Fragen rund um Payback

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.811
73
ANZEIGE
Dumme Frage: Gibt es bei einem Payback Partner eine Gutscheinkarte für Obi zu kaufen? Wenn ja, welcher bzw. welche? :confused:

Auf Geschenkgutscheine gibt es doch eh nirgends Punkte, oder täusche ich mich?

Kellerassel

Aktives Mitglied
12.08.2015
189
0
Dumme Frage: Gibt es bei einem Payback Partner eine Gutscheinkarte für Obi zu kaufen? Wenn ja, welcher bzw. welche? :confused:

Bei DeinGutschein ist Obi abgebildet, bei Wunschgutschein scheint Obi dagegen nicht dabei zu sein. Beide Gutscheinanbieter sind bei diversen PB-Partnern am Gutscheinstaender verfügbar.

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.635
422
dm hat das schlechteste Angebot an Gutscheinkarten. Wenn es Obi irgendwo gibt, dann bei Rewe, die haben die größte Vielfalt. Mit deingutschein.de wäre ich Vorsichtig, die haben oft technische Probleme, und aktuell geht deren Website auch wieder mal nicht richtig.

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
674
347
Bei Rewe habe ich vor Ort noch nie Obi-Karten gesehen, auch online gibt es diese nicht zu kaufen. Wenn es nicht Obi sein muß: Toom-Baumarkt gibt es bei Rewe vor Ort, schon in diversen Fillialen gesehen (kein Wunder, gehört zu Rewe).

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Sorry, bin gerade Unterwegs und nur am Handy finde ich die Antwort auf Anliegen leider nicht.

Ein Hamster wurde kürzlich von +1 ausgeschlachtet. Neuer Punktestand 97Pkt.
Gilt für die Payback Terminals im Markt auch die Grenze beim einlösen von 200Pkt oder kekomme ich bereits für 100Pkt einen Euro?

Könnte noch schnell auf dem Heimweg bei einem dm vorbeischauen. Dann könnte der Hamster beerdigt werden

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.635
422
Einlösen geht erst ab 2 Euro an den Terminals (Penny/Rewe/Real). Da man bei dm direkt an der Kasse zahlt mit den Punkten, könnte das vielleicht auch schon bei weniger gehen....hab ich aber noch nicht getestet.

• Like
Reaktionen: billigflieger

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.480
921
Duisburg | DUS
Guten Abend!

Mir ist heute in der Historie der Payback App aufgefallen, dass ich angeblich im August 2018 3000 Punkte und im März 2018 2000 Punkte eingelöst haben soll. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich Punkte transferiert oder damit was bezahlt oder in Prämien umgewandelt habe.
In der Facebook Gruppe habe sich einige User beklagt, dass Punkte verschwunden bzw. sie begeklaut worden sind. Ist euch schon mal was ähnliches passiert?

Ich habe anschließend mein Passwort geändert und mich schriftlich an Payback gewandt. Ich hoffe ich bekomme meine 5000 Punkte zurück. Das kann doch nicht angehen, dass Punkte verschwinden. Ich sammele wie ein Verrückter, um nächstes Jahr für umme BC fliegen zu können.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.460
274
Letztes Jahr konnte man bei DM auch unter € 2,- an der Kasse mit Punkten begleichen.
Kurz nach Veröffentlichung hier, haben sich dann die Kassiererinnen kontinueirlich geweigert. Ob das nun technisch noch möglich ist oder nicht weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Guten Abend!

Mir ist heute in der Historie der Payback App aufgefallen, dass ich angeblich im August 2018 3000 Punkte und im März 2018 2000 Punkte eingelöst haben soll. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich Punkte transferiert oder damit was bezahlt oder in Prämien umgewandelt habe.
In der Facebook Gruppe habe sich einige User beklagt, dass Punkte verschwunden bzw. sie begeklaut worden sind. Ist euch schon mal was ähnliches passiert?

Nein. Da bekannt ist, dass Payback keine Bank ist, sammeln sich auf meinen Konten maximal 199 Punkte an. Sobald dieser Stand überschritten wir, werden die Punkte umgewandelt, und zwar zu Bargeld.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Weil der User vermutlich auf die S&G anspricht die noch final beglichen werden müssen. Wenn du diese ebenfalls mit Punkten zahlst (zB. dir die Punkte aufs Konto auscashen lässt), und für diese Punkte keinen wirklich Einsatz an Eigengeld aufbringen musstst, dann wäre es in der Tat für "umme"...

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Weil der User vermutlich auf die S&G anspricht die noch final beglichen werden müssen. Wenn du diese ebenfalls mit Punkten zahlst (zB. dir die Punkte aufs Konto auscashen lässt), und für diese Punkte keinen wirklich Einsatz an Eigengeld aufbringen musstst, dann wäre es in der Tat für "umme"...

Das zum einen und zum anderen kommen die Punkte/ Meilen ja auch nicht aus dem nichts
Häufig sind die teuer bezahlt

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.422
2.043
Europa
Frage (habe schon in ein anderen Thread gestellt, frage aber auch hier)
Kann ich z.B. Payback Punkten von anderen (z.B. Eltern, Großeltern, Geschwistern) auf meine Miles & More übertragen?

Danke

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.814
814
LEJ
Bisher erfolgt bei kleineren Übertragungen (<10 k) kein Namensabgleich. Ich bekam aber schon mal eine größere Buchung (~25 k) auf das M&M-Konto meiner Tochter zurück.

• Like
Reaktionen: Concord1975

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.649
4.149
Hamburg
Frage (habe schon in ein anderen Thread gestellt, frage aber auch hier)
Kann ich z.B. Payback Punkten von anderen (z.B. Eltern, Großeltern, Geschwistern) auf meine Miles & More übertragen?

Danke

Bitte wenn möglich dann verlinken. Dann freuen sich die Beteiligten nicht Informationen zu doppeln und ist für die Transparenz einfacher ;).

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.422
2.043
Europa
  • Like
Reaktionen: Batman