Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE
A

Anonym72142

Guest
Do-Sa geht tatsächlich nicht (in den USA), habe es gerade getestet. Fr-So hätte funktioniert. Die Rate war durch den Ambassador-Link trotzdem jetzt 50$ günstiger pro Nacht, inkl City Lights Sale. Danke euch!!

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
Do-Sa geht übrigens nicht. Fr-So oder Sa-Mo.

Beschreibung des Tarifs (Beispiel "Interconti Dubai", Zimmerkategorie: Suite):
AMBASSADOR WEEKEND NIGHT CERTIFICATE REDEMPTION. PAY FOR FIRST NIGHT AND GET SECOND NIGHT FREE. MINIMUM OF 2 NIGHT WEEKEND STAY. GUEST MUST PROVIDE CERTIFICATE FOR FREE NIGHT AT CHECK IN TIME.
Tarifinformationen pro Aufenthalt für 1 Zimmer
Do. 07. März 2019-Fr. 08. März 2019
1,420.00 AED
Fr. 08. März 2019-Sa. 09. März 2019
1,145.00 AED

Preis für 1 Zimmer und 2 Übernachtung(en):
2,565.00 AED

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden
AMBASSADOR WEEKEND NIGHT CERTIFICATE REDEMPTION. PAY FOR FIRST NIGHT AND GET SECOND NIGHT FREE. MINIMUM OF 2 NIGHT WEEKEND STAY. GUEST MUST PROVIDE CERTIFICATE FOR FREE NIGHT AT CHECK IN TIME.
Tarifinformationen pro Aufenthalt für 1 Zimmer
Do. 07. März 2019-Fr. 08. März 2019
1,420.00 AED
Fr. 08. März 2019-Sa. 09. März 2019
1,145.00 AED

Preis für 1 Zimmer und 2 Übernachtung(en):
2,565.00 AED

Ihr bewegt euch im Kreis - es bezweifelt ja keiner, daß im Nahen Osten teilweise das Wochenende ab Donnerstag gilt - trotzdem war weiter oben konkret die Anfrage zum Interconti San Francisco - und da gilt ganz normal Freitag bis Sonntag oder Samstag bis Montag für den Weekend-Voucher

• Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym72833

Guest
Ich habe in Antwort auf die Frage von LISA87FRA gestern gepostet, dass es in SF keine Amb Rate von Do auf Sa gibt. Und du drehst dich hier mit obskuren Posts im Kreis. Ja, Wochende ist im Nahen Osten anders definiert. Nicht dass es für die Fragestellerin von irgendeiner Relevanz wäre, wenn sie eines der beiden Intercontis in SF buchen will. Kontext nun auch für dich klar?

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
Ich habe in Antwort auf die Frage von LISA87FRA gestern gepostet, dass es in SF keine Amb Rate von Do auf Sa gibt. Und du drehst dich hier mit obskuren Posts im Kreis. Ja, Wochende ist im Nahen Osten anders definiert. Nicht dass es für die Fragestellerin von irgendeiner Relevanz wäre, wenn sie eines der beiden Intercontis in SF buchen will. Kontext nun auch für dich klar?

Nun atme ´mal durch.
Ich habe doch bereits mein Versehen direkt über deinen Beitrag (siehe #831)eingeräumt.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
853
278
MUC/BRE
Hallo,
ich habe aufgrund des Links in #813 noch mal geschaut und jetzt heißt es bei mir auch: entweder 40.000 Punkte oder 200,- $ (sowie 15.000 Pkte zusätzlich sowie 10% Punkterabatt). Hat sich wohl nach Montag umgestellt.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Wollt‘ gerade verlängern. Bei mir gibt’s nun auch nur noch 200$ 1 Jahr plus nix.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
853
278
MUC/BRE
E8BFFA5E-7969-46FA-906C-6E5B3B4512A5.jpg D2A2A73B-479F-4B72-854D-23840213578B.jpg

So schaut’s bei mir aus - auf dem iPad und der Desktop Seite genauso.
Keine Auswahl oder Erklärung was man für die 200$ bekommt?!

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Ich habe letzte Woche für 200,- $ verlängert. Weekendcertificat erhalten, 15.000 Punkte ebenfalls, 10% Discount bei Awardbuchung (Erstattung rückwirkend), Mitgliedskarte in der App von Gold auf Platinum umgestellt. Finde es durchaus akzeptabel, da allein der 2. Wochenendtag schon gewissen Wert hat.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Ich habe letzte Woche für 200,- $ verlängert. Weekendcertificat erhalten, 15.000 Punkte ebenfalls, 10% Discount bei Awardbuchung (Erstattung rückwirkend), Mitgliedskarte in der App von Gold auf Platinum umgestellt. Finde es durchaus akzeptabel, da allein der 2. Wochenendtag schon gewissen Wert hat.
Ist der BOGO im Account sichtbar?

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Ich habe unter "Ambassador" einen Link erhalten, um die 2. Nacht zu buchen. Dort heißt es jedoch "bitte legen Sie beim Check-In den in Ihren Mitgliedschaftsunterlagen enthaltenen Originalgutschein vor". Werde das mal in Ruhe prüfen.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Ich habe unter "Ambassador" einen Link erhalten, um die 2. Nacht zu buchen. Dort heißt es jedoch "bitte legen Sie beim Check-In den in Ihren Mitgliedschaftsunterlagen enthaltenen Originalgutschein vor". Werde das mal in Ruhe prüfen.

Irgendwie stehen da an unterschiedlichen Stellen wohl unterschiedliche Beschreibungen.

Auf folgender Internetseite:
https://www.ihg.com/intercontinental/content/us/en/ambassador/free-weekend-certificate

Finde ich folgende Beschreibung:
Beginning 1 March 2019, physical certificates are no longer necessary. To redeem, simply book here and you will be credited your one annual complimentary weekend night at check-in upon presentation of a valid ID and member number.

Ich bin echt gepannt, ob sie dass IT maessig in der Uebergangszeit, wo es noch alte Papiervoucher und die Elektronische Version gibt, im Griff haben.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Ist der BOGO im Account sichtbar?

Und wenn ja, wo?
Ich renn meinem BOGO seit ein paar Wochen hinterher, da ich bei der RA Requali keinen Papier Voucher (bzw. überhaupt kein AMB-Paket) bekommen habe.

Laut Ambassador Hotline wurde nun vor ein paar Tagen das "E-Certificate in meinen Account upgeloaded".
Ich sehe da aktuell nur die eine RA-Gratisnacht.

pedaldancer

Reguläres Mitglied
28.12.2014
38
1
rate für ambassador weekend voucher

ich wollte den aktuellen flash sale zum Anlass nehmen, eine Nacht zu buchen und dann auch den weekend voucher einzulösen.

wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich, um den voucher einzulösen, eine Rate für 237eur buchen obwohl im flash sale schon Preise für 158eur verfügbar sind..

nicht so prickelnd...

2019-03-19_16-25-22.jpg

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Und wenn ja, wo?
Ich renn meinem BOGO seit ein paar Wochen hinterher, da ich bei der RA Requali keinen Papier Voucher (bzw. überhaupt kein AMB-Paket) bekommen habe.

Laut Ambassador Hotline wurde nun vor ein paar Tagen das "E-Certificate in meinen Account upgeloaded".
Ich hatte den AMB in der ersten Februarhaelfte verlaengert und vor einigen Tagen per Post das AMB-Kit mit einem Papier Voucher erhalten, gueltig bis 03/2020.

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Ja ist öfter so, dass die AMB Weekend Rate deutlich über der günstigsten Rate liegt. Ist dafür aber auch flexibel stornierbar.

• Like
Reaktionen: pedaldancer

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.360
3.387
HAM
ich wollte den aktuellen flash sale zum Anlass nehmen, eine Nacht zu buchen und dann auch den weekend voucher einzulösen.

wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich, um den voucher einzulösen, eine Rate für 237eur buchen obwohl im flash sale schon Preise für 158eur verfügbar sind..

nicht so prickelnd...

Anhang anzeigen 124245

Der Voucher kann je nach Hotel sehr lukrativ sein... In Deinem Fall kannst Du ja entweder einmal 237€ oder zweimal 158€ zahlen. Du sparst also dennoch, vielleicht aber weniger als Du gehofft hast, jedenfalls wenn Du sowieso zwei Nächte buchen würdest.

Je nach Hotel wird das auch flexibel ausgelegt... In Berchtesgarden (R.I.P.) habe ich mit dem Voucher mal eine Cornersuite gebucht (600€), obwohl Suiten für den Voucher eigentlich ausgeschlossen sind. Wir wurden trotzdem auf die Maisonette Suiten upgegradet (damals 1.600€ die Nacht). 300€ die Nacht mit Voucher war das definitiv wert.

• Like
Reaktionen: Prinz

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.556
4.113
Der Voucher kann je nach Hotel sehr lukrativ sein... In Deinem Fall kannst Du ja entweder einmal 237€ oder zweimal 158€ zahlen. Du sparst also dennoch, vielleicht aber weniger als Du gehofft hast, jedenfalls wenn Du sowieso zwei Nächte buchen würdest.

Je nach Hotel wird das auch flexibel ausgelegt... In Berchtesgarden (R.I.P.) habe ich mit dem Voucher mal eine Cornersuite gebucht (600€), obwohl Suiten für den Voucher eigentlich ausgeschlossen sind. Wir wurden trotzdem auf die Maisonette Suiten upgegradet (damals 1.600€ die Nacht). 300€ die Nacht mit Voucher war das definitiv wert.

Genau. Und das ist der Wert dieses Vouchers. Der Vergleich mit dem billigsten nicht stornierbaren Zimmer während einer Flash-Sale Aktion ist irgendwie Banane. Meiner war dieses Jahr irgendwas um die 800 EUR im Carlton Cannes wert und hatte das abgesprochene Upgrade auf eine auch benötigte 1600 EUR Two-Bed-Room Suite zur Folge. So macht das Spass.

• Like
Reaktionen: HAM76

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Und wenn ja, wo?

Die Hotline hat mir nun geschrieben:
We are glad to inform that you will no longer need to present a hard copy of the certificate as the hotel will be able to validate that you have a valid complimentary weekend night deposited to your account. However, our members are not able to see this benefit yet reflecting on their end.

Voucher kommt übrigens auf Bali zum Einsatz.
Zahlt sich halbwegs aus, da auch die teuren Suiten damit buchbar und vom Upgrade nicht ausgeschlossen sind. Damit ist auch die Club Upgrade Diskussion für 4 Pax erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Das BOGO Thema verlässt mich nicht ;)

Bekommt man neuerdings für einen Bogo-Stay gar keine Punkte/Nächte mehr oder sollte es für die bezahlten Nächte Punkte geben?