Fragen rund um Payback

ANZEIGE

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.218
909
ANZEIGE
Die Antwort lautet nach einem Selbsttest: Der zuerst aktivierte eCoupon wird gewertet.

So steht es auch in den Payback-Bedingungen.

Aber: Habe aktuell ein Gegenbeispiel: Trotz Zeitdifferenz bei der Aktivierung von (nur) 5 Sekunden wurde der spätere zuerst eingelöst. Werde um Korrektur bitten, da meine Einkaufssummen vom korrekten Ablauf ausgingen.

Und zur totalen Verwirrung heute folgende Erläuterung von Payback bekommen: "Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wenn mehrere PAYBACK eCoupons am gleichen Tag aktiviert wurden von PAYBACK Partner REWE, werden diese bei künftigen Einkäufen zufällig an der Kasse eingelöst. Alle zunächst nicht eingelösten Coupons bleiben jedoch gültig. Daher aktivieren Sie immer nur einen entsprechenden eCoupon, der auch direkt zum Einkauf genutzt werden möchte."
 

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
..Erläuterung von Payback bekommen: "Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wenn mehrere PAYBACK eCoupons am gleichen Tag aktiviert wurden von PAYBACK Partner REWE, werden diese bei künftigen Einkäufen zufällig an der Kasse eingelöst. Alle zunächst nicht eingelösten Coupons bleiben jedoch gültig. Daher aktivieren Sie immer nur einen entsprechenden eCoupon, der auch direkt zum Einkauf genutzt werden möchte."

Aha, jetzt soll es also der Zufallsfaktor richten bzw. das schlampig programmierte System dahinter durch dieses einmalige Feature "aufgewertet" werden. :eek:
Mal ganz davon abgesehen, dass die Formulierung und der Satzaufbau grotten schlecht dahingeschmiert wurde. Aber gut, es ist genau zu Payback passend. Ich nutze viel lieber die Papiercoupons die "genutzt werden möchten" (sofern es lohnende sind, und sich nicht um lumpige 2x & 3x handelt!).
 

Linilinchen

Reguläres Mitglied
26.07.2010
40
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne bei real,- eine Prepaid Xtra Karte von der Telekom kaufen. Bei den Bedingungen steht folgendes:

Jetzt erhalten Sie mit diesem eCoupon 250 Aktions-Punkte* plus 350 Extra-Punkte. Einfach Xtra Prepaid Karte bei real,- kaufen und so satte 600 Punkte sichern. Tarifdetails finden Sie unter Telekom - Highlight der Woche.

So funktioniert's:
Einfach eCoupon vor dem Einkauf per Klick aktivieren. Die Einlösung des eCoupons erfolgt automatisch durch Vorlage Ihrer PAYBACK Karte beim Einkauf. Die Punktegutschrift erfolgt nach ca. 2 Wochen. Der Coupon ist mit anderen Coupon-Aktionen kombinierbar, aber pro Kunde nur einmal einlösbar. Der Coupon ist gültig für die Bepunktung von Artikelabgaben in haushaltsüblichen Mengen. * Die Aktions-Punkte erhalten Sie auf die Xtra Produkte der Telekom gegen Vorlage Ihrer PAYBACK Karte bis zum 31.12.2014.


Ich bin über den Passus mit den Aktions-Punkten gestossen. Weiss jemand was damit gemeint ist? Klingt fast so, als ob man noch zusätzlich etwas anmelden/aktivieren muss?! Hab ich etwas wichtiges überlesen?!

VG
 

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
425
Bei mir war es Anfang des Jahres, dass man 250+250 erhalten hat, Aktivierung des eCoupons hat gereicht. Das ist nur so komisch aufgeteilt, weil man wohl die 250 Punkte bis Ende des Jahres immer erhält (da ist so eine blaue Banderole um das xtra-Paket). Und die Extrapunkte über den Coupon.

Aber Vorsicht beim Aktivieren des eCoupons, bei mir im Real bekommt man die Prepaidkarten nur am Service Point, man kann das also nicht mit seinem andern Einkauf zusammen machen. Wenn man den aber vorher mir Payback-Karte erledigt, kann es passieren, dass der eCoupon dann schon "entwertet" wird.
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Seit Mitte des letzten Jahres ist das mit den Aktionspunkten so. Die sind dann direkt von der Telekom, der Rest vom Händler. Einfache Aktivierung bzw. Papiervorlage reicht um 250 + 250 oder hier 250 + 350 Punkten auf sein Konto zu bekommen.
 

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
..bei mir im Real bekommt man die Prepaidkarten nur am Service Point, man kann das also nicht mit seinem andern Einkauf zusammen machen.

Das scheint von real,- Markt zu real,- Markt unterschiedlich gehandhabt zu werden.
In einem Markt hängen diese Prepaidkarten massig im Umfeld der Kassen, in einem anderen dort wo es Druckerpatronen gibt..oder wie schon erwähnt gibt es die an der Servicetheke. Das solltest du für deinen real,- Mart einfach eruieren ;)

Ich bin über den Passus mit den Aktions-Punkten gestossen. Weiss jemand was damit gemeint ist? Klingt fast so, als ob man noch zusätzlich etwas anmelden/aktivieren muss?! Hab ich etwas wichtiges überlesen?!

VG

Die 250 Punkte gibts automatisch generell bis zum Jahresende. Die zusätzlichen 250 bzw. 350 Extra-Punkte gibt es je nach Papiercouponvorlage oder vorheriger Aktivierung des eCoupon. Aber Achtung: bei real,- bekommt man diese Punkte für genau 1(!) Xtra Karte gutgeschrieben, auch wenn man denken mag dass 2-3 Xtra Karten noch im Rahmen des haushaltsüblichen sind!
 

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Und wenn man zuerst zur Info geht, sind die anderen eCoupons weg.

In dem Fall macht man sich bei der Info ganz besonders mit einem vollen Einkaufswagen beliebt. Dann darf die Frau/der Mann dort nämlich nicht nur die Xtra Karte scannen..sondern als Bonbon gleich die gesamten Artikel im Einkaufswagen dazu. ;) :D
 

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

also hier in Hamburg macht es seit ca. 6-8 Monaten keinen Unterschied mehr, wieviele Einkäufe man am Tag an den unterschiedlichen Kassen vollzieht. Die eingelösten Coupons werden immer auf sämtliche Einkäufe desselben Tages gebucht: Basispunkte werden addiert und anschliessend ver-"Mehrfacht". Gleiches gilt auch für an der Info erstandene Ware (Bei uns überwiegend Klein-Elektro/Computerzubehör sowe Handies usw.). Die Prepaid-Karten hängen an den Kassen aus.

Gruß,
Kathrin

PS: Die Punkte von der Telekom (Direktbuchung) können bis zu 8 Wochen auf sich warten lassen. Nach 4-5 Wochen kann man unter Umständen (je nach Formulierung) noch 100 Kulanzpunkte einfahren.
 

Linilinchen

Reguläres Mitglied
26.07.2010
40
0
Ich danke euch sehr für eure Antworten. Habe gesehen, das ich sogar 2 eCoupons ( 600 P. + 500 P.) im Account habe. Werde beide aktivieren und heute Nachmittag eine Karte kaufen.

VG
 

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo Linilinchen,

es würde mich sehr wundern, wenn beide Coupons auf eine Karte angewendet werden können. Ich wünsch dir trotzdem Glück das es klappt!

Gruß,
Kathrin
 

Linilinchen

Reguläres Mitglied
26.07.2010
40
0
Hallo zusammen,

schon wieder eine Frage :eek:...

Ich war am Samstag bei Kaufhof. Wir haben insgesamt 3 Einkäufe mit 3 verschiedenen Karten getätigt. Habe jeweils einen 10-fach (Geburtstags-)Coupon und einen 10 % Coupon vorgelegt. Bei allen 3 Einkäufen überhaupt kein Problem gewesen. 2 Einkäufe waren unter 100 Euro. Punkte sind korrekt und nicht gesperrt verbucht worden. Beim 3. Einkauf (4-stelliger Betrag) wurden die Punkte auch korrekt verbucht - jedoch sind die Extrapunkte (10-fach) noch gesperrt. Hatte jemand auch schon solche Erfahrungen machen können? Ich kann auf der Payback Seite nichts dazu finden?!

VG
 

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
425
Aber Achtung: bei real,- bekommt man diese Punkte für genau 1(!) Xtra Karte gutgeschrieben, auch wenn man denken mag dass 2-3 Xtra Karten noch im Rahmen des haushaltsüblichen sind!

Wieviele Karten sind denn bei DM und bei Aral möglich, so dass man den 500P mehrfach angerechnet bekommt?
 
O

onkelicke

Guest
Moin zusammen!

Heute kam meine payback Amerika na express Karte an.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Die Kassiererin muss ja einmal den Barcode der Karte scannen fuer die Punkte und dann die Karte durch das Bezahlgerät ziehen. War heute mit einiger Aufklärungsarbeit verbunden, daher wuerde ich lieber in Zukunft mit der normalen paybackkarte die Punkte registrieren lassen und mir der Amex nur zahlen... Gibts da Nachteile bei?

Bei der Auswahl der Doppelpunktepartner war ich negativ ueberrascht, das Rewe nicht dabei ist... Echt schade...
 

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Nein, es gibt keine Nachteile. Die Amex ist erstmal eine normale Paybackkarte wie jede andere auch. Allerdings wurde bisher schon mehrfach die Qualität des Barcodes bemängelt, ggf. lässt sich diese nicht scannen.
Mit den Kassierern habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Die meisten verstehen, dass zwei Funktionen hinter der Karte stecken und fragen auch gleich immer nach ob ich damit bezahlen möchte.
Rewe wird es vorerst auch nicht alsd Lieblingspartner geben. (Habe schon bei Amex, Rewe und Payback nachgefragt.)
 

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Hey Leute,

wenn ich jetzt ein Payback Konto habe mit mehreren Unterkarten, die aber alle auf das eine / selbe Payback Konto gebunden sind, kann ich dann immer nur 1 Coupon pro Konto oder pro Karte einsetzen?!
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Hey Leute,

wenn ich jetzt ein Payback Konto habe mit mehreren Unterkarten, die aber alle auf das eine / selbe Payback Konto gebunden sind, kann ich dann immer nur 1 Coupon pro Konto oder pro Karte einsetzen?!

mal so... und mal so....
Das hängt zuallererst vom jeweiligen Partner ab!
Bei ARAL sind alle Coupon-Einlösungen kontobezogen.
Bei real,- sind die viele Aktivitäten kartenbezogen.
Das Einlösen von Warengruppen-Coupons ist aktuell aber auch schon kontobezogen.

eCoupons werden bei allen Partnern immer kontobezogen aktiviert und eingelöst.
 

Jo11

Neues Mitglied
04.04.2013
14
0
...eCoupons werden bei allen Partnern immer kontobezogen aktiviert und eingelöst.
Wobei ich zusätzlich noch anmerken möchte, dass bei real,- ein eCoupon nur für den Einkauf mit einer Karte gilt. Werden an einem Tag Umsätze bei real,- mit mehreren Karten eines Kontos getätigt, z.B. mit der normalen Karte und der Partnerkarte, werden die eCoupons nur für die Umsätze mit der zuerst eingesetzten Karte gutgeschrieben.
Für die Umsätze mit der anderen Karte werden also nur die Basispunkte gebucht, nicht aber die Extrapunkte!
 

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Das liegt daran, dass real die Umsätze Kartenbezogen berechhnet und Coupons auf die jeweiligen Kartennummern berechnet werden.
Sollte man aber einmal mit einer Karte A1 und einer Karte A2 an einem Tag einkaufen, wobei man nur bei Karte A1 Coupons einlöst kann man nachträglich im Kundenservice die Punkte für den Umsatz der Karte A2 nachfordern.
 

Jo11

Neues Mitglied
04.04.2013
14
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Das Nachbuchen der eCoupons für die Umsätze der Mitsammlerkarte wurde bei mir neulich abgelehnt, mit der Begründung, dass die Extrapunkte nur beim Einsatz einer Karte und nicht beim Einsatz der Mitsammlerkarte und der regulären Karte gutgeschrieben werden können :mad:
Beim nächsten Einkauf sollen wir nur eine Karte einsetzen, damit wir die Extrapunkte für alle Umsätze bekomen.
So aber macht die Mitsammlerkarte keinen Sinn.