Fragen rund um Payback

ANZEIGE

JJanke88

Neues Mitglied
31.10.2019
4
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,
vielleicht eine blöde aber für mich nicht ersichtliche Frage, bin recht neu in diesem Thema.

Hier im Forum gibt einige Coupons, die ich in gleicher Form auch als eCoupon in der Payback-App haben:
Beispielweise gibt es bei Rewe aktuell vier Coupons für 5fach ab 30 €/3fach unter 30 €,
in der App werden mir ebenfalls zwei solcher Coupons mit gleichem Wert und gleichem Gültigkeitsdatum angeboten.
Handelt es sich bei zwei der Coupons aus dem Forum dann um die gleichen die ich auch in der App haben? Und wenn ja,
wie macht ihr das, da man in der App keine EAN Nummer hat und somit kann ich nicht sehen ob es sich nun um die gleichen Coupons handelt ?

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.676
776
Kann man nicht sehen vor dem Kauf.
Die Papier Coupons haben zwar eine Nummer in der Ecke auf der Rückseite, aber du weißt vorher nie zu welchem eCoupon diese gehört..

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Ich habe eine Frage zum "Entbinden" einer M&M Nummer von einem PB-Konto: Klappt das normalerweise auch per Anfrage über das Kontaktformular? Falls ja, bekommt man eine Rückmeldung und wie schnell?

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
138
12
Das klappt bei mir über Kontaktformular in 70 % der Fälle .
Dauert 2-3 Werktage dann kommt die Bestätigung per mail

• Like
Reaktionen: sparfux

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Hat funktioniert. Hat ziemlich genau 1 Tag gedauert, bis die Antwortmail on PB kam. (y)

OK, allerdings kann ich die M&M-Nummer bisher noch nicht in einem anderen Konto hinterlegen. Kommt weiterhin die Fehlermeldung, dass sie schon woanders hinterlegt sei. Kann es sein, dass man noch einen Tag abwarten muss?

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Ich würde eher denken, der nette Kundendienst-MA hat zwar die Email versendet, aber nix weiter gemacht.
Ja so ist es wohl. Habe heute morgen nochmal probiert, da ging es immer noch nicht in einem anderen PB Konto zu hinterlegen.

Wenn man die Mail genau liest, haben sie auch geschrieben, dass sie das Meilenabo (was gar nicht bestanden hat) gelöscht haben und nicht die hinterlegte M&M Nummer.

Habe nochmal eine neue Anfrage über das Kontaktformular rausgeschickt.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich hätte mal eine Anfängerfrage an die Payback Experten hier:
Ich möchte auf ein gesperrtes PB Konto weiter im stationären Handel (real, rewe, etc.) PB Punkte sammeln, die PB Karte zu dem Konto liegt mir aber nicht (mehr) vor, einzig die 10-stellige Kundennummer habe ich noch.
Gibt es eine Möglichkeit, aus der Kundennummer einen Strichcode aufs Handy zu generieren, den man dann im Geschäft scannen kann, oder sonst einen Trick?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.958
2.145
MUC
Der Trick wäre, einen neuen Kartensatz anzumelden und wenn das ursprüngliche Konto wieder offen ist, beide zusammenzuführen.

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
705
380
Diese Seite hier aufrufen:

https://www.gs1-germany.de/serviceverzeichnis/pruefziffernrechner/

Dort 240 eingeben plus die ersten 9 (!) Stellen der 10-stelligen Kundenummer. Raus kommt ein 13-stelliger Code.

Den hier eingeben:

http://ean-suche.org/barcode-generator/

Und den Barcode als Grafik auf dem Handy speichern bzw. passende Barcode-App nutzen, um den Code zu generieren.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
107
Mir entgeht gerade Sinn und Nutzen, warum man auf ein gesperrtes Konto noch weitere Punkte sammeln sollte!?
Ich vermute mal, dass ein seit 9 Jahren hier aktiver Forist dafür einen guten Grund haben wird, ohne dass wir uns fremd erscheinende Gedankengänge hier ständig hinterfragen müssen.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.909
922
LEJ
Dieser Forist führt aber selbst einleitend aus, dass er noch nicht viel Erfahrung mit Payback hat und könnte somit der Annahme unterliegen, dass ein gesperrtes PB-Konto doch irgendwie wieder freizubekommen ist. Dem ist leider nicht immer so und deswegen ist es sinnvoll, nicht noch mehr Punkte diesem Risiko auszusetzen.

KL807

Reguläres Mitglied
17.07.2019
80
43
FMO, KUL
Werde mir jetzt wohl auch eine Payback Karte zulegen, hauptsächlich um Meilen zu sammeln. Habe gehört es gibt eine spezielle M&M Payback Karte. Bietet die irgendwelche nennenwerten Vorteile oder kann ich auch genauso gut irgendeine andere Payback Karte nehmen um Punkte in Melen umzuwandeln? Muss ich gleichzeitig auch ein M&M Konto eröffnen oder kann das auch später noch geschehen wenn überhaupt erstmal nennenwert Punkte gesammelt wurden?

JJanke88

Neues Mitglied
31.10.2019
4
0
Hallo Zusammen,
ich hätte mal eine Frage zu Thalia und Payback.

Ich hab einen 7fach Thalia eCoupon zur Black Week aktiviert, dort steht in den Bedingungen:

Gültigkeit: Der Coupon gilt in allen Thalia-Buchhandlungen in Deutschland und auf www.thalia.de unter Eingabe Ihrer PAYBACK Kundennummer. * Von der Bepunktung ausgeschlossen sind preisgebundene Ware (z.B. Bücher, eBooks), Buchkalender, Geschenkgutscheine, -karten, -boxen, Presse, Versandkosten und Services.

D.h. er sollte Online gültig sein und beim Kauf eines Druckers bspw. Anwendung finden.

Wenn ich nun auf Thalia gehe sieht das ganze wie folgt aus:
Screenshot_1.png
Ich bekomme laut Warenkorb "nur" die Basispunkte, aber keine extra Punkte gut geschrieben?
1 Punkt pro Euro weil ich auf Thalia das Thalia Classic Programm aktiviert habe.
Ich konnte in den Bedingungen von Thalia Classic auch nirgends finden, dass es sich nicht mit Payback Coupons kombinieren lässt?

Also kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt?

Vielen Dank

P.s. Ich weiß das ich den Drucker bspw. bei MM/Saturn diese Woche günstiger bekomme

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Ich bekomme laut Warenkorb "nur" die Basispunkte, aber keine extra Punkte gut geschrieben?
1 Punkt pro Euro weil ich auf Thalia das Thalia Classic Programm aktiviert habe.
Ich konnte in den Bedingungen von Thalia Classic auch nirgends finden, dass es sich nicht mit Payback Coupons kombinieren lässt?

Was steht denn da, wenn du den Informationsbutton neben den 0 Extrapunkten anklickst? Ich selbst habe noch nie bei Thalia bestellt, allerdings sollten die Extrapunkte in deinem Punktekonto dann in einer seperaten Buchungszeile in deinem Paybackkonto erscheinen. Versuch macht klug. Widerruf, Storno oder eine Nachbuchungsanfrage ist ja immer noch möglich.

• Like
Reaktionen: JJanke88

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
Eigentlich sollte es so sein, dass Thalia den zuvor aktivierten eCoupon erkennt und auch die Punkte richtig darstellt. Verknüpfe mal das Payback Konto mit dem Thalia Konto, falls noch nicht geschehen, und probiere es nochmal.

• Like
Reaktionen: JJanke88

JJanke88

Neues Mitglied
31.10.2019
4
0
Was steht denn da, wenn du den Informationsbutton neben den 0 Extrapunkten anklickst? Ich selbst habe noch nie bei Thalia bestellt, allerdings sollten die Extrapunkte in deinem Punktekonto dann in einer seperaten Buchungszeile in deinem Paybackkonto erscheinen. Versuch macht klug. Widerruf, Storno oder eine Nachbuchungsanfrage ist ja immer noch möglich.

Der Info Button sagt: "Sie haben die PAYBACK Services auf Thalia.de aktiviert und sammeln somit automatisch bei jedem Einkauf PAYBACK Punkte."

Verknüpft ist das Konto auch mit dem Paybackkonto

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Thalia läuft sowieso nicht rund.
Bei der Anmeldung zu Thalia Classic sollte es (damals) 100 Punkte geben - kamen nie
zudem sollte man immer 2-fach statt 1-fach Punkte bekommen - klappte auch nie
und zu guter letzt wurde ein mehrfach Coupon auf Kalender nicht berücksichtigt.
Mir ist die Zeit zu Schade den Punkten hinterherzulaufen, da sammel ich lieber schnell ein paar Pfandflasche ein :D
Saftladen

• Like
Reaktionen: maddi-essen

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Weiß jemand ob man bei einer BestWestern Buchung sowohl PB Punkte
als auch BestWestern Rewards Punkte bekommt ?
Ähnlich also wie shoop, wo man Cashback plus Rewards Punkte bekommt

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
American Express Payback Card
nein. geht nur eins

Also wähle ich bei BW Payback als favorisiertes Programm
daraufhin werden mir die 250 Punkte gutgeschrieben
Frage ist wie dann der 1000 Extra Punkte Coupon berücksichtigt wird ?

Ein Einstieg über shoop müsste dann ja möglich sein,
wenn es nicht über das Payback Tracking gehen muss

Sprich Shoop Cashback und Payback über das favorisierte Programm, oder ?