann mit dem eGuthaben Alles bezahlen, was im Laden zum Kauf angeboten wird, auch preisgebundene Artikel (Tabak, Zeitschriften, usw.), Mobilfunk-/ iTunes- / Google-Play- Guthaben, barzahlen.de und Geschenkkarten aller bekannten Anbieter.
Neue Paybackpunkte sammelt man aber nur beim Kauf von Waren, für die es sonst auch Punkte gibt.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.381
210
hat schon jemand die 2000 punkte für die DRIVE NOW aktion bekommen ? hatte mich schon ende 2018 angemeldet und bezahlt.

A

Anonym72979

Guest
Hallo Freunde ich hab mal nach early bird reisen mit payback card gegoogelt, ich bin hier rausgekommen https://wow-reisen.de/early-bird-reisen/13022/
Allerdings weiß ich nicht wo man das Eingeben soll kommt das Feld bei expedia erst wenn man zum Kauf geht oder wann kann man denn die payback card bereitlegen?
Ich hab auch vorher nicht viel von wowreisen gehört

lg giesela

Sebastian_Pay

Neues Mitglied
26.03.2017
22
0
Hallo,

zwei Fragen:

- Wenn ich einen Einkauf (Kassenbon) bei real am Punktomat nachpunkte, und vorher schon ein Coupon aktiviert wurde (3Fach, 7Fach, oder 10Fach) bekomme ich dann auch die Extra-Punkte des Coupons oder nicht?

- Kann ich bei dm einen Geschenk-Gutschein machen lassen z.B. für 20.-€ und bekomme dafür auch Punkte? Oder gibt es für Gutscheine keine?

Cadillac1969

Erfahrenes Mitglied
01.02.2016
299
4
Hagen
Hallo,

zwei Fragen:

- Wenn ich einen Einkauf (Kassenbon) bei real am Punktomat nachpunkte, und vorher schon ein Coupon aktiviert wurde (3Fach, 7Fach, oder 10Fach) bekomme ich dann auch die Extra-Punkte des Coupons oder nicht?

- Kann ich bei dm einen Geschenk-Gutschein machen lassen z.B. für 20.-€ und bekomme dafür auch Punkte? Oder gibt es für Gutscheine keine?

Das geht sogar so weit..........wenn du einen Einkauf machst und du die 1000 Punkte nicht erfüllst wird dein 5fach auf Alles aktiv. Punktest du dann noch einen Kassenbon nach und erreichst damit dann insgesamt die 1000er Grenze werden dir automatisch von den 1000 Punkte Punkte wieder abgezogen. So hast du dann auf einmal da nicht 1000 Punkte stehen sondern vielleicht nur 890 Punkte. Aber glaube nicht das wenn man alles zusammenrechnet man auf 1000 Punkte plus Basispunkte 2x kommt. Das passt auch nicht. Real und Payback...die haben manchmal merkwürdige Berechnungen.

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Ich habe nun ca. 32.000 Payback-Punkte auf meinem Konto, die ich aber weder für auszahlen lassen möchte, noch in M&M umwandeln.
Gibt es eine Möglichkeit, diese 32.000 Payback Punkte über einen Weg zu anderen VFP zu transferieren?

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.447
679
STR
Vielleicht gibt es ein anderes Mitglied Deines Vertrauens, mit dem Du die Punkte "tauschen" kannst?

BeyonTV

Reguläres Mitglied
12.03.2018
40
12
Mal ne Frage zum Meilen-Abo. Ich hab das Abo während der Aktion abgeschlossen, wo es für die erste Übertragung (März) 10% extra gibt. Mittlerweile ist der 14. März, und es hat noch immer keine Übertragung stattgefunden... Ich gehe davon aus, das hätte bereits längst passieren müssen?