Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Mal eine Frage: Ich habe die PB Amex und bereits 2x versucht eine eine physische Ersatzkarte (Payback Karte, nicht Amex) zu bestellen. Einmal online, einmal telefonisch - beide Male ist nach 5 Wochen keine angekommen. Kann es sein, dass man mit der PB Amex überhaupt keine physische Payback Karte bekommt? Eine Mitsammlerkarte habe ich bereits, da gab es keine Probleme.

edit: Nach dem dritten versuch ist doch tatsächlich die Ersatzkarte angekommen...

Zuletzt bearbeitet:

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
366
134
Hallo zusammen, kann man eigentlich ins Payback Minus rutschen? Wenn ich etwas - für das ich Payback Punkte erhalten habe - zurückgebe, werden die gutgeschriebenen Payback Punkte ja wieder abgezogen. Was, wenn die Punkte aber schon ausgegeben wurden und mein Paypal Konto bei Null ist.

Ist bei mir gerade der Fall, dass ich kürzlich alle Punkte ausgegeben habe und mir jetzt nicht sicher bin was passiert, wenn ich etwas retourniere.

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
Ins Minus rutschen kann man nicht. Mich wundert allerdings, dass die Punkte schon freigegeben sind, und du dann noch eine Retoure vornehmen kannst? War es online/offline? Wie lange ist der Kauf her?

Im Prinzip gibt es 3 Möglichkeiten:
- Bei der Retoure wird nichts wieder abgezogen - Glück gehabt
- Es wird versucht, die Punkte abzuziehen - der Abzug ist vorgemerkt - sobald man neu sammelt, greift der Abzug - muss man halt mit leben
- Es wird versucht, die Punkte abzuziehen - das Konto wird gesperrt - Pech gehabt

Je höher der Betrag ist, desto wahrscheinlicher ist Option 3.

• Like
Reaktionen: Cadillac1969

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.020
2.442
Weiß jemand, wann die Gewinner verkündet werden, die beim Quiz was gewonnen haben?
Hatte bis kurz vor Mitternacht noch ein heißes Eisen im Feuer, aber jetzt sehe ich nicht mehr obs gereicht hat...

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
192
18
Hallo zusammen,
wir haben gerade folgenden Fall. Letzte Woche Payback-Punkte in Meilen umgewandelt. Am nächsten Tag war das Konto gesperrt. Nach Telefonat mit dem Kundenservice wurde die Sperrung nach 2 Tagen wieder aufgehoben. Kontozugriff möglich. Die Umwandlung wird auch im Konto angzeigt, allerdings sind die Meilen bisher noch nicht gutgeschrieben. Anfrage bei M+M wie auch bei Payback läuft. Hatte jemand mal so einen Fall, und wie wurde dies gelöst?
Danke schon im voraus für Eure Erfahrungen

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Payback-Punkte in Meilen umgewandelt. Am nächsten Tag war das Konto gesperrt
Ärgerlich aber das kann passieren und nennt Payback "...aus Sicherheitsgründen".

Die Umwandlung wird auch im Konto angzeigt, allerdings sind die Meilen bisher noch nicht gutgeschrieben
Meilen können schnell, könnenm auch langsam übertragen werden. Da hat man leider keinen wirklichen Einfluss drauf. Wenn diese von deinem Konto weggangen sind, sollten diese auch bei MM ankommen. Was schon mal passiert ist, das dieser dem PB Konto wieder gutgeschrieben wurden da man ja aus "Sicherheitsgründen" das Konto zugemacht hatte...

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
192
18
Danke für Deine Einschätzung.
Bin gespannt wie lange das noch dauert. Sollten sie wieder zurückkommen wäre es ja ok, dann würde ich kleinere Tranchen schicken um nicht wieder eine Sperrung zu provozieren.

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
192
18
So also Payback hat schon geantwortet und verweist auf M+M. Habe nun nochmals nachdrücklich zur Klärung aufgefordert, da m.E. die Sperrung der Grund ist. Leider kann man denen ja nicht detailliert schreiben, da das Kontaktformular nur 400 Zeichen zulässt.

Gibt es jemanden, dessen Punkte/Meilen gar nicht mehr aufgetaucht sind?

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
192
18
Es geht um 40.000 Punkte/Meilen. Ok 2-3 Wochen sind noch nicht rum. PB behauptet Gutschrift nach 3 Tagen und die sind auf jeden Fall schon ordentlich überschritten. Selbst wenn ich erst ab dem Tag der Entsperrung rechne.

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
192
18
So nachdem mein 2. Schreiben nun etwas eindringlicher war, kam eben die Info, dass Prüfung über Fachabteilung erfolgt und wir innerhalb 2 Wochen Bescheid bekommen. Ich werde berichten.

Cadillac1969

Erfahrenes Mitglied
01.02.2016
299
4
Hagen
So nachdem mein 2. Schreiben nun etwas eindringlicher war, kam eben die Info, dass Prüfung über Fachabteilung erfolgt und wir innerhalb 2 Wochen Bescheid bekommen. Ich werde berichten.
So ist das immer. egal was die beim 1. Mal erzählen, glaube nix. Wenn du Glück hast schalten die beim 1. Mal frei, aber von allein passiert danach gar nichts mehr. Nach 14 Tagen musst du immer anrufen, egal was vorher alles versprochen wurde.

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
192
18
Mir geht es nicht um die Freischaltung, das Konto wurde ja nach 2 Tagen wieder entsperrt. Es geht um die PB Punkte, die bei M+M nicht angekommen sind.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.495
321
Nachdem mir mein Ex-Freund Otto kostengünstig ein neues Mainboard verschafft hat, möchte ich Ihm eine weitere Chance bei mir einräumen! ;)
(Hat wohl nicht gemerkt, dass ich eine Ex von ihm bin! :D)
Kann mir wer sagen, worauf man Payback Punkte bei Otto bekommt? Nach oder vor prozentualen Rabatten, vor oder nach Einsatz von Spar.Guthaben, sowie Gutscheinen oder nur auf den letztendlichen Rechnungsbetrag mit oder ohne Versandkosten?
Und wer kann diese Frage für Otto mit Bahnbonus-Punkten beantworten?

Peterparka

Neues Mitglied
05.08.2019
1
0
Hallo zusammen,

ich muss eine große Summe überweisen und würde gerne mit der Payback AMEX überweisen, um Punkte zu sammeln.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Hallo zusammen,

ich muss eine große Summe überweisen und würde gerne mit der Payback AMEX überweisen, um Punkte zu sammeln.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Am besten direkt sein lassen: Hatte vor 3 Tagen einen Onlinehändler der Paypal akzeptieren würde, wenn man per Freunde überweist. Am selben Tag kam das ganze direkt in den Audit bei Amex samt Anruf und Ärger. Fazit: Beim nächsten Mal starke Sanktionen.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Am besten direkt sein lassen: Hatte vor 3 Tagen einen Onlinehändler der Paypal akzeptieren würde, wenn man per Freunde überweist. Am selben Tag kam das ganze direkt in den Audit bei Amex samt Anruf und Ärger. Fazit: Beim nächsten Mal starke Sanktionen.

Wow, die drohen mit Sanktionen (Mehrzahl)?

Ich hätte für die nur eine Antwort: Karte zerschnippeln, ab in einen Umschlag und zurück an Amex. Ende der (Kunden)Beziehung.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
bei allem verständnis fürs punkte sammeln kann ich amex sehr gut verstehen, wenn sanktioniert wird.
allgemein ist amex sehr grosszügig was uns meilensammlern zugute kommt. bei nur 15 € jahresgebühr für den turbo bekommt man ein gutes produkt. die 10000€ jahresumsatz für die beitragsfreistellung der amex gold kann man auch gemäss der agbs erwirtschaften.

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
192
18

Kurze Rückmeldung: Gestern war die 2-Wochenfrist um, heute waren dann die Meilen gutgeschrieben.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.495
321
In meiner Familie ist jetzt jemand herangewachsen, der nun Neukunde bei Otto werden will.
Über BahnbonusShoppingWelt gibt es bis Ende August 2-fach Punkte, umgerechnet - für mein persönliches cash-äquivalent - also ca. 9%, im übrigen z.Zt. ebenso für Saturn. (y)
Bei Otto gibt es dort ein MBW von € 30,01 netto.
Bestellung liegt bei € 40,-. Nach Neukundenrabatt fest und prozentual bei ca. € 21,-, also unter MBW. :sick:
Kriege ich da nun die BB-Punkte oder nicht?
Oder nutze ich besser Payback 10-fach? Auch hier: Auf welchen Betrag kriege ich die Payback Punkte?:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
Eine Frage bitte zu den Payback Extrapunkten via PB-PAY:
Es gibt derzeit eine Promotion, bei welcher man 333 extra Punkte bei der "nächsten Zahlung mit PB-PAY" erhält.
Der Zeitraum dieser Extra-Punkte-Gutschrift ist mit bis zu 3 Wochen angegeben.

Nun hatte ich bereits vor 2 Wochen einmal mit PAY gezahlt (davor ordnungsgemäß den elektronischen Voucher aktiviert), es sind bis dato keine Punkte gutgeschrieben und bekomme wiederum den elektronischen Voucher in der App angezeigt.

Gilt diese Promo nur 1 x oder mehrmals?

DANKE!

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.495
321
ANZEIGE
American Express Payback Card
Regelmäßig nur einmal.
Man kann sich aber beschweren , wenn es bei erster Nutzung nicht geklappt hat und kriegt dann meist Kulanzpunkte in der ausgelobten Höhe.
eCoupons werden danach meistens weiterhin angezeigt und wenn man Glück hat gibt es auf diesen Weg dann die Punkte zum Zweitenmal.

• Like
Reaktionen: Blauersalon