Fragen rund um Payback

ANZEIGE

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
ANZEIGE
Weiß jemand zufällig ob Paybackpunkte angerechnet werden, wenn man bei Aral ne Handyaufladung macht? (..)Nun ist die Frage ob sich das überhaupt lohnt da hin zu gehen, oder ob man sich den weg sparen kann, wenns keine Punkte gibt

ich stand in den letzten fünf Jahren auch mehrmals vor demselben Problem, dass ich keine Gelegenheit hatte bei dm aufzuladen. Ich erinnere mich ziemlich genau daran, dass ich einmal meine damalige Blau.de Karte um 15 Euro aufladen musste und extra am Sonntag nachmittag zur Aral-Tankstelle gefahren war und einen Aralshop-Mehrfachcoupon sowie die Paybackkarte dabei hatte und mich die Kassendame beim Bezahlen kühl darauf hinwies, dass beides für Handyaufladungen unnütz sei.

Habe jetzt für dich in meinen Datenauskunft-Unterlagen nachgesehen: Keinerlei Bonifizierung von Handyaufladungen in den letzten fünf Jahren bei Aral, schade, nicht einmal die Standard-Punkte. :cry:

Ist dein Freund zufällig bei Vodafone? da - bei original Callya - kann man netzintern Guthaben in kleiner Stückelung von Freunden sich zukommen lassen und so die Zeit bis zur großen Aufladung (15 euro) strecken bis der DM wieder offen hat ;) .
Auch gibt es da einen "Callya-Vorschuss" in Höhe von 3 Euro den man aktivieren könnte.

Oder ist er bei E-Plus oder dessen Discount-Ablegern? Da gab es oder gibt es das Feature "Rückrufbitte per kostenloser SMS", womit sich bis zu 30 mal pro Monat der Telefoniebedarf überbrückungshalber decken lässt:
call-me-sms
Hat er einen Prepaid-Tarif (egal von welchem Anbieter) mit kostenloser Mailbox-Abfrage?

Dann kann er auch die mailbox von anderen handys im selben Netz kostenlos anrufen und eine Rückrufbitte aufsprechen. Bei der Telekom muss dazu zwischen Vorwahl (z.b. 0160 oder 0171 ..) und Rufnummer (1234567) die Kennzahl - 13 - dazwischengestellt werden.
Ausserdem kann man in Asia-Shops oder in manchen Call-Shops und Internetcafes in Bahnhofsnähe sog. Calling-Cards kaufen die per 0800-Nummer Call-Through erlauben, was bei "abtelefonierten" Prepaid-Handys ebenfalls eine Überbrückung erlaubt; zwar sind diese Tarife vom handy nicht besonders günstig, aber diese karten bekomm man schon in kleiner Stückelung , ab 5 € AFAIR.

Zuletzt bearbeitet:

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Rewe

Hat von euch jemand eine genauere Info, wann Rewe nächstes Jahr mit Payback startet?

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Hat von euch jemand eine genauere Info, wann Rewe nächstes Jahr mit Payback startet?

Rewe startet und ist dabei ab dem 1.1.2014.

Ob und wann das in deinem lokalen Markt eingeführt wird, steht dabei auf einem anderen Blatt ( ggf. gibt es das selbe Problem wie bei der DeutschlandCard und den Edeka Märkten)

• Like
Reaktionen: surfer

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
weis jemand von euch wann die bei check24 gesammelten punkte entsperrt werden??

Kommt darauf an, was du durch Check24 abgeschlossen hast. Meistens erfolgt die Entsperrung 4 Wochen nach Zahlung der ersten Prämie für den getätigten Abschluss. Wenn es sich um einen Strom- oder Gas-Liefervertrag handelt, werden die Punkte oftmals storniert, wenn der Lieferbeginn mehr als 90 Tage in der Zukunft liegt.

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Folgende Frage:

Ich hatte am 13.10. was bei Kaufhof Online eingekauft. Einen 10fach eCoupon für den Kaufhof-Onlineeinkauf hatte ich vorher aktiviert. Am 16.10. wurden mir die Basispunkte gutgeschrieben.

Wann kann ich mit der Gutschrift der noch fehlenden Extrapunkte rechnen bzw. ab wann sollte ich reklamieren?

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
Folgende Frage:

Ich hatte am 13.10. was bei Kaufhof Online eingekauft. Einen 10fach eCoupon für den Kaufhof-Onlineeinkauf hatte ich vorher aktiviert. Am 16.10. wurden mir die Basispunkte gutgeschrieben.

Wann kann ich mit der Gutschrift der noch fehlenden Extrapunkte rechnen bzw. ab wann sollte ich reklamieren?

bei mir sind se spätestens nach 4 wochen immer drauf. :D

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
Kommt darauf an, was du durch Check24 abgeschlossen hast. Meistens erfolgt die Entsperrung 4 Wochen nach Zahlung der ersten Prämie für den getätigten Abschluss. Wenn es sich um einen Strom- oder Gas-Liefervertrag handelt, werden die Punkte oftmals storniert, wenn der Lieferbeginn mehr als 90 Tage in der Zukunft liegt.

Stromvertrag...am 22.08 wurden die punkte gesperrt gutgeschrieben..und seit dem 1.10. sind wa bei dem neuen anbieter.dürften wa noch in den 90 tagen drin liegen :D

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...eCoupon für den Kaufhof-Onlineeinkauf...

eCoupon aufrufen (liegt auf der Couponseite entweder in 'abgelaufene', 'aktivierte' oder 'eingelöste'), auf Details klicken und nachschauen, wie lange der gültig ist / war.
Die Extrapunkte für Online-Shopping-eCoupons gibt es innerhalb von 2 bis 4 Wochen, nach dem Ablaufdatum des eCoupons und auch nur dann, wenn die Basispunkte für den Einkauf automatisch im Punktekonto gelistet wurden. Erst danach lohnt es sich zu reklamieren. Wurden beim Online-Einkauf Gutscheincode(s) eingelöst, gibt es keine Paybackpunkte, außer wenn der Gutscheincode von der Paybackseite stammte.

Allgemein gilt: wenn die Basispunkte für einen Online-Einkauf nicht zeitnah (binnen 10 Tagen) im Punktekonto erscheinen, direkt reklamieren! Vom Text der nachgepunkteten Basispunkte hängt es dann ab, ob ein verwendeter eCoupon ebenfalls nach der oben beschriebenen Regel gepunktet wird. Werden die Basispunkte nach Ablauf der o.g. 2 bis 4 Wochen oder ohne den Namen des Online-Shops nachkreditiert gibt es grundsätzlich keine Extrapunkte für eingelöste eCoupons.

• Like
Reaktionen: thrashbarg

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Werden die Dm-Geschenkarten über qipu auch zuverlässig getrackt und auch versendet? Hat jemand damit Erfahrungen machen können?

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Werden die Dm-Geschenkarten über qipu auch zuverlässig getrackt und auch versendet? Hat jemand damit Erfahrungen machen können?
Konkret mir den DM-Geschenkkarten über Qipu habe ich noch keine Erfahrungen. Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass Qipu im Vergleich mit anderen Cashbackanbietern recht zuverlässig ist. Wenn mal was nicht funktioniert, werden auch die Reklamationen zuverlässig abgearbeitet. Ich nutze das seit 2010 und habe bisher alle (einwandfreien - also ohne zusätzliche nicht gelistete Gutscheine) Cashbacks bekommen.

Auch mit der Firma, die diese Geschenkkarten anbietet (Retalio) habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Alle meine Gutscheine (Amazon und DM) habe ich bisher immer erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Gibt es aktuell eine gute Aktion bei einer Neuanmeldung und falls nicht wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das vor Weihnachten noch eine Angeboten wird.

Auch wen hier ein Blick in die Glaskugel notwendig ist, eventuell gibt es ja Erfahrungswerte. :)

finny

Neues Mitglied
06.03.2012
5
0
Gibt es dem beim Einsatz der Geschenkkarten auch noch Paybackpunkte oben drauf?

Paybackpunkte gibt es natürlich noch dazu! Du zahlst ja lediglich mit der Gutscheinkarte (ist wie Bargeld), der Einsatz von Payback und Coupons ist eine andere Sache. Du kannst z.B. auch zusätzlich noch einen der 10%-Coupons von dm einlösen, auch wenn die dann aber vermutlich nicht mit Coupons von Payback (z.B. 10fach Punkte) kombinierbar sind. Auch Handykarten sind mit den Gutscheinkarten kaufbar!

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
Stellt es Probleme dar, wenn Auszahlungen von mehreren Payback-Konten auf ein und das selbe Girokonto beantragt werden?
Meine Oma hat was Konto-Daten angeht immer ein wenig Angst und da würde ich es glatt übernehmen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Stellt es Probleme dar, wenn Auszahlungen von mehreren Payback-Konten auf ein und das selbe Girokonto beantragt werden?
Meine Oma hat was Konto-Daten angeht immer ein wenig Angst und da würde ich es glatt übernehmen.

Dachte nicht das man den Namen des Empfängers abweichend vom Paybackkunden wähle kann oder hast Du den gleichen Vor- und Zunamen wie Deine Oma?

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
Dachte nicht das man den Namen des Empfängers abweichend vom Paybackkunden wähle kann oder hast Du den gleichen Vor- und Zunamen wie Deine Oma?

Eben nicht und das ist das Problem.
Zwei völlig unterschiedliche Karteninhaber mit identischer Konto- und BLZ Zahl.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Eben nicht und das ist das Problem.
Zwei völlig unterschiedliche Karteninhaber mit identischer Konto- und BLZ Zahl.

Das ist kein Problem; mein Hamster lässt sein Guthaben auf mein Konto auszahlen. Seit SEPA gibt es den Namensabgleich bei Überweisungen nicht mehr; könntest auch Max Mustermann machen....

Grüße

carnok

• Like
Reaktionen: Ralf1975

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS

Zwischen zwei Aufträgen zur Auszahlung sollten 2 Wochen Zeit vergangen sein und die Wertstellung der ersten Auszahlung sollte unbedingt erfolgt sein! Payback kann bei der Auszahlung auf identische Konten seeeehr seeeehr zickig werden!
Diese Art von Korrespondenz und Erfahrung solltest du dir und deiner Oma unbedingt ersparen!

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.758
217
Habe auch schon mehrere P°-Konten auf dasselbe Giro auszahlen lassen, aber nie für Beträge über 10€. Hohe Beträge hebe ich lieber in Form von dm-Wertschecks ab, deren Gegenwert kann man sich in der Filiale hier bar auszahlen lassen. Letzteres geht scheinbar nicht überall, dann muss man eben eine Kleinigkeit kaufen und mit dem Wertscheck bezahlen.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ja, von meinen Girokonten, wenn ich was hin und her buche. Aber da steht dann ein €-Zeichen dahinter :)