Fragen rund um Payback

ANZEIGE

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
ANZEIGE
PS carnok: Ich drücke dir beide Daumen! (y)

Danke. Runde 1 geht an PAYBACK, die Standardantwort natürlich "bei Nachkreditierung kein eCoupon" Aber die kennen mich noch nicht (y)(y)
Runde 2 kann beginnen :)

Grüße

carnok

EDIT

Und Runde 2 geht an mich. Hab soeben die 100 Punkte bekommen (y)(y)

28.11.2013 PAYBACK Online Shop 3 Saturn eCoupon 100 °P

Zuletzt bearbeitet:

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
eCoupon aufrufen (liegt auf der Couponseite entweder in 'abgelaufene', 'aktivierte' oder 'eingelöste'), auf Details klicken und nachschauen, wie lange der gültig ist / war.
Die Extrapunkte für Online-Shopping-eCoupons gibt es innerhalb von 2 bis 4 Wochen, nach dem Ablaufdatum des eCoupons und auch nur dann, wenn die Basispunkte für den Einkauf automatisch im Punktekonto gelistet wurden. Erst danach lohnt es sich zu reklamieren. Wurden beim Online-Einkauf Gutscheincode(s) eingelöst, gibt es keine Paybackpunkte, außer wenn der Gutscheincode von der Paybackseite stammte.

Allgemein gilt: wenn die Basispunkte für einen Online-Einkauf nicht zeitnah (binnen 10 Tagen) im Punktekonto erscheinen, direkt reklamieren! Vom Text der nachgepunkteten Basispunkte hängt es dann ab, ob ein verwendeter eCoupon ebenfalls nach der oben beschriebenen Regel gepunktet wird. Werden die Basispunkte nach Ablauf der o.g. 2 bis 4 Wochen oder ohne den Namen des Online-Shops nachkreditiert gibt es grundsätzlich keine Extrapunkte für eingelöste eCoupons.
Nach dem die Punkte jetzt immer noch nicht gut geschrieben waren, habe ich auch mal reklamiert. Ist schon nicht schlecht: Ca. 0:30 Uhr reklamiert, gegen 14:00 Uhr waren die fehlenden 477 Punkte nach kreditiert. (y)

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Und Runde 2 geht an mich. Hab soeben die 100 Punkte bekommen (y)(y)
Bei mir ging das irgendwann man über 4 Runden: reklamiert, abgelehnt, nochmal reklamiert, 100 "Trostpunkte", nochmal reklamiert, abgelehnt, und noch einmal ... die eigentlich reklamierten 300 Punkte bekommen. War zwar dann mit kleinem "Gewinn", rechnet sich aber vom Aufwand her natürlich nicht ... geht um's Prinzip. :-(

Zuletzt bearbeitet:

tobiken

Reguläres Mitglied
15.10.2009
53
0
Hallo zusammen,

weiss jemand, ob es in den kommenden Tagen eine Aktion (2- oder 3-fach-Punkte) bei ebay geben wird?

Danke und schönen Abend

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
PUNKTEHOCH am 11.12.2013!!!

50 Punkte ab 30€
100 Punkte ab 50€
500 Punkte ab 100€

wie verhält es sich dort wenn man gleichzeitig ein 10 fach auf alles einlöst???würde das gehen oder beißen sich die beiden coupons dann???

sprich:50 € umsatz = 25 basis + 225 extra durch den 10 fach + 50 extra aus dem Punktehoch

oder nur eins von beiden ??

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
PUNKTEHOCH am 11.12.2013!!!

50 Punkte ab 30€
100 Punkte ab 50€
500 Punkte ab 100€

wie verhält es sich dort wenn man gleichzeitig ein 10 fach auf alles einlöst???würde das gehen oder beißen sich die beiden coupons dann???

sprich:50 € umsatz = 25 basis + 225 extra durch den 10 fach + 50 extra aus dem Punktehoch

oder nur eins von beiden ??

Leider ist nur die Kombination auf Warenbereiche möglich, da der Punktehoch-Coupon ein weißer ist

Grüße

carnok

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

der 10x gilt auf einen Einkauf. Der Punkte Hoch-Coupon zählt auf den Gesamt-Tagesumsatz. (Laut Coupon Text!)

Also erst etwas für 99,- EUR mit dem 10x kaufen und anschliessend noch etwas für 1,- EUR kaufen mit dem Punkte Hoch-Coupon.

Mal abgesehen von der REAL-eigenen Tagesumsatzregel auf Warenbereiche und übrige Coupons, was häufig eh nicht richtig klappt, würde ich im Zweifelsfall auf die Bepunktung beider Coupons pochen. Jedoch war das bisher nie nötig, hab immer beide Coupons gebucht bekommen.

Gruß,
Kathrin

• Like
Reaktionen: chrissi7.5

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Hallo,

der 10x gilt auf einen Einkauf. Der Punkte Hoch-Coupon zählt auf den Gesamt-Tagesumsatz. (Laut Coupon Text!)

Also erst etwas für 99,- EUR mit dem 10x kaufen und anschliessend noch etwas für 1,- EUR kaufen mit dem Punkte Hoch-Coupon.

Mal abgesehen von der REAL-eigenen Tagesumsatzregel auf Warenbereiche und übrige Coupons, was häufig eh nicht richtig klappt, würde ich im Zweifelsfall auf die Bepunktung beider Coupons pochen. Jedoch war das bisher nie nötig, hab immer beide Coupons gebucht bekommen.

Gruß,
Kathrin

So hab ich das auch mal versucht, die Kassenfee lehnte den Punktehoch Coupon jedoch ab, da "dieser Coupon erst ab einem Einkauf ab 30 Euro eingesetzt werden darf, außerdem gibt es erst ab 2€ Paybackpunkte"

Nette Kassenfee....

By the way, kann mir ggf. nochmal jemand den Thread zeigen, in dem die Berechnung der Paybackpunkte bei real,- aufgezeigt wurde? (war doch von maddi-essen, glaub ich)

Grüße und DANKE

carnok

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Hallo,

Gruß,
Kathrin

Früher war durchaus eine Kombo möglich. Mittlerweile haben die auch daraus gelernt. Bei mir wurden die letzten drei Male nur ein Coupon gutgeschrieben. Der Coupon, der mehr Gewicht hatte, wurde letztendlich bei mir gutgeschrieben. Und da alle meine Einkäufe über 100 Euro waren, wurde immer nur der 10 Fach-Coupon gutgeschrieben. Meine Reklamationen waren immer erfolglos. Begründung: Da der 10Fach Coupon und der Punktehoch-Coupon beide ein blauer Coupon darstellen, wird letztendlich nur ein blauer Coupon (der bessere Coupon) gutgeschrieben. Ein blauer Coupon pro Tag und Konto.

Pettig

Reguläres Mitglied
05.01.2011
63
0
Gesuch: Mehrfachcoupon rtk-Reisebüro

Hallo Forumsmitstreiter,

eine kurze Frage: Hat einer von Euch zufälligerweise einen Mehrfachpunktecoupon (Code würde natürlich genügen) für rtk-Reisebüros erhalten? Bei mir steht zeitnah eine recht kostenintensive Hotelbuchung an, für die ich gern Mehrfachpunkte nutzen würde - habe allerdings selbst außer gelegentlichen 1000-Extrapunkte-Coupons von rtk nichts mehr erhalten... Hat jemand da vielleicht mehr Glück gehabt? Danke vorab!

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
So hab ich das auch mal versucht, die Kassenfee lehnte den Punktehoch Coupon jedoch ab, da "dieser Coupon erst ab einem Einkauf ab 30 Euro eingesetzt werden darf, außerdem gibt es erst ab 2€ Paybackpunkte"

Nette Kassenfee...

Dass dieser Mittwochs-Punkte Hoch-Coupon erst ab einem Einkauf von 30,- Euro eingesetzt werden darf, ist nicht richtig und Blödsinn. Die "nette Kassenfee" hat den Sinn dieser Aktion nicht im geringsten verstanden...setzen 6! Es steht nicht umsonst auf dem Coupon, dass alle Tagesumsätze (!) zählen. Also ich kann z.B. am Vormittag etwas für 10,- Euro einkaufen und abends nochmal was für 20-30 Euro. Oder ich kaufe etwas im Getränkemarkt und später noch im Markt selber...usw. Die Aussage, dass es erst ab 2,- Euro den ersten Paybackpunkt gibt ist in soweit richtig. Der Coupon wird allerdings auch eingebucht, wenn man z.B. nur ein Ü-Ei kauft, und unter der 2 Euromarke bleibt. Wer da eine SB Kasse hat kann sich glücklich schätzen und man kann sich solche Gespräche einfach sparen.

Das System berücksichtigt automatisch ob man für 30, 50 oder über die 100 Euromarke kommt..und vergibt dann die entsprechenden Punkte ;) Da braucht sich die Kassenfee nun wirklich nicht drum zu kümmern. :no:

• Like
Reaktionen: maddi-essen

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Dass dieser Mittwochs-Punkte Hoch-Coupon erst ab einem Einkauf von 30,- Euro eingesetzt werden darf, ist nicht richtig und Blödsinn. Die "nette Kassenfee" hat den Sinn dieser Aktion nicht im geringsten verstanden...setzen 6! Es steht nicht umsonst auf dem Coupon, dass alle Tagesumsätze (!) zählen. Also ich kann z.B. am Vormittag etwas für 10,- Euro einkaufen und abends nochmal was für 20-30 Euro. Oder ich kaufe etwas im Getränkemarkt und später noch im Markt selber...usw. Die Aussage, dass es erst ab 2,- Euro den ersten Paybackpunkt gibt ist in soweit richtig. Der Coupon wird allerdings auch eingebucht, wenn man z.B. nur ein Ü-Ei kauft, und unter der 2 Euromarke bleibt. Wer da eine SB Kasse hat kann sich glücklich schätzen und man kann sich solche Gespräche einfach sparen.

Das System berücksichtigt automatisch ob man für 30, 50 oder über die 100 Euromarke kommt..und vergibt dann die entsprechenden Punkte ;) Da braucht sich die Kassenfee nun wirklich nicht drum zu kümmern. :no:

Das weiß ich ja. Hab dafür den Einkauf für 2,99€ einfach stehen gelassen und hab es dann an einer anderen Kasse erneut gekauft, mit Coupon!

by the way, real bzw. Payback muss man mal verstehen;

Nachpunkten:

16:09 Uhr ist heute erfasst
16:36 Uhr ist heute nicht erfasst
16:46 Uhr ist heute erfasst

:confused:

Grüße

carnok

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Hast du auch 3 Zettel nachgepunktet, die jeweils mindestens einen Tag alt waren?
Bei Kassenzetteln vom selben Tag passiert das öfter...

Das waren insgesamt 3 Zettel; einmal wurde an der Kasse vergessen die Karte vorzuzeigen bzw. der Kassiererin war s nicht mehr möglich diese zu scannen. Ich sollte einfach nachpunkten....

Grüße

carnok

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Das waren insgesamt 3 Zettel; einmal wurde an der Kasse vergessen die Karte vorzuzeigen bzw. der Kassiererin war s nicht mehr möglich diese zu scannen. Ich sollte einfach nachpunkten....

Grüße

carnok

Habe ich das richtig verstanden, dass du insgesammt 3 normale Einkäufe ("Das waren insgesamt 3 Zettel") getätigt hast...wobei es bei dem einem Einkauf ("16:36 Uhr ist heute nicht erfasst") der Kassiererin nicht mehr möglich war die Paybackkarte noch zu scannen..und du dann genau mit diesem Kassenbon im Anschluss an den Kassiervorgang zum Nachpunkteautomaten gegangen bist, und den dort nachgepunktet hast? Also wenn dem so gewesen ist..wundert es mich nicht wirklich. Wie maddi-essen im Beitrag oberhalb schon geschrieben hat: Kassenbons vom selben Tag werden in der Regel nicht an diesem Tag erfasst.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Habe ich das richtig verstanden, dass du insgesammt 3 normale Einkäufe ("Das waren insgesamt 3 Zettel") getätigt hast...wobei es bei dem einem Einkauf ("16:36 Uhr ist heute nicht erfasst") der Kassiererin nicht mehr möglich war die Paybackkarte noch zu scannen..und du dann genau mit diesem Kassenbon im Anschluss an den Kassiervorgang zum Nachpunkteautomaten gegangen bist, und den dort nachgepunktet hast? Also wenn dem so gewesen ist..wundert es mich nicht wirklich. Wie maddi-essen im Beitrag oberhalb schon geschrieben hat: Kassenbons vom selben Tag werden in der Regel nicht an diesem Tag erfasst.
Ja, so war es. Die Kassenfee meinte, dass eine Erfassung bei ihr nicht mehr möglich sei und ich doch am Service Point punkten sollte...

Grüße

carnok

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ja, so war es. Die Kassenfee meinte, dass eine Erfassung bei ihr nicht mehr möglich sei und ich doch am Service Point punkten sollte...

Grüße

carnok

Wenn der Kassiervorgang an der Kasse als solches abgeschlossen ist, hat man bei real,- inzwischen keine andere Möglichkeit als am Punkteautomat nachzupunkten. Da greift dann allerdings, dass die Punkte zu 99% nicht mehr an diesem Tag im Punktekonto eingeucht werden, und somit nicht zu einem x-FACH Coupon hinzugezählt werden.