Fragen rund um Payback

ANZEIGE

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Hat von euch jemand eine genauere Info, wann Rewe nächstes Jahr mit Payback startet?

Schätzungsweise zwischen Sommer 2014 und Dezember 2014. Warum so spät? Weil eine Rewe-Kassenfee auf meine Frage, ob sie schon weiss, dass ab dem 01.01.2014 bei Rewe mit Paybackkarte die Punkte gesammelt werden können, geantwortet hatte, dass sie davon schon in Kenntniss gesetzt worden sei. Sie zweifelt aber, dass die Paybackkarte ab dem 01.01. genutzt werden kann, da keine entsprechende Gerätschaften bis zum 01.01.2014 bundesweit installiert werden können.
Vielleicht nur bei grossen Rewe-Märkten in ganz grossen Städten wird es schon ab dem 01.01. installiert. es ändert aber nichts an der Tatsache, dass alles schleppend implementiert wird.

Also 2014 sollten wir noch ohne REWE-Punkten auskommen. Da werden bestimmt keine Gutscheine helfen, da deren Einsatz noch unmöglich sein wird.:cry:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
da keine entsprechende Gerätschaften bis zum 01.01.2014 bundesweit installiert werden können.

Welche Gerätschaften sollen das sein? RFID-Chips gibt es doch schon, und den Rest hat die NSA. Da reicht es schon, beim Vorbeigehen am Rewe an einen Einkauf zu denken, und schwuppdiwupp sind 50fache Punkte auf dem Konto.

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
Welche Gerätschaften sollen das sein? RFID-Chips gibt es doch schon, und den Rest hat die NSA. Da reicht es schon, beim Vorbeigehen am Rewe an einen Einkauf zu denken, und schwuppdiwupp sind 50fache Punkte auf dem Konto.

Wenn du Punkte sammelst, möchtest du diese auch irgendwo einsetzen, oder?
Schonmal an Punktomaten o. ä. gedacht? Schonmal an das Schreiben von Software gedacht?

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

die Märkte werden nach und nach umgerüstet.

Hier die offizielle Pressemitteilung dazu.

Die offene Frage, die sich wohl viele stellen werden: Betrifft es nur die klassischen REWE-Märkte oder schliesst das auch die anderen Unternehmen der REWE-Gruppe mit ein (z.B. Penny, Promarkt, Toom Baumarkt, etc.)? :confused:

Gruß,
Kathrin

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Rewe, nicht Rewe-Gruppe:

Wir freuen uns, dass unsere Kunden im Laufe des Jahres 2014 in unseren über 3.000 REWE Märkten an diesem attraktiven Programm teilnehmen können.

Leider nicht die über 11.000 Läden der Gruppe.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

sehr schade, ein Baumarkt in der Nähe wo man Punkte sammeln kann wäre schon brauchbar. Aber vielleicht sind die Rewe-Supermärkte ja nur ein erster Schritt.

Gruß,
Kathrin

• Like
Reaktionen: 1 Person

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Sagt mal, fehlen Euch auch online Punkte oder werden die neuerdings mit monatlicher Verspätung gutgeschrieben?

Hab noch von 3 online-Einkäufen keine Punkte vorgemerkt bekommen (2x amazon und 1x saturn) und die Einkäufe liegen gut 2-3 Wochen zurück...

Hab über online-portal und mobil-Version "gepunktet", doch bisher nix da (evtl. liegt es auch an den eCoupons?)

Grüße

carnok

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo carnok,

meine Fressnapf-Punkte vom 09.11. sind gesperrt gutgeschrieben worden, die von Conrad allerdings bisher nicht (11.11).

Ebenso warte ich weiterhin auf sämtliche REAL Extra-Punkte seit dem 08.11. - Wenn die morgen nicht kommen muss ich wohl (mal wieder) eine Reklamations-Welle starten. :mad:

Gruß,
Kathrin

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

maddi-essen hatte dazu bereits einmal etwas geschrieben:

Allgemein gilt: wenn die Basispunkte für einen Online-Einkauf nicht zeitnah (binnen 10 Tagen) im Punktekonto erscheinen, direkt reklamieren! Vom Text der nachgepunkteten Basispunkte hängt es dann ab, ob ein verwendeter eCoupon ebenfalls nach der oben beschriebenen Regel gepunktet wird. Werden die Basispunkte nach Ablauf der o.g. 2 bis 4 Wochen oder ohne den Namen des Online-Shops nachkreditiert gibt es grundsätzlich keine Extrapunkte für eingelöste eCoupons.

Gruß,
Kathrin

• Like
Reaktionen: carnok

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Hallo carnok,

meine Fressnapf-Punkte vom 09.11. sind gesperrt gutgeschrieben worden, die von Conrad allerdings bisher nicht (11.11).

Ebenso warte ich weiterhin auf sämtliche REAL Extra-Punkte seit dem 08.11. - Wenn die morgen nicht kommen muss ich wohl (mal wieder) eine Reklamations-Welle starten. :mad:

Gruß,
Kathrin

real,- hab ich bereits am Freitag reklamiert, da sie auch bei mir seit 31.10.2013 fehlen. Payback hat die Anfrage allerdings diess Mal an real,- weitergeleitet und nicht pauschal die Punkte nachgebucht. Soll 2-4 Wochen dauern und man solle sich gedulden (oder eher vergessen??)

Grüße

carnok

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo carnok,

erfahrungsgemäß dauert das nur wenige Tage bis REAL das bearbeitet. Zwei Wochen waren es bei mir jedenfalls noch nicht, aber bei Payback weiß man ja nie. :rolleyes:

Vielleicht sollte man in Zukunft direkt beide Abteilungen anschreiben...!? :eek: :D

Gruß,
Kathrin

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Gute Frage?! Den 500er habe ich auch erhalten. Wollte die Tage mal mit einer "anderen" Karte im WMF Shop es antesten :D

Sodele, vorhin bei WMF gewesen und zwei Einkäufe separat getätigt. Einmal den 500er Coupon mit einer anderen Karte (nicht Mini) eingelöst sowie den 10er mit einer Karte
eingelöst. Beides ging ohne Probs. Nur gutgeschrieben ist noch nichts. Ich denke das wird noch 2-3 Tage dauern. Aber geklappt hast :)

• Like
Reaktionen: -Verve-

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Sodele, vorhin bei WMF gewesen und zwei Einkäufe separat getätigt. Einmal den 500er Coupon mit einer anderen Karte (nicht Mini) eingelöst sowie den 10er mit einer Karte
eingelöst. Beides ging ohne Probs. Nur gutgeschrieben ist noch nichts. Ich denke das wird noch 2-3 Tage dauern. Aber geklappt hast :)

Danke, dass Du es mal ausprobiert hast. Werden die Punkte wie bei Aral, Dm und Kaufhof auf dem Kassenzettel ausgewiesen?

Den 10 Fach Coupon finde ich nicht so interessant, weil er a) nur für größere Einkäufe eher geeignet ist und b) letztendlich nur 5 % Rabatt darstellen. Dafür gibt es bei Kaufhof bessere Konditionen. Im Idealfall würde man dort sogar bis zu 20 % bekommen.

Hast Du denn zwei unterschiedliche Einkäufe gemacht?

Ich war gestern in einer Filiale und haben dort ganz schön die Preise gesenkt. Es gab auch viele Angebote bis zu 10 Euro, wo sich letztendlich der zweite Coupon hier besser zur Geltung kommt.;)

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Off Topic Anfang:

@Verve - Danke für den Tipp. Es war so, eine Kollegin & ich beim WMF Store. Sie ist keine PB Sammlerin und entsprechend da ich das vorher wusste und Sie einen Großeinkauf jenseits der 200.-EUR gemacht hat,
habe ich den 10fach mit meiner Karte bei Ihrem Einkauf genutzt. Dann kam mein Einkauf, recht bescheiden mit der selben Karte und dem 500er. Einige Sachen sind aktuell runtergesetzt im WMF Store. Hintergrund
ist, das MM & Malaria Kaufhof das machen und WMF bis Weihnachten nachgezogen hat und dann gehts wieder rauf wie man mir erklärte. BTW, bester Preis für WMF ist & bleibt der WMF Outlet. Das wäre zB in Wertheim
Village. Und auch da kann man PB nutzten Das Beste, man nutzt PB, zahlt mit der LH KK und am Ende geht man zum Infostand mit allen Rechnungen die man im Wertheim gesammelt hat und bekommt beim Infostand
nochmals den Betrag 1.-EUR = 1 Meile aufs Meilenkonto zusätzlich gutgeschrieben.

Ps. Ja, die Punkte stehen auf dem Kassenzettel :D

Off Topic Ende!

Zusatz: Punkte sind jetzt da :)

Zuletzt bearbeitet:

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
eCoupon aufrufen (liegt auf der Couponseite entweder in 'abgelaufene', 'aktivierte' oder 'eingelöste'), auf Details klicken und nachschauen, wie lange der gültig ist / war.
Die Extrapunkte für Online-Shopping-eCoupons gibt es innerhalb von 2 bis 4 Wochen, nach dem Ablaufdatum des eCoupons und auch nur dann, wenn die Basispunkte für den Einkauf automatisch im Punktekonto gelistet wurden. Erst danach lohnt es sich zu reklamieren. Wurden beim Online-Einkauf Gutscheincode(s) eingelöst, gibt es keine Paybackpunkte, außer wenn der Gutscheincode von der Paybackseite stammte.

Allgemein gilt: wenn die Basispunkte für einen Online-Einkauf nicht zeitnah (binnen 10 Tagen) im Punktekonto erscheinen, direkt reklamieren! Vom Text der nachgepunkteten Basispunkte hängt es dann ab, ob ein verwendeter eCoupon ebenfalls nach der oben beschriebenen Regel gepunktet wird. Werden die Basispunkte nach Ablauf der o.g. 2 bis 4 Wochen oder ohne den Namen des Online-Shops nachkreditiert gibt es grundsätzlich keine Extrapunkte für eingelöste eCoupons.

Super; SATURN wurde mir mit dem Text "PAYBACK Online Shop 3 Nachkreditierung" gutgeschrieben - also kann ich die 100 Punkte aus dem eCoupon vergessen!?

Grüße

carnok

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Hab es trotzdem mal versucht zu reklamieren....

Versuch macht kluch!
Aber nicht ärgern, wenn du als Antwort entweder eine Anleitung zum Online-Punktesammeln bekommst oder pauschal auf das maximale Limit von drei Nachkreditierungen pro Quartal hingewiesen wirst. Neuerdings schreibt Payback auch, dass der eingelöste eCoupon zum Tag des Einkaufs noch nicht oder nicht mehr gültig war...

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Versuch macht kluch!
Aber nicht ärgern, wenn du als Antwort entweder eine Anleitung zum Online-Punktesammeln bekommst oder pauschal auf das maximale Limit von drei Nachkreditierungen pro Quartal hingewiesen wirst. Neuerdings schreibt Payback auch, dass der eingelöste eCoupon zum Tag des Einkaufs noch nicht oder nicht mehr gültig war...

Bisher hab ich immer bekommen, was ich wollte (y)(y) Der entsprechende eCoupon ist auch noch 3 Tage gültig...

Grüße

carnok

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo maddi-essen,

Wurden beim Online-Einkauf Gutscheincode(s) eingelöst, gibt es keine Paybackpunkte, außer wenn der Gutscheincode von der Paybackseite stammte.

Bei Conrad bekommt man zunächst die volle Punktzahl gutgeschrieben, nach 4 Wochen (wenn die Punkte entsperrt werden), wird der Rabatt-Vorteil wieder storniert:

PAYBACK Online Shop 1 Punkte sammeln bei Conrad Electronic 48 °P*
PAYBACK Online Shop 1 Punkte sammeln bei Conrad Electronic -12 °P

Bestellt war damals mit diesem Rabatt. Und das war kein Payback-Coupon. :yes:

Gru0,
Kathrin

PS carnok: Ich drücke dir beide Daumen! (y)