Fragen rund um Payback

ANZEIGE

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Was ist denn der Vorteil daran, diese Kassenbon-Codes erstellen zu können?...

Sehr viele Barcode auf den Kassenzetteln sind fehlerhaft und werden vom Punktomaten nicht akzeptiert. Die Fehler haben ihre Ursache in defekten / verschmutzten Kassendruckern oder einer falsch eingelegten Papierrolle. Auf dem Parkplatz gefundene Kassenzettel sind oftmals verschmutzt oder mechanisch beschädigt.

F

Flaqs

Guest
Sehr viele Barcode auf den Kassenzetteln sind fehlerhaft und werden vom Punktomaten nicht akzeptiert. Die Fehler haben ihre Ursache in defekten / verschmutzten Kassendruckern oder einer falsch eingelegten Papierrolle. Auf dem Parkplatz gefundene Kassenzettel sind oftmals verschmutzt oder mechanisch beschädigt.

Und welche Kodierung ist es nun? :confused:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Code 128, mit 300 dpi, bei einer Strichbreitenreduzierung von 1 Pixel, einer Skalierung von 124%, einer Strichhöhe von 0,66 und einem Verhältnis von breit zu eng mit 2.0 zu 1.

Sonst noch Fragen?

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Egal, solange das Ergebnis übereinstimmt. Ich habe nebenbei noch drei Dutzend rechenintensive Anwendungen laufen. Daher brauchte meine Kiste eine hundertstel Sekunde zusätzlich :)

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Aha - und jeder Kalender der Welt sagt mir neuerdings wann die Punkte entsperrt werden?

Wann Online-Punkte entsperrt werden, steht normalerweise in den jeweiligen Spielregeln des PB-Partners.

Für eBay beispielsweise auf dieser Seite:

https://www.payback.de/pb/id/105532/

Dort dann noch ein Klick auf "Mehr Informationen zum Online Punkten" und schon bekommst du folgende Information:

Bitte beachten Sie darüber hinaus:

- Wir können Ihnen nur Punkte gutschreiben, wenn Sie Ihren Einkauf über Gutscheine, Coupons & Aktionen im PAYBACK Bonusprogramm starten. Geben Sie auf dieser Seite einfach Ihre PAYBACK Kundenummer ein. Die 10-stellige Kundennummer finden Sie auf der Rückseite ihrer PAYBACK Karte.

- Die PAYBACK Kundennummer wird automatisch beim Klick auf den Button übergeben. Sie werden somit nicht mehr nach der Eingabe bei dem Shop gefragt. Solange Sie die Kundennummer direkt bei PAYBACK eingeben, werden die Punkte automatisch gutgeschrieben.

- Stornierte Bestellungen können nicht bepunktet werden.

- Die Punkte werden nach erfolgtem Kauf in den nächsten Tagen auf Ihrem Punktekonto gesperrt gutgeschrieben.

- Wenn Sie nicht von Ihrem Umtauschrecht Gebrauch machen, erfolgt die Entsperrung der Punkte nach ca. 6 Wochen

Und wann ca. 6 Wochen nach dem Einkauf ist, verrät dir jeder Kalender... ;)

• Like
Reaktionen: Chris1509

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Danke, mit den Antworten kann ich auch mal was anfangen :) :D

Habe gehofft, dass es irgendwo eine Übersicht gibt, wo alle gesperrten Punkte inkl. Kaufdatum und Entsperrdatum zusammengefasst wären....

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Danke, mit den Antworten kann ich auch mal was anfangen :) :D

Habe gehofft, dass es irgendwo eine Übersicht gibt, wo alle gesperrten Punkte inkl. Kaufdatum und Entsperrdatum zusammengefasst wären....

Du musst dich so eine Übersicht selbst erstellen und mit der "Übersicht" von Payback vergleichen.

Guter Rat: Erstell dir beispielsweise mit Excel eine Tabelle, in der du haargenau alles hinterlegst, was mit Payback zu tun hat. Da Payback auch oftmals etwas "vergisst", kannst du dann auf deine Daten zurück greifen und entsprechend Beweis führen. "Wieso wurde Coupon X vom 13.05 nicht gutgeschrieben?".

Durch diverse Formeln kannst du dein Tabellenblatt auch automatisch rechnen lassen, wann und wie viele Punkte gutgeschrieben werden.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Du musst dich so eine Übersicht selbst erstellen und mit der "Übersicht" von Payback vergleichen.

Guter Rat: Erstell dir beispielsweise mit Excel eine Tabelle, in der du haargenau alles hinterlegst, was mit Payback zu tun hat. Da Payback auch oftmals etwas "vergisst", kannst du dann auf deine Daten zurück greifen und entsprechend Beweis führen. "Wieso wurde Coupon X vom 13.05 nicht gutgeschrieben?".

Durch diverse Formeln kannst du dein Tabellenblatt auch automatisch rechnen lassen, wann und wie viele Punkte gutgeschrieben werden.

Du kennst dich aber gut aus!
Hattest wohl eine intensive Anleitung... :)

Meine Online-Einkäufe hatte ich früher auch in der Excel-Tabelle mit den Karten, Coupons und Kontoständen.
Da bin ich jetzt aber wieder von weg, weil die Tabelle hinsichtlich der Coupon-MHD vorwärtsgerichtet ist.
Die Online-Einkäufe führe ich jetzt in einer ganz normalen Textdatei, Zeile für Zeile, top-down.
Und immer wenn gesammelte Punkte freigegeben wurden, schneide ich den jeweiligen Block raus und schiebe den ins Archiv (eine zweite Textdatei).

• Like
Reaktionen: Maultasche

Hektor76

Neues Mitglied
17.05.2012
7
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Profis unter euch .... Bei disem coupon steht: "... Der Coupon ist gültig bei Artikelabgaben in haushaltüblichen Mengen ..."

Payback.JPG

Ich habe 2 Swiffer Produkte gekauft, die auf jeden fall in der Kategorie "haushaltüblichen Mengen" gehören.
Gut geschrieben wurden mir bis heute nur 200 Punkte.

Meine Fragen an euch ...
1. Werden die Punkte mit der Anzahl der Produkte multipliziert? (2 produkte = 400 Punkte)
2. Sollte es nicht der Fall sein, wieso darf ich dann nur haushaltüblichen Mengen kaufen, denn ich bekomme so oder so nur die 200 Punkte gutgeschrieben?
3. Hätte ich noch einen x10 Fach Coupon eingesetzt, hätten ich für z.B. 5€ Einkaufswert noch 250 dazu bekommen, oder da gilt nur der 200 Punkte Coupon?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
3. Hätte ich noch einen x10 Fach Coupon eingesetzt, hätten ich für z.B. 5€ Einkaufswert noch 250 dazu bekommen, oder da gilt nur der 200 Punkte Coupon?

Bei Real gibts pro 2 € Umsatz 1 Punkt, macht bei 5 € also 2 Punkte - mit nem 10 Fach dann 20 Punkte. Wie kommst du auf 250?

A

Anonym8100

Guest
Ich habe 2 Swiffer Produkte gekauft, die auf jeden fall in der Kategorie "haushaltüblichen Mengen" gehören.
Gut geschrieben wurden mir bis heute nur 200 Punkte.

Meine Fragen an euch ...
1. Werden die Punkte mit der Anzahl der Produkte multipliziert? (2 produkte = 400 Punkte)
2. Sollte es nicht der Fall sein, wieso darf ich dann nur haushaltüblichen Mengen kaufen, denn ich bekomme so oder so nur die 200 Punkte gutgeschrieben?

1. Nein, es gibt die Punkte nur einmal, also auf ein Produkt.
2. Das ist vermutlich einfach ein Standardsatz, der sich eigentlich auf die 5x auf Molkereiprodukte oder ähnliches bezieht und hier speziell nicht zu tragen kommt, aber nicht entfernt wurde.
3. Die sind kombinierbar (blau und gelb), d.h. 5 € Einkaufswert = 2 P. + 2 P. x 9 (10fach Coupon) + 200 P. = 220 P.

• Like
Reaktionen: Hektor76

BJLGER

Reguläres Mitglied
30.03.2011
39
0
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Payback Maestro Karte in Baumärkten bzw. Lebensmittel-Discountern gemacht?!

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
166
1
Kaiser geht,
viele kleinere Geschäfte, Asiamärkte etc nicht
dort wo die Maestro genommen wird, wird auch häufig eine Kreditkarte mit besserem Punkte/Cashback-Verhältnis akzeptiert...