Fragen rund um Payback

ANZEIGE

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
ANZEIGE
Hmm, hat keiner eine Antwort?

C

cherimoya

Guest
Ich würde mal mutmaßen, dass es auf Guthaben-Karten von iTunes keine Punkte bei real gibt. Handyguthaben und Einkaufsgutscheine werden ja auch nicht bepunktet.

Wirklich klären kann das aber wohl nur ein Versuch oder eine Anfrage bei Payback.

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Bei LH heißt das dann immer "auf vielfachen Kundenwunsch" oder "zum Wohle unserer Kunden" :censored:
"Enhancement" ist also auch bei Loyalty Partner GmbH ein Thema. Ob die wohl die selben Berater im Haus haben / hatten :confused:

Geschichte

Geschichte

1998 gründet Alexander Rittweger mit drei Mitarbeitern und ohne Wagnis-Kapitalgeber das Unternehmen Loyalty Partner. Inspiriert durch seine Beratertätigkeit für die Deutsche Lufthansa und ihr Vielfliegerprogramm Miles & More folgt er damit der Vision eines branchen- und medienübergreifenden Bonusprogramms. Sein Businessplan überzeugt sowohl den damaligen Lufthansa-Chef Jürgen Weber als auch seinen Arbeitgeber Roland Berger.

• Like
Reaktionen: Fischköpfle
Z

Zurich Flyer

Guest
Ich wundere mich immer wieder wie die Leute sich über Payback Gedanken machen. Da kommt man doch auf keinen grünen Zweig. Ich lass die Sammlung von Payback-Punkten schon lange sein :sick:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ich wundere mich immer wieder wie die Leute sich über Payback Gedanken machen. Da kommt man doch auf keinen grünen Zweig. Ich lass die Sammlung von Payback-Punkten schon lange sein :sick:

Da hamma nix dagegen. Bleiben mehr Punkte für uns übrig:D:D Insbesondere auf die kanariengelb-schwarz gestreiften Punkte hab ichs scharf. Mit denen kommt man nicht nur auf einen grünen Zweig, nee, wenn man auch noch die lila-rosarot gepunkteten sammalt, kommt man zu einem ganzen (natürlich grünen) Regenwald:D

Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18

Das liegt wohl am Kaufverhalten, ich sammele sowohl in PL als auch in D und es lohnt sich für mich.

Reich werde ich nicht damit, habe auch keine Lust tausend Coupons auszudrucken aber einfach mein tanken oder einkaufen die Karte zu zeigen macht nicht so viel arbeit.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Da hamma nix dagegen. Bleiben mehr Punkte für uns übrig:D:D Insbesondere auf die kanariengelb-schwarz gestreiften Punkte hab ichs scharf. Mit denen kommt man nicht nur auf einen grünen Zweig, nee, wenn man auch noch die lila-rosarot gepunkteten sammalt, kommt man zu einem ganzen (natürlich grünen) Regenwald:D

:LOL::LOL::LOL:

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Gibst eigentlich auch auf Itunes-Karte Paybackpunkte bei Real???

Also eigentlich gibt es darauf keine Punkte, so zumindest die Aussage meines Kassenzettels nach dem Kauf während der 20 % Aktion von letzer Woche! Punktezahl: 13

Bei der Gutschrift auf meinem Paybackkonto (nur 1 Tag später :eek:) gab es aber trotzdem Punkte, also wohl inkl. der Punkte für die iTunes-Karte Punktezahl: 33 (y)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Also eigentlich gibt es darauf keine Punkte, so zumindest die Aussage meines Kassenzettels nach dem Kauf während der 20 % Aktion von letzer Woche! Punktezahl: 13

Bei der Gutschrift auf meinem Paybackkonto (nur 1 Tag später :eek:) gab es aber trotzdem Punkte, also wohl inkl. der Punkte für die iTunes-Karte Punktezahl: 33 (y)

Und ich hatte die Paybackkarte gar nicht erst abgegeben :doh::doh::doh:

Dafür hatte ich aber das Glück mit der fehlerhaften Kassensoftware und musste anstatt 20 € gerade einmal 16 € für 25 € Wert zahlen =; =; =;

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de

Also langsam mache ich mir ja Sorgen: Die HON-Karte wertlos, Hotelprogramme und Freinächte sinnlos, Payback macht dich sogar krank... :eek:

Gibt's denn gar kein Kärtchen, mit dem man dir wenigstens eine kleine Freude machen kann? :kiss:

G

Gazelle

Guest
Hallo,

ich habe mich gestern hier angemeldet und schon sehr viel über Payback und familymanager gelesen. Wow, war ich überrascht was man hier für tolle Informationen bekommt. Ich sammle seit Jahren Payback Punkte, aber hab mir nie weiter Gedanken darüber gemacht. Trotz der vielen Infos hätte ich jetzt doch noch ein paar Fragen und würde mich freuen wenn ihr mir sie beantworten könnt.

- ich habe mich neu beim Familymanager angemeldet und auch schon Coupons ausgedruckt. Dort seht aber oft : "der Coupon ist nur mit gelben Coupons kombinierbar".
Ich habe noch nie gelbe Payback Coupons gesehen-was ist da gemeint. Gibt es vom Familymanager gelbe Coupons und wie kommt man an die ran ?

- Was genau ist ein Willkommenscoupon, den man wohl jedes Quartal einlösen kann ?

- Die Punkte vom Familymanager kann man die nur in "Real-Punkte" einlösen oder auch auf ein Paybackkonto übertragen ?

- heute habe ich z.B. auch die Coupons vom Kaufhof (10%) zugeschickt bekommen. Wenn diese Coupons hier eingescannt werden und ausgedruckt, werden die dann ohne Probleme in Kopieform eingelöst ?

- woher bekommt man z.B. Sondercoupons vom DM Markt. Ich selbst habe die Payback Karte vom Real und bekomme viel Real Werbung zugesandt, aber nie vom DM. Liegt das daran wo man die Karte beantragt hat ?

So, das sind die Sachen die mir noch nicht ganz so klar sind.

Viele Grüße
Gazelle - die sich bemüht ein Payback-Sammelprofi zu werden ;)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ich habe noch nie gelbe Payback Coupons gesehen-was ist da gemeint.

Ich auch nicht. Liegt wohl daran, daß ich einen SW-Drucker habe.

- Was genau ist ein Willkommenscoupon, den man wohl jedes Quartal einlösen kann ?

Ist das, was der Name sagt: Ein Willkommenscoupon zur Anmeldung bei Payback. Was man damit macht, ist eine andere Geschichte.

- Die Punkte vom Familymanager kann man die nur in "Real-Punkte" einlösen oder auch auf ein Paybackkonto übertragen ?

Nein, die kann man nur in Real-Coupons umwandeln; diese kann man dann einlösen und so in PB-Punkte umwandeln.

- woher bekommt man z.B. Sondercoupons vom DM Markt.

Von Real;) Nein, im Ernst, die bekommt man ähhh von wo denn wohl? Natürlich, vom DM-Markt:D

Ich selbst habe die Payback Karte vom Real und bekomme viel Real Werbung zugesandt, aber nie vom DM. Liegt das daran wo man die Karte beantragt hat ?

Wenn ich das wüßte, würde ich keine Punkte sammeln, sondern am Samstag Lotto spielen und garantiert 6 Richtige tippen.

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
- heute habe ich z.B. auch die Coupons vom Kaufhof (10%) zugeschickt bekommen. Wenn diese Coupons hier eingescannt werden und ausgedruckt, werden die dann ohne Probleme in Kopieform eingelöst ?

Das ist ganz einfach. In aller Regel gibt es beim Einlösen kopierter Coupons keine Probleme, da mittleweile derart viele verschiedene Coupons im Umlauf sind, dass viele Kassiererinnen keinen Überblick mehr haben. Oftmals funktioniert der Barcode beim Scannen an der Kasse nicht, was aber insofern kein Problem darstellt, als dass sowas auch ab und an mal bei original Coupons vorkommt, die man sich über die PB-Seite ausdrucken kann.
Wenn sich jemand weigert, nen Coupon einzulösen, muss man eben im Zweifelsfall auch mal so dreist sein und den Einkauf "abbrechen". Du wirst sehen, wie schnell dann auch kopierte Coupons einlösbar sind ;)

Btw, heute nacht war wieder mal Real-Zahltag :)

G

Gazelle

Guest
@Flaps

Sollte ich Dich mit meinen Fragen genervt haben, tut es mir leid, aber manchmal finde ich keine Antwort besser als solch ironische. Bin Anfänger und es waren ernstgemeinte Fragen.....

Ich auch nicht. Liegt wohl daran, daß ich einen SW-Drucker habe.

Ich selbst habe einen Farbdrucker - hab aber trotzdem noch nie gelbe Coupons gesehen. Selbst wenn nur sw gedruckt wird, würde ich die Farbe ja am Bildschirm sehen.....

Ist das, was der Name sagt: Ein Willkommenscoupon zur Anmeldung bei Payback

Das sagt der Name mir auch, aber vielleicht ist es dem einen oder anderen unlogisch warum man jedes Quartal neu begrüßt wird. Payback weis ja auch das ich schon länger dabei bin.....??

Von Real Nein, im Ernst, die bekommt man ähhh von wo denn wohl? Natürlich, vom DM-Markt

Das die nicht vom Real kommen ist mir auch logisch, wie wäre es von Payback ? Da bekomme ich ja auch die Coupons vom Kaufhof her, aber nie welche vom DM Markt- was mich etwas gewundert hat.

Gazelle

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Gazelle;199971 Das sagt der Name mir auch meinte:
Bei den Willkommenscoupons verwechselt du etwas. Die Willkommenscoupons werden dir persönlich nicht jedes Quartal in Form von "Guten Tag, schön Sie als Kunde begrüßen zu dürfen" übermittelt. Diese Willkommenscoupons musst du dir als langjähriger Kunde schon selbst besorgen ... ;)

Du bekommst oftmals Post von dm mit Coupons usw., wenn du bei irgendwelchen Aktionen ankreuzt, dass du bis auf Widerruf Post von dm haben möchtest.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
@Flaps

Sollte ich Dich mit meinen Fragen genervt haben, tut es mir leid, aber manchmal finde ich keine Antwort besser als solch ironische. Bin Anfänger und es waren ernstgemeinte Fragen.....

Ich selbst habe einen Farbdrucker - hab aber trotzdem noch nie gelbe Coupons gesehen. Selbst wenn nur sw gedruckt wird, würde ich die Farbe ja am Bildschirm sehen.....

Das sagt der Name mir auch, aber vielleicht ist es dem einen oder anderen unlogisch warum man jedes Quartal neu begrüßt wird. Payback weis ja auch das ich schon länger dabei bin.....??

Das die nicht vom Real kommen ist mir auch logisch, wie wäre es von Payback ? Da bekomme ich ja auch die Coupons vom Kaufhof her, aber nie welche vom DM Markt- was mich etwas gewundert hat.

Gazelle

Wenn Du noch neu im Paybackgeschäft bist, wie kommst Du eigentlich darauf???:confused:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
@Flaps

Nein, du hast nicht genervt. Allerdings solltest du auch mal zwischen den Zeilen lesen, denn es ist nicht gut, hier sämtliche Tricks offen zu beschreiben.

Schön. Und nun hindert dich eine Farbe, einen Coupon mit einem anderen zu kombinieren? Zumindest versuchen kann man es ja. Und wenn der Coupon in SW gedruckt ist, kann keine Kassenfee behaupten: "Der ist gelb, den kann man nur mit rosa..."

Ich werde nicht jedes Quartal aufs Neue begrüßt. Das war einmal vor vielen Jahren, dann, bei jedem neuen Konto, immer wieder mal, aber nur einmal pro Konto. Alles Andere wäre ja auch unlogisch. Werden nun andere begrüßt und veröffentlichen die Begrüßung, kann ich diese ja verwerten, sofern der Begrüßer es akzeptiert (einige akzeptieren es, andere nicht).

Gazelle

Geanuso logisch sollte es sein, daß Sondercoupons für DM von DM kommen. Dafür muß man mit Werbung einverstanden sein, wenn man sich auf der DM-Seite anmeldet. Will man keine Werbung, erhält man keine; darüber muß man sich nicht wundern.

NF2110

Neues Mitglied
13.05.2010
16
0
Es sind aber ja nun auch Fragen dabei, die keinerlei Trick verraten.

Gelbe Coupons sind Coupons für bestimmte Warenbereiche, also zB 5fach auf Frisch oder auf Süßwaren oder Molkereiprodukte etc. Diese kann man mit denen aus dem FamilyManager oder einem zB einem 100-Extra Punkte bei 40€ Einkauf (blaue Coupons) oder so kombinieren.

Auf der HP von DM kannst du ankreuzen, wenn du per Post Werbung etc zugesandt bekommen möchtest, Viele kreuzen das nicht an, aber erfahrungsgemäß gibts dann auch keine Coupons von DM :)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Es sind aber ja nun auch Fragen dabei, die keinerlei Trick verraten.

Die Fragen zwar nicht, wohl aber die wahrheitsgetreuen Antworten;)

Gelbe Coupons sind Coupons für bestimmte Warenbereiche, also zB 5fach auf Frisch oder auf Süßwaren oder Molkereiprodukte etc. Diese kann man mit denen aus dem FamilyManager oder einem zB einem 100-Extra Punkte bei 40€ Einkauf (blaue Coupons) oder so kombinieren.

Sicher gibt es die von dir genannten Kombinationsmöglichkeiten.

Ein Fruchtsalat kann auch nur aus Zitronen bestehen. Die Zugabe von Blaubeeren ist nicht zwingend erforderlich.;)

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hat jemand schon Erfahrung mit der iPhone App und wie oft so ein Gutschein gilt?
Ich habe dort einen Aral 5fach Tanken Gutschein aktiviert, war auch tanken und sehe die Punkte.
Allerdings ist der Gutschein immer noch sichtbar in der App, zählt der nochmal, wenn ich jetzt erneut tanken fahre oder sollte ich lieber einen anderen suchen und mitnehmen?