Fragen rund um Payback

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Mal ne Frage zum Meilen-Abo. Ich hab das Abo während der Aktion abgeschlossen, wo es für die erste Übertragung (März) 10% extra gibt. Mittlerweile ist der 14. März, und es hat noch immer keine Übertragung stattgefunden... Ich gehe davon aus, das hätte bereits längst passieren müssen?

Wenn du den März 2018 meinst, dann schon

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
651
54
Warum? Beginnt morgend er Monat April?

Hä?

Schau mal bei Payback:

Meilen Abo

Unser exklusiver Service für Sie: Ab 200 gesammelten PAYBACK Punkten schreiben wir Ihnen zweimal im Jahr (Anfang März und Anfang September) alle PAYBACK Punkte, die zu diesem Zeitpunkt auf Ihrem PAYBACK Punktekonto verfügbar sind, Ihrem Miles & More Konto als Prämienmeilen gut - und zwar automatisch!

https://www.payback.de/partner/miles-and-more

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Das war noch nie fix, mal Anfang (eher selten), mal Mitte, mal Ende März/September
und bei der letzten Aktion gar erst im Folgemonat

Einfach ruhig bleiben und locker durch die Hose atmen ;)

MrSeo

Reguläres Mitglied
09.10.2017
57
0
Moin zusammen,

ich habe da zwei Fragen zu Payback. Habe zwar schon gegoogelt, aber leider vergeblich. Der Support ist auch keine Große Hilfe..

1. Gibt es die Möglichkeit sich auch Coupons per Post schicken zu lassen? (Hintergrund: Mein Mitsammler verfügt leider nicht über ein Smartphone und auch nicht über Internet - Ist mein Mutter, schon etwas älter).

2. Kann ich solche Payback Aktionen, sprich wie aktuell, 6000 Punkte für das comdirect Konto, mehrmals pro Payback Konto machen? - Sprich, könnte ich für mich ein comdirect Konto machen und dafür 6000 Punkte bekommen, als auch für meine Mutter und dafür ebenfalls nochmal 6000 Punkte bekommen? Oder sind solche Aktionen pro Payback Konto nur einmalig?

Danke!

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.649
4.149
Hamburg
Ja und nein. Ich bekomme Punktepost obwohl ich das alles auch digital habe und jeder digitale oder Papier Coupon kann nur einmal pro Paybackkonto genutzt werden.

Wenn deine Mutter ein eigenes Paybackkonto hat uns den selben Coupon bekommt, dann kann natürlich ein Vertrag erneut mit der anderen Paybackkonto Nummer abgeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.635
422
Wenn es an einen eCoupon gebunden ist, geht es nur 1x. Ansonsten die Aktionsbedingungen nachlesen, ob da steht, nur 1x pro Konto.

MrSeo

Reguläres Mitglied
09.10.2017
57
0
Also zu der Aktion von der Comdirect und dem Girokonto finde ich nicht solche Angaben...

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.649
4.149
Hamburg
Dann versuche es. Es steht ja nur Neukunde da. Letztendlich ist es ja wie eine Kunde wirbt Kunde Aktion für was Banken ja auch oft Prämien zahlen.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.620
790
Kurze Verständnisfrage:
Ich habe im März 4x bei ARAL getankt und müsste, nachdem ich mich für das "Märztanken" registriert habe, nun für alle Tankvorgänge im April 6fache Punkte erhalten.

Was passiert nun mit den anderen eCoupons, die ich für den April erhalten habe, sind die wertlos?

wsvfan55

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
197
3
53
BER
Kurze Verständnisfrage:
Ich habe im März 4x bei ARAL getankt und müsste, nachdem ich mich für das "Märztanken" registriert habe, nun für alle Tankvorgänge im April 6fache Punkte erhalten.

Was passiert nun mit den anderen eCoupons, die ich für den April erhalten habe, sind die wertlos?

wsvfan55

Fahr heute am besten noch mal 20 Liter nachtanken , dann haste durchgängig 8-fach im April ..
Eine Kombination mit den eCoupons/Papiercoupons ist ausgeschlossen.

BeyonTV

Reguläres Mitglied
12.03.2018
40
12
Servus, auch kurz eine Frage zu der März-Tanken Aktion: Ich habe im März insgesamt 6x min. 20 Liter getankt, müsste folglich die 8fach Punkte nächsten Monat haben. Jedoch habe ich bei den 6 Betankungen nur 2x eine "Anmeldung Kampagne" Transaktion dabei stehen... Gestern beim Tanken an einer anderen ARAL (wo ich dann diese "Anmeldung Kampagne" auch bekommen habe wieder) ist mir aufgefallen, dass die Kassiererin nach dem Scannen der Payback-Karte einen Barcode aus einem Heft zu dieser Aktion gescannt hat. Scheinbar hat das meine Stamm-ARAL bei meinen Betankungen dort nicht gemacht. :(
Wei jemand, ob dieser gescannte Barcode am Ende zwingend notwendig ist? Sprich, an Payback wenden?

uwe971

Reguläres Mitglied
27.01.2015
26
0
Mist die Aral Payback Aktion im März hab ich verpennt, war vermutlich nicht dafür registriert, worüber lief die Registrierung? Telefon oder so?

RootBeer

Reguläres Mitglied
19.02.2019
35
0
Mist die Aral Payback Aktion im März hab ich verpennt, war vermutlich nicht dafür registriert, worüber lief die Registrierung? Telefon oder so?

Es gab einen eCoupon dafür.

Meine Erfahrung nach dem ersten Tankvorgang im April: Es gibt keine Mehrfachpunkte durch die Aktion wenn zeitgleich ein eCoupon für X-Fach °P aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:

uwe971

Reguläres Mitglied
27.01.2015
26
0
Mist ich Tanke ständig und mir gehen die Coupons aus. Kann man auch 2 Payback Accounts mit Miles und More verbinden? Ohne Punkte ist Aral zu Teuer.

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Mist ich Tanke ständig und mir gehen die Coupons aus. Kann man auch 2 Payback Accounts mit Miles und More verbinden? Ohne Punkte ist Aral zu Teuer.
Zwei Möglichkeiten:
- Man nutzt die M&M Meilenpool Funktion, so kann man die Meilen von mehreren M&M Accounts zusammenfließen lassen
- Man verwendet bei dem anderen Payback Account eine andere (ältere) M&M Nummer des M&M Accounts - mit jedem Statuswechsel erhält man eine neue M&M Nummer

uwe971

Reguläres Mitglied
27.01.2015
26
0
Zwei Möglichkeiten:
- Man nutzt die M&M Meilenpool Funktion, so kann man die Meilen von mehreren M&M Accounts zusammenfließen lassen
- Man verwendet bei dem anderen Payback Account eine andere (ältere) M&M Nummer des M&M Accounts - mit jedem Statuswechsel erhält man eine neue M&M Nummer

Ah der Tip ist Gold wert, vielen Dank!

uwe971

Reguläres Mitglied
27.01.2015
26
0
Gibt es die 10% Aktion immer wieder? Oder besser gefragt gibt es immer irgendeinen Bonus?

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.460
274
real 1000 Extra auch am Sonntag möglich?

Wir haben hier am kmmenden Sonntag einen verkaufsoffenen Sonntag.
Könnte da ggf. der 1000 Extra Coupon noch funktionieren oder ist es aussichtslos?
Sprich wie verhalten sich e- der Papiercoupons auf einen Sonntag nach eigentlicher Samstagablauffrist bzw. vor Montaglichen Fristbeginn?
Nichts zu machen, oder vielleicht doch?

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.480
921
Duisburg | DUS
Es geht das Gerücht um, dass Kaufland demnächst offizieller Payback Partner werden soll. Kann das jemand bestätigen? Ich gehe eigentlich sehr gerne bei Kaufland einkaufen, da sie ein großes Sortiment haben und jeder Woche wirklich gute Angebote bieten und allgemein faire Preise haben.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.715
10.755
CPT / DTM

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.635
422
Alles nur Gerüchte. Und es wurde im Prinzip nur Sinn machen, wenn auch Kaufland einen Teil der Real Filialen kauft, und danach sieht es derzeit nicht aus.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.460
274
ANZEIGE
American Express Payback Card
Dumme Frage: Gibt es bei einem Payback Partner eine Gutscheinkarte für Obi zu kaufen? Wenn ja, welcher bzw. welche? :confused: