Fragen rund um Payback

ANZEIGE

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
.......Das war ehre dir Frage nach den persönlichen Erfahrungen,......
Die Aktion beginnt mit der Sommerolympiade. Du stellst also jetzt eine Frage und erwartest, dass die User sich diese auf Ihren Notizzettel schreiben um dir in 6 Wochen antworten zu können. Kein weiterer Kommentar.

Vielleicht meinst du aber mit den in diesem Zusammenhang fremdartigen Vokabeln
....ehre dir ......
etwas völlig anderes. Dann tut es mir leid.

Zuletzt bearbeitet:

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Weil Payback ja verhätlnismäßig mehr Provisionen bekommt, also deutlich mehr als die EUR 15.12, wenn wir kurz die 200°P bzw. 500°P vergessen. Diese sind Gelder von Payback, um online-Neukunden zu gewinnen aus der Marketing-Kasse. Der normale Kunde kauft ja auch i.d.R. nicht wie in Deinem Beispiel gerade Sachen mit 1Cent/usw...

---

@Lisa: Also bis auf Payback ist Tchibo nur bei affili.net/tradedoubler/cj/adgoal/shop@ (man kann sich aber nicht mehr bei shop@ anmelden -> man befreundet sich mit jmd., der dort angemeldet ist... shop@ ist am ehesten die Variante gewesen, wo alle mitmachen konnte: shop.zanox.com als Bsp.) und Amazon will offiziell nichts (mehr) mit Cashback zu tun zu haben - hier also zanox/adgoal bzw. https://partnernet.amazon.de/

Es geht doch gerade um das konkrete Beispiel mit den Extra-Punkten...das Beispiel enthält eigentlich nur Sachen die man gar nicht brauch um die PB Punkte zu generieren. Payback ist da eher ein großer Verlierer.

UltraMuc

Reguläres Mitglied
01.08.2010
51
0
Problem ist nun gelöst und deswegen habe ich auch hier meinen Beitrag gelöscht...

Zuletzt bearbeitet:

gloxi

Reguläres Mitglied
07.05.2010
39
0
Kurze Frage zu den DM-Wertschecks:

Kann ein ausgedruckter Wertscheck von DM "ungültig" gemacht werden, weil z.B. die Punktestornierung mangels Punkte auf dem Konto nicht funktioniert hat?:rolleyes:

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Dürfte nicht gehen. Ich habe eine Stornierung meiner Punkte live erlebt, als ich am Automat war. Wenn ich es noch richtig weiß, kann man höchstens 100€ auf einmal ausdrucken. Bei meinem dm Besuch stand irgendwann beim ausdrucken Punkte gesperrt, Ausdruck nicht möglich. Die restlichen Punkte wurden mir kurz danach storniert. Die davor ausgedrückten Coupons habe ich problemlos im Laden eingelöst. Der dm war in diesem Fall einige Sekunden schneller als ich, sonst hätte ich alles ausgedruckt und gar keine Stornierung gehabt.

gloxi

Reguläres Mitglied
07.05.2010
39
0
Ok.

Ich gehe mal davon aus, dass es technisch geht, einen Wertscheck zu stornieren, schließlich gibt es eine Zuordnung Paybackkonto <--> Wertscheck.

Die DM Schecks sind bis 2015 gültig und ich kaufe zwar regelmäßig bei DM ein, allerdings benötige ich zur Zeit nichts.

Ist jetzt die Frage, ob ich die Schecks nun so schnell wie möglich einlösen soll, da es sein kann, dass Payback unberechtigterweise den einen oder anderen Punkt wiederhaben möchte und dann die Schecks "storniert".

Was ist eigentlich mit Wertschecks von einem Konto, dass wegen "Missbrauchs" gesperrt wurde, z.B. wegen Einlösung zuvieler gleicher Coupons.
Bleiben diese Wertschecks gültig?

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Dass es geht, ist klar und eine andere Frage. Man kann alles sperren, auch eine DM Geschenkkarte. Die Frage ist eher, ob es gemacht wird. Die Antwort lautet: nein (bislang). Und rechtlich müsste man dies auch begründen können. Ein Wertscheck wurde ausgedruckt und anerkant (ich darf ihn verkaufen, verschenken, usw...). Der dm oder Payback können nicht alles machen, was die wollen. Wenn, dann schauen wir mal, es gibt jedenfalls genug Leute, die sich nicht alles gefallen lassen.

Wenn Du wg. Wertscheck-Stornos Angst hast, wieso kaufst Du denn keine Geschenkkarten (notfalls nicht im üblichen dm vor ort)?

• Like
Reaktionen: gloxi

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Was ist eigentlich mit Wertschecks von einem Konto, dass wegen "Missbrauchs" gesperrt wurde, z.B. wegen Einlösung zuvieler gleicher Coupons.
Bleiben diese Wertschecks gültig?

Ja! Ich hatte sowohl dm- als auch real-Wertschecks einer gesperrten Karte. Hab die dann erstmal ein halbes Jahr in der Schublade gelassen und dann ohne Vorlage einer Paybackkarte gegen Minimal-Einkauf und Wechselgeld eingelöst.

• Like
Reaktionen: gloxi

kerstin671

Reguläres Mitglied
15.03.2010
66
0
Denn Gutschein?

Hat jemand einen Gutschein von Denn Biomarkt erhalten, den er einscannen und einstellen kann?

Vielen lieben Dank!

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
Vielleicht kann mir jemand die folgende Frage beantworten.
Funktioniert das Vervielfachen bei einem aktivierten eCoupon auch mit den nachgepunkteten Kassenbons? Habe einen 10xeCoupon und noch einige nicht bepunktete Kassenbons...

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Vielleicht kann mir jemand die folgende Frage beantworten.
Funktioniert das Vervielfachen bei einem aktivierten eCoupon auch mit den nachgepunkteten Kassenbons? Habe einen 10xeCoupon und noch einige nicht bepunktete Kassenbons...

Versuch macht kluch! :)

Und Erfolgsberichte bitte allenfalls per PN versenden...
Oder gleich ein eMail per CC: an den jeweiligen Anbieter, damit er das eine oder andere Schlupfloch auch noch umgehend dichtmachen kann... :doh:

• Like
Reaktionen: carnok
B

Brewi

Guest
Wie sieht`s denn eigentlich aktuell mit der Maestro Karte aus. Denn die WestLB gibt es ja nicht mehr. Denkt ihr, dass diese mit einer anderen Bank weitergeführt wird? Da Payback ja un zu Amex gehört könnte ich mir außerdem noch eine American Express Payback Karte vorstellen, die dann mehr Vorteile als die Visa Karte hat.

Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Falls Du einen Payback-Coupon hierfür meinst, findest Du solche Coupons hier. Ich habe einen Post herausgesucht, in dem Du einen Geburtstagscoupons für dm gültig bis 14.07.2012 findest.

B

Brewi

Guest
ANZEIGE
American Express Payback Card
So, wie es nun aussieht ist die Maestro Karte Geschichte. Denn sie wird nicht mehr auf der Payback Seite angezeigt, und man kann auch keine Karte mehr beantragen.