Fragen rund um Payback

ANZEIGE

housebreaker

Reguläres Mitglied
12.11.2010
93
0
ANZEIGE
Bei mir war es so: Die Extra-Punkte wurden nicht gutgeschrieben bei Aral (war ein Coupon hier aus dem Forum und schon eingelöst von jemandem), konnten aber ohne weiteres über eine Nachbuchungsanfrage als "Kulanzpunkte" aufs Konto geholt werden. Ein zweites Mal mit dem gleichem Barcode wird das aber wohl nicht funktionieren.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Ich versuche es auch nicht mehrere Extra °P Jokers auf eine Karte einzulösen (um Stornierungen zu vermeiden). Solche Stornierungen wäre in diesem Fall aber nicht rechtens. Es gibt viele Leute, die mehrere Jokers bekommen haben. Wie sollen die ihre Jokers überhaupt stressfrei alle einlösen, wenn nur 1x/Kartensatz ohne Storno/Probleme gearbeitet wird... Mehrere Karten müssen ja nicht alle Jokerinhaber besitzen. Man stellte sich die alte Oma vor, die 3x Jokercoupons mit 100 °P dm bekommen hat und nur eine Karte hat.

dm joker 75 °P: 90210702907021091093 dm joker 50 °P: 90210702707021091082

Caeppi

Neues Mitglied
05.11.2010
11
0
Ich versuche es auch nicht mehrere Extra °P Jokers auf eine Karte einzulösen (um Stornierungen zu vermeiden). Solche Stornierungen wäre in diesem Fall aber nicht rechtens. Es gibt viele Leute, die mehrere Jokers bekommen haben. Wie sollen die ihre Jokers überhaupt stressfrei alle einlösen, wenn nur 1x/Kartensatz ohne Storno/Probleme gearbeitet wird... Mehrere Karten müssen ja nicht alle Jokerinhaber besitzen. Man stellte sich die alte Oma vor, die 3x Jokercoupons mit 100 °P dm bekommen hat und nur eine Karte hat.

Die Frage habe ich mir auch gestellt, ich hatte einen 10fach auf Wäsche bei ARAl beime ersten Waschvorgang bekommen. Beim zweiten Waschen eine Woche später gleicher Code, was ich nur gemerkt habe, weil der Kassieren mir den ersten Zettel zurück gegeben hatte.
Woher soll "Otto Normal Kunde" wissen, dass der Code identisch ist, vor allem, da der Zettel normalerweise einbehalten wird.

Caeppi

andy210779

Neues Mitglied
09.06.2012
2
0
Kaufhof Rabatt

Hallo!

Ich meinte eigentlich den Aktionscode Vorteil0956, der im Kontrast zum Aktionscode Vorteil0451 folgende Vorteile hat:

Vorteil0956: direkter Summenabzug vom Rechnungsbetrag in Höhe von 10 % beliebig oft einsetzbar + Paybackpunkte
Vorteil0451: 10fache Paybacke auf Gesamteinkauf aber nur einmal pro Kalenderjahr einsetzbar

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Kaufhof Rabatt

Hallo!

Ich meinte eigentlich den Aktionscode Vorteil0956, der im Kontrast zum Aktionscode Vorteil0451 folgende Vorteile hat:

Vorteil0956: direkter Summenabzug vom Rechnungsbetrag in Höhe von 10 % beliebig oft einsetzbar + Paybackpunkte
Vorteil0451: 10fache Paybacke auf Gesamteinkauf aber nur einmal pro Kalenderjahr einsetzbar

Da kommt doch unter dem Strich fast dasselbe raus...

Diese Code sind nicht personalisiert, könnten aber auf eine einmalige Einlösung je Kunde beschränkt sein.
Das kann man ja umgehen, wenn diesmal Mama, Papa oder auch der Hund bestellt...

Ansonsten einfach VORTEIL0956 eintippen und gucken ob 10% abgezogen werden...

Versuch macht kluch!
(und das Ergebnis hier mitteilen!)

Linilinchen

Reguläres Mitglied
26.07.2010
40
0
Hallo liebe Paypunktesammler,

ich lese ja schon lange still und heimlich mit und bediene mich auch gerne des ein oder anderen Coupon/Gutschein, den ihr hier einstellt. Leider kann ich nicht viel dazu beitragen, da ich in dieser Hinsicht nicht ganz so geschickt bin.

Jetzt hätte ich mal eine Frage zu einer Aktion:

Diesen Monat läuft die Aktion „Shoppingtour“. Wenn man in 2 Onlineshops kauft erhält man zusätzlich 200 Punkte und bei 3 Onlineshops zusätzlich 500 Punkte.

Gedacht habe ich folgendes:
1. Bol.de: Ebook für 1,49 Euro bestellen (2 Punkte, derzeit doppelt bepunktet).
2. Deutsche Post Leserservice Miniabo für 5,66 Euro bestellen (500 Punkte + 10 Punkte zusätzlich). Zusätzlich noch den ecoupon von 300 Punkten aktiviert.
3. Fressnapf: Bestellung für 0,99 Euro (Punkte ?) . Zusätzlich noch den ecoupon von 200 Punkten aktiviert und einen Bestellcode für kostenlosen Versand erfasst.

Jetzt meine vielen Fragen:
1. Die 3 Bestellungen sind in Ordnung für die Aktion um die zusätzlichen 500 Punkte zu erhalten. Oder???
2. Meint ihr, ich erhalte ich für die Bestellung bei der Post die zusätzlichen 300 Punkten vom ecoupon? Bin mir da nicht so sicher, weil dabei steht, das der Coupon nicht mit anderen Payback Coupons oder Aktionen kombinierbar ist. Hat jemand Erfahrungen?
3. Die selbe Frage stellt sich auch bei Fressnapf, wegen dem ecoupon.

Nach meiner rechnung und im bestem Falle würde ich also ca. 1512 Punkte erhalten und habe ausgegeben 8,14 Euro.

Oder habe ich da einen Denkfehler???

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Soweit kann ich dir keinen Denkfehler attestieren.
Aber bei Fressnapf solltest du für mehr als 1 Euro einkaufen, wenn es nicht ohnehin einen Mindestbestellwert gibt.
Alternativ könntest du auch bei Amazon MP3s für mehr als 1 Euro zum Download kaufen.
Oder Musicload oder Gamesload, falls sich dafür auch passende eCoupons finden...

Zuletzt bearbeitet:

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Die Sachen passen so und der Gewinner ist Payback. Payback gibt bei online Shops miserable Punkte weiter. Bsp: Amazon 1% : http://partnernet.amazon.de/gp/asso...01&pf_rd_p=&pf_rd_i=assoc_landingpage_graphic Dafür kassiert Payback 5% bis 10%. Galeria: 1%. Dafür kassiert Payback zur Zeit 7%. eBay: 1% als Gegenleistug für 30% der eBay-Gebühren. usw... Ich jedenfalls nutze die online-Angebote von Payback, nur wenn die exklusiv bei Payback angeboten werden. Ansonsten sind die Payback Konditionen einfach zu schlecht.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Du solltest aber schon dabeischreiben, dass man sich bei entsprechenden Affiliate-Programmen anmelden muss und teilweise auch erhebliche Umsätze generieren muss, um in den Genuß der genannten hohen Provisionen zu kommen.

Zum eBay-Anteil kommen noch horrende Provisionen für Neu-Anmeldungen dazu. Das können bis zu 15,- Euro pro Anmeldung sein, die Payback sich da einstreicht.
30% der eBay-Gebühren entspricht in etwa 1,8% vom Umsatz was Payback von eBay bekommt, aber nur 0,5% vom Umsatz an den Kunden weitergibt. Jeder schaut halt, wo er bleibt...

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Ist nicht so alles richtig, wie oben dargestellt. Man kann bei fast allen Programmen auch indirekt teilnehmen: shop@[Neuanmeldungen nicht mehr möglich; Hier werden Sonderkonditionen an alle verteilt]/paytip; qipu; usw... eBay ist am besten bei igraal (2.5%; 9%(bzw. ab 2013 11%) * 0.3 sind 2.7%(bzw. 3.3%) und nicht 1.8%). Wenn man sich damit beschäftigt, wird man sofort erkennen, dass Payback einem bei online-Angeboten nur besch****.

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Ist halt auch die Frage des Aufwands: Will ich bei zanox, belboon und den ganzen anderen Affliate-/Cashback-Anbietern jedesmal die beste Ratio raussuchen und warten, bis die x Euro zur Auszahlung voll sind oder nehme ich die Payback-Punkte mit und kann diese ab 2 Euro gleich verbraten?

Für die Krokofarm und andere große (Spar-)Seiten mag das Sinn machen und selbst deren Krokofarm-Cashback-Klitsche hat oftmals eine schlechte Ratio im Vergleich zu den Mitbewerbern, obwohl selbstverständlich dort beworben.

Und selbst bei den allen werden wir natürlich beschissen. Ist ja auch klar, dass die nicht 100 % an die Nutzer weiter geben und gesonderte Verträge mit den Online-Shops am laufen haben ("Wir zahlen euch für neue User/Umsatz/Warenkorb/... Summe x").

Lese die Newsletter doch einfach mal genau durch und überlege, wie die Vertragsdetails wohl so in etwa aussehen mögen.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Wenn man Ahnung von der Sache hat, wird man nicht über Payback seine online-Umsätze erledigen, es sei denn Payback bietet es (fast) exklusiv (Bsp. Vattenfall). Konkrete Anbieter habe ich genannt und die von Dir genannten Grenzen stimmen nicht. Qipu: ab 1€, Paytip: ab 5€. 1€ ist niedriger als 2€ Payback. Für eBay habe ich igraal genannt: Man lässt sich von einem 'Freund' werben => 2.5% + 0.25% = 2.75%. Was sind dagegen 0.5% Payback? Für mich ist das nichts. Wer aber Payback online einsetzt und damit zufrieden ist, sollte nur wissen, dass er von den Konditionen von Payback schlecht bedient wird. Wenn er trotzdem dabei bleibt, dann ist es auch so i.O. Bei Galeria ist es z.B. so, dass die 7% sich mit Payback kombinieren lässt...

Also in der Sache Payback kenne ich mich vielleicht noch nicht 100% aus, aber in diesen Online-Rabatten, da brauchst Du mich wirklich nicht belehren. Ich habe bislang alle Netzwerke getestet und Payback ist da der Anbieter mit den schlechtesten Konditionen. Ich wollte nur kurz über die Payback-Konditionen einen Hinweis geben, für die, die Payback online auch 'blind' benutzen. Wer vergleichen mag, kann es selbst und kann sich dann auch mit der Thematik selbst befassen. Eine ewige Diskussion über diese Thematik zu beginnen, war nicht mein Anliegen.

Klar verdienen auch Dienste wie Qipu. Aber sobald die Provisionen von Qipu, shop@ und co. über die Standardkonditionen liegen, habe ich absolut keine Probleme solche Dienste zu verwenden. Der "Spread" liegt dann für diese Anbieter in der Differenz Premiumkonditionen - Standardkonditionen bzw. in der Netzwerkmarge.

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
800
12
DUS
Die Sachen passen so und der Gewinner ist Payback. Payback gibt bei online Shops miserable Punkte weiter. Bsp: Amazon 1% : http://partnernet.amazon.de/gp/asso...01&pf_rd_p=&pf_rd_i=assoc_landingpage_graphic Dafür kassiert Payback 5% bis 10%. Galeria: 1%. Dafür kassiert Payback zur Zeit 7%. eBay: 1% als Gegenleistug für 30% der eBay-Gebühren. usw... Ich jedenfalls nutze die online-Angebote von Payback, nur wenn die exklusiv bei Payback angeboten werden. Ansonsten sind die Payback Konditionen einfach zu schlecht.

Wieso ist Payback der Gewinner wenn sie 15,12 € ausschütten müssen bei einem Einkauf von 8,14 € (also max 80 Cent Provision)?

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Karldergross meinte:
Ich habe bislang alle Netzwerke getestet und Payback ist da der Anbieter mit den schlechtesten Konditionen.

Volle Zustimmung!
Hast Du noch eine Alternative für Amazon und Tchibo? Da suche ich immer noch, konnte ich bislang weder bei Qipu, Tamola, Paytip noch Igraal finden. Andasa hat zwar Tchibo, allerdings nur, wenn man die Andasa-Kreditkarte verwendet. Bislang nehme ich dann halt bei Payback wenigstens die paar Punkte mit.

Gruß
Lisa

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Wenn man Ahnung von der Sache hat, wird man nicht über Payback seine online-Umsätze erledigen, es sei denn Payback bietet es (fast) exklusiv (Bsp. Vattenfall). ..Wenn er trotzdem dabei bleibt, dann ist es auch so i.O. Bei Galeria ist es z.B. so, dass die 7% sich mit Payback kombinieren lässt...
Stichwort "exklusiv":
Für Bahn.de-Buchungen gibt es nur aktionsweise Paybackpunkte, bei einem Cashback-Programm (ich glaube Andasa?) immer. Extra bei Andasa anmelden lohnt sich bestimmt nicht für jeden, zumal hier im VFF über schlechte Erfahrungen mit Bahn.de über Andasa berichtet wurde. Habe ich etas / einen Anbieter übersehen?
Übrigens: Nicht nur bei Galeria geht eine Kombi Payback-Punkte und Cashback, sondern auch bei BOL.de.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Volle Zustimmung!
Hast Du noch eine Alternative für Amazon und Tchibo? Da suche ich immer noch, konnte ich bislang weder bei Qipu, Tamola, Paytip noch Igraal finden. Andasa hat zwar Tchibo, allerdings nur, wenn man die Andasa-Kreditkarte verwendet. Bislang nehme ich dann halt bei Payback wenigstens die paar Punkte mit.

Gruß
Lisa
Tchibo hat laut qipu es ihnen untersagt, Cashback anzubieten. Cashback bei qipu wiederum gibt es bei Conrad Electronic nur für Einkäufe von "Freunden" über "mein" qipu-Konto (a la Empfehlung bei paytip.de) - sprich: jeder Händler hat es ganz in seiner Hand zu bestimmen, ob/wann Cashback geht / nicht geht.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Wieso ist Payback der Gewinner wenn sie 15,12 € ausschütten müssen bei einem Einkauf von 8,14 € (also max 80 Cent Provision)?
Weil Payback ja verhätlnismäßig mehr Provisionen bekommt, also deutlich mehr als die EUR 15.12, wenn wir kurz die 200°P bzw. 500°P vergessen. Diese sind Gelder von Payback, um online-Neukunden zu gewinnen aus der Marketing-Kasse. Der normale Kunde kauft ja auch i.d.R. nicht wie in Deinem Beispiel gerade Sachen mit 1Cent/usw...

---

@Lisa: Also bis auf Payback ist Tchibo nur bei affili.net/tradedoubler/cj/adgoal/shop@ (man kann sich aber nicht mehr bei shop@ anmelden -> man befreundet sich mit jmd., der dort angemeldet ist... shop@ ist am ehesten die Variante gewesen, wo alle mitmachen konnte: shop.zanox.com als Bsp.) und Amazon will offiziell nichts (mehr) mit Cashback zu tun zu haben - hier also zanox/adgoal bzw. https://partnernet.amazon.de/

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
@karldergross:

Danke, dass @shop nicht mehr geht, ist schade. Affili ist natürlich interessant, damit muss ich mich doch mal näher beschäftigen.

@Achwas:

Das habe ich auch schon gesehen.

Gruß
Lisa

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
gemäß PN mit maddi-essen, war es nicht immer so aber manchmal schon umgekehrt, da 16x schön möglich gewesen waren. Dieses Mal scheint die Kombination leider nicht möglich zu sein. Würde dies dennoch bei der Aktion z.B. bei dm (weil Punkte hier sofort beim Bondruck sichbar sind) testen (y)(y)

"die Goldfach Punkten Aktion geht bis maximal 15 Goldmedaillen und ist nicht mit sonstigen Extra-Punkte Aktionen und Coupons der einzelnen PAYBACK Partner kombinierbar." Quelle: Teil. Bed. Teilnahmebedingungen PAYBACK Aktion „Goldfach Punkten"

• Like
Reaktionen: warky

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Gibt es von Tee Geschwendner mal Aktionen in Form von Coupons? Ich habe bisher nur die WillkommensCoupons (inkl. Maestro + VISA) gesehen :(

Paybacker34

Gesperrt
11.06.2012
110
0
Es steht zwar (diesmal) in den Teilnahmebedingungen, aber für den Fall, dass die nicht jeder extra liest, möchte ich es an der Stelle noch mal erwähnen: Goldfach wird bei real,- nur ab einem Einkaufswert von 50 Euro gepunktet!

Ich hab' die Goldfach-Punkte-Aktion vor vier Jahren regelrecht gefeiert, sie wurde ja auch offensiv beworben, und als ich Wochen nach den Spielen mal angefragt habe, wo die Punkte bleiben, hieß es dann "Ätschibätsch, gilt nur ab 50 Euro". Damit hatte ich - glaube ich - letztlich keinen einzigen Einkauf vergoldet, denn über 50 Euro komme ich (zum Glück) so gut wie nie...

• Like
Reaktionen: warky

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Weiß jemand ob die Punkte auch mit z.B. 10 Fach bei Real kombinierbar sind?
Mein Gott, schau halt mal in die Bedingungen da steht das ziemlich weit oben. Geht schneller als einen Beitrag zu tippen.
...ist nicht mit sonstigen Extra-Punkte Aktionen und Coupons der einzelnen PAYBACK Partner kombinierbar. Sind Sie für die Goldfach Punkten Aktion registriert und setzen innerhalb des Aktionszeitraumes einen Coupon/eCoupon ein, wird stets die vorteilhaftere Bepunktung gutgeschrieben.

warky

Aktives Mitglied
18.06.2010
123
0
DUS
Kannst du dir für die Kirche sparen. Das war ehre dir Frage nach den persönlichen Erfahrungen,wenn du so schlau bist, dann erzähl mal bitte wie es z.B. bei DM abläuft, wenn ich mit einem 10fach eingekauft habe, denn in der Regel werden die Punkte sofort gutgeschrieben.