Fragen rund um Payback

ANZEIGE

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
ANZEIGE
Wenn der Kassiervorgang an der Kasse als solches abgeschlossen ist, hat man bei real,- inzwischen keine andere Möglichkeit als am Punkteautomat nachzupunkten. Da greift dann allerdings, dass die Punkte zu 99% nicht mehr an diesem Tag im Punktekonto eingeucht werden, und somit nicht zu einem x-FACH Coupon hinzugezählt werden.

real,- eben... Naja, bin dennoch mit nem guten Plus rausgegangen (y)(y)

By the way, ich "jobbe" beim örtlichen REWE, da ist heute Payback-Material eingetroffen :)

Grüße

carnok

• Like
Reaktionen: surfer und catflash

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

nachgepunktete Kassenbons werden bei REAL generell nicht mehr multipliziert. Werden Kassenbons vor einem regulären Einkauf nachgepunktet, erscheinen sie (meistens 2 Tage später) mit dem Datum der Nachbuchung im Punktekonto. Wenn sie allerdings nach einem regulären Einkauf nachgepunktet werden, erscheinen sie mit dem Datum des Folgetag im Punktekonto.

Gruß,
Kathrin

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
real,- eben... Naja, bin dennoch mit nem guten Plus rausgegangen (y)(y)

By the way, ich "jobbe" beim örtlichen REWE, da ist heute Payback-Material eingetroffen :)

Grüße

carnok

Hallo carnok,

war bei dem Material zufällig eine Punktestaffel dabei? Es interessiert mich brennend ob REWE auch nur 1P pro 2 EURO raushaut oder vielleicht sogar mehr.

Gruß,
Kathrin

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Hallo carnok,

war bei dem Material zufällig eine Punktestaffel dabei? Es interessiert mich brennend ob REWE auch nur 1P pro 2 EURO raushaut oder vielleicht sogar mehr.

Gruß,
Kathrin

Eine Staffelung habe ich (noch) nicht gesichtet, halte heute mal Ausschau. War nur ein Banner Payback welcomes REWE, Begrüßungspunkte sowie eine ersichtliche Willkommensaktion (10fach auf jeden Einkauf)

Grüße

carnok

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.057
68
CGN
Sagt mal, vielleicht ne arge Anfängerfrage, aber ich weiss ja, dass Pfand (Flaschenpfand) logischerweise nicht bepunktet wird. Wie ist das aber, wenn ich punktefähig einkaufe und dann noch einen Pfandbon habe, der den Kaufpreis mindert. Dann müsste es doch eigentlich so viele Punkte geben, wie der Einkauf ohne Pfand wert ist. Tut es das?

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
Sagt mal, vielleicht ne arge Anfängerfrage, aber ich weiss ja, dass Pfand (Flaschenpfand) logischerweise nicht bepunktet wird. Wie ist das aber, wenn ich punktefähig einkaufe und dann noch einen Pfandbon habe, der den Kaufpreis mindert. Dann müsste es doch eigentlich so viele Punkte geben, wie der Einkauf ohne Pfand wert ist. Tut es das?

genau (y)

davidlohmann

Erfahrenes Mitglied
27.07.2010
392
5
Wenn ich einen Kassenbon bei Real am Service Point nachpunkte, werden dann eigentlich auch die vorgelegten Payback Coupons berücksichtigt? Oder nur die Basispunkte?

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Beachte, dass nachgepunktete Bons erst am folgetag des Einkaufs (bis auf Samstage) gutgeschrieben werden. Bei warengruppen und mehrfach Punkte coupon kommt es nicht selten vor dass du reklamieren musst.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Wenn ich einen Kassenbon bei Real am Service Point nachpunkte, werden dann eigentlich auch die vorgelegten Payback Coupons berücksichtigt? Oder nur die Basispunkte?

Beim Nachpunkten werden ausschließlich die Basispunkte kreditiert!
Selbst wenn man beim Einkauf Coupons vorgelegt oder eCoupons aktiviert hatte, werden diese nicht angewendet, wenn nicht die zugehörige Paybackkarte an der Kasse vor der Bezahlung gescannt wurde.

• Like
Reaktionen: davidlohmann
W

weckdienst

Guest
Und wie sieht es aus, wenn ich morgen den 10-fach aktiviere und dann 2 Einkäufe tätige ? Wird dann der 10-fach bei beiden Einkäufen berücksichtigt ? Ich weiß dass es mal ging.

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Wenn Du die Käufe eigenständig tätigst, also nicht am Punktomaten nachpunktest, werden beide Käuft erfasst. So jedenfalls meine Erfahrungen.

panda15

Reguläres Mitglied
26.01.2012
36
0
Momentan gibt es ja wieder 100 Extrapunkte bei real mitzunehmen.
Meine Frage dazu:
Muss ich, um die 100 Punkte gutgeschrieben zu bekommen, einen Einkauf mit mindestens 2 Euro tätigen (um einen "normalen" Paybackpunkt zu bekommen), oder werden die 100 Extrapunkte auch gutgeschrieben, wenn man nur z.B. eine Joghurt für 50 Cent kauft?
Ich wäre dankbar, wenn dazu jemand Auskunft geben könnte.

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Du musst keinen Basispunkt sammeln un diesen Coupon einzulösen.
Nicht wundern, im unteren des Bereich des Zassenszettels wird nichts von Paybackpunkten erwähnt.
Der Coupon ist trotzdem erfasst.

• Like
Reaktionen: panda15

panda15

Reguläres Mitglied
26.01.2012
36
0
Du musst keinen Basispunkt sammeln un diesen Coupon einzulösen.
Nicht wundern, im unteren des Bereich des Zassenszettels wird nichts von Paybackpunkten erwähnt.
Der Coupon ist trotzdem erfasst.
Danke. Dann werde ich mal meinen Vorrat an Ritter Sport, Katjes und Joghurts auffüllen.

Jetzt muss nur noch getestet werden, ob man bei einem Einkauf bei Ü-Ei Coupons ( und vilelleicht sogar beide 100 P Coupons) zusammen einsetzen kann.:D

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

zwei 100er Coupons auf einen Einkauf werden nicht funktionieren. Es ist schon problematisch gleichzeitig einen Mehrfach-Coupon vergütet zu bekommen. Obwohl die Coupons schon seit über einem halben Jahr gelb sind und nicht mehr blau.

Es ist einfacher zu rechnen: Gibt der 10fach mehr Punkte nehm ich den, wenn nicht muss der 100er dran glauben. Man muss ja nicht alles übertreiben. ;)

Gruß,
Kathrin

• Like
Reaktionen: maddi-essen

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.057
68
CGN
Sagt mal, welche Codes sind denn für den Bereich "MEINEN PAYBACK EXTRA-PUNKTE GUTSCHEIN EINLÖSEN" auf payback.de vorgesehen? Hätte gedacht, das sind die z.B. 7-fach beim nächsten Blabla, aber da bekomme ich immer ne Fehlermeldung. Sind das andere persönliche Gutscheine?

Ok, nochmal die FAQ gelesen, und es wird von personalisierten Extrapunkten gesprochen.... Warum kann ich nicht wie bei einem eCoupon den Code auch für allgemeine Extrapunkten eingeben? Oder kapiere ich's nicht?

Zuletzt bearbeitet:
T

TheAcrews

Guest
Meistens nutze ich die Punkte als Wertgutschein. Sehr häufig bei Real oder bei DM

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.057
68
CGN
Heute bei Real: Will am Punktomaten nen Bon nachpunkten, liest 1a die Paybackkarte aber nicht den wirklich perfekt wirkenden Bon. Ich frage am Service-Point, ob die Damen es machen könnten -
"Nein geht nicht, das können Sie am Punktomat. [Äh, hallo, ja, hier stehe ich doch gerade???!!! (Der Laden war so gut wie leer...).] Na kommen Sie, ich erkläre es Ihnen..."
"Danke, ich habe das schon öfter gemacht, es klappt aber nicht...."
"Augenroll, bitte halten Sie mal ihre Karte unter den Scanner......und nun den Kassenbon.....mmmhh, komisch. Lassen Sie mich mal......."
"Ich habe das gerade schon länger versucht...."
"jaja"
[2 Min und 2 Damen mit Tipps später]
"Ok, wir zahlen es Ihnen einfach aus"
:confused:

Nun gut, keine Meilen, aber immerhin 19 Cent. (y) Bisschen peinlich der Aufwand...

• Like
Reaktionen: davidlohmann