ANZEIGE
Weiß jemand zufällig ob Paybackpunkte angerechnet werden, wenn man bei Aral ne Handyaufladung macht? (..)Nun ist die Frage ob sich das überhaupt lohnt da hin zu gehen, oder ob man sich den weg sparen kann, wenns keine Punkte gibt
ich stand in den letzten fünf Jahren auch mehrmals vor demselben Problem, dass ich keine Gelegenheit hatte bei dm aufzuladen. Ich erinnere mich ziemlich genau daran, dass ich einmal meine damalige Blau.de Karte um 15 Euro aufladen musste und extra am Sonntag nachmittag zur Aral-Tankstelle gefahren war und einen Aralshop-Mehrfachcoupon sowie die Paybackkarte dabei hatte und mich die Kassendame beim Bezahlen kühl darauf hinwies, dass beides für Handyaufladungen unnütz sei.
Habe jetzt für dich in meinen Datenauskunft-Unterlagen nachgesehen: Keinerlei Bonifizierung von Handyaufladungen in den letzten fünf Jahren bei Aral, schade, nicht einmal die Standard-Punkte.
Ist dein Freund zufällig bei Vodafone? da - bei original Callya - kann man netzintern Guthaben in kleiner Stückelung von Freunden sich zukommen lassen und so die Zeit bis zur großen Aufladung (15 euro) strecken bis der DM wieder offen hat .
Auch gibt es da einen "Callya-Vorschuss" in Höhe von 3 Euro den man aktivieren könnte.
Oder ist er bei E-Plus oder dessen Discount-Ablegern? Da gab es oder gibt es das Feature "Rückrufbitte per kostenloser SMS", womit sich bis zu 30 mal pro Monat der Telefoniebedarf überbrückungshalber decken lässt:
call-me-sms
Hat er einen Prepaid-Tarif (egal von welchem Anbieter) mit kostenloser Mailbox-Abfrage?
Dann kann er auch die mailbox von anderen handys im selben Netz kostenlos anrufen und eine Rückrufbitte aufsprechen. Bei der Telekom muss dazu zwischen Vorwahl (z.b. 0160 oder 0171 ..) und Rufnummer (1234567) die Kennzahl - 13 - dazwischengestellt werden.
Ausserdem kann man in Asia-Shops oder in manchen Call-Shops und Internetcafes in Bahnhofsnähe sog. Calling-Cards kaufen die per 0800-Nummer Call-Through erlauben, was bei "abtelefonierten" Prepaid-Handys ebenfalls eine Überbrückung erlaubt; zwar sind diese Tarife vom handy nicht besonders günstig, aber diese karten bekomm man schon in kleiner Stückelung , ab 5 € AFAIR.
Zuletzt bearbeitet: