Fragen rund um Payback

ANZEIGE

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Falsch auf dem Foto steht 2011 aber wenn du mal die Beschreibung genau lesen würdest dann siehst das da steht:

PAYBACK COUPONS TEILWEISE bis 31.12.2012 GÜLTIG.

Wem soll man glauben? Dem Foto oder der Beschreibung? Beides sollte eigentlich den verkauften Artikel darstellen. Allein schon die Tatsache, dass Foto und Beschreibung nicht übereinstimmen, sollte alle möglichen Alarmglocken läuten lassen. Und trotzdem fand sich, so wie ich es prophezeit hatte, ein Depp, der 2,50 Euro dafür bezahlt hat.

davidlohmann

Erfahrenes Mitglied
27.07.2010
392
5
Hallo,
ich habe eine Frage zum Nachpunkten von real,- Kassenbons.
Wie funktioniert das am Punktomaten genau? Ich habe hier nämlich noch 2 Kassenbons, wo ich vergessen habe, die Karte vorzulegen ;)

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Auf "Kassenbon nachbuchen (oder so ähnlich)" tippen, erst Karte und dann Barcode auf dem Kassenbon unter den Scanner halten, zweimal auf "Ende" tippen, fertig.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Es gibt genug dm Coupons. Wurden hier alle gepostet. Erst die letzten Tage hat jmd. einen 10 x dm gepostet. Halt originale WCM's gibt es nicht mehr in Papierform. Wenn Du so verfahren willst, melde Dich neu bei PB an. Da gibt es dann einen dm 10x als eCoupon ;-)

BTW: Hat jmd. versucht die Jokers-Coupons noch einzulösen. Wurden die wirklich 'abgeschaltet' oder gehen die noch???.................

zimac

Reguläres Mitglied
28.06.2010
31
0
Hat schon irgendwer den Gutschein des real,- Deals von vor 2 Wochen bekommen? Allgemein klang es ja schon so, dass man eine Postadresse für einen Versand angeben sollte. Inzwischen ist für den auf der Payback Deals Website ein Gutscheincode und ein PDF abrufbar, in dem auch ein Barcode ist. Soll das nun ausgedruckt und als Gutschein genutzt werden?

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Hat schon irgendwer den Gutschein des real,- Deals von vor 2 Wochen bekommen? Allgemein klang es ja schon so, dass man eine Postadresse für einen Versand angeben sollte. Inzwischen ist für den auf der Payback Deals Website ein Gutscheincode und ein PDF abrufbar, in dem auch ein Barcode ist. Soll das nun ausgedruckt und als Gutschein genutzt werden?

Nein, in dem PDF steht, dass die Geschenkkarte innerhalb von 10 Tagen nach Dealende zugeschickt wird. Dann müsste die Geschenkkarte eigentlich bis Samstag verschickt sein, wenn es zu keinen Verzögerungen kommt.

zimac

Reguläres Mitglied
28.06.2010
31
0
Nein, in dem PDF steht, dass die Geschenkkarte innerhalb von 10 Tagen nach Dealende zugeschickt wird. Dann müsste die Geschenkkarte eigentlich bis Samstag verschickt sein, wenn es zu keinen Verzögerungen kommt.

Ich hatte angesichts der unglaublichen Professionalität, mit der die Deals aufgezogen werden (insbesondere die eklatante Unerreichbarkeit der Server) leichte Zweifel bekommen, ob der Text auf dem PDF nicht vielleicht aus einer anderen Aktion kopiert und nicht korrekt angepasst wurde. Wäre da kein Barcode drauf, hätte ich die Idee sicher nicht bekommen. Naja, dann warten wir mal, ob die dann auch bald mal in der Post sind...

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Die Frage ist eher, ob ich in den Galeria KH reinmarschieren kann, mir meine Payback-Punkte ausdrucken kann und damit z.B. eine Galeria-KH-Geschenkkarten kaufen kann und bekomme noch 10% PB-Punkte oben drauf. Erfüllt die letzten Coupons den Zweck?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Die Frage ist eher, ob ich in den Galeria KH reinmarschieren kann, mir meine Payback-Punkte ausdrucken kann und damit z.B. eine Galeria-KH-Geschenkkarten kaufen kann und bekomme noch 10% PB-Punkte oben drauf. Erfüllt die letzten Coupons den Zweck?

Nein, das sind keine Coupons für 10% Extrapunkte auf den Wertscheck-Ausdruck.

Solche Aktionen werden immer separat beworben. Entweder mit einem Plakat am Automaten oder per Briefpost. Und bei diesen Aktionen muss der Coupon am Payback-Automaten bei Galeria Kaufhof gescannt werden. Im vergangenen Jahr hatte ich einen solchen Scancode für drei Kartensätze bekommen und alle drei Barcode waren unterschiedlich. Deshalb war ich davon ausgegangen, dass er personalisiert ist. Wertschecks die während einer solchen Aktion ausgedruckt werden, können auch für den Kauf von Geschenkkarten (in Verbindung mit einem Einkauf für den es reguläre Punkte gibt) verwendet werden. Die Extrapunkte werden ca. 14 Tage später gutgeschrieben.

pvr

Reguläres Mitglied
06.01.2010
25
0
Payback-Karte kündigen

Hallo zusammen,

wie kündigt ihr i.d.R. eine Payback-Mitgliedschaft?

Meine Variante wäre per Kontakt-Formular (wie in der FAQ beschrieben):
SgDuH,

hiermit kündige ich meine Payback-Mitgliedschaft.
Karte 1: Nummer
Karte 2: Nummer

Ich bitte um kurze Bestätigung.
Im Anschluss vernichte ich die Karten.

MfG

Adresse auch nochmal angeben?
Ggf. noch irgendwelche Phrasen bzgl. Löschung von Daten, etc.?
Wobei ich nicht glaube, dass das sonderlich viel bringt.

davidlohmann

Erfahrenes Mitglied
27.07.2010
392
5
Hallo,
bei meinen eCoupons sind auch Coupons für Galeria Kaufhof dabei, wo es 10 % auf einen Einkauf + Payback Punkte gibt. Meine Frage ist, ob die 10 % dann an der Kasse auch abgezogen werden, wenn ich diesen eCoupon aktiviere? Ich lege ja an der Kasse keinen Coupon vor. Hat das vielleicht jemand von euch schonmal ausprobiert?

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.371
185
Im anderen Thread werden oftmals nur EAN-Codes gepostet. Ohne Coupon, von Aral z.B. Wie läuft das dann? Geht ihr zur Kasse, gebt die Karte und sagt "bitte xxx eintippen?" Machen die das ohne Coupon??

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
730
200
HAM
Hallo,
bei meinen eCoupons sind auch Coupons für Galeria Kaufhof dabei, wo es 10 % auf einen Einkauf + Payback Punkte gibt. Meine Frage ist, ob die 10 % dann an der Kasse auch abgezogen werden, wenn ich diesen eCoupon aktiviere? Ich lege ja an der Kasse keinen Coupon vor. Hat das vielleicht jemand von euch schonmal ausprobiert?

Wenn Du den e-Coupon auf dem Smartphone aktivierst dann wird im Display ein QR-Code angezeigt. Du zeigst das Handy an der Kasse vor und die scannen den Code vom Display. Wenn Du den e-Coupon über die Webseite aktivierst dann erhältst Du einen Link über den Du den Coupon aufrufen und (tadaa!) ausdrucken kannst. Soviel zum "e-" in dem Coupon.

• Like
Reaktionen: koby und davidlohmann

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.120
97
Ich habe ein Frage zu Kaufhof Coupons. Ich habe einen 10-fach Punkte Coupoins.
Kann ich den zum einen mit den 10-%-Coupons kombinieren?
Gilt der Coupons an einer Kasse eingelöst auch für alle anderen Kasse am selben Tag im selben Geschäft?

A

Anonym8100

Guest
fm Coupons können nur einmal pro Konto eingesetzt werden und es gibt dabei auch die z.B. 50 P. für Produkt x nur einmal, unabhängig von der Anzahl, die du kaufst. Also bei 3 Flaschen kriegst du die Extrapunkte trotzdem nur einmal.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ausdrucken von Gutscheinen amd REAL Punktomaten

Wollte vorhin (zum ersten mal) am Punktomaten bei REAL einen Wertgutschein von dem Punkteguthaben auf einer Payback Karte ausdrucken. Auf der Karte ist ein Guthaben von 403 Punkten, der Automat hat mir aber lediglich den Ausdruck eines Gutscheins fuer 200 Punkte / 2 Euro zur Auswahl angeboten. Ist es nich moeglich, die gesamten 400 Punkte / 4 Euro bei einem Vorgang auszudrucken?

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Ich habe ein Frage zu Kaufhof Coupons. Ich habe einen 10-fach Punkte Coupoins.
Kann ich den zum einen mit den 10-%-Coupons kombinieren?
Gilt der Coupons an einer Kasse eingelöst auch für alle anderen Kasse am selben Tag im selben Geschäft?

Coupons sind offiziell nicht kombinierbar. Also nutze den 10% Coupon, der bringt mehr Ersparnis ;) Du kannst aber mal probieren, ob beide gehen und dann berichten.

H

harrydo

Guest
Also soweit ich weiss, kann man eine Payback-Mitgliedschaft mit einer normalen, schriftlichen Kündigung kündigen. Ich muss sagen, ich finde Payback garnicht schlecht, aber so wirklich lohnen tut sich das auch nicht. Kommt eben drauf an, wieviel und oft man in den entprechenden Läden einkauft.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Also soweit ich weiss, kann man eine Payback-Mitgliedschaft mit einer normalen, schriftlichen Kündigung kündigen. Ich muss sagen, ich finde Payback garnicht schlecht, aber so wirklich lohnen tut sich das auch nicht. Kommt eben drauf an, wieviel und oft man in den entprechenden Läden einkauft.

Für eine Kündigung Porto zahlen? Nein danke, das geht auch online, wenn man es unbedingt machen will.

fred132au

Reguläres Mitglied
10.12.2010
28
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo

habe vor kurzen eine Fonic Coupon 500 Punkte eingesetzt,hatt auch funktioniert. habe aber noch ein Ecoupon kann ich den auch noch mal einsetzten da auch noch 500 punkte dabei sind und nochmal 500punkte abstauben oder geht das nicht mehr. Es steht ja immer nur papiercoupon oder Ecoupon nutzen, häte nicht der Ecoupon rausfliegen müssen. :confused:

Danke im vorraus.