Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
ANZEIGE
Hab die noch nie direkt gutgeschrieben bekommen. Immer per Claim im Nachgang und gerne mit Diskussionen.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
823
241
MUC/BRE
Ambassador verlängert im April. Heute trotzdem mit der neuen Karte auch einen BOGO Papiervoucher (gültig bis 04/2020) erhalten - obwohl eine Infokarte beiliegt, dass der BOGO nun nur noch elektronische Verschickt wird. :rolleyes:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.867
292
GRZ
Hab die noch nie direkt gutgeschrieben bekommen. Immer per Claim im Nachgang und gerne mit Diskussionen.

Sowas von lästig.

Auf Nachfrage haben sie mir nun die halbe bezahlte Rate gutgeschrieben, mit folgendem Argument:

>Please know that our data shows that the average rate per night you book is $390 per night but since this an Ambassador complimentary night rate, you will only eligible for the 1st night which is half of the average nightly rate for 2 nights.

Wohl das Wörtchen average nicht verstanden. :rolleyes:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.215
579
HOQ/NUE/CGN
Gelten die Ambassador Vorteile eigentlich auch, wenn ich eine sehr günstige Rate im Sale kaufe? Besonders der Loungezugang interessiert mich dabei. Wir werden 2 Erwachsene und 2 Kinder sein. Dürfen die Kinder mit in die Lounge oder wird die Regel "1 Gast" streng angewendet?

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.215
579
HOQ/NUE/CGN
Wenn man den Tarif "Club Intercontinental" bucht, hat man auch Loungezugang, richtig? Jedenfalls steht das so in der Tarifbeschreibung. Dafür muss man m.W. nicht mal AMB sein.

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
886
98
MUC
Gelten die Ambassador Vorteile eigentlich auch, wenn ich eine sehr günstige Rate im Sale kaufe? Besonders der Loungezugang interessiert mich dabei. Wir werden 2 Erwachsene und 2 Kinder sein. Dürfen die Kinder mit in die Lounge oder wird die Regel "1 Gast" streng angewendet?

Das mit dem Lounge-Zugang für zusätzliche Personen ist von Hotel zu Hotel verschieden. Normalerweise -je nach Alter der Kids- dürfen die problemlos mit in die Lounge (bei Club Buchung natürlich). Ich hatte aber auch schon den Fall, dass man für die dritte Person extra für den Lounge-Zugang verlangen wollte, obwohl das Zimmer für 3 Personen buchbar war bzw. gebucht wurde (meine zwei +0,5 zusammen mit mir) und auch nichts entsprechendes in der Ratenbeschreibung stand.

• Like
Reaktionen: flying_mom

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
823
241
MUC/BRE
Hat jemand Erfahrungen mit dem aktuellen "digitalen" BOGO Voucher?

Ambassador wurde im April verlängert; im Mai habe ich per Post einen (nicht übertragbaren) BOGO Papiervoucher erhalten; im Juni auf Malta BOGO-Buchung via Link in meinem Userinterface (siehe Screenshot) gemacht. In Malta wollte man den Papiervoucher nicht mehr haben ("Its all digital now!").

Im System steht der Buchungslink nun allerdings immer noch, und die Pappierversion hab ich auch noch im Schreibtisch liegen. Wollte nächsten Monat Fr-Sa in einem IC nächtigen; kann ich den Papiergutschein jetzt noch einlösen? Die Frage ist wohl nichts für den Ambassador-Support ;-) Früher haben ja auch einige ab und an mal mehrere Gutscheine zugeschickt bekommen....

Unbenannt.JPG

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS

Ambassador wurde im April verlängert; im Mai habe ich per Post einen (nicht übertragbaren) BOGO Papiervoucher erhalten; im Juni auf Malta BOGO-Buchung via Link in meinem Userinterface (siehe Screenshot) gemacht. In Malta wollte man den Papiervoucher nicht mehr haben ("Its all digital now!").

Im System steht der Buchungslink nun allerdings immer noch, und die Pappierversion hab ich auch noch im Schreibtisch liegen. Wollte nächsten Monat Fr-Sa in einem IC nächtigen; kann ich den Papiergutschein jetzt noch einlösen? Die Frage ist wohl nichts für den Ambassador-Support ;-) Früher haben ja auch einige ab und an mal mehrere Gutscheine zugeschickt bekommen....

Anhang anzeigen 128479

Hab nen ähnlichen Fall. Habe meinen Papiervoucher kurz vor der Umstellung eingelöst und finde den Link mit Hinweis "bis zum 1.10.2019 einlösen" ebenfalls in meinem Profil. Hab Ende September noch einen Stay in Malta und probiere es da einfach mal mit dem "digitalen Voucher".

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
Meinen letzten Papiervoucher gültig bis 31.05.2019 habe ich Anfang Juni über das Pfingstwochenende eingelöst, auf Kulanz, war ja schon abgelaufen.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
831

Anhang anzeigen 128479

Hatte das selbe "Problem". Papiervoucher bereits eingelöst, Online-Voucher wird Online beworben. Habe ich mir per Mail an den Ambassador Service bestätigen lassen, dass ich letzteren noch einlösen kann.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.925
2.563
ZRH
Hast Du mal verglichen, was die zwei Nächte an diesem WE regulär kosten und was die erste Nacht mit BOGO-Gutschein kostet?
Da die Rate für die erste Nacht oftmals höher ist als der übliche Tarif, wird IHG gar nichts gegen zwei Einlösungen pP haben.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
In der Buchung sieht man ja in der Regel die unterschiedlichen Tages-Raten. Bei meiner aktuellen Buchung sind z.B. beide Tage gleich. Hatte aber auch schon Fälle, da war die erste Nacht günstiger und demnach war die zweite teurere Nacht frei. Je nach Location ist ein Wochenende Fr.-So. ja mal gerne teurer als Sa.-Mo.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Ich hatte nach meiner AMB Verlängerung im März 2 gültige Papiervoucher (einen neuen und den vom vergangen Jahr, der bis Mai dieses Jahres gültig war) sowie den neuen eVoucher im Konto.
Den alten Papiervoucher habe ich im Mai eingelöst. Dabei hatte ich nun gewisse Bedenken, dass die den neuen eVoucher ungültig machen und mein alter Papiervoucher damit ungenutzt verfallen würde.
Allso habe ich die Hotelmitarbeiterin beim Checkin explizit darauf hingewiesen, dass ich den alten Papiervoucher einlösen möchte und sie nicht versehentlich den neuen eVoucher im Account nehmen sollen.

Sie sagte mir, dass sei kein Problem, das Hotel könne auswählen, ob ein Papiervoucher angenommen oder alternativ eben der eVoucher genutzt würde. Nach dieser Logik und dem Post von @TDO würde ich dann erwarten, dass alle, die einen Papiervoucher und einen eVoucher bekommen haben, 2 BOGOs nutzen können, obwohl das von IHG wohl nicht so gedacht ist.

Soweit ich sehe, sollten das fast alle AMBs sein. Denn zur Einführung der eVoucher im Februar/März wurde in allen AMB Konten, die ich kenne (unabhängig davon, ob gerade die Verlängerung durchgeführt wurde oder nicht), ein eVoucher eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
Soweit ich sehe, sollten das fast alle AMBs sein. Denn zur Einführung der eVoucher im Februar/März wurde in allen AMB Konten, die ich kenne (unabhängig davon, ob gerade die Verlängerung durchgeführt wurde oder nicht), ein eVoucher eingetragen.
Hmmmm.... wo sollte dieser denn sichtbar sein?

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
interessant, ich habe auch noch einen papier-voucher (den ich schon garnichtmehr eingeplant hatte) und einen digital hinterlegten...
Dazu aber mal eine ganz andere Frage, kann es sein das manche ICs einfach die BOGO-Rate teils nicht anbieten? Ich hatte damit bisher noch nie Probleme, jetzt wollte ich aber Cascais-Estoril buchen und da gibt es die an den Wochenenden Ende Oktober/Anfang November einfach nicht, bzw. wird nicht angezeigt.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
In der Tat, aber das Wochenende drauf wären ja zwei Nächte bezahlt merklich günstiger als an dem von dir geposteten Wochenende eine :D
Die Frage wäre aber eigentlich ist es ein Fehler wenn an einem WE mit guter Verfügbarkeit die BOGO Rate nicht angeboten wird?

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
Wenn Ihr im Account einen BOGO-Voucher digital drin habt, dann gilt der.
Hatte meinen Papiervoucher auch schon letztes Jahr eingelöst und konnte den digitalen jetzt nochmal nutzen.

• Like
Reaktionen: L_R