Fragen rund um Payback

ANZEIGE

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
Habe mich neu bei Paypack angemeldet. Per Mail habe ich einen Link für meine neuen Coupons bekommen, dass sind aber leider nur noch E-Coupons, sprich denke Willkommenscoupons wird es so zum ausdrucken leider nicht mehr geben....

Danke für die schlechte Nachricht!

Da bleibt dann nur noch der Weg einen Kartensatz offline anzumelden, ohne Angabe einer eMail-Adresse.
Hat jemand noch eine Oma oder Großtante ohne Paybackkarte? Dann los!

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Wenn ein Test schlüssige Ergebnisse liefern soll, darfst du nur einen Artikel kaufen, z.B. eine FONIC-SIM-Karte oder einen Surfstick. Die Beikäufe haben das Ergebnis mehrdeutig gemacht!
Schon klar. Aber mein Test lief so, dass die °P höher als 9.95€ waren. Einfach so kaufen wäre nicht besser gewesen, weil sonst der FONIC-Set nicht umsonst gewesen wäre. Also bei real kann man den FONIC-Set umsonsten kaufen, bei dm hingegen nicht. Bei dm kommen hingegen die Punkte schneller an und auch für mehrere Sets. Bei real dauert die Gutschrift länger und erfolgt nur für einen Set.

xfighter11

Neues Mitglied
18.05.2010
5
0
Hi zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage: ich habe gestern dummerweise einen dm 5-fach-eCoupon aktiviert. Nun habe ich einen 15-fach-Coupon erhalten, welchen ich gerne einlösen wollte. Welcher wird denn dann genutzt wenn ich jetzt bei dm einkaufe und meinen 15-fach-Coupon an der Kasse abgebe.

Gibt es hier irgendwelche fundierte Erfahrungen?

Vielen Dank Euch!

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Wenn die FONIC-Karte 9,95 Euro kostet und du einen Coupon über 750 P° einlöst, ist die Karte doch gar nicht kostenlos, selbst dann wenn man die 50 Punkte für den 10fach-Coupon dazu zählt.
Kostenlos (mit Überschuss) war die Karte doch nur zum Preis von 4,99 Euro. Oder hast du die 10-Euro-Gesprächsguthabn dazu gerechnet?

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Ich meinte nur, dass die Karte 9.95 kostet. Und an Punkte wurden mir von real bei dem Einkauf mehr als 995 °P gutgeschrieben (Die Hintergründe haben wir via PN schon besprochen, daher dürftest Du wissen, was ich meine). Somit war die Karte 'kostenlos'.

snickersxl

Neues Mitglied
21.12.2011
17
0
Papiercoupons haben eine höhere Prio wie die eCoupons.

Hi zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage: ich habe gestern dummerweise einen dm 5-fach-eCoupon aktiviert. Nun habe ich einen 15-fach-Coupon erhalten, welchen ich gerne einlösen wollte. Welcher wird denn dann genutzt wenn ich jetzt bei dm einkaufe und meinen 15-fach-Coupon an der Kasse abgebe.

Gibt es hier irgendwelche fundierte Erfahrungen?

Vielen Dank Euch!

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Somit war die Karte 'kostenlos'.

Das trifft aber nur für dich und deinen individuellen Einkauf nebst der "Kleinmist"-Beikäufe zu und ist nicht allgemein gültig und beliebig reproduzierbar. Du hattest einfach Glück, dass diese eine FONIC-Karte für dich quasi kostenlos war.
Ich hatte am letzten Dienstag auch Glück bei real,-. Ein Kunde vor mir hatte einen ziemlich großen Einkauf auf dem Band liegen und meine höfliche Frage, ob er auch eine Paybackkarte und passende Coupons besitzt verneinte er.
Daraufhin lieh ich ihm meine Paybackkarte, einen Stapel Warengruppencoupons und passende 10%-Sofort-Rabatt-Coupons aus dem Entdeckerprogramm. Draußen auf dem Parkplatz kam er nach dem Studium des Kassenzettels dann angelaufen und bedankte sich für über 10 Euro erhaltenen Rabatt und bedauerte, dass ich ja nur die 120 Punkte von seinem Kassenzettel bekomme...
Ich habe ihm aber nicht gesagt, dass es trotzdem eine gute Win-Win-Situation ist, weil ich bei meinem eigenen Mini-Einkauf den Joker-Coupon mit derselben PB-Karte eingesetzt habe. ;)

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Papiercoupons haben eine höhere Prio wie die eCoupons.

Das stimmt seit vergangenem Montag leider nicht mehr!
Ich war am Dienstag bei dm und habe bei einem Mini-Einkauf einen 5fach Papier-Coupon aus dem Mailing von Anfang Mai 2012 vorgelegt (90210700506973089886). Gleichzeitig hatte ich auch schon den neuen 5fach-eCoupon aktiviert. Im Punktekonto steht heute:

05.06.2012 dm-drogerie markt GmbH + Co. KG Online 5FACH PUNKTE 8 °P
05.06.2012 dm-drogerie markt GmbH + Co. KG Punkte sammeln 2 °P

Auf die Frage von xfighter11 kann man aktuell nur antworten: Schau auf den Kassenzettel und berichte uns!
Ich tendiere aber dahin, dass es die 15fachen Punkte für den Papiercoupon geben wird, weil dieser höherwertig ist als der eCoupon.
OCC_MCC-Image.png

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Habe mich neu bei Paypack angemeldet. Per Mail habe ich einen Link für meine neuen Coupons bekommen, dass sind aber leider nur noch E-Coupons, sprich denke Willkommenscoupons wird es so zum ausdrucken leider nicht mehr geben....
Ich habe mich neu bei PB angemeldet aber nicht jedes Mal einen Link bekommen. Warten wir mal ab, wie es Ende Juni aussieht. Wenn die Papier-Willkommenscoupons abgeschafft werden, wird sich wirklich einiges ändern. Es sind aber trotzdem entsprechende Coupons im Forum vorhanden, die bis Ende 2012 gelten. Von daher wäre die Lage erst aber 2013 wirklich anders. Ansonsten fällt mir noch ein: Wenn Leute eine neue PB-Visakarte anmelden, bekomme die auch entsprechende Coupons...

A

Anonym14161

Guest
ich tendiere anders herum, dass der eCoupon genommen wird, weil DM dadurch weniger Punkte gutschreiben muss (y)(y)

LGX110

Neues Mitglied
07.09.2011
16
0
Derzeit ist alles möglich, war heute bei Aral 2 x ecoupon war aktiviert, 7 x Ultimate gegeben und bei 15 Normalpunkten kamen 180 Punkte an. Also ich würde es riskieren. Anscheinend kommen die Jokerpunkte hinzu. Bei normalen Coupons ist dies nicht der Fall. Zusätzlich wurden 5 x für Ultimate gebucht ka wofür.

df6ef

Neues Mitglied
11.08.2011
10
0
Derzeit ist alles möglich, war heute bei Aral 2 x ecoupon war aktiviert, 7 x Ultimate gegeben und bei 15 Normalpunkten kamen 180 Punkte an. Also ich würde es riskieren. Anscheinend kommen die Jokerpunkte hinzu. Bei normalen Coupons ist dies nicht der Fall. Zusätzlich wurden 5 x für Ultimate gebucht ka wofür.

Aral hat immer mal wieder Aktionen, wo es "von sich aus" schon mehr Punkte gibt, die dann zusätzlich zu den Coupons gutgeschrieben werden. Es gab vor ein paar Monaten schon einmal 5fach auf Ultimate, mit 7fach Coupon bekam man dann 12fach. Vor 3 Wochen (im Mai?) gab es 10fach auf Autogas. Mit 7fach Coupon also 17fache Punkte. Zur Zeit scheint es 5fach für Ulimate zu geben + Couponpunkte.

Deine 180P setzen sich zusammen aus 7fach Coupon und 5fach Ultimate Aktion = 12fach. 12x15P = 180P. Hat mit den eCoupons nichts zu tun.

Leider kann man nirgendwo etwas darüber finden in welchem Zeitraum es die gibt und warum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LGX110
D

derstille

Guest

15 Basis Punkte = 15

2 fach eCoupon = 15

7 fach Papier Coupon = 90

5 fach Ultimate = 60
-------
= 180 Punkte

Aral hat immer mal wieder Aktionen, wo es "von sich aus" schon mehr Punkte gibt, die dann zusätzlich zu den Coupons gutgeschrieben werden. Es gab vor ein paar Monaten schon einmal 5fach auf Ultimate, mit 7fach Coupon bekam man dann 12fach. Vor 3 Wochen (im Mai?) gab es 10fach auf Autogas. Mit 7fach Coupon also 17fache Punkte. Zur Zeit scheint es 5fach für Ulimate zu geben + Couponpunkte.

Deine 180P setzen sich zusammen aus 7fach Coupon und 5fach Ultimate Aktion = 12fach. 12x15P = 180P. Hat mit den eCoupons nichts zu tun.

Leider kann man nirgendwo etwas darüber finden in welchem Zeitraum es die gibt und warum.

7 fach und 5 fach ergibt 11 fach !!!!!!!

df6ef

Neues Mitglied
11.08.2011
10
0
15 Basis Punkte = 15

2 fach eCoupon = 15

7 fach Papier Coupon = 90

5 fach Ultimate = 60
-------
= 180 Punkte

7 fach und 5 fach ergibt 11 fach !!!!!!!

Völlig richtig. So wurde es auch bei mir gebucht:

50 Basispunkte Ultimate
+ 5fach Ultimate Aktion = 200
+ 7fach Coupon = 300
insgesamt: 550P

Wer rechnen kann... Sorry!
Sind denn die eCoupons grundsätzlich mit den Papiercoupons kombinierbar?!

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
Sind denn die eCoupons grundsätzlich mit den Papiercoupons kombinierbar?!

Normalerweise nicht. Durch die Umstellung auf die neuen eCoupons ab Juni scheint es noch kleine warscheinlich von Payback ungewollte "Kombiniermöglichkeiten" zu geben. Nutzen wir diese aus, bevor es in ein oder zwei Monaten nicht mehr möglich sein wird.

andy210779

Neues Mitglied
09.06.2012
2
0
Hallo!

Ich bin ganz neu hier.
Heute habe ich leider meine 10 % Extra-Prozente + PAYBACK Punkte Gutscheine vor Ort verbraucht. Jetzt würde ich allerdings gern dennoch einen Koffer bei Kaufhof Online kaufen und frage Euch daher nach dem rückseitig stehenden Aktionscode "VorteilXXXX". Kann mir den bitte jemand nennen?

Gruß,
Andy

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Hallo!

Ich bin ganz neu hier.
Heute habe ich leider meine 10 % Extra-Prozente + PAYBACK Punkte Gutscheine vor Ort verbraucht. Jetzt würde ich allerdings gern dennoch einen Koffer bei Kaufhof Online kaufen und frage Euch daher nach dem rückseitig stehenden Aktionscode "VorteilXXXX". Kann mir den bitte jemand nennen?

Gruß,
Andy

Einfach Aktionscode Vorteil0451 in Warenkorb angeben.

*Ausgenommen sind Kleinelektro, Nintendo, Lebensmittel, Süßwaren,
selbstständige Vertragspartner, Geschenk-Gutscheine, DINEA-Restaurants,
Pfand, Tabakwaren, Zeitschriften, Bücher und Verlagserzeugnisse.

Gültig bis 24.06.2012

fred132au

Reguläres Mitglied
10.12.2010
28
0
Wie oft kann man den coupon eigentlich einsetzten, ist ja bestimmt immer der gleich code und die dürften ja eigentlich
nicht wissen wie oft ich ein joker coupon bekomme habe, oder sehe ich was falsch. danke im vorraus:confused:

Mal wieder was aus dem Payback Joker Programm:

100 EXTRA PUNKTE BEI DM

Anhang anzeigen 26267

real.- war auch wieder dabei, aber immer dieselbe EAN, ebenso wie bei Aral

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Napanee meinte:
Mal wieder was aus dem Payback Joker Programm:

100 EXTRA PUNKTE BEI DM

Anhang 26267

real.- war auch wieder dabei, aber immer dieselbe EAN, ebenso wie bei Aral
Gab es auch Extra-Punkte Coupons für Aral??

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
American Express Payback Card
Wie oft kann man den coupon eigentlich einsetzten, ist ja bestimmt immer der gleich code und die dürften ja eigentlich
nicht wissen wie oft ich ein joker coupon bekomme habe, oder sehe ich was falsch. danke im vorraus:confused:

Grundsätzlich gilt: je Kartensatz kann ein Couponcode nur einmalig erfolgreich verwendet werden, manche Code sind personalisiert oder an bestimmte Ereignisse (z.B. Geburtstag des Karteninhabers) gebunden und können nur vom rechtmäßigen Bezieher auch erfolgreich eingelöst werden.

Der Grundsatz gilt bei ARAL immer, bei dm-Markt sehr oft, bei real meistens und bei Galeria Kaufhof eher selten.
Will man nachträgliche Stornos und Kartensperren von vornherein vermeiden, setzt man je Kartensatz einen Coupon auch nur einmal ein.