Fragen rund um Payback

ANZEIGE

zimac

Reguläres Mitglied
28.06.2010
31
0
ANZEIGE
So, wie es nun aussieht ist die Maestro Karte Geschichte. Denn sie wird nicht mehr auf der Payback Seite angezeigt, und man kann auch keine Karte mehr beantragen.

Gestern war sie noch da. Mal sehen, ob Payback die Karten bis zum Ende der Laufzeit (bei mir 12/2013) weiterlaufen lässt oder ob sie vorher ungültig werden.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Der Handel meinte:
Bei der Payback-Karte bieten Sie eine Zahlungsfunktion in Kombination mit der Maestro-Debitkarte oder einer Visa-Kreditkarte. Haben diese Kooperationen angesichts des neuen Eigentümers American Express eine Zukunft?
Absolut. Wir suchen derzeit einen neuen Partner, der das Portfolio von 500.000 Payback Maestro-Karten von der WestLB übernimmt. Mit Visa haben wir den Vertrag jüngst bis ins Jahr 2019 verlängert. Noch in diesem Jahr wollen wir darüber hinaus auch mit American Express gemeinsam eine Payback-Karte in Deutschland herausgeben. Amex erschließt uns zudem für das internationale Wachstum ganz neue Möglichkeiten.
Quelle: Der Handel

Man darf gespannt sein.

Gruß
Lisa

• Like
Reaktionen: AchWas

soeboe

Aktives Mitglied
30.12.2011
174
0
Hallo,
gibt es eigentlich für das 3.Quartal wieder Papier-Willkommenscoupons von Payback?

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Wie sieht`s denn eigentlich aktuell mit der Maestro Karte aus. Denn die WestLB gibt es ja nicht mehr. Denkt ihr, dass diese mit einer anderen Bank weitergeführt wird? Da Payback ja un zu Amex gehört könnte ich mir außerdem noch eine American Express Payback Karte vorstellen, die dann mehr Vorteile als die Visa Karte hat.
http://www.vielfliegertreff.de/payback-webmiles-co/39894-amex-mr-paybackpunkte.html#post764883
AchWas meinte:
..
Der Vertrag mit VISA / BW Bank dürfte dann wohl bald auslaufen..
(Und der Vertrag mit der WestLB für die Payback Maestro dürfte wohl auch kaum verlängert werden, oder?
https://www.payback.de/pb/maestro/id/47852/ )
Letzterer Link führt nun zur VISA-Kreditkarte..
Lisa meinte:
Quelle: Der Handel

Man darf gespannt sein.

Gruß
Lisa
Sehr interessant.

Vorschlag: In Sachen VISA / Maestro weiter in besagtem Thread..?!
http://www.vielfliegertreff.de/payback-webmiles-co/39894-amex-mr-paybackpunkte-2.html

Zuletzt bearbeitet:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ein selbst zusammengeschusterter Code dürfte nicht im DM-System hinterlegt sein und demzufolge auch nicht akzeptiert werden. Ich habe es allerdings nie ausprobiert, weil es eine recht einfache Methode gibt, solche Coupons zu erhalten.

• Like
Reaktionen: maddi-essen

davidlohmann

Erfahrenes Mitglied
27.07.2010
392
5
Ein selbst zusammengeschusterter Code dürfte nicht im DM-System hinterlegt sein und demzufolge auch nicht akzeptiert werden. Ich habe es allerdings nie ausprobiert, weil es eine recht einfache Methode gibt, solche Coupons zu erhalten.

Meine Frage war aber, ob der Code mit meiner Kartennummer akzeptiert wird?
Also der Code vom Scan im Post.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Die Stofftaschen kannst Du ja holen. Dafür musst Du nicht unbedingt eine PB-Karte scannen. Wenn Du aber den (personalisierten!) 10 fachen Coupon einlöst, wird Dir die Payback-Karte wahrscheinlich auch gesperrt. Wenn Du diese Coupons unbedingt brauchst, hole Dir eine neue dm-Payback-Karte. Melde Dich neu an und stimme zu den freiwilligen Klauseln zu.

• Like
Reaktionen: maddi-essen

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0

Der "Code vom Scan im Post" enthält nicht deine Kartennummer. Wenn du deine Kartennummer in den Code schleust, wird das ein zusammengeschusterter. Und wer soll dir garantieren, dass sowas akzeptiert wird?

davidlohmann

Erfahrenes Mitglied
27.07.2010
392
5
Die Stofftaschen kannst Du ja holen. Dafür musst Du nicht unbedingt eine PB-Karte scannen. Wenn Du aber den (personalisierten!) 10 fachen Coupon einlöst, wird Dir die Payback-Karte wahrscheinlich auch gesperrt. Wenn Du diese Coupons unbedingt brauchst, hole Dir eine neue dm-Payback-Karte. Melde Dich neu an und stimme zu den freiwilligen Klauseln zu.

Also, brauche ich für den Stofftaschen Coupon keine Payback Karte?
Dann kann ich den ja einlösen.

Das mit dem 10fach Coupon lass ich dann besser.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Der "Code vom Scan im Post" enthält nicht deine Kartennummer. Wenn du deine Kartennummer in den Code schleust, wird das ein zusammengeschusterter. Und wer soll dir garantieren, dass sowas akzeptiert wird?

Ich habe in meinem fast unendlichen Einfallsreichtum vor zwei Jahren mal die Kartennummer einer unregistrierten Karte in den Code eingeschleust und mit einem Minimum-Einkauf getestet. Die Kasse hat Karte und Coupons akzeptiert, aber als ich diese Karte dann 4 Wochen später anmelden wollte, war sie bereits gesperrt (und mit ihr die 10 Punkte für den Einkauf)!

Diese Coupons bekommen auch Inhaber von Alt-Karten, wenn sie sich am Punktomaten im dm-Markt für die Zusendung von Werbematerial registrieren. Es gibt also gar keinen Grund, sich die personalisierten Coupons anderer Leute anzueignen und zu verwenden.

• Like
Reaktionen: karldergross

bellobell

Neues Mitglied
08.05.2012
7
0
Hallo,
habe eine Frage zu den real Coupons.
Die Punkte werden ja immer verspätet gutgeschrieben...
meine Frage: Erscheint die Paybacknummer eigentlich immer auf dem Kassenbon?
Weil bei mir fehlte sie diesmal,
in meinem Punktekonto sind für diesen Tag "0Punkte" vermerkt
An einen weiteren Einkauf an diesem Tag kann ich mich auch nicht erinnern.
Meine Paybackkarte hab ich natürlich vorgelegt.Die Nachfrage bei PB ergab,
das ich den Kassenbon per Post einschicken soll.

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
Dann hast du für unter 2,- EUR eingekauft oder Tabakwaren / Pfand / Telefonkarten / Zeitungen etc. sind abgezogen von der Gesamtsumme unter 2,- EUR

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Entweder war der Bonusfähige Warenwert (ausgenommen sind u.a. Gutscheine, Pfand, Leergut, Tabakwaren, Zeitschriften / Bücher, Präsentkörbe, Tchibo, Telefonkarten, Handy- und iTunes-Guthaben) unter 2 Euro, oder es wird die Anzahl der sammelbaren Punkte ausgewiesen. Bei Einsatz der Karte wird dann auch die Kartennummer angegeben.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Nur falls es dir nicht aufgefallen ist: Die Coupons waren bis Ende 2011 gültig. Und trotzdem wird es jemand geben, der auch sowas kauft...

UltraMuc

Reguläres Mitglied
01.08.2010
51
0
Falsch auf dem Foto steht 2011 aber wenn du mal die Beschreibung genau lesen würdest dann siehst das da steht:

PAYBACK COUPONS TEILWEISE bis 31.12.2012 GÜLTIG.

Nur falls es dir nicht aufgefallen ist: Die Coupons waren bis Ende 2011 gültig. Und trotzdem wird es jemand geben, der auch sowas kauft...

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Die Codes sind alle hier im Forum. Die eBay-Auktion hat absolut 0 Mehrwert. Wird halt nur des verkauft, was hier steht und sind definitiv keine WCM (dm WCM's wäre nur im Juli gültig und nicht bis irgendwann...). Wer kaufen will, kauft. Ich jedenfalls, sehe da nichts, was ich auch ohne die Auktion nicht kann (y)

W

weckdienst

Guest
Wie sieht`s denn eigentlich aktuell mit der Maestro Karte aus. Denn die WestLB gibt es ja nicht mehr. Denkt ihr, dass diese mit einer anderen Bank weitergeführt wird? Da Payback ja un zu Amex gehört könnte ich mir außerdem noch eine American Express Payback Karte vorstellen, die dann mehr Vorteile als die Visa Karte hat.

Die Karte wird wohl in Zukunft zusammen mit der BW Bank herrausgegeben. Habe dazu heute ein Schreiben bekommen.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
ANZEIGE
American Express Payback Card
Die Karte wird wohl in Zukunft zusammen mit der BW Bank herrausgegeben. Habe dazu heute ein Schreiben bekommen.

Sag doch mal Genaueres, könntest Du so nett sein und evtl. das Schreiben einscannen oder den Text hier einstellen, damit wir Einzelheiten erfahren?

Gruß
Lisa