Fragen rund um Payback

ANZEIGE

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
mal ne ganz triviale Frage : Wenn ich Leergut zurückgebe und den Pfandbon einlöse, gibts dann weniger Punkte ?
Oder machts mehr Sinn den Pfandbon extra einzulösen ??
Auf die Punkte für den Einkauf an sich hat der Pfandbon bei keinem Geschäft einen Einfluss (wäre ja noch schöner, beim Kauf gibt's keine Punkte, aber beim Zurückgeben sollen plötzlich Punkte abgezogen werden ... ;)) Wenn Du für das Bezahlen selbst auch wieder Punkte sammelst (M&M Kreditkarte und Co.), dann sieht das natürlich minimal anders aus ... :D

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Bei mir wurden bei abgabe des pfandbons punkte abgezogen, bzw nicht verrechnet in der summe....

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Bei mir wurden bei abgabe des pfandbons punkte abgezogen, bzw nicht verrechnet in der summe....

Dann wirst du wohl etwas gekauft haben, wofür es keine Punkte gab, wie z.B. bei Fremd-Metzgerei, Telefonkarten oder sonstige extra abgepackte Ware wie z.B. geschnittenes Obst.

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0

Der Pfandbon vom Leergutautomaten ist wie Bargeld anzusehen. Ein Beispiel: man kauft genau für 20,- Euro Käse. So gibt es dafür 10 Paybackbasispunkte. Egal ob ich nun an der Kasse in Bar mit einem 20 Euroschein, oder mit 15,- Euro in Bar und 5,- Euro auf dem Pfandbon, mit einem Paybackwertscheck oder der real Geschenkkarte bezahle. Beim Kaufvorgang von Getränken gibt es natürlich im Umkehrschluss auf den Pfandbetrag keine Paybackpunkte. Auf Zigaretten und z.b. Produkte aus der real Treuepunkteaktion, Prepaid und sonst noch ein paar Sachen (Fremdanbieter wie Tchibo ect) gibt es ebenfalls keine Paybackpunkte. Deshalb kann die Einkaufsbonsumme höher sein, und kommt man mit der :2 Rechnung = Paybackpunktewert nicht hin.

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Pfandbons exgtra auszahlen zu lassen lohnt sich u.U. nur dann wenn man mit der Payback Maestro, VISA oder Amex bezahlt, da sich sonst der punktefähige Umsatz reduziert.

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
Probleme bei der Darstellung von Galeria-Kaufhof 10fach Coupon

Eine meiner Payback-Karten hatte mal wieder Geburtstag.

Eine entsprechende Email kam mit diversen Geburtstags-Coupons.

Einer davon war ein 10fach Coupon für den Einkauf bei Galeria-Kaufhof.

Diesen muss man allerdings extra anfordern und man bekommt diesen dann
entweder zur Darstellung auf einem Smartphone oder als Email zum Ausdrucken
zugesandt.

Ich hatte mich für die Zustellung via Email entschieden.

Die Email kam auch. Doch es gab nur eine Text-Mail ohne Darstellung des Codes.

Zuerst dachte ich an ein Problem bei meinem Mail-Programm mit der Darstellung. War aber nicht so. Denn auch
bei einem Aufruf direkt beim Mail-Anbieter wurde dort nur eine Text-Mail angezeigt. Der Code fehlte jedesmal.
Auch alternative Email-Adressen brachten kein anderes Ergebnis.

Die Anfrage an Payback hätte ich mir sparen können:

...dass es aktuell keine technischen Herausforderungen mit den PAYBACK eCoupons gibt...

bzw.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte gegebenenfalls an Ihren PC-Fachmann.

Hat jemand ähnliche Probleme festgestellt?

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
185
45
Geburtstagscoupon: war bei mir dasselbe, nicht anklickbar, keine "sinnvolle" Antwort von payback.

davidlohmann

Erfahrenes Mitglied
27.07.2010
392
5
Habe mal eine Frage zu Wertschecks bei dm:
Muss ich bei einer Einlösung auch zwingend die PP Karte vorlegen, mit der der Wertscheck ausgedruckt wurde, oder ist das egal?

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wie wandelt ihr denn EAN-Codes von Sportarena und Kaufhof in Coupons um? Ich konnte dazu noch keinen Generator finden..

soeboe

Aktives Mitglied
30.12.2011
174
0
Gibt es eigentlich bei REWE auch die Minikarten für den Schlüsselanhänger?

Gruß Soeboe

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Heute habe ich zusammen mit der Punktepost Gutscheine für 2 Brezeln, einem Fleischkäseweck und nem Apfel von Real bekommen. Was mich ein wenig wundert ist die Tatsache, dass man die Coupons an der Info einlösen soll. Haben die dort seit neuestem Brezeln, Fleischkäse und Apfel, die sie an die Kunden verteilen? Hat die Coupons vielleicht schon jemand benutzt und kann mir verraten wie das mit dem Einlösen gehen soll.

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Heute habe ich zusammen mit der Punktepost Gutscheine für 2 Brezeln, einem Fleischkäseweck und nem Apfel von Real bekommen...

Hier kam bisher weder für mich noch die "Kleintiere" überhaupt eine Punktepost. Zumindest scheint an gewisse Leute noch etwas mit der Post versendet zu werde.

Solange man sich die Brezeln und Fleischkäseweck an der Info nicht selber aufbacken bzw. zurechtschneiden muss...hmmm, und bestimmt wissen die an der Info mal wieder überhaupt nichts von der Aktion (y) An der Info wirst du dann die Info bekommen wo der Hausbäcker ist um dir die Brezeln abzuholen, wo es den Fleischkäseweck gibt...und vielleicht überreicht man dir an der Info selber dann schlussendlich den (goldenen) Apfel ;) Ganz ehrlich..ich habe keinen blassen Schimmer. Aber versuch es doch einfach mal und berichte wie der Ablauf so war. Sollte ich in den Besitz der Gutscheine kommen, so werde ich gerne meinen "Senf" dazu geben und berichten.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
American Express Payback Card
In der aktuellen Punktepost ist ein Beileger mit der Überschrift: "Wir sagen Danke!"
Unten rechts steht dort ein Gutscheincode in der Form "ABC123DEF4", welcher beim nächsten Onlinekauf via Payback eingelöst wird, wenn man den Code zuvor auf der folgenden Seite aktiviert hat:
https://www.payback.de/pb/id/14744/
Der Code ist übertragbar, kann aber nur einmal je Punktekonto eingelöst werden.
Wer selbst keinerlei Verwendung für seine/n Code/s hat, kann mir diese/n gern per PN senden.