Fragen rund um Payback

ANZEIGE

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
ANZEIGE
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, ob man die 400 Punkte nur für eine Packung bekommt, oder wenn man mehrere Packungen kauft, sich die 400 Punkte dann entsprechend der Anzahl der gekauften Packungen multiplizieren? Wenn ja, wäre das eine gute Gelegenheit Vorräte anzulegen. :)

Grüße
Thomas

Die FM Punkte gibt es leider nur 1x, egal wie viele Produkte gekauft wurden

Grüße
carnok

• Like
Reaktionen: 1 Person

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Im Grunde hast du die Antwort in deinen 3 Punkten schon genannt :)

Wobei eigentlich nur Punkt 2 (und auch dort nur der Text in Klammer) so wirklich stimmt.
Bei welchem Online-Partner muss man EAN-Codes der Papiercoupons eingeben? Bei welchem der Punktomaten kann man Coupons nachscannen?

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Wir haben hier auch eine Sektion/thread für online-payback-partner.
Darüber hinaus gibt es recht weit oben den thread: "payback FAQ Bitte erst Lesen bevor gepostet wird."
Ein wenig anlesen der weiteren oberen (und ggf. unteren) threads kann auch nicht schaden.

Leider stolpern alle Neue in dieses Forum herein und auch ich konnte mich kaum halten vor lauter Fragen und kaum zwingen diese nicht sofort zu stellen.
Ex post hätte ich eigentlich (fast) alle Fragen nicht stellen müssen, denn beim Quer-Durchlesen der threads wird einem alles sehr schnell klar.

In diesem Sinne wird um Zurückhaltung mit Fragen gebeten und "betteln" ist hier ohnehin nicht erlaubt.
BItte das allen zu Herzen zu nehmen! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raggy

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.103
78
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, ob man die 400 Punkte nur für eine Packung bekommt, oder wenn man mehrere Packungen kauft, sich die 400 Punkte dann entsprechend der Anzahl der gekauften Packungen multiplizieren? Wenn ja, wäre das eine gute Gelegenheit Vorräte anzulegen. :)

Grüße
Thomas

Die gibt es nur einmal. Allerdings kann man Coupons addieren:
2x Sparpackungen 8,65€
15fach Punkte 130
400 Extrapunkte
3€ Sofortrabatt Familymanager
4€ Sofortrabatt Pampers

= 5€ Rest.

Bei Feuchttücher:
eine Packung 4,25€
15fach Punkte 32
150 Punkte Familymanager
1€ Sofortrabatt Familymanager
2€ Sofortrabatt Pampers
= -0,57€

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Die gibt es nur einmal. Allerdings kann man Coupons addieren:
2x Sparpackungen 8,65€
15fach Punkte 130
400 Extrapunkte
3€ Sofortrabatt Familymanager
4€ Sofortrabatt Pampers

= 5€ Rest.

Bei Feuchttücher:
eine Packung 4,25€
15fach Punkte 32
150 Punkte Familymanager
1€ Sofortrabatt Familymanager
2€ Sofortrabatt Pampers
= -0,57€

Kommt auf den real,- an. Bei ner SB-Kasse kein Problem, bei ner Kassenfee hingegen schon. Die verweigert sehr oft 2x Sofortrabatt auf den selben Artikel

Grüße

carnok

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Ich stehe da ein wenig auf demm Schlauch.
Wo komen die € 1,- und € 3,- Sofortrabatte Familienmanager her und die anderen beiden Pampers Sofortrabatte?

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Ich stehe da ein wenig auf demm Schlauch.
Wo komen die € 1,- und € 3,- Sofortrabatte Familienmanager her und die anderen beiden Pampers Sofortrabatte?

Die 1€ und 3€ Familymanager sind aus dem "Hallo Entdecker" Programm. Soweit ich es aber noch in Erinnerung hab, sind diese nur bis 30.06.2013 gültig. Die 4€ Sofortrabatt sind von Pampers selbst. EAN (Pampers Windeln), gültig vom 01.07.2013 bis 30.09.2013, ist 9823214014004

Grüße

carnok

• Like
Reaktionen: anything4you

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.103
78
Die 1€ und 3€ Familymanager sind aus dem "Hallo Entdecker" Programm. Soweit ich es aber noch in Erinnerung hab, sind diese nur bis 30.06.2013 gültig. Die 4€ Sofortrabatt sind von Pampers selbst. EAN (Pampers Windeln), gültig vom 01.07.2013 bis 30.09.2013, ist 9823214014004

Grüße

carnok

Feuchttücher 2€ Sofortrabatt gültig bis 31.12.2013: 9 823217 192006

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Ich musste gerade festgestellen, dass 666 Punkte (damals mit 10er Coupon bei Real) wieder von meinem Punktekonto abgezogen wurden. Der Einkauf liegt fast 10 Wochen zurueck und es war ein ganz regulaerer (Online-)Coupon, also kein selbstgemachte. Woran kann das liegen? Lohnt sich eine Beschwerde?

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Versuche es. Mehr als "Nein" sagen können sie eh nicht. Und das bereits ruinierte Image kann nicht mehr weiter kaputt gemacht werden.

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Das ging aber fix. Nach meiner Bitte die Punkte wieder gutshcreiben zu lassen, waren sie 2h später wieder auf dem Konto. Hab sie jetzt lieber ganz schnell zu M&M transferiert.

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Also, ich werde ja immer ganz neidisch, wenn andere real Warengruppen Coupons erhalten.:eek:
Wie rutscht man da rein? :confused:

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

bei uns gab es diese Woche nur für eine Karte Punktepost und E-Coupons.
Bei 3 weiteren Karten keine Post geschweige denn neue E-Coupons.

Vorteilsservices sind aktiviert und die Adresse ist auch aktuell.

Habt ihr schon alle eure neuen Coupons erhalten?

Gruß,
Kathrin

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
112
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Habt ihr schon alle eure neuen Coupons erhalten?

Habe auf alle drei Karten heute Coupons erhalten. Karten sind jeweils mittelhäufig bis gar nicht benutzt.

Mal was anderes: Kann man eigtl. problemlos mit seiner VISA Payback-Karte bezahlen wenn man eine andere Payback-Karte für die Punkte vorlegt? Oder müsste man mit Sperrung rechnen? Wie funktioniert es dann mit der Verdopplung der Basispunkte, wenn diese auf ein anderes Payback-Konto gehen (Vermutung: einfach Bonuspunkte gehen normal aufs Visa-Paybackkonto, aber findet dann ein Abgleich von Payback statt weil die Basispunkte fehlen)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: catflash

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Mal was anderes: Kann man eigtl. problemlos mit seiner VISA Payback-Karte bezahlen wenn man eine andere Payback-Karte für die Punkte vorlegt?

Ja, das sollte keine Probleme machen. Das mache ich beispielsweise bei real mit der Amex ständig, da meine Amex einen ungültigen Barcode hat und somit nicht scanbar ist.

Wie funktioniert es dann mit der Verdopplung der Basispunkte, wenn diese auf ein anderes Payback-Konto gehen (Vermutung: einfach Bonuspunkte gehen normal aufs Visa-Paybackkonto, aber findet dann ein Abgleich von Payback statt weil die Basispunkte fehlen)?

Ich kann die keine 100%ig sichere Antwort liefern, da ich noch nie mit unterschiedlichen Karten gesammelt und bezahlt habe. Aber die Basispunkte erhälst du mit der Kreditkartenabrechnung und deshalb gehe ich mal davon aus, dass die mit der Bezahlung mitbekommen wieviele Basispunkte generiert wurden. Oder sie bekommen es durch die Verknüpfung mit deinem Konto heraus. Sofern VISA und andere Karte auf das gleiche Konto laufen sehe ich da erstmal keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
112
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Ich kann die keine 100%ig sichere Antwort liefern, da ich noch nie mit unterschiedlichen Karten gesammelt und bezahlt habe. Aber die Basispunkte erhälst du mit der Kreditkartenabrechnung und deshalb gehe ich mal davon aus, dass die mit der Bezahlung mitbekommen wieviele Basispunkte generiert wurden. Oder sie bekommen es durch die Verknüpfung mit deinem Konto heraus. Sofern VISA und andere Karte auf das gleiche Konto laufen sehe ich da erstmal keine Probleme.

Ob es aus dem Betrag oder den wirklichen Basispunkten aus dem hinterlegten Payback-Konto hergeleitet wird, wüsste man, wenn auch Pfand und andere nicht-bepunktungsfähige Umsätze bei den VISA-Bonuspunkten berücksichtigt würden. Mal die nächste Abrechnung abwarten, oder weiß es jemand zufällig?

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
es geht aus dem Betrag heraus, es gibt über Visa auch Punkte für Pfand, Zigaretten u.s.w

Man kann auch eine Payback Karte vorzeigen die nicht mit der Visa Karte verknüpft ist.
Du bekommst die Punkte von Visa immer auf das mit der Visa verknüpfte Payback Konto gutgeschrieben.
Die anderen Punkte auf das Konto von der Payback Karte die du zusätzlich zeigst.
Es kann dir aber auch passieren das die Kassiererin erst die Payback Karte scannt und dann nochmal die Visa Karte (es zählt dann die zweite Scannung) und dann wären die Coupons evtl. wegen Doppeleinlösung futsch...
Ob Payback das prüft kann ich dir nicht sagen, aber bisher keine Kartensperre oder so.

• Like
Reaktionen: Hotte84