Wenn man Ahnung von der Sache hat, wird man nicht über Payback seine online-Umsätze erledigen, es sei denn Payback bietet es (fast) exklusiv (Bsp. Vattenfall). Konkrete Anbieter habe ich genannt und die von Dir genannten Grenzen stimmen nicht. Qipu: ab 1€, Paytip: ab 5€. 1€ ist niedriger als 2€ Payback. Für eBay habe ich igraal genannt: Man lässt sich von einem 'Freund' werben => 2.5% + 0.25% = 2.75%. Was sind dagegen 0.5% Payback? Für mich ist das nichts. Wer aber Payback online einsetzt und damit zufrieden ist, sollte nur wissen, dass er von den Konditionen von Payback schlecht bedient wird. Wenn er trotzdem dabei bleibt, dann ist es auch so i.O. Bei Galeria ist es z.B. so, dass die 7% sich mit Payback kombinieren lässt...
Also in der Sache Payback kenne ich mich vielleicht noch nicht 100% aus, aber in diesen Online-Rabatten, da brauchst Du mich wirklich nicht belehren. Ich habe bislang alle Netzwerke getestet und Payback ist da der Anbieter mit den schlechtesten Konditionen. Ich wollte nur kurz über die Payback-Konditionen einen Hinweis geben, für die, die Payback online auch 'blind' benutzen. Wer vergleichen mag, kann es selbst und kann sich dann auch mit der Thematik selbst befassen. Eine ewige Diskussion über diese Thematik zu beginnen, war nicht mein Anliegen.
Klar verdienen auch Dienste wie Qipu. Aber sobald die Provisionen von Qipu, shop@ und co. über die Standardkonditionen liegen, habe ich absolut keine Probleme solche Dienste zu verwenden. Der "Spread" liegt dann für diese Anbieter in der Differenz Premiumkonditionen - Standardkonditionen bzw. in der Netzwerkmarge.