Fragen rund um Payback

ANZEIGE
C

cherimoya

Guest
ANZEIGE
Ich komme noch ganz normal in mein Konto rein.

C

cherimoya

Guest
Bedaure, Autogas ist nicht meine Baustelle.

Und ja, hier hats heute Nacht auch ganz fürchterlich gegallert. :D

sunnyxxl

Reguläres Mitglied
03.05.2010
51
0
weiß jemand hiervon etwas?

http://www.vialle.nl/fileadmin/user_upload/Aral_Willkommensbonus.pdf

Habs heute beim surfen auf der Website meines Gasanlagenherstellers gefunden.

toll danke, wir fahren mit autogas =;
braucht man nen coupon oder den schriebs hier? denn einfach automatisch werden die doch keine 25,- rausrücken. hoffentlich hat unser aral hier überhaupt autogas, tanken immer woanders.

PS auf der aralseite finde ich dazu nichts. kannst du bitte nen link dazu schicken? 1000dank!!!

PPS schade, unser aral bietet kein autogas an. der nächste ist in der nächsten großstadt. kommen dort selten hin. steht kein gültigkeitsdatum in der pdf. ob das länger gültig ist? vielleicht steht was auf der seite, wo du die pdf gefunden hast.

Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.654
756
Wie das funktioniert war ja meine Frage;)
Deswegen habe ich ja hier angefragt. Habe aber auch an ARAL geschrieben und werde bei Antwort berichten.(y)

• Like
Reaktionen: sunnyxxl

sunnyxxl

Reguläres Mitglied
03.05.2010
51
0
hatte die seite gefunden, dort steht ja auch gar nix dazu, es gibt nur den link zu dieser pdf. die aktion selber scheint ja nicht von aral zu sein sondern von Vialle... vielleicht sollte man die anschreiben...
@frogger, kannst du deine mail gleich noch an die abschicken? erhöht die chance, etwas zu erfahren, danke ;-)

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Ich denke der unterzeichnende N.S. ist der richtige Ansprechpartner.
Seine Adresse ist auf der Aral HP zu finden ;)
http://www.aral.de/aral/genericarticle.do?categoryId=4001068&contentId=7024040

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
795
62
gibt es denn echt keinen hier der sich auch nicht mehr einloggen kann?

Habe eben wieder bei Paypack angerufen,der Typ meinte wie gestern er weiss es net ich werde eine email bekommen.Super würde gern wissen was das soll und warum auf einmal meine Karte gesperrt sein soll???

Gibt es denn ne andere Möglichkeit mit Paypack Kontakt aufzunehmen?(nicht anrufen+nicht auf www.paypack.de,komme ich ja net rein wegen Sperre)

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0

Habe eben wieder bei Paypack angerufen,der Typ meinte wie gestern er weiss es net ich werde eine email bekommen.Super würde gern wissen was das soll und warum auf einmal meine Karte gesperrt sein soll???

Gibt es denn ne andere Möglichkeit mit Paypack Kontakt aufzunehmen?(nicht anrufen+nicht auf www.paypack.de,komme ich ja net rein wegen Sperre)

Kannst du dich in einem Geschäft am PB Automat einloggen?(real,dm) Da siehst du auf jeden Fall was drauf ist:) Oder hast du es schon ausprobiert?

H

Hoferin

Guest
Du kannst die Coupons alle auf einmal einlösen. Das geht auf jeden Fall. Sie werden dann nach genau einer Wochen aber alle in einer Summe gutgeschrieben.
Natürlich hängt es auch von der Kassenfee ab. Manch eine guckt schon komisch, wenn sie 10 oder mehr Coupons auf einmal scannen soll, aber mit ein bißchen gutem Zureden klappt das dann doch.

H

Hoferin

Guest
Huhu, wie ist das eigtl. mit den real-family Extra-Punkten? Kann man "alle auf einmal" einlösen oder pro Einkauf nur einen?

LG,

Elli.

Du kannst alle auf einmal einlösen! Das geht sicher und die Punkte werden dann nach ziemlich genau einer Woche alle in einem Betrag gutgeschrieben.

H

Hoferin

Guest
Bei dm ist ja sowieso 1€ die Untergrenze, nicht 2€, wie du schreibst.

Bei Real mußt du nicht mal für 2,00 € einkaufen, um die FM-Coupons einlösen zu können. Auf dem Kassenzettel werden dir dann zwar keine Punkte gutgeschrieben, aber die Coupons sind ausgewiesen. Sie werden dir dann auch gutgeschrieben, obwohl du unter 2 Euro gekauft hast.
Die Erfahrung hat es gezeigt (y)

D

Dakotalina

Guest
Diese Thematik wurde hier schon bis ins Erbrechen durchgekaut. Vielleicht mal ein 1/2 Stündchen Zeit investieren und sich die alten Threads durchlesen. Interessante Infos warten dort!

Glückwunsch zu deiner positiven Erfahrung. :cool:

Hallo Freak

Du hast es auf den Punkt gebracht. (y)

LG Dakotalina

C

cherimoya

Guest
Du kannst alle auf einmal einlösen! Das geht sicher und die Punkte werden dann nach ziemlich genau einer Woche alle in einem Betrag gutgeschrieben.

An dieser Stelle ein kleines Vorsicht! von meiner Seite. Bei einigen Usern hier wurden in der Vergangenheit zahlreiche fm-Punkte wieder storniert (z.T. erst nach Wochen). Die Wahrscheinlichkeit der Stornierung lag bei der Gesamtsumme von 3150 Punkten wohl deutlich höher als bei einzeln eingelösten Coupons. Aber wie schon zig-fach erwähnt: Das Thema fm-Coupons und das damit verbundene Stornierverhalten von Payback ist komplett undurchsichtig. Ihc konnte bisher jedenfalls noch kein Muster erkennen.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
An dieser Stelle ein kleines Vorsicht! von meiner Seite. Bei einigen Usern hier wurden in der Vergangenheit zahlreiche fm-Punkte wieder storniert (z.T. erst nach Wochen). Die Wahrscheinlichkeit der Stornierung lag bei der Gesamtsumme von 3150 Punkten wohl deutlich höher als bei einzeln eingelösten Coupons. Aber wie schon zig-fach erwähnt: Das Thema fm-Coupons und das damit verbundene Stornierverhalten von Payback ist komplett undurchsichtig. Ihc konnte bisher jedenfalls noch kein Muster erkennen.

Bei mir waren es übrigens nur 1305 Punkte (keine 3150) und waren trotzdem nach 2 Tagen wieder weg.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.654
756
Bezüglich ARAL und Autogas kam von ARAL folgende Antwort:

Hallo Herr xxx,

es gibt tatsächlich eine Kooperation mit Vialle. Hier erhält ein Vialle Neukunde, der sich eine Vialle Anlage in sein Fahrzeug einbauen lässt, einen Coupon mit 2.500 Payback Punkten, den er dann an einer Aral Autogas Anlage beim Tanken einlösen kann. Sollten Sie also nicht in naher Zukunft eine neue Vialle Anlage kaufen, erhalten Sie diesen Gutschein leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen
xxx

Also da war es schonmal nichts. Mal sehen ob Vialle mir als Kunden den Gutschein vllt auch so schickt. Hatte da gestern mal angefragt wegen Payback, bisher keine Antwort. Wenn da was kommt frage ich mal, ob man das auch bei Nicht-Neueinbau nutzen kann.

Wenn noch was kommt schreibe ich hier!

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
American Express Payback Card

*

Doch! Meines Wissens nach wurden seit dem 28.6.2010 mehrfach PB-Konten mit der zuvor genannten Meldung gesperrt.
Im Geizkragen-Forum gibt es auch eine Meldung vom 30.6.
Aus meiner Bekannt- und Verwandtschaft sind mir derzeit 6 gesperrte Konten bekannt.

Ich habe hinterfragt, ob es irgendwelche Gemeinsamkeiten, Besonderheiten, Coupon-Einlösungen oder dergleichen gab.

Eindeutige Antwort: Keine Ahnung!

Einer ist dabei, der hat seine Karte nur zum Tanken benutzt und auch dabei immer die ein bis zwei Coupons pro Quartal verwendet, die ihm mit der Post zugegangen sind.
Eine andere hat eine uralte dm-Karte, da ist der Name noch in die Karte eingeprägt, die wurde ebenfalls gesperrt.
Sie hat sowohl per Post als auch per eMail erhaltene Coupons bei dm und bei real eingesetzt.
Wenn sie jetzt an den Automaten bei dm geht, kommt die Meldung "Das ist keine Paybackkarte!" und bei real sagt der Automat stumpf "Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten!".

Beiden gemeinsam ist nur, dass sie an derselben Adresse angemeldet sind. Er wohnt im Erdgeschoß, sie in der dritten Etage des Hauses.

Bei einem anderen Fall war es so, dass beide Konten auf dasselbe PB-Mitglied liefen. Also beide Kartensätze sind/waren auf denselben persönlichen Daten angemeldet. Der hatte eine Karte selbst benutzt und die anderen drei seinen Freunden gegeben. Die Karten wurden am 13.7.2010 gesperrt.

Kartensätze 5 und 6 wurden von einem Pärchen benutzt, die ebenfalls an derselben Adresse wohnen (Lebensgemeinschaft), aber unterschiedliche Nachnamen haben.
Beide waren schon früher Paybackkunde und haben, nachdem sie zusammengezogen sind, ihre neue Anschrift und Telefonnummer bei Payback eingetragen. Diese beiden haben jeweils nur die erste Karte verwendet. Die Zweitkarten liegen noch unbenutzt in der Schublade.
Nr. 5 und 6 haben keine Gelegenheit ausgelassen um Punkte zu sammeln, also das komplette Programm: FM (inkl. Freundschaftswerbung), real, eBay, Neckermann, dm, Europcar,...
Sowohl mit Originalcoupons aus der Post als auch mit nachgedruckten Scheinen.
Am 1.7.2010 (einen Tag vor der Kartensperre) haben beide versucht, einen dm-Coupon einzulösen, den sie zuvor bei www.fun-aufladen.de erhalten hatten. Dies wurde ihnen mit einem verbalen Aufstand verweigert, weil die Coupons ja "selbst gedruckt" waren...