Fragen rund um Payback

ANZEIGE

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
ANZEIGE
Hallo,

hat schon jemand hier die 10%-Gutschrift der letzten Wertscheck-Aktion bei Real erhalten?
Bei uns ist das bereits 17 Tage her und die Gutschrift sollte doch 14 Tage nach Einlösung erfolgen.

Gruß,
Kathrin

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Hallo,

hat schon jemand hier die 10%-Gutschrift der letzten Wertscheck-Aktion bei Real erhalten?
Bei uns ist das bereits 17 Tage her und die Gutschrift sollte doch 14 Tage nach Einlösung erfolgen.

Gruß,
Kathrin

Waren es nicht 14 Tage nach Aktionsende? Dann müssten die Freitag/Samstag kommen. Bei mir ist auch noch nix...

Grüße

carnok

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo carnok,

ich habe das entsprechende Wochenprospekt (KW33) nochmal aus dem Altpapier hervorgekramt und dort steht "Die Gutschrift der Punkte auf Ihr PAYBACK Punktekonto erfolgt ca. 2 Wochen nach der Einlösung".

Die Wertschecks habe ich am Tag des Ausdrucks auch gleich eingelöst - die Buchung ist bei mir damit also überfällig. Dann heisst es jetzt wohl abwarten was genau Payback unter "ca." versteht. Möglicherweise, wie du bereits geschrieben hast "nach Aktionsende", was Morgen wäre.

Warscheinlich hoffen sie, das man mit sowas die 3 Reklamationen pro Quartal "verheizt".

Gruß,
Kathrin

• Like
Reaktionen: carnok

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Hallo carnok,

ich habe das entsprechende Wochenprospekt (KW33) nochmal aus dem Altpapier hervorgekramt und dort steht "Die Gutschrift der Punkte auf Ihr PAYBACK Punktekonto erfolgt ca. 2 Wochen nach der Einlösung".

Die Wertschecks habe ich am Tag des Ausdrucks auch gleich eingelöst - die Buchung ist bei mir damit also überfällig. Dann heisst es jetzt wohl abwarten was genau Payback unter "ca." versteht. Möglicherweise, wie du bereits geschrieben hast "nach Aktionsende", was Morgen wäre.

Warscheinlich hoffen sie, das man mit sowas die 3 Reklamationen pro Quartal "verheizt".

Gruß,
Kathrin

Ich dachte eher daran, dass es vom Aufwand her geringer ist generell 1 Buchung für alle zu veranlassen als für jeden am Tag des Ausdruckes (+2 Wochen)
Da samstags aber weniger gebucht wird (jedenfalls real.-) rechne ich mit Dienstag, da auch hier die regulären Sonderpunkte gebucht werden.

Grüße

carnok

soeboe

Aktives Mitglied
30.12.2011
174
0
Hallo,

ich habe einen 10fach Coupon von Galeria Kaufhof gültig bis 23.09.2013 mit der Nr. 0152175P

Wenn ich versuche, den dazugehörigen Barcode zu generieren (ich habe QR-Code genommen) sieht der aber ganz anders aus als auf dem Coupon.

Weiß jemand, welche Art von Barcode das ist?

Zuletzt bearbeitet:

soeboe

Aktives Mitglied
30.12.2011
174
0
Aztec ergibt auch ein anderes Bild. Nicht so detailliert wie auf dem Coupon. Gibt es einen Trick?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Aztec ergibt auch ein anderes Bild. Nicht so detailliert wie auf dem Coupon. Gibt es einen Trick?

Im Codebildchen stecken mehr Informationen als nur die Ziffern und Buchstaben '0152175P'.
Der enthaltene Code ist 64 ASCII-Zeichen lang und der lesbare Teil steht auf den Stellen 28 bis 35.
Unter anderem ist im Code noch das Ablaufdatum enthalten. Rein theoretisch ist auch Platz vorhanden für die Payback-Kundennummer, welcher dieser Coupon zugeteilt wurde...

• Like
Reaktionen: soeboe

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Mal eine Frage an die real-Experten: Nehmen wir mal an, man kauft "Quality"-Eier bei real. Zählen die dann punkte technisch zu Molkereiprodukten, "Quality" oder gar Grundnahrungsmitteln? Zu einem? Zu allen?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Mal eine Frage an die real-Experten: Nehmen wir mal an, man kauft "Quality"-Eier bei real. Zählen die dann punkte technisch zu Molkereiprodukten, "Quality" oder gar Grundnahrungsmitteln? Zu einem? Zu allen?

Lasse alle derzeit gültigen Coupons für 'Molkereiprodukte, Käse & Fisch', sowie für 'real-Quality, BIO, SELECTION' beim Einkauf scannen (vorzugsweise an einer SB-Kasse...) und freue dich über die Paybackpunkte! Gelbe Coupons sind miteinander kombinierbar, zusätzlich kann ein blauer Coupon auf den gesamten Einkauf eingesetzt werden.

Eier sind keine Grundnahrungsmittel (das sind: Mehl, Zucker, Salz, Konfitüre, Honig, Eszet-Schnitten, Knödel, Reis, Nudeln, Mayonnaise, Ketchup, Speiseöl, Essig, Senf, ...)
Frische Nudeln, z.B. von Hilcona, fallen nicht unter Grundnahrungsmittel. Das ist für real,- "Convenience Food".

Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Nimmt die Kasse denn so viele Coupons an? Die Kassenfee hört nach 6 immer auf, da das System nicht mehr verarbeiten könne...

Soll ich dir mal den Scan eines Kassenbons reinstellen mit 34 gescannten PB-Coupons, 14 Danone-Coupons, 2 For-Me-Coupons und 19 eingelösten PB-Wertschecks? Von den 34 Coupons tauchten nach 14 Tagen 31 Stück (= 4 Seiten) im Payback-Punktekonto auf. Die fehlenden waren wahrscheinlich bereits abgelaufene fm-Coupons. Die Kasse meldet sich von alleine, wenn sie keine Coupons / Wertschecks mehr sehen will. Wenn die Kassenliesel nach dem 6. aufhört zu scannen, dann liegt es nur an ihr!

• Like
Reaktionen: catflash

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Nimmt die Kasse denn so viele Coupons an? Die Kassenfee hört nach 6 immer auf, da das System nicht mehr verarbeiten könne...
An der Selbstbedienungskasse ist das kein Problem. Bin heute da mit 18 Gutscheinen durch. OK auf 2 Einkäufe verteilt. Allerdings waren es bei einem Einkauf 10 Stück.

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Keine gute Idee, die Rechnung so explizit hier öffentlich zu posten. Wer die Bedingungen der Warenbereichen durchliest, der weiß dann auch Bescheid, warum man da doch lieber ruhig sein sollte.

Der Forengeheimdienst ist wieder unterwegs. Wurde da nicht letztens ein "verdienter" User hier mal gesperrt, weil er/sie den freien Meinungsaustausch hier im Forum behindert hat?

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Zitat Zitat von thrashbarg Beitrag anzeigen
Der Forengeheimdienst ist wieder unterwegs. Wurde da nicht letztens ein "verdienter" User hier mal gesperrt, weil er/sie den freien Meinungsaustausch hier im Forum behindert hat?

Interessant, dass ich mein Betrag vor Deiner Zitierung bereits schon gelöscht habe. Wie geht das?

So oder so....Ich kann ebenfalls meine Meinung äussern und das ist kein verhindern oder behindern oder abhalten, sondern nur ein Hinweis. Das ist ein großer Unterschied und dafür bin ich und andere hier bekannt, dass ich mein Senf dazugebe und den Tipp gebe, nicht alles an die große Glocke zu hängen, wenn man in Zukunft weiterhin punkten möchte....Warum interessieren Dich die Informationen? Versuchst Du schon ein Real -Leitfaden auszudenken, wie schon Dein Dm-Leitfaden, den Du dann ebenfalls bei der Krokofarm posten kannst???

Zuletzt bearbeitet:

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Warum interessieren Dich die Informationen? Versuchst Du schon ein Real -Leitfaden auszudenken, wie schon Dein Dm-Leitfaden, den Du dann ebenfalls bei der Krokofarm posten kannst???
Na nach dem DM duchexerziert ist, such ich eben nach neuen Herausforderungen ... in erster Linie für günstiges Einkaufen.

Ich plane keinen Real-Leitfaden. Wenn die Geheimniskrämerei zu groß wird, könnte ich mir das aber nochmal anders überlegen. Dann aber direkt hier um neuen Usern eine Hilfestellung zu geben und nicht in der Krokofarm. (y)

Ach noch ein Tipp: Wenn's wirklich geheim sein soll, frag mal bei der Rennleitung hier nach. Für echte Hardcoreuser gibt es hier ein unsichtbares Unterforum. Vielleicht kann der harte Kern der Payback-Punkter sich auch dahin verabschieden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Na nach dem DM duchexerziert ist, such ich eben nach neuen Herausforderungen ... in erster Linie für günstiges Einkaufen.

Ich plane keinen Real-Leitfaden. Wenn die Geheimniskrämerei zu groß wird, könnte ich mir das aber nochmal anders überlegen. Dann aber direkt hier um neuen Usern eine Hilfestellung zu geben und nicht in der Krokofarm. (y)

Einmal Kroko, immer Kroko. Ich treib mich da "drüben" ja auch herum, kann aber immernoch unterscheiden. PAYBACK gehört zum Vielfliegertreff wie allgemeine Deals zu Kroko!

Grüße

carnok

• Like
Reaktionen: catflash und -Verve-

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Ich treib mich da "drüben" ja auch herum, ...
Das ist ja das Groteske. 90% aller hier machen das, greifen dort die guten Schnäppchen genau so ab und regen sich dann hinterher tierisch über dieses Proleten-, Hartz-IV-er oder sonstwas Forum auf.

Aber es stimmt schon: Die Paybackexpertise ist hier und nicht dort. Allerdings ist Payback am Ende nur ein Teil eines wirklichen Schnäppchens und nicht das ganze.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Das ist ja das Groteske. 90% aller hier machen das, greifen dort die guten Schnäppchen genau so ab und regen sich dann hinterher tierisch über dieses Proleten-, Hartz-IV-er oder sonstwas Forum auf.

Aber es stimmt schon: Die Paybackexpertise ist hier und nicht dort. Allerdings ist Payback am Ende nur ein Teil eines wirklichen Schnäppchens und nicht das ganze.

Worüber man sich hier aufregt ist es, wenn man Fremdwissen, dass man sich hier geholt hat, einfach "drüben" als Eigenwissen ausgibt, nur um nen heißen Deal zu bekommen. Soll man doch bei Kroko selbst EANs sammeln und nicht einfach 1:1 "Klauen"

Grüße

carnok