Fragen rund um Payback

ANZEIGE

johnny

Reguläres Mitglied
24.05.2010
79
12
ANZEIGE
Ich kann über das Kontaktformular PB eine Nachricht zukommen lassen.
Vorher muss man sich aber in sein PB Konto einloggen, es geht ich hab es eben versucht.

Du kannst PB natürlich auch anrufen, ob sich der Anruft lohnt ist eine andere Frage.

PAYBACK Service Center
0180 - 50 55 100
(Mo-Sa 8:00-20:00 Uhr; 0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunk).
habe folgende Info in Erfahrung gebracht:

Um die Kosten bei der Telefon-Nummer 0180 - 50 55 100 zu sparen kann man auch die Sammelrufnummer der Konzernzentrale 089 - 99 74 10 nutzen und dann den "Kundendienst" verlangen. Soll funktionieren, habe es selbst noch nicht probiert.

Ist aber einen Versuch wert, insbesondere dann, wenn man über eine Festnetz-Flatrate verfügt.

• Like
Reaktionen: surfer und Kaktus855

johnny

Reguläres Mitglied
24.05.2010
79
12
habe folgende Info in Erfahrung gebracht:

Um die Kosten bei der Telefon-Nummer 0180 - 50 55 100 zu sparen kann man auch die Sammelrufnummer der Konzernzentrale 089 - 99 74 10 nutzen und dann den "Kundendienst" verlangen. Soll funktionieren, habe es selbst noch nicht probiert.

Ist aber einen Versuch wert, insbesondere dann, wenn man über eine Festnetz-Flatrate verfügt.
Ergänzung zur Erreichbarkeit der Tel-Nummer 089 - 99 74 10:

Mo-Do 08:00 - 18:00 Uhr und Fr 08:00 - 17:30

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
797
62
ich versteh net warum ich keine mail an paypack schicken kann...:confused:

D

derstille

Guest
ich versteh net warum ich keine mail an paypack schicken kann...:confused:

Habe Heute auch eine EMail bekommen .Am 30.09 sollen bei mir 671 Punkte verfallen. Auch ich habe eine Maestro Karte und eine Email an Payback kann ich auch nicht schreiben.(n)

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
797
62
vielleicht ist das so eingestellt was Punkteverfall angeht das man da nix schreiben kann?(n)

johnny

Reguläres Mitglied
24.05.2010
79
12
Im GIG hatte ich folgendes gelesen:

Versuch macht klug!
Hatte auch die Info, dass die "normale" Festnetznummer nicht mehr bedient wird.
Jedoch soll es funktionieren, wenn man die Konzernzentrale anruft und sich mit dem "Kundendienst" verbinden lässt

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
daran liegt es nicht,auch ohne das Wort "Punkteverfall" zu nennen erreicht man Payback nicht:-(:-(

Möchte nicht unken, aber vllt. ist das Beschwerdeaufkommen so groß
geworden, dass man bei Payback keine Kapazitäten mehr für die Bear-
beitung hat oder es ist einfach nur ein Programmfehler.

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
797
62
ja stimmt eben auch gemerkt,also kann man gar nix schreiben zur zeit an paypack...

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
ja stimmt eben auch gemerkt,also kann man gar nix schreiben zur zeit an paypack...

Probier es einfach immer wieder irgendwann klappts. Bei mir war oft so und einmal bin ich Nachts durchgekommen. Auf jeden fall habe ich heute payback kontaktiert und schon ein Antwort bekommen;);)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.831
286
Habe heute eine email bekommen das 2179 Punkte bis zum 30.09.2010 verfallen.
Doch das kann schlecht sein da ich eine Paypack Plus Karte bzw jetzt eine Maestro card habe, sprich normal dürfen keine Punkte verfallen.
Bedingung ist afaik, dass die Maestro auch wirklich benutzt wird

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Bedingung ist afaik, dass die Maestro auch wirklich benutzt wird
Nein, es müssen nur Punkte gesammelt werde, egal wie.

Voraussetzung ist, dass Sie weiterhin aktiv am PAYBACK Programm teilnehmen. Werden über einen Zeitraum von drei Jahren keine PAYBACK Punkte gesammelt, verfallen die Punkte gemäß Ziffer 5 der Teilnahme-bedingungen für das PAYBACK Programm.

Viele Grüße
gmds

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
797
62
so mail hat nun endlich geklappt an paypack.

sammel ab und an mit der Karte Punkte...

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
so mail hat nun endlich geklappt an paypack.

sammel ab und an mit der Karte Punkte...

Wenn es wirklich, so sieht es aus, an dem Einsatz der Karte liegen sollte,
dann setzt du diese in den nächsten Wochen öfters ein und damit sollte
der Verfall gestoppt sein.

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
797
62
So heute habe ich eine Antwort von Paypack bekommen.

Lieber Herr .....,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Punkteverfall.

Die PAYBACK Maestro® Karte unterliegt nicht dem Punkteverfall, da diese eine besondere Produkteigenschaft beinhaltet. Es verfallen Ihnen mit der PAYBACK Maestro® Karte keine PAYBACK Punkte.

Voraussetzung ist, dass Ihre PAYBACK Maestro® Karte aktiv ist und Sie diese zum PAYBACK Punktesammeln einsetzen.

Werden über einen Zeitraum von drei Jahren jedoch keine PAYBACK Punkte gesammelt, verfallen die PAYBACK Punkte laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum 30. September.

Nach Prüfung Ihrer Anliegens möchten wir Ihnen mitteilen, dass in Ihrem PAYBACK Punktekonto keine PAYBACK Punkte verfallen werden. Offensichtlich handelt es sich bei der Zustellung Ihrer eMail um einen technischen Fehler. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, Herr ..... Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice

zt77

Reguläres Mitglied
03.09.2009
36
0
Dann war also die Antwort für dich nicht zufriedenstellend. Gleichzeitig hast du eine Spende für das diesjährige Sommerfest geleistet, ohne im Gegenzug eine Spendenquittung zu erhalten. Die schieben sich nun den schwarzen Peter gegenseitig zu, in der Hoffnung, daß du irgendwann entnervt aufgibst und sie die Spende behalten dürfen.

Das kann dir nur Payback beantworten. Ob die Antwort für dich oder für die zufriedenstellend ausfällt, steht in den Sternen.

also ich habe neuigkeiten zu meinem Problem mit den 1320 Punkten die für mich nicht unbedingt gut sind aber ich sie mal hier einstellen will.
Hatte heute kontakt mit real und die meinten das ich zwar die punkte gesammelt habe ABER jetzt kommt das Problem die Family Manager Cupons mit denen ich ja gesammtelt habe hatte ich mir von hier geholt und die meinten was ja auch stimmt ich habe die nicht von mein Acount von Family Manager mir runtergeladen bzw sie mir nicht von der seite gehollt. das heist du schauen jetzt wohl nach ob jemand sich die cupons von seinem acount runterlädt und ausdruckt oder er sich die cupons von Freunden usw geben lässt und das soll laut benutzungsbedingung nicht erlaubt sein.
denn die habe gemerkt das die cupons die ich benutzt habe nicht von mein acount runtergeladen wurden.

So haben die mir das erklärrt:cry::cry::cry::cry: 1320 punkte damit futsch weil ich ja nicht beweisen kann das die cupons von mein acc geladen wurden.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Hatte heute kontakt mit real und die meinten das ich zwar die punkte gesammelt habe ABER jetzt kommt das Problem die Family Manager Cupons mit denen ich ja gesammtelt habe hatte ich mir von hier geholt und die meinten was ja auch stimmt ich habe die nicht von mein Acount von Family Manager mir runtergeladen bzw sie mir nicht von der seite gehollt. das heist du schauen jetzt wohl nach ob jemand sich die cupons von seinem acount runterlädt und ausdruckt oder er sich die cupons von Freunden usw geben lässt und das soll laut benutzungsbedingung nicht erlaubt sein.
denn die habe gemerkt das die cupons die ich benutzt habe nicht von mein acount runtergeladen wurden.

So haben die mir das erklärrt:cry::cry::cry::cry: 1320 punkte damit futsch weil ich ja nicht beweisen kann das die cupons von mein acc geladen wurden.

Wenn du dir die Coupons hier geholt hattest, hast du auch keinen Anspruch auf Erstattung. Damit musste bzw. muss jeder auch in Zukunft leben, dass die Punkte in diesen Fällen ggf. storniert werden.

zt77

Reguläres Mitglied
03.09.2009
36
0
Wenn du dir die Coupons hier geholt hattest, hast du auch keinen Anspruch auf Erstattung. Damit musste bzw. muss jeder auch in Zukunft leben, dass die Punkte in diesen Fällen ggf. storniert werden.

tja aber das soll mann vorher wissen dann lohnt es sich ja gar nicht mehr die cupons zb von hier zu holen oder?

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
tja aber das soll mann vorher wissen dann lohnt es sich ja gar nicht mehr die cupons zb von hier zu holen oder?

Wenn man das vorher wissen würde, würde es sich sowieso nicht lohnen, Coupons von hier zu holen, weil man dann sowieso die Lottozahlen von nächstem Samstag wissen würde, und dort würde sich dieses Wissen eher lohnen.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0

Die ganze Sache ging auch lang gut, bis FM hinter die Schwachstellen kam.

Wer Coupons einsetzt, die ihm nicht gehören, riskiert im Fall einer Stornierung
auch nicht viel.

Entweder er bekommt von Anfang keine Punkte, weil er erst gar keine Coupons hatte oder die Punkte werden storniert, dann ist er an der gleichen Stelle wie ohne Coupons oder die Punkte bleiben erhalten - soll auch schon vorgekommen sein. :D

• Like
Reaktionen: Lunatik