Fragen rund um Payback

ANZEIGE

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
5-stellige Punkte?
Das wird händisch geprüft. Mit 7 Tagen wird das nichts werden. Ich würde nach 7 Tagen reklamieren, dann erhälst du in der Regel Auskunft wie lange es noch dauert.

Ja, nach 7 Tagen reklamieren. Dann kommt der erste Textbaustein mit 14 Tagen Wartezeit und nach Ablauf von 2 Wochen nochmals reklamieren, dann kommt der Textbaustein mit 30 Tagen Wartezeit.
Meckert man nach 4 Wochen nochmals, kommt zuerst eine Antwort, dass der Vorgang geprüft wird und deshalb eine weitere Woche dauert und nach der 4. Reklamation kommt die Antwort, dass der Betrag bereits vor 4 Wochen angewiesen wurde und zwei Tage später waren die 400 Euro auch auf dem Konto.
Seitdem drucke ich immer sofort einen Wertscheck bei real,- oder dm-Markt aus, sobald mehr als 500 verfügbare Punkte auf der Karte sind. Und der Stapel real-Wertschecks geht nächste Woche an real,- weil es dann 10% Extrapunkte für das Einlösen gibt und dann bezahle ich damit eine Geschenkkarte.
Die kann man seit Anfang des Jahres mit bis zu 1000,- Euro aufladen und problemlos wie Bargeld beim Bezahlen im real,- einsetzen und direkt wieder neue Punkte sammeln.

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
Ja, nach 7 Tagen reklamieren. Dann kommt der erste Textbaustein mit 14 Tagen Wartezeit und nach Ablauf von 2 Wochen nochmals reklamieren, dann kommt der Textbaustein mit 30 Tagen Wartezeit.
Meckert man nach 4 Wochen nochmals, kommt zuerst eine Antwort, dass der Vorgang geprüft wird und deshalb eine weitere Woche dauert und nach der 4. Reklamation kommt die Antwort, dass der Betrag bereits vor 4 Wochen angewiesen wurde und zwei Tage später waren die 400 Euro auch auf dem Konto.
Seitdem drucke ich immer sofort einen Wertscheck bei real,- oder dm-Markt aus, sobald mehr als 500 verfügbare Punkte auf der Karte sind. Und der Stapel real-Wertschecks geht nächste Woche an real,- weil es dann 10% Extrapunkte für das Einlösen gibt und dann bezahle ich damit eine Geschenkkarte.
Die kann man seit Anfang des Jahres mit bis zu 1000,- Euro aufladen und problemlos wie Bargeld beim Bezahlen im real,- einsetzen und direkt wieder neue Punkte sammeln.

na da hab ick mich ja auf wat eingelassen :rolleyes: ick warte einfach mal ab wat jetzt passiert :D

andere frage: wenn ick mir bei real oder dm einen wertscheck ausdrucke,was hatten der für eine gültigkeitsdauer ??

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Aha Mister "Dm Anleitung und Praxisbeispiel"..... ich finde beides nicht gut....Ebay sowie das alles auf der Krokofarm gepostet wird.
OK, aber lesen tust Du ja offensichtlich doch dort :) Schon gesehen, dass ich die Tage noch ein Update geschrieben habe? Hat den Vorteil, dass das dann auch nur noch von den Cracks lesen. Für die Masse ist das dann vorbei gezogen.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Ja, ich habe mir alles durchgelesen. Überwiegend nichts neues für Hardcore-Sammler. Dennoch fehlt bei allen aufgeführten Punkten genau ein und für mich den wertvollsten Punkt, den ich hier nicht aufführe....;)

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Ja, ich habe mir alles durchgelesen. Überwiegend nichts neues für Hardcore-Sammler.
Das hätte mich auch stark gewundert. Schließlich habe ich ja hier etliches gelernt. Na zumindest die GzG-Liste ist m.E. nicht schlecht und die ~5,5% Rabatt auf DM-Geschenkgutscheine sollten auch neu sein. Schließlich gab es das vor 2 Wochen zum ersten mal.

Dennoch fehlt bei allen aufgeführten Punkten genau ein und für mich den wertvollsten Punkt, den ich hier nicht aufführe....;)
Schon OK. Ich sehe das sportlich und kriege das schon noch raus :cool: ... Denke eh, dass das dann was ist, was mir nicht beim Einkauf von Putzmitteln oder so hilft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jmlsi

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Schon OK. Ich kriege das schon noch raus... Denke eh, dass das dann was ist, was mir nicht beim Einkauf von Putzmitteln oder so hilft.

Kalt....Sehr kalt sogar....Mit Putzmitteln hat es nichts zu tun. Das hast Du schon richtig erkannt. Ich glaube, dass dies hier noch nicht so richtig thematisiert wurde. Na dann geh mal auf Miss Marple-Tour:)

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Was immer noch besser ist, als gedruckte bzw. generierte Coupons auf ebay zu vertickern ... meiner Meinung nach.

OK, alle Coupons selber generiert ...

$(KGrHqFHJCEFHo)81DcRBS!2ttMVeQ~~60_12.jpg

Für sich selber so was zu machen würde ich ja noch OK finden aber verkaufen ist schon dreist!

Wie dem auch sei, 2 Sachen habe ich dadurch aber schon wieder gelernt: Einer der 3 Gutscheine hat mir noch gefehlt und den habe ich jetzt gefunden und außerdem weiß ich jetzt welche Vorlagen für das Gutscheine selber generieren man geschickter weise nehmen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
andere frage: wenn ick mir bei real oder dm einen wertscheck ausdrucke,was hatten der für eine gültigkeitsdauer ??

Hallo chrissi7.5,

die Gutscheine (zumindest bei Real) sind unbegrenzt gültig.

Gruß,
Kathrin

PS: Ich würde Dir auch den Weg von maddi-essen empfehlen, mit Überweisungen (bzw. Auszahlungen auf das Bankkonto) verkomplizierst Du die Sache nur.

Zuletzt bearbeitet:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Man löst erst ein und kündigt nachher. Sonst könnte es passieren, dass eine Kündigungsgebühr fällig wird :)

Zuletzt bearbeitet:

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
Hallo chrissi7.5,

die Gutscheine (zumindest bei Real) sind unbegrenzt gültig.

Gruß,
Kathrin

PS: Ich würde Dir auch den Weg von maddi-essen empfehlen, mit Überweisungen (bzw. Auszahlungen auf das Bankkonto) verkomplizierst Du die Sache nur.

wenn es wirklich solange dauern sollte, mit mehrmals nachhaken, dann wars mir nen lehre :( und ick werd dann den anderen weg einschlagen mit gutscheine ausdrucken

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Man löst erst ein und kündigt nachher. Sonst köönte es passieren, dass eine Kündigungsgebühr fällig wird :)

Ich hatte eigentlich nicht vor, meinem Geld mehrere Monate (oder waren es doch Jahre....) hinterher zu laufen.
In den AGB steht nichts von einer Kündigungsgebühr (die diesem Verein aber durchaus zutrauen würde).

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
ich lasse immer alles was über 200P ist auf mein tagegeld überweisen und kann nicht klagen. geht allles binnen 1 woche. mir entgehen dann zwar die 10%, bzw auf der visa die 20%, aber ich spare das geld weg und die summe steigt dank FM 400P auf pampers und einigen Kartensätzen doch beträchtlich

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.060
2.851
wenn es wirklich solange dauern sollte, mit mehrmals nachhaken, dann wars mir nen lehre :( und ick werd dann den anderen weg einschlagen mit gutscheine ausdrucken

Lass' dir von negativen Einzelfällen, die hier berichtet werden, keine Angst einjagen. In der Regel ist das Geld nach drei Tagen auf deinem Konto. Nur weil einer mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, darfst du nicht denken, das sei der Normalfall. Insofern ist Panikmache fehl am Platz. Würde es bei größeren Beträgen (wobei ich 400 EUR = 40.000 °P jetzt noch nicht sonderlich viel finde) immer Verzögerungen geben, gäbe es im Netz viel mehr Berichte dazu und die gibt es definitiv nicht. Du hast nächste Woche die Kohle. Wollen wir wetten?

• Like
Reaktionen: chrissi7.5

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
Naja ... ich warte immer noch auf das Geld, das ich am 18.Juli habe auszahlen lassen (n)
Ich habe jetzt das dritte mal nachgefragt :mad:

Als Anwort auf die 2 Nachfrage bekam ich zu hören, dass das Geld schon seit Tagen auf meinem Konto wäre.:confused:
Von wegen - Tage später immer noch nicht da.

Sind nur 2 Euro und ein paar zerquetschte - also kann's am Betrag auch nicht liegen :(

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
... Du hast nächste Woche die Kohle. Wollen wir wetten?

Da wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig!
Die längste Wartezeit auf knapp 400,- Euro war bei mir 2 Jahre und 2 Monate...

Dass selbst Microbeträge jetzt so lange bis zur Auszahlung dauern ist aber schon seltsam. Bisher waren nur Beträge ab ca. 40,- Euro von der manuellen Freigabe betroffen. Das hatte Payback sogar auf Rückfrage bestätigt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.060
2.851
Habt ihr vielleicht das Auszahlungskonto gewechselt? Das scheint Payback nicht zu mögen, habe ich schon öfters gehört. Ich benutze deshalb für jedes Paybackkonto immer das gleiche Gutschriftskonto (natürlich jeweils ein anderes). Ich habe das jetzt blöd ausgedrückt, aber ihr wisst was ich meine (hoffe ich doch).

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.060
2.851
Naja ... ich warte immer noch auf das Geld, das ich am 18.Juli habe auszahlen lassen (n)
Ich habe jetzt das dritte mal nachgefragt :mad:

Als Anwort auf die 2 Nachfrage bekam ich zu hören, dass das Geld schon seit Tagen auf meinem Konto wäre.:confused:
Von wegen - Tage später immer noch nicht da.

Sind nur 2 Euro und ein paar zerquetschte - also kann's am Betrag auch nicht liegen :(

Da man Kontonummer und BLZ (ab Feb. 2014 IBAN und BIC, ... hei, das wird ein Spaß) immer wieder neu eingeben muss, kann auch schnell mal eine Fehleingabe passieren. Dann landet das Geld irgendwo, bloß nicht dort, wo es soll. Das kommt bestimmt auch manchmal vor.