Fragen rund um Payback

ANZEIGE
F

finanzstar

Guest
ANZEIGE
For me Coupon bei Real einlösen

In der Nähe wird ein dm-Laden umgebaut. Die haben 20% auf Alles (außer Guthabenaufladungen / Geschenkkarten / iTunes / usw.) gegeben.
Habe am Dienstag reichlich eingekauft, inkl. Fonic.
Alle Papiercoupons auf Artikel und auch der 15x-Coupon wurden dazu ebenfalls angenommen.
Da fehlten eigentlich nur noch 10%-Extrapunkte für den Wertscheckausdruck...
Die Punkte waren am Donnerstag schon verfügbar und sind auch schon in Sicherheit. ;)

Mit mehr raus als rein geht derzeit bei real.- mit Lenor / Ariel, wenn man die passenden for-me-Coupons
mit den aktuellen und den letzten (die gelten noch bis zum 11.6.) fm-Coupons kombiniert und nur jeweils
die kleinsten (= die mit dem niedrigsten Preis) Packungen / Flaschen kauft.

Wollte am Samstag einen 5 EUR for-me-Coupon für einen Gilette Fusion Proglide Rasierer einlösen, der in der Woche bei Real im Angebot für 4,99 EUR war (Normalpreis sonst mind. 9-10 EUR). Leider hat weder die Selbstscannerkasse noch die Mitarbeiterin an der Kasse den Coupon von for me angenommen. Also die guten Zeiten bei REAL sind wohl lieder auch vorbei ...

PS: Mein Gesamteinkauf lag natürlich über 5 EUR. Sonst hätte ich ja noch 1 ct rausbekommen müssen ...

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Wollte am Samstag einen 5 EUR for-me-Coupon für einen Gilette Fusion Proglide Rasierer einlösen, der in der Woche bei Real im Angebot für 4,99 EUR war (Normalpreis sonst mind. 9-10 EUR). Leider hat weder die Selbstscannerkasse noch die Mitarbeiterin an der Kasse den Coupon von for me angenommen. Also die guten Zeiten bei REAL sind wohl lieder auch vorbei ...

PS: Mein Gesamteinkauf lag natürlich über 5 EUR. Sonst hätte ich ja noch 1 ct rausbekommen müssen ...
Das musst du anders machen:
Es gibt einen Coupon wo du 6€ sparst: 1x Gillette Proglide Rasierer + 1x Gillette Series Rasiergel/schaum.
Zusätzlich gibt es hier im Thread einen Coupon wo du 1 € auf ein Gillette Series Rasiergel/Schaum sparst.

Insgesamt kostet Dich der Rasierer + Rasierschaum von Gillette Series 0,58 €.

Für mehrere Jahre konnte ich damit nun eindecken ;)

panda15

Reguläres Mitglied
26.01.2012
36
0
Das musst du anders machen:
Es gibt einen Coupon wo du 6€ sparst: 1x Gillette Proglide Rasierer + 1x Gillette Series Rasiergel/schaum.
Zusätzlich gibt es hier im Thread einen Coupon wo du 1 € auf ein Gillette Series Rasiergel/Schaum sparst.

Insgesamt kostet Dich der Rasierer + Rasierschaum von Gillette Series 0,58 €.

Für mehrere Jahre konnte ich damit nun eindecken ;)

Den 6,00 Euro Coupon konnte ich auch mit google nicht finden.
Kannst Du ihn bitte hochladen, oder mir einen Link geben?
Danke.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Den 6,00 Euro Coupon konnte ich auch mit google nicht finden.
Kannst Du ihn bitte hochladen, oder mir einen Link geben?
Danke.

Richtig suchen!

http://www.vielfliegertreff.de/payback-webmiles-co/38131-23-me-coupons.html#post718308

Dort die 4. Graphik oben rechts.

Der Barcode ist aber unbrauchbar, da musst du dir einen neuen reinbasteln.
EAN-13: 9823217006006

Links daneben ist der 5-Euro-Coupon (für Rasierer ohne Schaum). Den Coupon kann aber auch kein Scanner lesen.
EAN-13: 9823214065006

Wo man diese Coupons einlösen kann ist unklar, da einige Coupon-Rückseiten fehlen...

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Genau, der Barcode muss erneuert werden,
bei den for me: Coupons habe ich nur EINE Rückseite eingescannt. Dort ist ersichtlich wo man die Coupons einlösen kann.

jigsawxxx

Reguläres Mitglied
13.03.2012
77
0
Besten Dank dafür, aber leider unterscheiden sich die teilnehmenden Geschäfte je nach Coupon.
Könntest Du bitte noch die Rückseiten für die Rasierer hochladen, oder uns mitteilen, ob man die bei Real auch benutzen kann?

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Besten Dank dafür, aber leider unterscheiden sich die teilnehmenden Geschäfte je nach Coupon.
Könntest Du bitte noch die Rückseiten für die Rasierer hochladen, oder uns mitteilen, ob man die bei Real auch benutzen kann?
Hab den originalen Coupon bereits eingelöst. Aber bei real geht es.
Diese Woche ist dort sogar das Rasiergel von Gillette Series im Angebot. Also kostet alles im allem nur 0,48 € :)

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Ich habe nun auch mal eine Frage...
Vor ca. eine Woche kaufte ich großzügig in Zwei Real-Märkten ein.
Gleich nach dem Ersten bezahlen löste ich meinen blauen Coupon ein, alles wunderbar, Coupon akzeptiert.

Da ein Artikel in meiner "Haus-Filiale" ausverkauft war, bin ich zum nächst real Markt gelegenen gefahren.
Dort war der Artikel noch vorrätig und zeigte dann lediglich eim meine Paybackkarte.

Leider sagt mein Punktekonto heute, dass der Coupon nur beim ersten Einkauf zählte..?

Zählt ein blauer Coupon nicht in allen Filialen an einem Tag??

F

Flugfreak

Guest
Ich habe nun auch mal eine Frage...
Vor ca. eine Woche kaufte ich großzügig in Zwei Real-Märkten ein.
Gleich nach dem Ersten bezahlen löste ich meinen blauen Coupon ein, alles wunderbar, Coupon akzeptiert.

Da ein Artikel in meiner "Haus-Filiale" ausverkauft war, bin ich zum nächst real Markt gelegenen gefahren.
Dort war der Artikel noch vorrätig und zeigte dann lediglich eim meine Paybackkarte.

Leider sagt mein Punktekonto heute, dass der Coupon nur beim ersten Einkauf zählte..?

Zählt ein blauer Coupon nicht in allen Filialen an einem Tag??

Nein der gilt nur einmalig.

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Meine Erfahrung ist, dass ein blauer Coupon auf alle Einkäufe am gleichen Tag in der gleichen Filiale gilt.

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Ohje das war mir neu. Ich werde trotzdem an Payback schreiben. Es geht schließlich um viele Punkte...

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.892
910
LEJ
Hi Samba,

wie kommt man in den Genuss der Alnatura Kundenpost? Newsletter abonieren?

Danke Dir.

samba

Neues Mitglied
13.05.2010
8
0
wie kommt man in den Genuss der Alnatura Kundenpost? Newsletter abonieren?
Die konnte man früher auf der Webseite oder im Geschäft bestellen. Das war allerdings die letzte. Mit der Ankündigung des Payback-Programms gabs zum Abschied die Coupons. Alles andere soll künftig über Payback laufen.

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Ich antworte mal für Samba :)
Ich habe mal in einem Alnatura Markt an einem Gewinnspiel teilgenommen und habe dabei Daten von mir und meinem Mann eingetragen.
Wir haben zwar nichts gewonnen, aber seit dem bekommen wir regelmäßig Post mit Rabatt Coupons. Als Willkommensgeschenk gab es einen Gratis Coupon für eine Alnatura Schokolade und heute bekamen wir beide Post mit PB Coupons.
Schade, dass jetzt alles über PB laufen soll.

Zuletzt bearbeitet:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Wir haben erst Anfang Juni und die aktuellen sind noch eine Weile gültig. Warum also so ungeduldig?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Meine Erfahrung ist, dass ein blauer Coupon auf alle Einkäufe am gleichen Tag in der gleichen Filiale gilt.

So ist es richtig!

Und in Ergänzung: der Coupon gilt nur für die Paybackkarte mit der er in dieser Filiale eingesetzt wurde.

Beispiel 1: Mama geht morgens einkaufen und legt zusammen mit ihrer PB-Erstkarte den x-fach-Coupon vor. Papa geht nachmittags mit seiner Karte in denselben Laden, legt aber keinen x-fach-Coupon vor. Ergebnis: Mama bekommt x-fach, Papa bekommt 1-fach.

Beispiel 2: Mama geht morgens einkaufen und legt zusammen mit ihrer PB-Erstkarte den x-fach-Coupon vor. Papa geht nachmittags mit Mamas Karte in denselben Laden, legt aber keinen Coupon vor. Ergebnis: Mama und Papa bekommen x-fach.

Beispiel 3: Mama geht morgens einkaufen und legt zusammen mit ihrer PB-Erstkarte einen 10-fach-Coupon vor. Papa geht nachmittags mit seiner Karte in denselben Laden, legt aber einen anderen 10-fach-Coupon vor. Ergebnis: Mama und Papa bekommen beide 10-fach.

Beispiel 4: Mama geht morgens einkaufen und legt zusammen mit ihrer PB-Erstkarte einen 10-fach-Coupon vor. Papa geht nachmittags mit seiner Karte in denselben Laden und legt denselben 10-fach-Coupon vor. Ergebnis: Mama und Papa bekommen beide 10-fach, aber nach einigen Wochen werden Papas Punkte wieder storniert (wenn genügend verfügbare Punkte im Konto waren).

Beispiel 5: Mama geht morgens einkaufen und legt zusammen mit ihrer PB-Erstkarte einen 10-fach-Coupon vor. Papa geht nachmittags mit seiner Karte in denselben Laden, legt aber einen 7-fach-Coupon vor. Ergebnis: Mama bekommt 10-fach, Papa bekommt 7-fach.

Beispiel 6: Mama geht morgens einkaufen und legt zusammen mit ihrer PB-Erstkarte einen 5-fach-Coupon vor. Papa geht nachmittags mit Mamas Karte in denselben Laden, legt aber einen 10-fach-Coupon vor. Ergebnis: Mama und Papa bekommen 10-fach.

Werden bei Mehrfachkäufen an einem Tag statt x-fach-Coupons auch Festwert-Coupons mit derselben Paybackkarte eingesetzt, z.B. 5-fache Punkte auf den gesamten Einkauf und 100 P° auf einen Einkauf ab 40,- Euro, so wird letztendlich am Tagesende nur der Coupon gutgeschrieben, welcher den höchsten Punktewert bringt.

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Vielen Dank für die wirklich hilfreichen Beispiele!

Also hätte ich meinen zweiten 15-Fach Coupon (der jedoch die gleiche EAN besaß) am selben Tag einsetzen müssen?

mundi

Neues Mitglied
24.12.2011
15
0
Hallo,

da ich keine passende Antwort gefunden habe frage ich mal die Experten hier. :)

Wie oft kann man den Fonic Real Gutschein 750 Punkte mit der gleichen Paybackkarte einsetzen?

Ich habe an 3 verschiedenen Tagen jeweils eine Fonic Karte gekauft, es wurden aber nur ein mal 750 Punkte gutgeschrieben. :(

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Hallo,

da ich keine passende Antwort gefunden habe frage ich mal die Experten hier. :)

Wie oft kann man den Fonic Real Gutschein 750 Punkte mit der gleichen Paybackkarte einsetzen?

Ich habe an 3 verschiedenen Tagen jeweils eine Fonic Karte gekauft, es wurden aber nur ein mal 750 Punkte gutgeschrieben. :(

Ein setzten kannst du ihn so oft du willst, aber Real schreibt die Punkte nur einmal pro PB Konto gut.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Bei real hatte ich auch einen Test mit dem FONIC-Coupon gemacht. Die Punkte waren binnen 7 Tagen da (statt 14 Tagen wie erwartet) (y) Wie berechnet aber real die Punkte genau: Kleinmist 0.45; Pfand 0.25; Kleinmist 1.19; Event Eintrittskarte 20.00; FONIC-Starterset 9.95; e+-Aufladung 30.00 = 61.84. Auf dem Beleg stand 5°P. Gutgeschrieben wurden 14 °P (Basispunkt) + 135 °P (10fach) + 750 °P.

Frage: Wie ergibt sich diese Gutschrift. Es gilt ja nicht (wie bei dm), dass die 135 °P = 14 °P x 9 (=126 °P). Sehe ich richtig, dass real 1. für die Basispunkte alles unter 2€ und die e+-Aufladung ignoriert und nur 20.00 + 9.95 zugrunde liegt (=> 14 °P; aufgerundet nach unten) 2. Für die Sonderpunkte so berechnet wird: (20.00 + 9.95) x 9 / 2 (=>135 °P; aufgerundet nach oben)?

Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Manche Fragen darf man nicht in der Öffentlichkeit beantworten!
Andere schon...

Zur Frage, wie real,- mit dem "Kleinmist" umgeht:
Wenn du beispielsweise eine Flasche Cola bei real,- für 85 Cent kaufst und einen 15-fach-Coupon für den gesamten Einkauf und einen 10-fach-Coupon für alkoholfreie Getränke vorlegst, wird die Kassenfrau vielleicht sagen "Payback geht erst ab 2 Euro!". Bitte sie darum, dass sie Karte und Coupons trotzdem scannt!

Auf dem Kassenzettel werden 0 Payback-Basispunkte stehen, aber bei der Payback-Abrechnung werden nach 14 Tagen folgende Buchungen im Punktekonto zu lesen sein:

(Datum) real,- Punkte sammeln 0 P°
(Datum) real,- 10fach Punkte auf alkoholfreie Getränke 3 P°
(Datum) real,- 15fach Punkte 5 P°

Die Extra-Punkte auf Warengruppen und den gesamten Einkauf werden so berechnet,
als würde/n der/die Artikel den (x-1)fachen Preis laut Coupon kosten.

Im oben genannten Beispiel ergibt sich für 1 Flasche:
1-fach für den Einkauf = 0,85 Euro = 0 P°
10-fach für AFG = 9 * 0,85 Euro = 7,65 Euro = 3 P°
15-fach für Alles = 14 * 0,85 Euro = 11,90 Euro = 5 P°

für 2 Flaschen:
1-fach für den Einkauf = 1,70 Euro = 0 P°
10-fach für AFG = 9 * 1,70 Euro = 15,30 Euro = 7 P°
15-fach für Alles = 14 * 1,70 Euro = 23,80 Euro = 11 P°

für 3 Flaschen:
1-fach für den Einkauf = 2,55 Euro = 1 P°
10-fach für AFG = 9 * 2,55 Euro = 22,95 Euro = 11 P°
15-fach für Alles = 14 * 2,55 Euro = 35,70 Euro = 17 P°

UltraMuc

Reguläres Mitglied
01.08.2010
51
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Habe mich neu bei Paypack angemeldet. Per Mail habe ich einen Link für meine neuen Coupons bekommen, dass sind aber leider nur noch E-Coupons, sprich denke Willkommenscoupons wird es so zum ausdrucken leider nicht mehr geben....

Kann es sein das es ab Juli keine Willkommenscoupons mehr gibt?