Fragen rund um Payback

ANZEIGE

fia1907

Reguläres Mitglied
27.08.2012
27
0
ANZEIGE
Wird es zu den Olypischen Spielen wieder eine Goldfach-Punkte-Aktion geben?

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Noch habe ich davon nichts gehört. Wenn es was geben sollte, müsste es spätestens 2 Wochen vor den Olympischen Spielen bekannt gegeben werden.

Arista

Neues Mitglied
30.04.2013
14
0
Thalia wird jetzt Vollpartner sagt Payback. Vermutlich haben Sie deshalb das Onlinesortiment eingestellt

davidlohmann

Erfahrenes Mitglied
27.07.2010
392
5
Ist es eigentlich erlaubt, pro Person mehrere PB Konten zu führen, und auch Coupons mehrmals auf den Konten einzulösen?

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
729
29
BER
Ich habe noch einige eCoupons welche ich sicher nicht benötige kann ich diese jemand anderen weitergeben oder sind die Coupons an meine
Kundennr. gebunden ?

Würde die Coupons ungern verfallen lassen.

Danke

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.633
744
Geht nicht, es sei denn er kauft mit deiner Karte ein.
Was sollen das denn für besondere Coupons sein?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Okay, also werde ich nicht irgendwann von PB gesperrt, nur weil ich den selben Coupon in z.B. 3 Konten eingelöst habe?

Richtig! Es gibt nur ganz wenige "böse" Coupons.
Bei dm-Markt enthalten diese im Barcode die ersten 9 Ziffern der Hauptkarte des Kundenkontos, dem dieser Coupon zugeteilt wurde. Eine mehrfache Einlösung dieses Coupons kann zur Kontosperre führen.

Weiterhin gibt es beispielsweise bei ARAL die sogenannten Einmal-Coupons. Diese können genau einmal eingelöst werden, aber es spielt keine Rolle, mit welcher Karte sie eingelöst werden.

Die 3. Problemgruppe sind die Langzeit-Coupons, z.B. Willkommens- oder Geburtstagscoupons. Auf dem Coupon ist zwar ein Gültigkeitsdatum angegeben, aber es kommt durchaus vor, dass es im nächsten Monat denselben Coupon mit einer neuen Laufzeit gibt. Trotzdem gilt, dass dieser Code mit einem Kundenkonto nur einmal erfolgreich eingelöst werden kann. Der Versuch einer Mehrfach-Einlösung wird bei ARAL sofort vom System erkannt und abgewiesen. Bei real,- hingegen kann es vorkommen, dass die Mehrfach-Einlösung erst bei einem Revisionslauf erkannt wird. Deshalb werden oftmals erst nach Monaten die Punkte rückwirkend storniert und in Abzug gebracht, sobald ein hinreichender Betrag auf dem Konto verfügbar ist.

Merke: Ein Payback-Punktekonto ist kein sicheres Sparbuch! Sobald der Punktestand eine persönliche Schmerzgrenze übersteigt, sollten die verfügaren Punkte schnellstmöglich abgezogen werden, sei es durch Umbuchung auf ein Meilenkonto, durch Ausdruck eines Wertschecks, durch direkte Einlösung bei der Bezahlung eines Einkaufs oder durch Überweisung auf ein Bankkonto.

Zuletzt bearbeitet:

davidlohmann

Erfahrenes Mitglied
27.07.2010
392
5
Wann werden wohl die ersten PB Coupons für REWE kommen?
Müssten in der nächsten Punktepost dabei sein, oder?